Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:01
"Mit unbewaffneten Militärflugzeugen lässt sich nicht ganz viel töten.
Ausser dumein
"unbemannte" Flugzeuge. Die gibt es schon. Die Amis haben "Predator" Drohnen mitHellfire
Raketen benutzt.."

:D :D

@Eurofighter

Töten istMorden. ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:03
98/99 bevor die Bundeswehr offiziell Truppen entsand haben. Ich war mit Gen. Reinhardtund 3 weiteren Soldaten da unten. Insgesamt 2 Offiziere und "2 Stabsdienstsoldaten. MeinKamarad wurde erschossen


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:04
sarasvati das ist Schwchsinn. Tot ist Tot richtig, aber auch die Gerichtsbarkeitunterscheidet zwischen Mord, Tötung, Notwehr, usw.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:04
und dann hast Du haufenweise Leute erschossen, @Eurofighter


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:05
Nein ist es nicht.
Beim Töten verteidige ich mich aus Notwehr oder andere aus derNothilfe heraus, unter Verhältnismässigkeit der Mittel. Dabei nehme ich den Tot desGegenüber billigend in Kauf.
Beim Morden gehe ich geplant ohne eine Gefährdung fürmich oder andere vor und plane nichts anderes als den Tot des Opfers.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:05
ganze 7 Menschen sind durch meine Schüsse gestorben. Ich bin nicht stolz darauf, aber ichhabe es gemacht. Ich sollte ausgezeichnet werden und ich habe es abgelehnt.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:07
Ich habe auch nach dem Einsatz ettliche Gespräche mit Psychologen geführt.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:07
was hast Du denn da für einen Job gemacht, im Vorfeld des Einmarsches? @Eurofighter


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:09
wird sich wohl eher um einen Erkundungsauftrag gehandelt haben.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:09
@Sumpfding das war während des Gefechts wo mein Kamerad erschossen wurde. Und bittestelle mich nicht als durchgeknallten, schießwütigen, Massenmörder hin.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:11
Sumpfding ich darf darüber keine genaue Auskunft geben das die eine Verschlußsache imBereich Streng geheim ist. Kanns in 60 Jahren im Bundesarchiv nachschlagen


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:11
Jemanden zu töten ist für mich nichts anderes als morden.

Nur weil das Tötenstaatlich legitimiert ist im Krieg bedeutet das noch lange nicht, dass es sich nicht umMord handelt.

Wenn du nicht im Kosovo gewesen wärest, hättest du auch nicht aus"Notwehr" Menschen töten müssen. Wie kann man überhaupt so leichtfertigt mit dem Begriff"Töten" umgehen? Hallo? Du hast Menschen getötet!

Und das sollte sich malallgemein jeder durch den Kopf gehen lassen, der sich freiwillig in einen Krieg begibt.Wie kann man einen Menschen töten? Das ist doch nicht normal.



DieLogik der Schneewittchens scheint irgendwie verdreht...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:12
in 60 Jahren?
Verdammt, ob ich dann noch lebe?
Okay, wenn ich das dann nochschaffe, schlag ich es nach.
Bevor ich jetzt noch anfange Spekulationen und Thesenaufzustellen.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:14
Eurofighter,

wenn es dir scheinbar psychisch nicht gut ging, darauf schliesseich jetzt mal, wie kannst du dann immer noch die Institution Bundeswehr verteidigen? Dasst mir schleierhaft.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:15
sarasvati ja meinst du es viel mir leicht. Aber du wüsstest wo von ich rede wenn du nurein wenig davon mitbekommen hättest. Und wenn du gesehen hättest was ich gesehen habewürdest du es verstehen.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:16
sarasvati was machst du denn wenn ich deiner Tochter etwas antue. Stellst diuch dannvormich hin und sagst dudu oder was?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:18
sarasvati wer sagt denn das es mir nicht psychisch gut ging? Ich habe nur gesagt das ichanschließend Gespräche mit Psychologen geführt habe. Dies sind Vorsichtsmaßnahmen umeventuellen psychischen Stress und Selbsgefährdungen auszuschließen.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:19
So was fällt einem nicht leicht aber eigentlich merkt man erst hinterher was da passiertist. Die ganze Geschichte läuft automatisch ab:
-Anrufverfahren
-Schiessen odernicht?
-Die Entscheidung wird vom Gegenüber abgenommen, da er zuerst schiesst
-Feuer frei
-am Leben bleiben
-und dann erst mal hinsetzen....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:20
genau Stuffz und eine rauchen hast du vergessen


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:22
Ich bin Nichtraucher darum ohne rauchen und auf die Ablösung warten...


melden