Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

23.05.2007 um 11:06
@darkmind
ist schon ok!

Zu weich würde ich vielleicht gar nicht mal sagen,eher
nicht konsequent genug.

Wie kann es z. B. sein das man laut "BTMG" fürEinfuhr ab
2 Jahre aufwärts bekommt und ein Vergewaltiger bekommt ab 1 Jahr aufwärtsfür eine
wesentlich schlimmere Tat, die dann aber wegen guter Führung nach einemhalben Jahr zur
Bewährung ausgesetzt wird. Der "drogist" jedoch muss mindestens 1 Jahrabsitzen bis er
ein Therapieplatz bekommt oder der Rest zur Bewährung ausgesetztwird.
Irgendetwas
stimmt doch da nicht, oder?!

Ebenso wenn es heißt derTäter bereue seine Tat
nicht oder nehme keinen glaubwürdigen Abstand zuTerroristischen Handlungen und bekommt
trotzdem nach 18 Jahren Bewährung obwohl ereigentlich 20 Jahre absitzen hätte
müssen.

Ich finde solche Täter solle man biszur Endstrafe "drin" lassen, aber
auch die, die glaubhaft darstellen das sie sich"geändert" haben sollte man genau unter
die Lupe nehmen bevor man Sie "raus" lässt.Und zwar nicht nur einmal und dann:"...ok
er/sie ist glaubhaft, kann man raus lassen."sondern über einen längeren Zeitraum.

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.01.2008 um 20:03
Link: www.spiegel.de (extern)

Brigitte Mohnhaupt, Knut Folkerts und der noch einsitzende Christian Klar sollen bis zu sechs Monate in Beugehaft genommen werden. Das ordnete ein Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe an. Die drei Ex-RAF-Mitglieder hatten bei einer Vernehmung die Aussage verweigert.

Karlsruhe - Über 30 Jahre nach dem Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback will die Bundesanwaltschaft mehrere ehemalige RAF-Mitglieder durch Beugehaft zur vollständigen Aufklärung zwingen. Ob die Anordnung in Kraft tritt, ist noch unklar. Die Bundesanwaltschaft geht davon aus, dass die drei Betroffenen Beschwerde einlegen werden. So lange werde der Vollzug "zunächst ausgesetzt".

Zur Begründung für die Entscheidung sagte eine Sprecherin der Ermittler, Klar, Mohnhaupt und Folkerts hätten bei einer Zeugenvernehmung durch einen Vertreter der Bundesanwaltschaft keine Angaben gemacht, ohne dass ihnen ein umfassendes Auskunftsverweigerungsrecht zustehe. Die Androhung der Beugehaft bezieht sich auch auf einen versuchten Raketenwerferanschlag auf die Bundesanwaltschaft.

Die einstige RAF- Rädelsführerin Brigitte Mohnhaupt wurde im Frühjahr 2007 aus der Haft entlassen. Knut Folkerts ist ebenfalls auf freiem Fuß. Christian Klar ist noch inhaftiert.



Mal wieder ein Beweis, dass die Justiz geschlampt und schlecht gearbeitet hat!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.01.2008 um 21:02
" Hanns- MartinSchleyer"

muhahahaaaaaaaa...ich finds richtig, nen ehem. Offizier in der NAzi Zeit der 2 TAge vor Kriegsende 64 Kinder und Frauen hinrichten ließ, hat nunma den Tod verdient. Da kann ma mal sehen, wie die NAzis in der BRD selbstverständlicher Weise in die Gesellschaft eingegliedert wurden und fett Kohle machen konnten ohne jemals verurteilt zu werden.

ES WAR RICHTIG UND ICH FORDERE FREIHEIT FÜR ALLE RAF MITGLIEDER.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.01.2008 um 23:22
Nana,für die Plünderung Prags gabs immerhin das Bundesverdienstkreuz


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.01.2008 um 19:29
ES WAR RICHTIG UND ICH FORDERE FREIHEIT FÜR ALLE RAF MITGLIEDER.

