Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:26
??? gabs da nicht eine gumi voze(so nennte man die gasmascke) und pancho der auchals
regen schutz diennte, wo warst du bei der abc einheit???hand schuhe gabs ja auchleder
und stoff oder irre ich mich da.


Das Ding nennt sich glaubich
Overguardment und war extra Ausrüstung, die so groß und schwer wie der Schlafsackwar und
zusätzlich zu diesem noch an den Rucksack gerödelt wurde....scheiße beimSchleppen aber
gut bei Kälte. Nein war kein ABCist, war bei der Raketenartillerie.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:35
Statt Wehrpflicht incl. allen ihren Zwängen und Ungerechtigkeiten würde ich eineFreiwilligen-Armee befürworten.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:41
GilbMLRS

bist du schweizer?!!

Doors
denke mal das es in naherzukunft so sein wird, wenn die bullen schon ihre uniform blau umstellen, es wird eineberuf armee geben, davon bin ich ueberzeugt.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 16:45
Nö bin ein Teutone

Warum sollte ich ein Schweizer sein?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:04
Ich weiß gar nicht was hier immer über "mangelnde Selbstbestimmung" gelabert wird...
In einer ganz normalen Handwerksfirma kommt der Chef morgens mit einem Auftrag in derHand und schickt mich zu einem Kunden. Ob mir der Kunde passt oder nicht ist dabei völligegal. Was ich dort machen soll wird mir von den Wünschen des Kunden bzw. Chefs, der Restvon bestehenden Bauvorschriften vorgeschrieben. Ein Untergebener ist auch dabei, heißt danur Lehrling. Für den muß ich geradestehen und den Bockmist beseitigen den er anstellt.
Bei der Bundeswehr ist das eigentlich das gleiche, nur daß man andere Kleidung anhat,und einen Auftrag mit mehreren Leuten durchführt....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:11
>nachdem vorher alles zerbombt worden ist... damit hat man den kindern bestimmt sehrgeholfen... ja, nee, is klar!<

Zum einen haben wir dort gar nichts zerbomtdas waren entweder die Einheimischen oder die Amis. Wobei eigentlich der Grossteil vonden Afghanen selber gemacht wurde.
Wenn man dann an eine Schule zwei Schultafelnverschenkt die vorher von uns gebaut wurden ist die Freude dort grenzenlos. Man solltesich nur mal vor Augen führen das die Kinder dort die ersten sind die nach dreissigJahren in relativen Frieden leben, zumindest was den Norden angeht.
Das sind dieersten Kinder seit dreissig Jahren, die zur Schule gehen.
Diesen Kindern ist damitsehr wohl geholfen, denn diesen Schulen fehlt es an allem, angefangen vom Gebäude übereine Tafel bis hin zu Lehrern....
Ich denke das zumindest an diesem Punkt derAfghanistan Mission ein Sinn gegeben wird und auch ein Erfolg zu verzeichnen ist.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:14
GilbMLRS
//Das Ding nennt sich glaub ich
Overguardment und war extra Ausrüstung,die so groß und schwer wie der Schlafsack war und//

liegt daran das du die neuesausruestung hattest, denn bei der alten war nur eine gasmaske und hanschuhe und so eineplastik flasche mit so ein weisses pulver drin(sollte ein ati abc pulfer sein), und derpancho galt als abc aussruestung, und man trug sie in einer gummi tasche die man sichumhaengen konnte/musste imer am mann haben, oder etwa nicht?!!!

stuffz

dein auftrag gehst du bestimmt nicht, uebert leichen oder um dein eigenen lebenoder,wenn du kein book hast kannst ja gehn, bein bund kannst du dann in dan in denn "bunker" gehn dafuer.

auserdem gibt es bei jeden manoever ca 18 tote bei dennfranzosen, und mal wieder 15 tote bei denn amys
bei eich auch??? und das fuer einwher sold, die ca 250 euro betragen.
ist nicht das gleiche


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:14
Hätte nie gedacht, dass ich einem Stabsunteroffizier mal recht gebe, aber stuffz, dusagst es!

:D


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:16
@greenline

Die alte ABC-Tasche hat man trotzdem noch und auch den schwulenPoncho. Und die Krüppelfingerhandschuhe.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:17
stuffz

was in afgahnistan so abgeht das weist du doch selber..............esherrscht dort unten immer noch krieg, selbst im ach so sicheren kabul bist du nichtsicher und das weist du doch.........................


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:18
und das fuer ein wher sold, die ca 250 euro betragen.
ist nicht das gleiche


ja für GWDL aber es werden keine Grundwehrdienstleistenden nach Afghanistanverschickt und, wenn, dann gibts noch Zulagen, mit denen man einen Handwerker auslachenkann.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:20
GilbMLRS

mg 3 gibs das noch?

und das g 3?

und die uzzi ?

und die P1

gibt es die noch


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:22
Also ich bekomme erheblich mehr als 250 €. Da ich Zeitsoldat bin kann ich gehen wann ichwill und das wars. Wer sich über die 9 Monate Grundausbildung aufregt, hat keineanständige Lehre gehabt. Denn da hat dreieinhalb Jahre lang zu tun was der Chef sagt. Undwenn man da keinen Bock mehr hat kann man gehen, hat aber kaum die Chance auf einenvernünftigen Job mit "Abgebrochene Lehre" im Lebenslauf.

