Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.03.2007 um 20:04
Ich finde das erbärmlich. Gibt es denn niemand mehr der an die Opfer Denkt? Genauwegen
solcher Leute sagt man dauern das das Deutsche Rechtssystem Scheiße ist. Dassich mehr um
die Täter statt um die Opfer gekümmert werden.

Und anBartSimpson:
"Nach
Schleyer ist in Stuttgart eine Mehrzweckhalle benannt worden"

Das kann schon
Stimmen. Aber es geht in den ganzen Diskusionen weniger umSchleyer sondern um die
kleinen Leute. Z.B. Sein Chauffeur Heinz Marcisz und die zuseinem Personenschutz
eingesetzten Polizeibeamten Reinhold Brändle, Roland Pieler undHelmut Ulmer. War es
nicht Klar der sogar über den Chauffeur gesagt hat "Pech gehabt.Hatte der nicht
Chauffeur werden sollen."

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 16:46
Hallo,

also die Überschrift hier heist zwar "Keine Gnade den Feinden unsererRepublik ?" in Klammern noch RAF und ich denke das hier andere DingeDiskussionsmittelpunkt sind aber ich bin hierher verwiesen worden...

Suche guteBücher über die RAF. Keine Angst, ich will sie nicht wieder aufleben lassen oder sonstder gelichen, finde es auch teilweise sehr abstoßend aber es ist wie bei einemAutounfall, man kann gar nciht wegschauen, deswegen möchte ich darüber mehr wissen undmir das Buch von Aust gekauft "Der Baader Meinhof Komplex. Aust schreibt allerdingsfürchterlich und ich habe schon gar keine Lust mehr weiterzulesen.

Kann mirjemand hier ein besseres Buch empfehlen oder sogar einen Film?

Bei meinemgelöschten Tread habe ich schon die Antwort bekommen, den Stern zu kaufen. Hier schon maldanke für den Tipp!

Im Internet habe ich auch schon sehr viel gelesen, hätte esaber auch ganz gerne in Buchform.

Also schonmal vielen Dank für die Tipps - diehoffenlich kommen!

Viele Grüße Simone


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 17:19
"Den Feinden unserer Republik"? Also mal ehrlich Leute, Ihr seid ganz schön kleinkarriertund Faschos noch dazu. Ihr habt wohl eine Bild zuviel gelesen?! "Was ist mit seinemChauffeur, er hatte nichts getan" Herzzerreißend, dann ist halt ein Bonzen Fahrerdraufgegangen, welch ein tragischer Verlust. Macht doch mal die Augen auf Ihr verklemmtenHeuchler. Jeden Tag sterben auf der ganzen Welt (Irak, Afghanistan, Afrika usw)zehntausende (!!!) Menschen drch Mordmaschinerien, die auch durch EURE Steuergelderfinanziert werden. Aber da interessiert sich kein Schwein für. Und ihr wagt es der RAFMord vorzuwerfen? Was zählt ist die Befreiung aller (von Saat u. Kapital )Unterdrückten,für die sie gekämpft haben. Eigentlich sollten diesen Leuten Medaillen verliehen werden,doch statt dessen sperrt ihr sie ein Ihr vergifteten Systemsklaven. Die echten Verbrechersind Politiker und Wirtschaftsbosse,die Kirche und die Bullen, die alle Fäden in der Handhalten und sich schön die Tasche vollmachen, aber danach fragt ja keiner... Ist auchimmer sehr einfach mit der Menge zu laufen und mit dem Finger auf die Leute zu zeigen,die sich nicht gebückt haben. Weningstens haben sie etwas getan und sich nicht online ihrMaul zerrissen wie ein Haufen Schafe. Vielleicht war es nicht perfekt und es hat ein,zwei Zivilisten erwischt, aber sie haben (mehr als berechtigterweise)zurückgeschlagen,anstatt sich alles bieten zu lassen und naiv zu heulen wie schlecht die Welt ist. Machtkaputt was euch kaputt macht!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 17:33
/dateien/pr33788,1175700801,mohnhaupt
Mohnhaupt war so geil!!!!!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 17:45
/dateien/pr33788,1175701517,1168024999778l
ich bewundere menschen, die ihr leben einsetzen um missstände zu klären oder zubeseitigen.....sie waren gut organisiert und haben mit ihrer guerilliataktik so einigesbewegt.........erhebet die stimme!!!!

mann, die mohnhaupt war sooooooo geil!!!!!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 17:46
Entspann Dich; sie war geil...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 19:13
Sie brauchen die Zellen für die Siemens-Manager. Deshalb spielt man mit dem Gedanken dieRAF-Terroristen zu entlassen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 19:36
84er hat nicht so ganz Unrecht. Kann ihm fast in allen Punkten zustimmen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.04.2007 um 19:50
Buchempfehlung:

Die RAF - Stasi - Connection
Autoren: Michael Müller ,Andreas Kanonenberg

Inhalt: Bewegung 2. Juni schloss sich der RAF an und brachtedie benötigten Stasi -Kontakte zum Untertauchen mit.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 01:54
Sie brauchen die Zellen für die Siemens-Manager. Deshalb spielt man mit dem Gedanken dieRAF-Terroristen zu entlassen.

vielleicht brauchen sie nicht die zellen sonderndie rafler? :D


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 03:17
Die Mitglieder der ehe. Rote Armee Fraktion haben ihren aussichtslosen Kampf langeeingestellt, als sie erkannt hatten, das sie nur benutzt wurden. Ihre Ideologien hattensie jedoch niemals aufgegeben. Bemerkenswerter Ehrenkodex. Meine Meinung : Sie haben ihreverhängte Strafe abgesessen und die Hintermänner aus Politik und Industrie, welche siehätten evtuell aufdecken können. sind lange verstorben und alle möglichen Beweisebeseitigt...niemand würde ihnen heutzutage glauben...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 03:52
stimmt, aber in diesen fall geldet der spuch auch lebes länglich ist vergänglich nicht.

schade ich finde die waren damals jung und wurden ausgenuzt, last sie endlichaus ihren einzelhaft frei.

denke mal das hans martin schleier doch ein gott auferden war und es als blasphemie geldet sie frei zu lassen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 03:57
84er

die welt ist doch am arsch...
und heute sieht man es noch krasser waskommen wir wird noch krasser, die da oben machen doch heute ganz unschiniert mit einenwas sie wollen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 13:44
ICh bin auch ein Feind dieser Republik....und?

