Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:42
Wenn jemand Sanitäter werden will, kann er das auch im zivilen Bereich.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:42
ja, z.b. den amerikanern in afghanistan... geil, das war schon immer mein traum...

Schon klar

Oder den Afghanen. Indem man Lazarette baut undKrankenhäuser versorgt oder ganz schlicht und einfach Schulbänke quer durchs Landtransportiert und dabei das eigene Leben riskiert, damit wenigstens ein paar Kinder etwasverbesserte Lernbedingungen haben.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:44
>>"Oder den Afghanen. Indem man Lazarette baut und Krankenhäuser versorgt oder ganzschlicht und einfach Schulbänke quer durchs Land transportiert und dabei das eigene Lebenriskiert, damit wenigstens ein paar Kinder etwas verbesserte Lernbedingungen haben."

nachdem vorher alles zerbombt worden ist... damit hat man den kindern bestimmt sehrgeholfen... ja, nee, is klar!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:45
Wenn jemand Sanitäter werden will, kann er das auch im zivilen Bereich.

kannst ja mal versuchen, im zivilen Leben Chefarzt zu werden, will nich wissen,wieviele Studenten jedes Jahr versuchen, Arzt zu werden, da hat man beim Militär weitbessere Chancen. Dort ist dir der job für Jahre sicher und du musst nicht fürchten, wegender Gesundheitsreform eingespart zu werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:45
Die Grundeinstellung umfasst zum Beispiel die Bereitschaft, sich in eine Hierarchieeinzufügen und Befehle entgegenzunehmen, den Wunsch, nicht gerne die Verantwortung fürdas eigene Denken und Tun komplett selbst übernehmen zu müssen, Teil eines Teams zu seinetc.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:47
Bei Ärzte ohne Grenzen suchen sie stets gute Ärzte ;) Wenn es dir um die Moral geht,legst du ja auf das Geld eh keinen großen Wert :)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:49
nachdem vorher alles zerbombt worden ist... damit hat man den kindern bestimmt sehrgeholfen... ja, nee, is klar!

Stimmt, wenn irgendwo bomben fallen, dannlassen wir das gebiet auf Ewigkeit in Ruhe und vergessen es einfach und überlassen dieLeute dort dem Schicksal. Es sind ja auch nur Menschenrechte, die in Kriegsgebietengewahrt werden müssen. Ob das nun viel oder wenig hilft, es hilft und das is dieHauptsache, denn es muss ein Anfang gemacht werden. Wenn kein Anfang - und seien es nurein paar Schulbänke - gemacht wird, dann kann auch in Zukunft nix werden.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:51
sich in eine Hierarchie einzufügen und Befehle entgegenzunehmen

Wiegesagt, das gibt es auch im normalen Berufsleben zu Genüge, wenn auch abgeschwächt.

den Wunsch, nicht gerne die Verantwortung für das eigene Denken und Tunkomplett selbst übernehmen zu müssen

Das erste was den Soldaten neben derAutorität eingetrichtert wird, ist Eigenverantwortung zu übernehmen und selbstständig zuhandeln. "Blindes dienen" ist schon längst Vergangenheit.

Teil eines Teams zusein

Demnach könnte man auch zum örtlichen Schützenverein gehen. Zudem,siehe erstes Kommentar.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:52
ich kannte mal einen 1.90 meter grossen shikri inder mit deutschen pass, der wolltefreiwillig zum bund auf Z basis,

ich sagte ihn das er sich das genau ueberlegensollte, denn morgens um 5:30 aus denn betten schreien lassen ,und sich befaehle von soeinen stufz oder offz geben lassen, nette kameraden die alkohliker sind und natuerlichtotal liberal zu nicht deutschen eingestellt sind............sollte er sich doch lieberals zivi melden, denn da gibs geile kranken schwestern :D , koreckte leute die etwasoffner sind, und auch denn medikamenten schraenkchen.

aber der hoerte nicht undliess sich mustern................................was gesah der kamm mit traurigen blickzuruek von der musterung und sagte "die haben mich net genommen"

heute zu tagewerden eh nur die T1 und vieleicht noch T2 genommen, die zeiten sind vorbei , wo die allegenommen haben, egal ob keine zahne im maul, oder platt fuesse, oder sogar welche dienicht mal deutsch kannten oder lessen und schreiben koennten.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:53
den Wunsch, nicht gerne die Verantwortung für das eigene Denken und Tun komplettselbst übernehmen zu müssen,