In meinem Auftrag gehtes sehrt wohl um mein eigenes und ums Leben meiner Kameraden. Wenn ich im Einsatz fehlerbei der Lagersicherung mache, kann das durchaus Auswirkungen auf mein und das Lebenmeiner Kameraden haben.
Und ich gehe jedes Jahr mindestens einmal in den Einsatz.

Die Gummitasche, mit dem Poncho gibt es nicht mehr. Das Pulver ist einDekontiminationsmittel das es noch gibt.
Anstelle des Ponchos, der sich alsgesundheitsschädlich erwiesen hat, ist jetzt das Overgarnment gerückt das Hauptsächlichaus Kohlefasern besteht die als Filter Wirken.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:22
>>"Zum einen haben wir dort gar nichts zerbomt das waren entweder die Einheimischen oderdie Amis. Wobei eigentlich der Grossteil von den Afghanen selber gemacht wurde.
Wennman dann an eine Schule zwei Schultafeln verschenkt die vorher von uns gebaut wurden istdie Freude dort grenzenlos. Man sollte sich nur mal vor Augen führen das die Kinder dortdie ersten sind die nach dreissig Jahren in relativen Frieden leben, zumindest was denNorden angeht.
Das sind die ersten Kinder seit dreissig Jahren, die zur Schule gehen.
Diesen Kindern ist damit sehr wohl geholfen, denn diesen Schulen fehlt es an allem,angefangen vom Gebäude über eine Tafel bis hin zu Lehrern....
Ich denke das zumindestan diesem Punkt der Afghanistan Mission ein Sinn gegeben wird und auch ein Erfolg zuverzeichnen ist."

ja, da hast du schon recht! ich sage ja auch nicht, dass esnicht gut ist, wenn man schulen aufbaut etc. und ich weiss auch, dass die amis daszerbombt haben und nicht die deutschen! aber die bundeswehr ist nicht nur da unten, umden kindern tolle schulsachen zu geben, sondern auch und in erster linie um dieinteressen der amerikaner zu unterstützen, und das passt mir eben nicht!

beidiesem krieg in afghanistan ging es nämlich nicht darum das böse taliban-regime zustürzen, um der afghanischen bevölkerung ein schöneres leben zu ermöglichen! dieser kriegwurde aus wirtschaftlichen gründen geführt!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:22
@greenline

ja und das is auch gud so

nicht mehr überall und überwiegendvom G36 abgelöst

ja

ja


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:23
P1 nicht mehr ist jetzt die P8
Uzi resp. MP2 gibt es noch
G3 nicht mehr, nurnoch im Depot als G3A1 dafür gibt es jetzt das G36
Das MG3 soll bald gehen, dafürsoll das MG4 kommen kleineres Kaliber usw.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:25
@ VicaVersa

Lass mal deinen Blutdruck messen, nach jedem Satz ein "!"


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:25
Bei uns stande P1 noch auf dem Ausbildungsplan.

MG4 darüber hab ich mal nenArtikel gelesen....könnt ich gleich aufn Müll kloppen, da kann man auch das M249aufkaufen, is billiger und der Effekt is derselbe. Vor dem MG3 hatte man wenigstens nochAngst.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:31
@el_c4ct0

nee, schon gut! das habe ich mir so angwöhnt!!!
schön, dass dudich dafür interessierst! :D


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:33
AHA.
Ich finde das immer ganz witzig wie alle hier solche Geschichten erzählen wiewir arbeiten für die Amis.
Der Auftrag ist ein anderer:
Währen wir dieBevölkerung mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen und damit eine Alternative zumMohnanbau und in die Luft sprengen bieten, kloppen die Amis alles klein was verdächtigist.
Ich denke das es auch unsere Interessen sind wenn dort die Chance zur Ausbildungvon Attentätern minimiert wird. Desweiteren sollte man nicht vergessen das Deutschlandseit den 20er Jahren gute Diplomatische Beziehungen zu Afghanistan pflegt. Es gibt inKabul sogar deutsche Schulen. Von daher finde ich das es sogar eine Art Pflicht ist dortzu helfen.
Die Afghanen können sehr wohl unterscheiden wer Ami ist und wer deutsch.Fazit: während uns Menschen auf der Strasse ansprechen, teilweise sogar in deutsch undsich freuen uns dort zu haben, ziehen Kinder am Strassenrand die Schuhe aus um sie nachUS Fahrzeugen zu werfen.


Anzeige

melden