Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 09:32
es ist ein weit verbriteter kleinbürgerlicher irrtum, dass man dem dummen seineidiotie
"chirurgisch präzise" auseinandernehmen muss. was nützt es? nichts.

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 10:43
@84er
>Red besser nicht über Sachen die Du nur aus dem Fernsehen kennst.<
Dassolltest Du Dir als erstes mal selbst zu Herzen nehmen ,mein Junge;)

Dein obigerPost ist nicht nur absolut daneben ,sondern zeigt auch, daß Deine Kenntnisse auch nur aufder Mythenbildung beruhen.
Die RAF hatte mit irgendwelchen Revolutionen im Namender Arbeiterklasse soviel zu tun , wie Pferdeäpfel mit Tafelobst.Sie kam zwar aus der68er Bewegung, hat sich aber ,ähnlich einer Sekte, relativ schnell in eine eigeneScheinwelt hineingesteigert, die fern von jeder gesellschaftlichen Realität war undversucht, diese mit Gewalt durchzusetzen. Das ist alles. Und das waren keinerevolutionären Taten, sondern schlicht Verbrechen.Und als solche gehören sie geahndet undsind auch zu Recht entsprechend geahndet worden nun .
Was deine "launigenBemerkungen" :( zu den ermordeten Fahrern und Polizisten betrifft,so gehst Du ja sehrunbefangen mit dem Leben anderer Leute um , spielst sehr lässig Richter über dieRechtfertigung von Leben und Tod und maßt Dir sehr skrupellos an,in wertes und unwertesLeben zu unterteilen. Ich würde das mal eine faschistoide Grundhaltung nennen.:( :( :(


@all
was die Literatur über die RAf betrifft,lohnt es sich , kritischdamit umzugehen und genau hinzusehen,wer schreibt.
ich sehe da 3 Strömungen:
1)Elaborate aus der rechtskonservativen Szene wie z.B. der in den 70ern erschienen"Baader-Meinhoff-Report" , die weniger analysieren als verteufeln wollten.
2)solcheaus der linken Szene,in denen sich vornehmlich Alt-68er mit dem Phänomenauseinandersetzen.Da wird,da es sich ja um einen vermeintlichen extremen Auswuchs dereigenen Ideologie handelt, oft versucht die Sache schön zu reden .
3) Bücher vonLeuten aus der Szene,die zwar interessante Einblicke geben, aber oft immer noch von der"Sektenideologie" geprägt sind und natürlich auch versuchen,das eigene Verhalten imNachhinein zu rechtfertigen.

Halbwegs objektive Analysen wird man wohl erst imiteinem größeren zeitlichen Abstand ,also so in ca. 50 Jahren erwarten dürfen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 12:35
Lasst sie frei, waren lange genug im Knast. Aber man sollte auch andere Schwerverbrechereventuell begnadigen, die nicht soviel Aufsehen machten. Da gibt es einige, die sindschon über 30 Jahre im Knast, da sollte man auch überlegen, ob das geht....Oder was meintihr???


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 12:39
NEIN ! Nach dieser Logik müsste man Hitler und Co. auch freilassen.
Es gibt Leute dieim Knast bleiben müssen bis Gott Sie holt.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 12:46
Ist deine Meinung, respektiere ich..Dann müsste man theoretisch jeden Politikerwegschließen...;)


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 13:00
"NEIN ! Nach dieser Logik müsste man Hitler und Co. auch freilassen. "
ich will dichnicht enttäuschen, aber hitler sitzt eh nicht im bau;-)


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 13:00
Ich hab es schon x-Mal hier gepostet,aber dann halt noch mal:
die Strafverbüßung istnicht willkürlich, sondern nach Absitzen einer gewissen Zeit (2/3)hat jeder das Recht zurAussetzung auf Bewährung und das ist bei Mohnhaupt jetzt erfolgt.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 13:05
Ist doch gut, danke zaphodB. wenn es so ist, dann ist es doch Gesetz und das Gesetz istfair,oder?????


