Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

31.01.2007 um 15:45
kotzt euch das nicht an...?? der fette peter hartz grinst nach diesem verlogenenprozess
feist in die kameralinsen, ackermann hält arrogant das victoryzeichen insbild..........
kooootz !!!!

der deutsche macht doch nichts,steht nicht aufsondern hält immer
schön brav die fresse - her mit der R.A.F. wenigstens um diesepenner (samt richter und
staatsanwaltschaft massiv einzuschüchtern)!!!!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

31.01.2007 um 15:50
@Nolas:
Die nötigen Waffen bekommst Du bei den einschlägig bekannten deutschenDienststellen.
Gut Schuß!

Oder etwa wieder nur einer der verbalradikalen"Man müsste mal" PC-Tastaturtäter?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.02.2007 um 15:53
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1948424/13zblb6/index.html


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

12.02.2007 um 12:02
so..Frau Mohnhaupt kommt raus ausm Knast...
gut so..


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

12.02.2007 um 12:04
Stuttgart (dpa) - Nach mehr als 24 Jahren im Gefängnis kommt die frühere RAF-TerroristinBrigitte Mohnhaupt bald auf freien Fuß. Die zu lebenslanger Haft verurteilte Mohnhauptwird auf Bewährung entlassen und darf die Justizvollzugsanstalt im bayerischen Aichach am27. März verlassen.

Das entschied am Montag das Oberlandesgericht (OLG)Stuttgart. Die heute 57-Jährige gehörte in den Jahren von 1977 bis zu ihrer Festnahme1982 zur Führungsebene der terroristischen «Roten Armee Fraktion» (RAF). DieBewährungszeit beträgt fünf Jahre.

In der Begründung des OLG heißt es: «DerSenat hat entschieden, dass unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses derAllgemeinheit die Aussetzung zur Bewährung verantwortet werden kann.» Es gebe keineAnhaltspunkte für eine «fortdauernde Gefährlichkeit der Verurteilten».

Diebevorstehende Freilassung hatte sich bereits bei einer nichtöffentlichen Anhörung am 22.Januar abgezeichnet, als die Bundesanwaltschaft einen entsprechenden Antrag stellte.Mohnhaupt gilt als Rädelsführerin der Entführung und Ermordung des Arbeitgeber-Präsidenten Hanns-Martin Schleyer im Herbst 1977. Sie war im selben Jahr am Mord anGeneralbundesanwalt Siegfried Buback beteiligt.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

12.02.2007 um 12:13
wurde auch zeit


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 11:18
Ne Frechheit is das, und schon hat sie ihre eigene Stiftung, was könnt ich mich daaufregen!

Angebote, die sie schon bekommen hat!



• „Ich möchteihr ein Haus im Grünen schenken, mich um sie kümmern. Jeder Neuanfang ist schwer und ichglaube, dass auch Frau Mohnhaupt jemanden braucht, der sie dabei unterstützt.“

•„Gern würde ich Brigitte Mohnhaupt helfen, ich kenne sie noch aus ihrer Schulzeit. Bittemelden Sie sich unter 030-xxxx.“

• „Gibt es denn schon eineBrigitte-Mohnhaupt-Stiftung? Wenn ja, dann teilen Sie mir doch bitte die Bankverbindungmit.“

• „Hallo, wo kann ich was spenden. Gibt es ein Konto?“

• „LiebeBrigitte, solltest Du irgendwelche Startprobleme haben – wenn nötig mache ich ein Zimmerfür Dich frei oder wir gründen mit einem Kreis vernünftiger Leute eine Anarcho-Siedlung.“

• „20 000 Euro würde ich ihr sofort überweisen , damit ihr der Weg zum ‚Hartz‘erspart bleibt, welcher im übrigen auch mit Bewährung davonkam.“

• „... sollteein zu definierender (regelmäßiger) Betrag aus der auflaufenden Summe an den weißen Ring(Opferhilfe) oder eine andere Opferhilfsorganisation gespendet werden. Ich wäre in diesemFall auch gerne bereit, Frau Mohnhaupt persönlich zu unterstützen.“

• „LiebeBrigitte, wenn Du Lust hast, mache ich mit Dir eine Kommune auf. Ich glaube, mit meinerpositiven Energie kann ich Dir helfen, wieder ins Leben zurückzufinden.“


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 22:58
Link: www.welt.de (extern)

Dürfen RAF-Terroristen begnadigt werden?

27.9 % Ja, sie haben wie andere Täterein Recht auf Resozialisierung.

7.6 % Ja, nur so können wir Frieden mitunserer eigenen Geschichte machen.
43.3 % Nein, Sie haben das Recht verwirkt, inFreiheit zu leben.

13.5 % Nein, es gibt keine Garantie, dass Ex-Terroristennicht wieder gewalttätig werden.

7.7 % Mir egal, wir haben andere Probleme zulösen.


Insgesamt wurden 18733 Stimmen abgegeben.


Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 23:16
Wen der Kampf um die Freiheit und gegen das Korrupte System, einen Bürger der sichaufrichtet gleich zu Terroristen abstempelt. Dan lieber ein Terrorist als ein Sklave desSystems
Fuck the System
Es Lebe die Idee der R.A.F
Wen die Worte unerhörtbleiben, muss man zu den Waffengreifen.
Wir sind in der mehr zahl als dieSicherheitsbeamten des Systems


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 23:29
@marryjane

Du solltest erstmal wissen was überhaupt die Idee der RAF war, bevorDu dich ihr anschließt. Pubertäre Revoluzzersprüche haben damit wenig zu tun gehabt undmittlerweile haben die meisten der RAF auch lange eingesehen das sie einem Irrweg gefolgtsind.

P.S.
Du hast es übrigens diesem "System" zu verdanken das Du gemütlichin deinem Jugendzimmer am PC sitzen und jugendlichen Unfug ins Internet setzen kannst.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 23:45
Ich finde die diskussion sehr undemokratisch!

Die Frau Mohnhaupt hat 24 inWorten Vierundzwanzig jahre im Knast gessessen,
SIe hat ihre Strafe abgebüst
WennVergewaltiger und andere Märder früher rauskommen warum sie nicht?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 23:52
"Du hast es übrigens diesem "System" zu verdanken das Du gemütlich in deinem Jugendzimmeram PC sitzen und jugendlichen Unfug ins Internet setzen kannst"




Ohne dass du es merkst sprichst du hier eine höchst gefährliche Sache an.
Dieses"System" besteht nicht aus sich selbst heraus, es muss auch angewandt werden unddynamisch weitergeführt werden.

Wenn jede größere "Herausforderung" (RAF,Kommunisten, radikale Muslime, Probleme bei der Integration von Ausländern, Neonazis)Anlass sind, dieses System straffer zu ziehen, und den Freiraum den es selbst propagiert einengt, bleibt es erst stehen, schließlich wird es immer enger, bis es sich als Kerkererweist.

Das sollten Leute wie du mal bedenken, die ständig von den Vorzügendes "Systems" reden, aber jede Gefährdung mit der Forderung nach Einengung gelöst habenwollen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

15.02.2007 um 23:58
@alchidr

Bleib bitte bei dem was ich geschrieben habe und da steht nirgendwoetwas von "Forderung nach Einengung".


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

16.02.2007 um 00:30
und mittlerweile haben die meisten der RAF auch lange eingesehen das sie einem Irrweggefolgt sind.

Das stimmt so nicht ganz, die meisten der RAF sind für dieSache gestorben!

Petra Schelm
Georg von Rauch
Thomas Weißbecker
Holger Meins
Katharina Hammerschmidt
Ulrich Wessel
Siegfried Hausner
Werner Sauber
Brigitte Kuhlmann
Wilfried Böse
Ulrike Meinhof
Jan-CarlRaspe
Gudrun Ensslin
Andreas Baader
Ingrid Schubert
Willi-Peter Stoll
Michael Knoll
Elisabeth van Dyck
Juliane Plambeck
Wolfgang Beer
Sigurd Debus
Johannes Timme
Jürgen Peemöller
Ina Siepmann
GerdAlbartus
Wolfgang Grams

stand so jedenfalls, in der Auflösungserklärung derRAF!
http://www.rafinfo.de/archiv/raf/raf-20-4-98.php


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

16.02.2007 um 00:32
>>Wenn jede größere "Herausforderung" (RAF, Kommunisten, radikale Muslime, Probleme beider Integration von Ausländern, Neonazis) Anlass sind, dieses System straffer zu ziehen,und den Freiraum den es selbst propagiert einengt, bleibt es erst stehen, schließlichwird es immer enger, bis es sich als Kerker erweist.

Das sollten Leute wie dumal bedenken, die ständig von den Vorzügen des "Systems" reden, aber jede Gefährdung mitder Forderung nach Einengung gelöst haben wollen.<<

Terroristen, radikaleMuslime, etc., haben selbstverständlich mit Beschneidung ihrer Freiheit zu rechnen. Dabeisst die Maus, in dem Fall das Kuckucksei, keinen Faden ab.

Was hier immerrumgeplärrt wird von angeblicher Beschneidung der Freiheit, Beschneidung des Freiraumsnormaler unbescholtener Mitbürger - dieses Geplärre kommt allein von Typen, die dem Staatnicht geheuer sein sollten, denn sie haben wohl die Absicht, auch in Zukunft krummeDinger zu drehen... Sieht man ja, da wird von seiten islamischer Wölfe im Schafspelzversucht, das Recht der Meinungsfreiheit auszunutzen, indem man radikale Reden schwingt.Da wird zB das Recht auf freie Religionswahl und Ausübung gebeugt, indem man mittelsreligiösem islamischen Firlefanz dem gesellschaftlichen Leben in unserem Landdemokratiefeindliche Elemente unterzujubeln versucht.