Du hälst also Mord und Anschläge für richtig?
Wirklich klasse, Daumen hoch...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.01.2008 um 22:20
5 Tage sperren ist sehr übertrieben...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.01.2008 um 22:26
Guten Abend,

nein, keines Wegs, diese 5-tägige Sperre ist rechtens.
Denn man ergötzt und erfreut sich an dem Tod anderer.
Besonders nicht, wenn diese ihr Leben durch feige unter hinterhältige Anschläge verloren haben. Die RAF-Mitglieder werden zu recht so hart behandelt, denn sie hielten eine ganze Nation im Schrecken und sie töteten auch völlig unbeteiligte und unschuldige Leute.

Von daher finde ich es richtig, dass nun versucht wird, auch die letzten ungeklärten Morde der RAF vollkommen aufzuklären!

Greets:

MC Homer


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.01.2008 um 22:28
Sorry, es muss heißen:
man ergötzt und erfreut sich nicht an dem Tod anderer.

Greets:

MC Homer



melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.01.2008 um 22:53
Hier ein Bericht über diesen Mann:

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3775&Itemid=261

Also ich habe keinerlei Mitleid mit ihm !

P.S. bin auch kein sonderlicher RAF-Freund


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

06.01.2008 um 03:38
Mir geht da ebenfalls jegliches Mitgefühl ab.
Etwas anderes war wie sich die Raf in ihrer Rolle als selbsternannte Avantgarde der Stadtguerilla aufführte,wie sie mit einer arroganten Kälte Menschen über die Klinge springen liess,meist waren es ja Menschen aus dem eigenen Lager.Wie sie Unterstützer regelrecht auslieferte,was für ein zynischer,Machoarsch Baader war,den eigentlich nur rassige Autos und Knarren interessierten,der erstmal jede Frau die mit ihm ins Bett stieg vermöbelte und vollpisste.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 19:52
Ich fand den hintergrund für den sie gekämpft haben gut nur als sie im knast waren haben andere zivilisten mit reingezogen das hätten sie nicht tuhen dürfen


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 19:55
Das Terroristenpack hat schon vor der Haft unschuldige mit reingezogen


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 20:03
die frage ist inwieweit die raf -gerade die späteren generationen- von geheimdiensten und gladio unterwandert war. man kennt es ja von den roten brigaden aus italien und anderen vereinen, die heute nachweislich vom gladio-mitgliedern infiltriert, unterstützt und ausgebaut wurden.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 20:08
Manche dinge verlangen opfer


1x zitiertmelden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 20:13
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:Manche dinge verlangen opfer
Es soll ihnen doch auch freigestellt sein, sich zu demonstrationszwecken öffentlich selbst zu verbrennen oder zu erschießen! Aber man sollte unbeteiligte Menschen aus den eigenen politischen Kämpfen heraus halten


1x zitiertmelden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 20:17
zu der vereinigung gladio:
Nach heutigen Untersuchungen liegt der Schlus nahe, dass Mitglieder der Organisation in verbindung zum Terroranschlag auf das Oktoberfest 1980, dem Massaker von Brabant, den blutigen Ereignissen 1976–80 in der Türkei die zum Militärputsch vom September 1980 führten, dem Massaker von Montejurra,... standen. Womöglich unterwanderten sie auch die Grauen Wölfe, die RAF, BDJ und einige andere Vereinigungen, wie bekannt durch die Roten Brigaden in Italien. Bis Heute stehen schlussendliche Untersuchungen aus und ob die Organisation wirklich aufgelöst wurde ist ungewiss.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 21:08
"Ich fand den hintergrund für den sie gekämpft haben gut nur als sie im knast waren haben andere zivilisten mit reingezogen das hätten sie nicht tuhen dürfen"

Witzbold es gab keinen Krieg.
Damit haben sie bei jedem ihrer Anschlaege Zivilisten mit reingezogen.
denkst du das Polizisten nur aufgrund ihres Berufes den Tod verdient haetten?
Oder Amerikanische Soldaten die in deutschland zum Schutz vor den Sowjets stationiert wurden?

