Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:37
Beim Bundheißt es auch immer Bürger in Uniform.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:38
Die Bundeswehr ist keine Verteidigungsarmee sondern laut Verteidigungsminister einEinsatzarmee, da es keine unmittelbaren Gegner mehr gibt.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:39
Was ist denn mit euch Zivilen? Ihr macht doch auch was der Chef sagt oder?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:39
sarasvati, was willst du machen wenn deine Tochter zum Bund gehen will? Willst du es ihrverbieten? Dann greift du in Ihre freien Rechte ein. Aber dann mußt du Ihr dieseArgumente auch vor den Kopf werfen. Ich wünsche dir Viel Spaß dabei


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:40
Laut BMVg ist es so, das GG sieht es anders.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:41
@StUffz


....leider gibt es von denen in der Bundeswehr viele.......als ichdeinen Nick als Rang hatte, war ich PzKdt. Leo.2 , ich hatte mit meinen jeweils dreizuletzt unterstellten Soldaten eine wunderbare Zeit, aber nur aus dem Grund der modernenMenschenführung, z.B. war auf meinem Bock nicht das " Sie" ein bedingungsloses "muß" fürmich als Vorgesetzten , wie es mein Chef angeordnet hatte. Wir waren 4 Menschen diezusammen diese Zeit mit dem best möglichen Ergebniss hinter uns bringen mussten. Das warMenschenführung! Es klappte 1a , auch ohne große Befehle.Blindes Verständniss.Glaub mir,ich habe auch die andere Seite bei einer anderen Besatzung durchgezogen, aber dieErgebnisse in Theorie und Praxis waren gravierend....die Soldaten hatten um so wenigerLust auf den ganzen Drill und Ausbildung, um so mehr es autoritärer wurde.
Na klar,manchmal ging es nicht anders, aber meine Erfahrung ist nunmal echt mies, wasselbstprofilierungssüchtige Offiziere angeht.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:43
Und was meint ihr was im V-Fall passiert? (Der hoffentlich nie eintreten wird)
Daseid ihr alle ganz schnell in der Kaserne und macht Grundausbildung. Gewissensentscheidhin oder her.
Da interessiert auch kein t3 oder t7.
Dann nehmen die wirklichjeden


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:44
Ich sage immer das der Rang automatisch respektiert wird, nur ob der Mensch hinter demRank respektiert wird, liegt am Menschen der den Rang bekleidet.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:44
@ alcoroxx

Liest sich gut - beziehst es nicht allgemein - sondern auf deinePerson beogen !

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:44
da kommt es nur aufs Alter an.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:47
.....meiner Meinung nach gibt es Menschen beim Bund und es gibt Typen, die absolut fehlam Platze sind. Von den letzteren leide irgendwie mehrere.....aber ein paar von denenhabe ich es echt schwer gemacht und das macht mir diese Zeit irgendwie unvergesslich :-))


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:47
@alcoroxx
Ich denke von dieser Art Menschen gibt es genausoviele beim Bund wieüberall anders auch.
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das dieVerträglichkeit des Charakters mit steigendem Dienstrgrad zunimmt.
Da stört es aucheinen General nicht wenn man um 19:00 mit einer Fahne in seinem Büro steht und ihmerklärt, das sein elektrisches Problem erst am nächsten tag zu beheben sei.
(ImEinsatz)
Ein Hauptmann will da noch was werden, und wird da schonmal unangenehm...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:49
Alter ist beim Bund wie auch im Leben doch absolut schnurz! Mensch sein ! Das sollte dieerste Devise sein!!! Danach natürlich Vorgesetzter etc. aber menschlich bleiben, dassfinde ich kommt zu kurz, nicht nur beim Bund.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:50
Es kommt auch immer auf die Sextale an man sagt Sextal 1 und 2 einen extrem schlimmen Rufnach 3,4,5 sind sog Abschlußsextale, diese haben einen guten Ruf und das Sextal 6 hateinen gemischten Ruf.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:51
alcoroxx das mit dem Alter bezieht sich auf den vom Uffz erwähnten VFall


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:53
"Beim Bund heißt es auch immer Bürger in Uniform."

Genau.

Soldat =Bürger in Uniform
Krieg = bewaffneter Konflikt
ermordete Kinder, Frauen,Unschuldige eben = Kollateralschäden
ungerechtfertiger Krieg der USA = Krieg für denFrieden
Feinde = Ziele

Klingt ja alles auch viel netter und man sieht denMenschen nicht, der sich dahinter verbirgt.

Merkt ihr eigentlich, dass sich hiereines simplen psychologischen Tricks bedient wird um den Menschen von seinem Mitgefühlabzuspalten? Und auch um ihn dazu bewegen sich blind zu unterwerfen?

Und wenndann erstmal unbewaffnete Militärflugzeuge eingesetzt werden und nur noch von einemBildschirm aus das Geschehen gesteuert wird, ja dann sieht man noch weniger, dass"Menschen ermordet" werden.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:55
Ja alle bis 55 werden gezogen, so einfach ist das. Und aufmal Gurken dann auch wiederLeo1 unter dem Kommando von Heimatschutzbattalionen durch die Heide


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:57
@sarasvati23
Mit unbewaffneten Militärflugzeugen lässt sich nicht ganz viel töten.
Ausser du mein "unbemannte" Flugzeuge. Die gibt es schon. Die Amis haben "Predator"Drohnen mit Hellfire Raketen benutzt...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:58
1. Dürfen laut Genfer Konvention nur Kombataten erschossen werden. Wenn ein Kind miteinem Gewehr mich erschießen will, dann erschieße ich es. A. Weil es mein Leben ist wasich verlieren würde und B. weile es als Kombatant anzusehen ist. Das hat nichts mitKollateralschäden zu tun. Ich habe damals im Kosovo ettliche erschossen und nichtermordet.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:59
Wann wahrst du da?


Anzeige

melden