Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:23
@Eurofighter

Wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich es natürlichverteidigen.
Blöde Frage.

Das Argument hinkt aber ganz schön. Denn wenn esniemanden gäbe,
der sich so leidenschaftlich gerne einer fremden Ideologie (nichtseinem eigener
Vorstellung vom Leben) unterwirft, sogar bereit ist für sie zu sterben,dann GÄBE es
keine solche Situation!

Nee, ich verstehe das nicht. Wie sollman so etwas
abgrundtief "Krankes" wie Krieg mit gesundem Menschenverstandnachvollziehen können?!

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:25
Wie hat Clausewitz gesagt: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:25
"So was fällt einem nicht leicht aber eigentlich merkt man erst hinterher was da passiertist. Die ganze Geschichte läuft automatisch ab:
-Anrufverfahren
-Schiessen odernicht?
-Die Entscheidung wird vom Gegenüber abgenommen, da er zuerst schiesst
-Feuer frei
-am Leben bleiben
-und dann erst mal hinsetzen...."

Mensch oder fremdgesteuerte schußbereite Maschine(Roboter), das ist hier die Frage...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:26
Ich sage ja nicht das Krieg einen gesunden Verstand entspringt. Nur der eine verteidigtsein Haus der andere sein Vaterland und der andere wiederum verteidigt die demokratischeFreiheit. Ich sage auch nicht das ich dem Treiben von einzelnen Armeen gutheiße.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:26
Mensch, die Maschine hätte ohne Anruf geschossen


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:28
@ sarasvati23

Kann mich gut in diese Situation rein versetzen !
Was würdestdu machen ?
Wie würdest du reagieren ?
Brauchst mir nicht zu antworten - gib dirbitte selbst die Antwort !

Gruß:

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:28
genau ohne jede Regung, egal ob Freund oder Feind.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:30
im v fall, da werden sich die meisten dann ins sicheren aussland absetzen , und glaub mirdas ist heute gar nicht mehr realisier bar.

die wehrpflicht wird sicher bald einrelikt der vergangen heit sein.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:30
Wisst ihr was mir im Kosovo besonders in Erinnerung blieb? Ich sag es euch es war der24.12.98 da schwieg jede Waffe und es wurden überall Weihnachtslieder gesungen. undpünktlich 25.12.98 punkt 13 Uhr gingen die Gefechte weiter.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:33
also das ist bescheuert, wird aber dann schon wieder als ritterlich empfunden


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:33
Soldaten unterscheiden sich nicht sonderlich von Maschinen.

Sie führen Befehleaus.

"Ich sage ja nicht das Krieg einen gesunden Verstand entspringt."

Noch schleierhafter wird es, wenn es denjenigen dann auch noch bewusst ist.
Abersich zu unterwerfen war schon immer attraktiver, als eigenverantwortlich zu handeln.

Man gebe mir einen Befehl, den ich blind ausführen kann ohne mir Gedanken machen zumüssen, was ich selber tun könnte und einen Führer, der mich führt. Denn ich bin einNichts und hilflos, wenn ich nicht gesagt bekomme, wo es langgeht.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:35
@Eurofighter

"Wisst ihr was mir im Kosovo besonders in Erinnerung blieb? Ich sages euch es war der 24.12.98 da schwieg jede Waffe und es wurden überall Weihnachtsliedergesungen. und pünktlich 25.12.98 punkt 13 Uhr gingen die Gefechte weiter."

Und,weiter?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:35
Taktikunterricht 6


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:36
Sumpfding
Solche Fälle wurden aber auch aus den beiden Weltkriegen berichtet.
InStalingrad wurden die Gulaschkanonen nicht beschossen. Die Jeweilige Gegenseite SchossVorfeldbeleuchtung und das wars. Wenn der mit dem Ding durch war ging der ganze Wahnsinnweiter.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:36
bch hätte auch zum bunt müssen anfang diesen Jahres, aber konnte mich gerade noch sorett. ich fas es nicht wie leicht es is ausgemustert zu werden ^^

als ich meineeinberufung schon in der hand hatte, hab ich ne nachuntersuchung beantragt und bin dannda angetrunken hingegangen. ich hab angegeben drogen zu nemen und beim augen und ohrentest hab ich auch gewaltig geschumelt ^^
nach ein pahr tagen hatte ich dasergebnis...T5 und somit ausgemustert ^^
die einberufung in die tonne gehauen und daswars mit der pfadfinderwehr ^^

wer da hingeht is selber schuld!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:36
Sumpfding ob ritterlich oder nicht, es war Heiliger Abend, desweiteren konnten VerletzteSoldaten und Menschen versorgt werden.

"Man gebe mir einen Befehl, den ich blindausführen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen, was ich selber tun könnte und einenFührer, der mich führt. Denn ich bin ein Nichts und hilflos, wenn ich nicht gesagtbekomme, wo es langgeht."


Ich habe keinerlei Befehle blind ausgeführt,lediglich mein Überleben gesichert. Und außerdem wer wollte mich den führen? Ich war meineigener Führer.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:37
//Mensch oder fremdgesteuerte schußbereite Maschine(Roboter), das ist hier die Frage...//

das ist ja der grund das in der armee immer jugendliche eigezogen werden, ab 30jahren laest man sich eben nicht mehr so leicht verarschen.


die usa hatschon damals in denn 70ern die wehrplicht abgeschaft, und auch davor haben sich studentenund qeeer denker gegen vietnam gestellt, oder meist du wirklich das sich jemand in stuekeschiesen laesst, fuer irgendwelche geld gierigen politiker, der wirtschaft willen oderwas, die menschen hab schon lange begrieffen was da abgeht, bestes beispiel ist "kampfdenn terror" die leute folgen nicht mehr blind wie damals denn politiker oder koenig.


die zeiten aendern sich da kann man noch alles in denn medien verwaschen,die menschheit hat begriefen, bis vieleicht ein paar wenige


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:37
sarasvati was heißt und weiter...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:39
@StUffz, das weiß ich, vor allem im Afrikafeldzug war das schon fast selbstverständlich


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:39
@Eurofighter

"Ich war mein eigener Führer."

:D

War ja auch>dein Krieg<, nicht wahr? Deiner geistigen Schaffenskraft entsprungen?^^


Anzeige

melden