Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:40
@Sumpfding
.. Wie hat Clausewitz gesagt: "Krieg ist die Fortsetzung der Politikmit
anderen Mitteln" ...

Ob dies nun mit Wehrpflichtigen oder einerBerufsarmee
besser zu erreichen ist sei dahingestellt.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:41
@Eurofighter

Tja, du schmeisst hier eine Story in den Raum und das völligunreflektiert.

Was genau wolltest du damit aussagen. Wolltest du zeigen wiekrank diese Situation war?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:42
//ich hab angegeben drogen zu nemen und beim augen und ohren test hab ich auch gewaltiggeschumelt //

das war aber ne schlechte idee, denn du wirst jezt als drogenabhaeniger registriert und das offizial 4 jahre lang, wenn du pech hast niemmt dichkeiner mehr im arbeitsplatz auf oder du wirst sonderbar immer nach ein paar monategekuendigt :(


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:42
@krungt, mit Wehrpflichtigen, ist kostengünstiger und davon hat man in der Regel mehr


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:46
""das war aber ne schlechte idee, denn du wirst jezt als drogen abhaeniger registriertund das offizial 4 jahre lang, wenn du pech hast niemmt dich keiner mehr im arbeitsplatzauf oder du wirst sonderbar immer nach ein paar monate gekuendigt""

Mir dochegal...

Auserdem überprüft der Arbeitgeber die Akte beim Wehramt nicht :)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:46
Noch mal zur Motivation überhaupt hinzugehen:
Ich bin Wiedereinsteller. Hab also ganznormal meine 10 Monate abgerissen und das wars.
Dann wieder normal gearbeitet unddurch Flaute in der Baubranche arbeitslos geworden. Also erstmal ein Bisschen hier und dagearbeitet und mal zum Wehrdienstberater gegangen.
Der hat erst mal gesagt keinProblem usw.
Der hat auch ganz klar mit Geld geworben. Mit nichts anderen. SichererJob, gutes Geld. Und noch mehr Geld wenn man in den Einsatz geht....
Also hab ichmich beworben und bin in Eine KRK Einheit gekommen. Das konnte man sich weitestgehenselbst aussuchen.

Für mich war es einfach die beste Lösung:
Auf dem Bau warauf absehbare Zeit nichts zu bekommen, mit LKW nachts fahren war nicht sonderlich viel zuverdienen und die Aufstiegschancen gleich null.
Bis jetzt hab ich nichts bereut. Unddas Geld ist wirklich nicht schlecht....


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:51
@sarasvati:
Soldaten die vom BMVg in den Einsatz gehen, haben meistens einen rechteng gesteckten und speziellen Auftrag. Sie fliegen tatsächlich ohne einen weiterenVorgesetzten in den Einsatz. Das heißt sie sind ihre eigenen Vorgesetzten in ihremAufgabenbereich.
Und nur weil du hier von so einem Vorfall nichts gehört hast, heißtes nicht das er nicht passiert ist.
Was meinst du was alles im Einsatz passiert, wohier kein Mensch was von weiß? Da schlackern einem die Ohren...


Eurofighter:
Warst du in ISAF VII Kabul?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:53
//Auserdem überprüft der Arbeitgeber die Akte beim Wehramt nicht //

dieinformatienen werden aber im fuehrungszeugniss gespeichert, und ihn kannst du nur miteinen anwahlt reinschauen(ist ein spezialer fuhrungs zeugniss) nicht mal ne kopie darfstdu davon machen, dein arbeitsgeber holt sich die infomationen die sich wollen, ohne dasdu es selber weist(hat nichts mit denn normalen fuehrungszeuginis zu tun).


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:54
@StUffz

Trotzdem bleibe bei meiner Aussage. :)

War ja auch >deinKrieg<, nicht wahr? Deiner geistigen Schaffenskraft entsprungen?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 20:58
Naja solange du das als Frage formulierst, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Macht die Bild Zeitung auch nicht anders um Klagen aus dem Weg zu gehen


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 21:01
Was für Klagen?

Nur weil jemand das Recht hat, sein eigener "Auftraggeber" zusein im Krieg bedeutet das ja noch lange nicht, dass er wirklich "frei" für sich selbsthandelt. ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 21:03
Wirklich "frei" handelt ja wohl kaum ein Mensch, egal in welcher Situation, sind wir dochallen irgendwelchen Zwängen unterworfen


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 21:29
Das scheint irgendwie die Lieblingsausrede zu sein, egal um was es sich handelt...


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 21:36
Was hat das mit Ausrede zu tun?
Das ist ja nun mal eine Tatsache.
Und wenn es nurdie STVO ist.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 21:44
Mein ich doch, Tatsache = Ausrede


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 21:51
Zwang?
Eine Demokratie ist nichts selbstverständliches !
Wenn man dem Sozialstaatdurch eine Pflicht dienen und sich somit erkenntlich zeigt, ist das ein geringer Preis :)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 22:00
@greenline
"//Auserdem überprüft der Arbeitgeber die Akte beim Wehramt nicht //

die informatienen werden aber im fuehrungszeugniss gespeichert, und ihn kannst du nurmit einen anwahlt reinschauen(ist ein spezialer fuhrungs zeugniss) nicht mal ne kopiedarfst du davon machen, dein arbeitsgeber holt sich die infomationen die sich wollen,ohne das du es selber weist(hat nichts mit denn normalen fuehrungszeuginis zu tun). "


Sorry, aber wer hat dir denn den Käse erzählt? Ein Arbeitgeber kann keinFührungszeugnis über dich einholen ohne dein Einverständnis. Außerdem gibt es nur eineArt Führungszeugnis und kein "Spezielles"


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 22:03
@ Natürlich entspring Krieg einem menschlichen Verstand :)
Wie bereits zitiert, istder Krieg ein anderes Mittel, Interessen durchzusetzten :)
Kriege sind mit Abstanddie profitabelsten Geschäfte, natürliche kapitalistisch gesehen !
Kriege ausexpansionistischen Absichten entstehen durch raffinierte Gedanken, die imperialistischesund materielles Streben, aber keine Ethik enthalten ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 22:18
@warpspeed

Nur ob es dem gesunden Menschenverstand entspringt, das bezweifel ichmal ganz stark.

Deine Beschreibung ist sehr treffend, auch wenn ich da noch ein"leider" dranhängen muss.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 22:52
nein kein kaesse hier lies
http://www.bfdi.bund.de/cln_029/nn_531474/DE/Themen/EinzelneRechtsgebiete/Strafrecht/Artikel/Bundeszentralregister.html__nnn=true (Archiv-Version vom 04.10.2006)



8. Was ist anders beimBehördenführungszeugnis?
In einem Behördenführungszeugnis können zusätzlich - andersals beim Privatführungszeugnis - auch bestimmte Entscheidungen von Verwaltungsbehörden,zum Beispiel der Widerruf eines Waffenscheins oder einer Gewerbeerlaubnis, enthaltensein. Auch Entscheidungen über eine mögliche Schuldunfähigkeit oder die gerichtlichangeordnete Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt können beispielsweise in einemBehördenführungszeugnis aufgeführt sein. Weitere Informationen hier.



9. Was ist bei der Beantragung eines Behördenführungszeugnisses zu beachten?
Wennman das Führungszeugnis einer deutschen Behörde vorlegen muss, weil man dort arbeitenwill oder eine amtliche Erlaubnis, zum Beispiel eine Gaststättenerlaubnis, beantragt hat,so muss man dies gleich bei der Antragstellung im Bürgerbüro sagen. Das Führungszeugnisbekommt dann die Belegart "O", das bedeutet, es wird nicht dem Antragsteller, sondern derBehörde direkt übersandt.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dasBehördenführungszeugnis im Zweifelsfall zunächst an ein vom Antragsteller zu benennendesAmtsgericht schicken zu lassen, damit der Antragsteller es dort einsehen und auf dieseWeise feststellen kann, welche Eintragungen es enthält. Dies ist aber unbedingtzusätzlich bei der Antragstellung im Bürgerbüro zu erklären und verzögert naturgemäß dengesamten Verfahrensablauf erheblich. Es sollte deshalb auch nur nach Beratung und imberechtigten Einzelfall beantragt werden. Zusätzlich wird auf die Frage Nr. 10 verwiesen.Weitere Informationen hier.


10. Wie erfährt man, was in einemBehördenführungszeugnis steht?
Das Behördenführungszeugnis wird auf besonderen Antrag- siehe auch die Ausführungen zu der Frage Nr. 9 - zunächst einem Amtsgericht übersandt,bei dem es eingesehen werden kann und zwar nur für den Fall, dass es tatsächlichEintragungen enthält. Das Amtsgericht benachrichtigt den Antragsteller schriftlich vomEingang des Behördenführungszeugnisses und teilt ihm mit, wann und wo er die Eintragungeneinsehen kann. Danach kann er bestimmen, ob das Behördenführungszeugnis trotzdemweitergeleitet oder vernichtet werden soll.

Aber auch wenn auf dieses aufwendigeVerfahren verzichtet wird, hat die Empfängerbehörde auf Verlangen Einsicht in dasBehördenführungszeugnis zu geben.

.


Anzeige

melden