Freiheit für RAF!! MAcht weiterso!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 13:47
ich stimme future zu, sie sah ja mal ganz knackig aus ;)


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 13:53
"Die Mitglieder der ehe. Rote Armee Fraktion haben ihren aussichtslosen Kampf langeeingestellt, als sie erkannt hatten, das sie nur benutzt wurden. Ihre Ideologien hattensie jedoch niemals aufgegeben. Bemerkenswerter Ehrenkodex. Meine Meinung : Sie haben ihreverhängte Strafe abgesessen und die Hintermänner aus Politik und Industrie, welche siehätten evtuell aufdecken können. sind lange verstorben und alle möglichen Beweisebeseitigt...niemand würde ihnen heutzutage glauben..."


kommst du aus derzone? dort glauben manche linke ernsthaft das die raf ein instrument der amis war um dendeutschen imperialismus in schach zu halten.

"ICh bin auch ein Feind dieserRepublik....und?

Freiheit für RAF!! MAcht weiter so!"

die raf istknapp zehn jahre tot, klar und mohnhaupt haben im knast schon mit der dritten generationgebrochen und die raf hat anfang der neunziger ihre taktik darauf umgestellt niemandenmehr zu töten.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 14:06
""Den Feinden unserer Republik"? Also mal ehrlich Leute, Ihr seid ganz schönkleinkarriert und Faschos noch dazu. Ihr habt wohl eine Bild zuviel gelesen?! "Was istmit seinem Chauffeur, er hatte nichts getan" Herzzerreißend, dann ist halt ein BonzenFahrer draufgegangen, welch ein tragischer Verlust. Macht doch mal die Augen auf Ihrverklemmten Heuchler. Jeden Tag sterben auf der ganzen Welt (Irak, Afghanistan, Afrikausw) zehntausende (!!!) Menschen drch Mordmaschinerien, die auch durch EURE Steuergelderfinanziert werden. Aber da interessiert sich kein Schwein für. Und ihr wagt es der RAFMord vorzuwerfen? Was zählt ist die Befreiung aller (von Saat u. Kapital )Unterdrückten,für die sie gekämpft haben. Eigentlich sollten diesen Leuten Medaillen verliehen werden,doch statt dessen sperrt ihr sie ein Ihr vergifteten Systemsklaven. Die echten Verbrechersind Politiker und Wirtschaftsbosse,die Kirche und die Bullen, die alle Fäden in der Handhalten und sich schön die Tasche vollmachen, aber danach fragt ja keiner... Ist auchimmer sehr einfach mit der Menge zu laufen und mit dem Finger auf die Leute zu zeigen,die sich nicht gebückt haben. Weningstens haben sie etwas getan und sich nicht online ihrMaul zerrissen wie ein Haufen Schafe. Vielleicht war es nicht perfekt und es hat ein,zwei Zivilisten erwischt, aber sie haben (mehr als berechtigterweise)zurückgeschlagen,anstatt sich alles bieten zu lassen und naiv zu heulen wie schlecht die Welt ist. Machtkaputt was euch kaputt macht!"

mein gott, was für ein dummer mensch muss mansein um zu behaupen, niemand interessiere sich für afhganistan oder den irak.

udem ist dein faschistisches weltbild bedrückend dumm. du bist ein eins aazutoritärer charakter. deine linie ist einszueins npd


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 14:07
"Die Mitglieder der ehe. Rote Armee Fraktion haben ihren aussichtslosen Kampf langeeingestellt, als sie erkannt hatten, das sie nur benutzt wurden. Ihre Ideologien hattensie jedoch niemals aufgegeben. Bemerkenswerter Ehrenkodex. Meine Meinung : Sie haben ihreverhängte Strafe abgesessen und die Hintermänner aus Politik und Industrie, welche siehätten evtuell aufdecken können. sind lange verstorben und alle möglichen Beweisebeseitigt...niemand würde ihnen heutzutage glauben..."

argumentieren wie einantisemit, sauber.


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 14:18
@panamerican:
Klar ist die Welt am Arsch. Jeder, der Augen im Kopf hat kann es sehen.Aber umso mehr ist es die Pflicht eines jeden Widerstand zu leisten (In welcher Form auchimmer). Wer nicht so gerne Bomben baut kann ja auch demonstrieren, Flügblätter druckenuä. Aber von meckern alleine tut sich nichts. Überleg nur mal, die sogenannten oberenzehntausend. Das ist nur eine kleine Menge Leute, wenn nur alle Arbeitslosen Deutschlandssich organisieren würden, würden die reichen Schweine vor diesem proletarischenGeschwader schreiend flüchten. Man muss nur den Arsch hochkriegen, bereit sein alles zugeben, dann ist alles möglich. "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schonverloren" B.Brecht

Gutes RAF Buch:

Inge Viett : Nie war ich furchtloser


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.04.2007 um 14:21
@firestorm
Sehr differenzierte Kritik. Detailliert und gut ausgearbeitet. Not! Redbesser nicht über Sachen die Du nur aus dem Fernsehen kennst.


Anzeige

melden