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

16.02.2007 um 00:38
Meiner Meinung nach sollte man all diese Leute in ein Tiefes Loch werfen udn dortverrotten lassen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

16.02.2007 um 00:42
>>und mittlerweile haben die meisten der RAF auch lange eingesehen das sie einem Irrweggefolgt sind. <<

Quatsch!



Der im Frühjahr 2004 verstorbeneJournalist und Diplomat Günter Gaus hatte Christian Klar, nachdem er ihn im Dezember 2001für das Fernsehen interviewt hatte, ermutigt ein Gnadengesuch zu stellen. In demInterview erklärte Klar, gefragt zum Thema „Schuldbewußtsein und Reuegefühle“: „In dempolitischen Raum, vor dem Hintergrund von unserem Kampf sind das keine Begriffe.“ - „Aberes könnten persönlich doch Begriffe sein, die Bedeutung haben, wegen der Opfer? [...]“ -„Ich überlasse der anderen Seite ihre Gefühle und respektiere die Gefühle, aber ich machesie mir nicht zu Eigen. Das sitzt zu tief drin, dass hier, gerade hier in den reichenLändern, zu viele Menschenleben nichts zählen. Vor der Trauer müsste sich sehr vieländern. Belgrad wird bombardiert. [...] In vielen Ländern werden Verhältnissehergestellt, wo ein Menschenleben nicht mal einen Namen hat.“

Christian Klar zu"Gesprächen mit dem Bundespräsidenten bereit"

RAF-Häftling Christian Klar"signalisiert Gesprächsbereitschaft" mit dem Bundespräsidenten zum Zweck der eigenenBegnadigung. Köhler hat bisher Gespräche mit Klar abgelehnt.

Christian Klar istzu fünfmal Lebenslänglich plus 15 Jahre Haft verurteilt worden. Seine Opfer sindSiegfried Buback, Jürgen Ponto und Hanns-Martin Schleyer.

Es wurde eine"besondere Schwere der Schuld" festgestellt.

Wer von euch hat das Interviewgesehen? Ich habs gesehen. Der Mann ist im Knast ganz richtig aufgehoben.

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

16.02.2007 um 02:21
Andere Leute haben ihre Familie im Suff umgebracht und bekamen dafür keine 9 Jahre.
Wenn man aber ein Politiker und sonstein VIP auf dem Gewissen hat, kriegt man dafürx-mal Lebenslänglich und 15 Jahre obendrauf, das ist doch nicht fair!

Wobei mansollte keine Ansprüche an das System stellen, wenn jemand schon mit der Keule schon indie Wolfsgrube springt, kann man auch gefressen werden. Da ist jede Ethik und jederRettungsversuch fehl am Platz! Wer nichts riskieren will, muss mit den Wölfen heulen!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

16.02.2007 um 02:27
Ein Großteil der Nazi-Verbrecher kam auch nach 3-15 Jahren frei und dann sogar wieder inhohe Ämter. Aber wenn mal linke Verbrecher freigelassen werden, drehen Einige durch...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

01.03.2007 um 00:18
http://www.wnoz.de/index.php?WNOZID=bc9f3f3c8c288e0234770da4778b012c&kat=10&artikel=108327101&red=1&ausgabe=38901

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ?

Nun, wie sich das Blatt wendet, soliegt es.

Herr Klar hat Klartext gesprochen. LOL



Ex-Terrorist Klarverscherzt sich Hafterleichterung

Stuttgart (dpa) - Mitten in der Debatte übereine Begnadigung von Christian Klar hat Baden-Württembergs Justizminister Ulrich Goll(FDP) Haftlockerungen für den früheren RAF-Terroristen abgelehnt. Nach Klars jüngsterfundamentaler Kapitalismuskritik wurden neue erhebliche Zweifel an der Ungefährlichkeitdes Häftlings deutlich. Goll will nun dazu ein neues Gutachten abwarten.


Klarhatte in seiner Grußbotschaft vom 13. Januar 2007 an die Rosa-Luxemburg-Konferenz inBerlin die Hoffnung geäußert, «die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und dieTür für eine andere Zukunft aufzumachen». Nach Golls Entscheidung entbrannte am Mittwochdie Diskussion über eine mögliche Begnadigung des Mörders durch Bundespräsident HorstKöhler aufs Neue. Die CSU stellte sogar die mögliche Freilassung auf Bewährung im Jahr2009 in Frage.

Goll will eine neue Untersuchung «über die Frage einerfortwährenden Gefährlichkeit des Gefangenen Klar» in Auftrag geben. «Die irritierendenAussagen des Gefangenen stellen zum Teil das Ergebnis des bereits vorher fertiggestellten Lockerungsgutachtens in Frage.» Erleichterungen im Strafvollzug sollen derVorbereitung auf ein Leben in Freiheit dienen. Dabei geht es etwa um Wochenendurlaub oderschließlich um Freigang. Einen Rechtsanspruch gibt es nicht. <<

Weiterlesen?Siehe Link.

Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden