Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:36
@GilbMLRS
mag sein will ich aber erst geschossen haben um dort ein Urteil zufällen.

Villeicht bekommen wir ja mal im nächsten Einsatz die Chance so ein Dingan
Hartzielen zu testen, dann wärs wirklich aussagekräftig.
Da haben wirjedenfalls mit
dem MG3 immer ganz gute Ergebnisse gehabt...

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:39
Naja das neue Kaliber is ja 5.56mm also dasselbe wie G36 und auch Baugruppen aus dem G36wurden übernommen also kann man damit zwar durch Bahnschienen schießen aber dieMannstoppwirkung wird drastisch absinken.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:43
weil wohl keiner der bei klarem verstand ist diesem idiotenverein von hohlbirnenfreiwillig beitreten wuerde! Also PFLICHT


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:44
nö. Glaub ich nicht.
Die Doppelkern Munition ist eigentlich dafür gedacht die GesamteEnergie auf des getroffene Ziel abzugeben. Das wird jemanden schon stoppen. Ausserdemsorgt ein Treffer bei einem Menschen eigentlich immer für ein schweres Trauma. DerGetroffene wird für einige Zeit Handlungsunfähig sein auch wenn man "nur" ein Beintrifft. Jedenfalls wird er kaum noch in der Lage sein einen gezielten Schuss abzugeben.Und falls doch hat man was falsch gemacht, das sagt einem schon die optimaleKampfentfernung von so einem Teil. Wenn der dann noch trifft, ist er zu dicht dran undder MG schütze hat gepennt


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:45
Und warum muß man jetzt gleich beleidigend werden?
Ich sag ja auch nicht daß alleZivis drogensüchtige Kiffer sind die man in Therapie stecken muß. Was für michgleichbedeutend für bekloppt ist....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:49
Der Getroffene wird für einige Zeit Handlungsunfähig sein auch wenn man "nur" einBein trifft.

Ähhh "handlungsunfähig" beschreibt den Tod. ;)

Manhat im Kosovo mal auf aggressive Wauwaus geschossen und bei 7,62 reichte ein Schuss. Bei5.56 brauchte es schon 5.

Wenn da ein völlig fanatischer Typ auf dich zurennt,der fällt nich so einfach um, bloß, weil er ne klitzekleine Kugel im Bauch hat. Gibtgenug Beispiele von Leuten, die völlig verbleit noch geschossen haben. Das kann einem inStadtgebieten zum Verhängnis werden, wo er auch mit ner Schrotflinte noch zuverlässigtreffen kann.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:49
Neoschamane ich würde jederzeit freiwillig betreten. Nur wollte der Bund mich nicht,wegen einer Venenverletzung. So habe ich freiwillig 23 Monate gedient.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:50
@ Vica

Ich sorge mich nur um deine Gesundheit :D


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:50
hehe Wir sind auf unsren Wegen zum Standortübungsplatz immer an einer Zivi-Schulevorbeigelaufen, direkt auf deren Hof und ratet mal, wie die Straße hieß, in der dieSchule steht...Panzerstraße lol


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:50
Und ich bin kein Idiot habe Abi, eine abgeschloßene Berufausbildung und lerne erneut.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:51
wer bitteschoen der bei klarem verstand ist interessiert sich "freiwillig" dafuer wie manandere menschen killt ? und das noch dazu auf "anweisung" von irgendeinem alphammaennchenin der rudelhierachie ????

was ist da oben "beleidigend", das ist einfach eine"darstellung der sachlage"


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:53
warum gibt es diese scheiss kriege ??? nicht vielleicht etwa weil es genug ... gibt dieohne zu denken blinden gehorsam ausueben ?

fangt mal an euer Hirn zu nutzen !


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:54
Neoschamane ich könnte das auch von Zivis sagen. Die bekommen auch nur Anweisungen undmüssen auch alte Menschen betutteln. Und Wehrdienst heißt nicht automatisch andereMenschen umzubringen.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:55
Die Hunde hab ich gesehen. Die laufen auch so durch den S-Draht. In Afghanistan haben dieglücklicherweise keine Schrotflinten sondern nur AKs. Da ist das dann mit dem treffenschon schwieriger. In Kabul habne die mal einen beschossen der durch einen Checkpointgebrochen ist. Zwei Schuss durch den Kofferaumdeckel, die Rückbanklehne, dieFahrersitzlehne in den Fahrer. Eine Kugel ist noch ins Armaturenbrett rein. Die Kistestand nach ein paar Metern, der Kerl war zeimlich bedient. Das ganze mit einem G36.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:56
Neo, dann fang du erst mal an nachzudenken. Es gibt Gesetze die blinden Gehorsamverbieten bzw. unterbinden.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:57
@neoschamane

Blinder Antimilitarismus, du verstehst den Beruf des Soldatennicht! Militär ist ein Handwerk wie Klempnerei nur Soldaten haben andere Werkzeuge. Undes geht nicht nur darum, Menschen zu killen. Sondern auch um Sachen, wie zum Beispieltechnisches Verständnis z.B. Radartechnik zur Seeüberwachung zur Bekämpfung vonKriminalität. Oder Luftaufklärung für die Suche nach Vermissten.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:59
:D


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:59
also du wuerdest dich weigern auf andere menschen zu schiessen, sehr schoen ;)

warum dann dienst an der waffe ? oder habe ich da was falsch verstanden ?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 17:59
wegen dem Geld +_+


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:00
Jep. Der Blinde Gehorsam existiert nicht mehr. Niemand tötet jemanden auf Befehl. DieseEntscheidung trifft derjenige ganz alleine.
Jeder Befehl ist von demBefehlsempfänger auf seine Rechtmässigkeit zu überprüfen und dann erst auszuführen. Istein Befehl nicht rechtmässig, darf er nicht ausgeführt werden, und der Umstand ist zumelden.
Die entsprechenden Richtlinien werden jedem Soldaten in der Grundausbildungvermittelt.


Anzeige

melden