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 14:36
@zaphod:
Ich bin nicht Dein scheiß Junge Du Opfer. Nur weil Du Douglas Adams einmalzu häufig gelesen hast, musst Du nicht jedem Deine bunte Teletubbies Welt, wo Gesetzte"gerecht" sind, die Polizei unsere Freunde und die Flüsse aus Schokolade sind auf Augedrücken. Ganz davon abgesehen, ich störe Deine Regenbogenzone ja nur ungern, aber essterben jede Minute haufenweise Menschen auf der ganzen Welt, und nur ein Bruchteil davonan Altersschwäche. Deine abgedroschenen konservativen, verklemmten Butz Peters Parolenprallen einfach an mir ab. Die RAF eine Sekte....hm, wer weiß, aber was ist den anderenSekten, der Kirche und der Polizei zu Beispiel, die haben ja auch so manchen Toten (Soheißt es zumindest) auf dem Gewissen und die Polizei hat sogar von Steuergeldern gekaufteKanonen, Tränengas, gepanzerte Fahrzeuge. Ach ich vergaß, das nutzen sie ja nur zuunserer Verteidigung... Ich habe außerdem nicht behauptet, daß die von der RAF ermordeten"Zivilisten" kein Verlust wären, nur eben nicht für mich. Klar, sie hatten vielleichtFamilie und sonstwas, aber was soll das jetzt bedeuten??? Muss ich mir jetzt ´ne Träneaus dem Knopfloch drücken? Tote Menschen sind ohne Frage immer schrecklich, aber werweint denn für die tausenden Hungertoten (täglich) in Afrika, für die als"Kollateralschaden" weggebombte Zivilbevölkerung im Irak. Stimmt, keine Sau! Und das istHeuchelei Freunde der Sonne! Ihr zeigt auf die RAF und nennt sie Mörder, das waren sie(Ich denke da sind wir uns einig) ja auch, aber eben nicht nur. Sie wollten was verändern(Möglicherweise war der Weg der falsche, wer weiß) und taten es. Glaubt Ihr nicht siehaben sich was sie taten gut überlegt? Ach nein sie waren ja eine Sekte (Erklärung füralles), Baader hat befohlen und die anderen folgten wie hirntote Roboter. Es gibt nur einProblem, das war nicht die Bundeswehr, jeder der nicht mehr wollte, konnte aussteigen undtat das auch. In Wahrheit seid Ihr selbst der schlimmste Abschaum, Ihr wisst, daß dieWelt in Flammen steht und das geht Euch auch so richtig schmerzhaft zu Herzen wie Ihr,jedem der es hören will ,sagt doch in Wahrheit ist es Euch scheißegal! Ihr verschimmeltnur vorm Fernseher/PC und verurteilt Leute, die im Gegensatz zu Euch Feiglingen AKTIVwurden, anstatt nur dumm/naiv rumzulabern. Wie gut das es jetzt Knut gibt, um Eurekapitalistischen Ärsche von der blutgetränkten Realität abzulenken.


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 14:42
@firestorm: Saubere Argumentation, jeder BILD Leser wäre beeindruckt, jedoch wenn Dunicht argumentieren kannst wenn einer Deine geklonte Meinung nicht teilt, stellt sichdoch eigentlich die Frage, was Du in einem DISKUSSIONFORUM machst??? Gib´s dochwenigstens zu, Du bist nur ein kleiner Klugscheißer, der gar keine Argumente hat außerdenen, die er anderen nachquatscht.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.04.2007 um 19:13
"@firestorm: Saubere Argumentation, jeder BILD Leser wäre beeindruckt, jedoch wenn Dunicht argumentieren kannst wenn einer Deine geklonte Meinung nicht teilt, stellt sichdoch eigentlich die Frage, was Du in einem DISKUSSIONFORUM machst??? Gib´s dochwenigstens zu, Du bist nur ein kleiner Klugscheißer, der gar keine Argumente hat außerdenen, die er anderen nachquatscht."

ja wajrscheinlich liegt es daran, dass ichnicht soviel weitblick habe wie zb der hauptsähclich comics lesende bauer baader. aberder hat wenigstens wa sgemacht. und irgendwas machen ist ja bekanntlichimmer ne gutesache. un wen abie wer draufgeht- das stört doch aufrechte gesinnungdeutsche wie dichnicht. ist ja auch verständlich, woanders ist krieg, das darf man natürlich so bedrückendfinden, dass man in handfeuerwaffenafschismus verfällt naja, du bist halt ein sohn vonwahrscheinlich 50 kilo. und weil man dir inner schule immer aufs maul gehauen hat redestdu gern militant daher.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

07.04.2007 um 01:35
@84er
Saubere Argumentation, jeder Fernsehsesselrevolutionär wäre beeindruckt, leiderweißt Du nicht,von was Du da postest und hast keine Ahnung von der Zeit und denHintergründen, deshalb erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir.
Nur noch eins:Ich habe mich schon auf Demos mit den Bullen rumgeprügelt,da warst Du nicht malgeplant,mein Junge.Also mach hier bloss keinen auf dicke Hose und tu nicht so, alshättest Du die Revolution erfunden.


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

13.04.2007 um 15:25
Also Deinem Beitrag nach zu urteilen erübrigt sich die Diskussion nur, weil Du keineArgumente hast. Abgehoben bist Du auch nur kaum wie Dein total bodenständiger Beitragoben zeigt. Dann hast Du Dich halt auf Demos geprügelt (Deinem "Mein Junge" -Tick nach zuurteilen waren es wohl Demos für die Krumme 13) und jetzt? War das etwa der Moment, wodie anderen Leute immer sagen "Oh wie beeindruckend"? Zieht aber nicht. Nur weil Du anno1900 mal demonstriert hast bist Du jetzt die Speerspitze des Proletariats oder was? Dubist nur ein verklemmter kapitalistischer Heuchler mit stark fortgeschrittenemRealitätsverlust.. Mir vorzuwerfen, ich würde die Zusammenhänge nicht kennen undgleichzeitig selber meine Argumente nicht widerlegen können ist hart, viel zu hart. Passtgar nicht zu Dir.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.04.2007 um 22:09
Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)
LOL
Wirbel um Ex-Terroristin Susanne Albrecht