Sag das mal einem Hauptmann, der Verantwortungfür eine Kompanie und somit für ca 100 Soldaten hat. Der kann zwar die Verantwortung fürBefehle, die er erhält auf seinen Battailonskommandeur abwälzen aber nicht dieVerantwortung für Befehle, die er seinen Soldaten geben muss um die gesteckten Ziele zuerreichen. Das Argument mit der Verantwortungslosigkeit ist ziemlich haltlos.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:55
ich sagte ihn das er sich das genau ueberlegen sollte, denn morgens um 5:30 aus dennbetten schreien lassen

Das stimmt nich immer, bei uns wurde nich immergeschrien...bei uns kam der Ausbilder halt mal mit der Pauke in die Stube lol das warnErlebnis


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:57
ich weiss das ,ethnis nicht deutsche beim bund die hoelle erleben stimmt das


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 15:58
Na ja, das Militär kommt jedenfall nicht annähernd an meinen Grad der Selbstbestimmungheran, nicht mal der oberste Militär ist so frei in seinem Handeln wie ich es bin.
Und ich bin froh, dass ich für keine Untergebenen Verantwortung tragen muss, denn daswiderspräche meiner Lebensphilosophie. Das würde ich nur bei meinen eigenen Kindern fürdie ersten 16 oder 18 Jahre tun.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:01
nicht gerne die Verantwortung für das eigene Denken und Tun komplett selbst übernehmenzu müssen

Und ich bin froh, dass ich für keine UntergebenenVerantwortung tragen muss,

Schnupper ich da einen Widerspruch?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:02
GilbMLRS
//Das stimmt nich immer, bei uns wurde nich immer geschrien...bei uns kamder Ausbilder halt mal mit der Pauke in die Stube lol das warn Erlebnis//

beider grund ausbildung??
hast du aber glueck gehabt, viele haben das bestimmt nicht.

oder im biwak in der eiskaelte drausen im zelt schlafen , mit unausreichenderwinterkleidung.

da ist doch bestimmt schon die feld flasche das wassereingefrohren, oder etw net?!!

macht zivi, da giebs keile krankenschwestern...................:D

besser las so ein leder homo typ von uffz undstuff oder spiess ,nicht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:03
Check mal deine Nase :D Das EIGENE Denken und Tun ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:11
oder im biwak in der eiskaelte drausen im zelt schlafen , mit unausreichenderwinterkleidung.

Kann ich nich behaupten, wenn es wirklich kalt wurde undman hielt Wache, dann hat man sich halt den dicken Stoffanzug von derABC-Schutzausrüstung drübergezogen, das war dann mollig warm.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:16
ich weiss das ,ethnis nicht deutsche beim bund die hoelle erleben stimmt das

Leicht haben sie es nicht, aber das sie nur wg. der Hautfarbe gemobbt werden hab ichnoch nicht erlebt.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:21
GilbMLRS
//dicken Stoffanzug von der ABC-Schutzausrüstung //

??? gabs danicht eine gumi voze(so nennte man die gasmascke) und pancho der auch als regen schutzdiennte, wo warst du bei der abc einheit???hand schuhe gabs ja auch leder und stoff oderirre ich mich da.

wenn kalt wurde dann sollten die soldaten doch zeitungen indenn hosen oder parkas stopfen(und das beim reichsten land der welt)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:23
Bei uns gab es kaum Nazis und, wenn es doch mal einen gab, dann hat derjenige sich bravzurückgehalten, weil er sonst im Cafe Viereck gelandet wäre. Ich hatte altdeutscheSchrift auf meinem T-Shirt (bin kein Fascho) und wurde schon am ersten Tag vom Ausbildergewarnt, dass ich mit sowas vorsichtig sein sollte, weil man es auch falsch verstehenkönnte. Von einem Fascho weiß ich, der kam allerdings aus Kasachstan und war aufrechtsradikale Taten seines Vaters stolz aber könnte nich behaupten, dass er sichhetzerisch geäußert hätte oder sowas. Im zivilen Leben würde ich ihn zum Teufel schickenaber als Kamerad gab es (von der politischen Meinung abgesehen) gegen ihn nixeinzuwenden, da war er besser drauf als manch liberaler Gymnasiast. Und dieseAbiturienten haben in Sachen Mobben ein besonders großes Talent.


Anzeige

melden