Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:15
Nein t7 gibt es nicht mehr.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:16
er hatte eine bienenallergie.....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:16
Die Bundeswehr hat unter anderem bei dem Schneechaos letztes Jahr in Bayern, bei demStromausfall in keineAhnungwo letztes jahr, beim Einsturz der Eislaufhalle mitgeholfen.
Wir waren bei Kyrill in Alarmbereitschaft, genauso wie wir beim Hochwasser in Amerikabereits Fahrzeuge zum verschiffen vorbereitet haben aber von den Amis abgelehnt wurden.
Mehr gibts bestimmt fällt mir aber gerade nicht ein....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:16
.....zum glück für alle...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:16
pffff... junge, ich hab wenigstens leuten geholfen, die hilfe gebraucht haben, alsoerzähl hier nicht so einen dreck! wen hast du denn geholfen?


Na bei 3Stunden am Tag?


Glaub mir ich bin momentan bei der FFW, da helfen wir genugleuten.

Und das wird gar nicht vergütet.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:16
gibt es das nicht mehr....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:16
u immer mit deinem "da musst du schon alle kennen"... das les ich schon das zweite malvon dir!!! das letzte mal wars in irgendeinem anderen thread! ich habe ausserdemgeschrieben "dass VIELE LEUTE (also NICHT ALLE) zum bund gehen, die voll auf waffen undso einen scheiss abgehen!"

Mit ALLE habe ich auch auf deine VIELEN Bezuggenommen und nicht auf alle Soldaten, das ist ein Unterschied.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:17
Es gibt noch weit aus mehr. Ettliches davon wurde als geheim eingestuft.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:18
An alle Privet Schneewittchens da draußen

Das Argument, was mit demflutgefährdeten Osten wäre, wenn es die Bundeswehr nicht gäbe finde ich sehr schwach.
Das Geld, was für die Bundeswehr ausgegeben wird, könnte auch dem THW zufliessen. Daswäre soviel Kohle, dass man damit im Osten die Straßen vergolden könnte.

So,also wer die Erniedrigung im Bund nicht aushält ist nicht geschaffen sich einerHierarchie unterzuordnen. Klingt irgendwie negativ, ich mach mal einen positiven Satzdraus.

Derjenige, der seine Seele nicht brechen lassen will und kann, um dannbesser den blinden Gehorsam auszuführen, ist schlicht und ergreifend der Klügere.

Nicht nur, weil er einfach erkennt, dass er später eventuell einmal zum Kanonenfutterwerden könnte. Sondern auch weil es nicht seine Idee ist, der er sich blind unterwerfensoll und für die er sogar seinen eigenen Tod in Kauf nehmen würde. Wie krank ist dasdenn?

Man, man, man, Privet Schneewittchens, ihr seid so gut gedrillt, dass ihrden blinden Gehorsam sogar noch ausführt, wenn ihr euch wieder im Privatleben befindetund nicht in einem "bewaffneten Konflikt".


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:18
....ich war beim hochwasser 1996 in alarmbereitschaft. nur alarmbereitschaft! das warheftig zu sehen was das für manch andere schon bedeutet hat: Alarmbereitschaft! Die sindregelrecht abgefackelt.........


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:20
sarasvati was ist mit Polizisten, sind die auch dusselig wenn sie sich erschießen lassen?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:20
Wie gesagt: Kampftruppe.....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:21
sarasvati23

....oh wie war, du sprichst mir aus meiner fast gebrochenenseele...............let´em burn


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:21
Nun, Sinnvol , man darf nicht vergessen was ist die Aufgabe der Armee?

InFriedenszeiten sieht es halt manmach sinnlos aus. Nur , wie lange hätte Deutschland ohneeigene Streitkräfte der UDSSR standgehalten.

Hätten sie es da nicht einfachriskiert einzumarschieren?

Weil kein akuter V Fall vorliegt, wurden dieStreitkräfte seit 1990 sehr stark reduziert.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:21
Man, man, man, Privet Schneewittchens, ihr seid so gut gedrillt, dass ihr den blindenGehorsam sogar noch ausführt, wenn ihr euch wieder im Privatleben befindet und nicht ineinem "bewaffneten Konflikt".

Erst informieren, dann nachdenken und dannerst schreiben, wenn du auch nur ein Quäntchen Ahnung hättest, dann wüsstest du, dassblinder Gehorsam nicht mehr die Grundlage zum Soldat-sein ist! Jeder Befehl ist auf seineGesetzmäßigkeit zu prüfen. Illegale Befehle DÜRFEN NICHT ausgeführt werden.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:22
@Eurofighter

Es geht hier um die Bundeswehr und Wehrpflicht, also nichtablenken, bitte, danke.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:23
Na ja, wenn man studierte offiziere als minderintellektuell bemittelte Kampftupplerbezeichnen möchte.....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:23
Alleine schon die Bereitwilligkeit sich an möglicherweise in einem "bewaffneten Konflikt"zu begeben, ist blinder Gehorsam. ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:24
@sarasvati23

Es geht um die Wehrpflicht bei der Bundeswehr und nicht um die beieiner rechtlose Söldnertruppe, bezugnehmend auf deine Äußerungen zum blinden Gehorsam,also nicht ablenken. gelle


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:24
Staatsgewalt ist Staatsgewalt. Der ehemalige Inspekteur der Luftwaffe hat ein Mottoherausgegeben was heute noch gilt "Unser Auftrag lautet Frieden". Was wird gemacht wenndie Bundesrepublik angegriffen wird? Soll sie kampflos kapitulieren?


Anzeige

melden