In Bremen gibt es Wirbel umdie Tätigkeit der früheren RAF-Terroristin Susanne Albrecht als Deutschlehrerin. DerVorsitzende der Bremer CDU-Bürgerschaftsfraktion, Perschau, nannte es völlig untragbar,dass Kinder von einer verurteilten RAF-Terroristin unterrichtet würden. Zwar sehe derRechtsstaat eine Resozialisierung vor, diese dürfe aber nicht auf dem Rücken der Kindererfolgen. Ein Sprecher von Bildungssenator Lemke bestätigte, dass Albrecht seit über zehnJahren Migrantenkinder in Deutsch unterrichtet. Die CDU reichte nun einen Fragenkatalogan Lemke und an Bürgermeister Böhrnsen ein, der auch Justizsenator ist. Außerdem wurdeeine Sondersitzung des Rechtsausschusses der Bürgerschaft beantragt. - Susanne Albrechtwar 1977 an der Ermordung des Dresdner-Bank-Chefs Ponto beteiligt und 1996 vorzeitig ausder Haft entlassen worden.
(http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4426941.html)

Nach 10 Jahrenerfolgreicher Wiedereingliederung einer Terroristin in die Gesellschaft wacht der letztePennäler endlich auf...Wer es jetzt noch nicht gerafft hat, dass unser Staat besondersgescheiterte Existenzen oder zumindest wankelmütige Sympathisanten dazu ermuntert, diesesdemokratische Gebilde zu stützen und alles dafür tut, dass kein Straftäter auf der Straßeendet (Albrecht darf Kinder unterrichten, Kurnaz bekommt nen gut bezahlten HiWi-Job, Klardarf seinen Traumberuf erlernen, etc.) der raffe es nie.

Wann ist eigentlichWahl in Bremen?;)
(http://www.netzeitung.de/deutschland/631651.html (Archiv-Version vom 02.05.2007))


Gruß


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.04.2007 um 22:51
84er gefällt mir!
Endlich mal jemand, der völlig "anti" und "jenseits von"ist...
Ich stelle mir nur die Frage, wo diese Typen noch die Dreistigkeit hernehmen,sich als das Gewissen der Menschheit aufzuspielen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

21.05.2007 um 16:32
gsb23 -> "...dass unser Staat besonders gescheiterte Existenzen oder zumindestwankelmütige Sympathisanten dazu ermuntert, dieses demokratische Gebilde zu stützen undalles dafür tut, dass kein Straftäter auf der Straße endet..."


Von wegen derStaat tut "alles" dafür das Staftäter nach der Haft nicht auf der Straße enden...!
Ichbin im Dezember `06 entlassen worden um mich hat man sich `nen Dreck gekümmert und umandere Mädels die teilweise schon 15 Jahre hinter sich hatten gerade so das Sie nichtgleich wieder zurück kommen...!

Der Statt hilft hauptsächlich denen auf die dasöffentliche Augenmerk gerichtet ist.
siehe: Mohnhaupt, Klar, Stefan Wisniewski,Peter-Jürgen Boock, Susanne Albrecht und so weiter und so weiter, alles "ehemalige" der"zweiten RAF-Generation" !

Mohnhaupt hat sogar damls in Stammheim ihre Zelleteilweise ausgebaut bekommen als Sie noch dort inhaftiert war. Ich war auch schon 3 Tagein Stammheim inhaftiert als ich auf transport war, das ist dort schon der Hammer im 7Stock - Der "Hochsicherheitstrackt"...! hahaha


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

21.05.2007 um 16:40
@bad girl
Erwartest du jetzt Mitleid?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

21.05.2007 um 16:44
@bad-girl:wie man in den waldruft..so schallt es auch heraus.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

22.05.2007 um 17:08
Geht`s eigentlich noch? Mitleid will hier keiner. Auf Mitleid kann ich verzichten und auffalsches gleich zwei mal...
Ich bin selbst schuld das ich verhaftet wurde und muss dieKonsequenzen ganz alleine tragen.
Ich wollte damit nur sagen das es nicht allen soleicht gemacht wird, wie denen die im öffentlichen Interesse stehen...! Das ist alles.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

22.05.2007 um 17:13
@BadGirl
Da magst du recht haben und glaub mir würde es nach mir gehen kämen Leutewie Klar niemals wieder an die freie Luft. Aber diese Terroristen nutzen nunmal dieSchwäche unserer Gesellschaft aus die sich Verständniss nennt. Und wir öffnen ihnen Hausund Hof. Weil wir einfach zu weich sind gegenüber Verbrecher.

Achja i wollt dichnicht persönlich angreifen, das tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.


Anzeige

melden