"Manche dinge verlangen opfer"
Tun sie das? Oder sind es gewissenlose Menschen die Opfer verlangen?
Warum glaubst du hat die RAF es nicht versucht auf friedelichem Wege Veraendeung zu bewirken?
Weil sie wusste das die Mehrheit der Bevoelkerung nicht auf ihrer Seite war....
Loesse dich von der Vorstellung sie haetten Vebrechen fuer eine gute Sache begangen.
Sie haben sie fuer eine schlechte sache begangen naemlich dem Versuch einem Volk den Willen von ein paar Hundert radikale aufzuzwingen.

Wenn ich mal ein Lied aus jener Zeit zitieren darf

"Oh Freiheitskaempfer die ihr befreit
Die Unfrein in die Unfreiheit
und die ihr meint es sei
der Mensch euch zu gehorchen Frei
Fuer eure Freiheit bedank ich mich
Denn ohne euch da wuesst ich nicht
Wer mich befrein muss das bin ich"


1x zitiertmelden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 23:28
kuck dir mal den film baader meinhof komplott an


1x zitiertmelden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 23:53
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Witzbold es gab keinen Krieg.
Nicht offiziell, nein. Definiere "Krieg".
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Damit haben sie bei jedem ihrer Anschlaege Zivilisten mit reingezogen.
Ja, bedauerlicherweise. Das war ihr Untergang.
Aber Zyniker könnten dennoch anführen, daß die Anzahl der "zivilen" Opfer (und wer fällt nicht darunter, btw?), gemessen an der Anzahl der Aktionen überhaupt, vernachlässigbar war, auch wenn ich nicht dazu zähle.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:denkst du das Polizisten nur aufgrund ihres Berufes den Tod verdient haetten?
Oder Amerikanische Soldaten die in deutschland zum Schutz vor den Sowjets stationiert wurden?
Nein! Punkt.
Dennoch hat das mit dem Beruf einhergehende bewußt in Kauf genommene Risiko hier seinen Tribut gefordert.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Warum glaubst du hat die RAF es nicht versucht auf friedelichem Wege Veraendeung zu bewirken?
Warum glaubst Du, es mit dummen gewaltgeilen Idioten zu tun zu haben?
Diese Möglichkeit war keine Option, damals, wie heute.
Der Marsch durch die Institutionen ist ein Relikt, bedauerlicherweise.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Weil sie wusste das die Mehrheit der Bevoelkerung nicht auf ihrer Seite war....
Die Mehrheit der Bevölkerung war auf ihrer Seite ... bis sie angefangen haben, Zivilisten hineinzuziehen, das hat Gretchen Müller nicht mehr goutiert.

Und:
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:kuck dir mal den film baader meinhof komplott an
Warum soll ich mir einen romantisierenden Film anschauen, wenn ich mich mit der Materie beschäftigen kann?
Zitat von gsb23gsb23 schrieb am 01.03.2007:Text
Zitat von gsb23gsb23 schrieb am 01.03.2007:Text
Zitat von gsb23gsb23 schrieb am 01.03.2007:Text
fetter Text



melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

09.10.2008 um 23:58
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Es soll ihnen doch auch freigestellt sein, sich zu demonstrationszwecken öffentlich selbst zu verbrennen oder zu erschießen! Aber man sollte unbeteiligte Menschen aus den eigenen politischen Kämpfen heraus halten
Ja ...

Aber wenn ich mir so anschaue was die Geschichte uns lehrt ...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

10.10.2008 um 01:27
@JPhys
"Weil sie wusste das die Mehrheit der Bevoelkerung nicht auf ihrer Seite war...."

So ein quatsch!

"Warum glaubst du hat die RAF es nicht versucht auf friedelichem Wege Veraendeung zu bewirken?"

Weil Sie der Auffassung waren, dass man mit Reden alleine nichts ereicht.

Und weisst du was, es STIMMT!
Schau dir die Politik an, schau dir unser System an, schau was aus uns geworden ist.

RAF wollte den Kampf nicht gegen das Volk richten, der anarchistische Krieg ist außer Kontrolle geraten - was übrigens in jedem Krieg passiert!

Ich bin selbst gegen Krieg und Gewalt, sehe die ganze Geschichte mit der RAF aber nicht so Schwarzweiß wie Du.


Anzeige

melden