Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:24
und im GK2 auch

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:25
Haben wir da bezahlt? Das war doch ein US-Alleingang, weil es kein UN-Mandat dafür gaboder?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:27
Natürlich, wir haben zu Schutz Kuwaits erstmal eine kleine Einheit Fuchs Spüerpanzerhingeschickt. Und ettliche Geldmittel zum Wiederaufbau.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:29
Eine Einheit Füchse macht aber noch keinen Freibrief.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:33
@ stuffz

Rechtschreibung hin oder her - wir sind hier ja nicht in der Schule ^^
Gefährliches Halbwissen ?
Was wissen wir denn über die Bundeswehr - über dieWehrpflichtigen ?
Das die meisten nachher einen Knacks weg haben ?
Das viele esda nur im " Suff " aushalten ?
Das viele dort sind - weil sie sonst nirgendwo einenJob - Ausbildung bekommen ?

Stimme dem " Neo " zu -
das unter normalenUmständen keiner da freiwillig hin geht - wenn er nicht dazu gezwungen wird - durch dieangesprochene Wehrpflicht !
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ^^

Duschreibst ; Und wenn man schon den Beruf des Soldaten kritisiert.........
AlsBerufssoldat ?
Verdient man da nicht auch mehr ?
Wird man dann nicht auch ganzanders behandelt ?
Ist man dann nicht auch in einer ganz anderen Position ?

Für mich sind Berufssoldat und Wehrpflichtiger - 2 verschiedene Welten -
somitnicht vergleichbar !

Wie es aber auch ist -
für mich hat auch kein DeutscherSoldat im Ausland was verloren !
Folglich auch nichts zu suchen ^^

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:38
Du schreibst ; Und wenn man schon den Beruf des Soldaten kritisiert.........
AlsBerufssoldat ?
Verdient man da nicht auch mehr ?
Wird man dann nicht auch ganzanders behandelt ?
Ist man dann nicht auch in einer ganz anderen Position ?

Für mich sind Berufssoldat und Wehrpflichtiger - 2 verschiedene Welten -
somitnicht vergleichbar !


Auch ein Wehrpflichtiger übt den Beruf des Soldatenaus! Bitte häng dich hier nicht an fadenscheinigen Definitionsunterschieden auf. Man wirdals BS in der Anfangsphase auch nicht anders behandelt, denn auch ein BS muss durch dieGrundausbildung und wie ich schon erwähnt habe, gibt es Tausende, die nix von Militärhalten und sich hinterher verpflichten.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:39
Delon ob Berufssoldat, Zeitsoldat, oder Wehrdienstleistender, es kommt nicht auf denStatus an sondern auf den Rang den man bekleidet. Es wird auch nicht nach Berufssoldatoder Zeitsoldat bezahlt sondern nach einem Besoldungsgesetz. Ich als ehemaliger FWDL 23habe auch mehr bekommen als "normale" WDL. Und ich wurde genauso behandelt wieZeitsoldaten, oder einfache Manschaftsdienstgrade.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:48
@ Eurofighter

Smile.
Wenn ich an meine BW Zeit denke - wird es mir heutenoch schlecht ^^
Wäre ich nicht " ehrenhaft " entlassen worden - hätte mich da fertiggemacht !!!
Ich spreche nur mal für mich :
Man verfügte einfach über mich !
Ich behandele meinen Hund mit mehr Respekt - wie den - den man mir entgegen brachte !

Delon.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:52
@Delon

Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen, die einen halten Erniedrigungenund seelischen Stress aus.....die andern geben auf. nach der grundausbildung wars schongarnich mehr so schlimm, nur, wenn man Scheiße baute, da bekam man ordentliche Anranzer.Man ich hab ne Menge Mist gebaut. Dementsprechend war ich das lieblingsopfer meinerAusbilder.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:53
Ich war 98/99/00 da und kann nur sagen ich wurde immer respektvoll behandelt. Klar wurdeich in den ersten 4 Monaten zusammengestaucht aber danach nie wieder.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:54
Ich war SaZ 4 und würde es nie wieder tun! Habe eine gute Leistung für mein Vaterlanderbracht und meine Vorgesetzten wollten, dass ich Berufsoldat werde aber ich bin zumGlück aufgewacht. Die Wehrpflicht kritisiere ich aber nicht aus diesen Gründen.
Sieist einfach zu teuer.Viel zu teuer....Es ist zwar schön und gut denStaatsbürger inUnuform zu sehen aber die Kosten sind viel höher als bei einer Freiwilligen Berufsarmee.Kann sich Deutschland das leisten?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:56
Was wissen wir denn über die Bundeswehr - über die Wehrpflichtigen ?
Das die meistennachher einen Knacks weg haben ?
Das viele es da nur im " Suff " aushalten ?
Das viele dort sind - weil sie sonst nirgendwo einen Job - Ausbildung bekommen ?



Ich war auch wehrpflichtiger und wie die meisten aus meinem Zug, binich momentan am STudieren, hatte voher schon eine abgeschlossene Ausbildung.

UndOffiziere habe für gewöhnlich ein abgeschlossenes Studium.

Du darfst dieBundeswehr nicht nach den Diskostuffzen bewerten.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:57
ich hatte bei meinem zivildienst das beste leben! 3 stunden arbeit am tag, über 600 eurojeden monat (am ende) und war in meiner stadt! beim bund hätte ich mehr ärger gehabt,viel mehr arbeiten müssen, hätte sogar viel weniger geld bekommen und wär wahrscheinlichhunderte kilometer von zuhause weg gewesen... allein aus diesen gründen bin ich erst garnicht zum bund! eine verweigerung hat nur vorteile, es sei denn einer will berufssoldatwerden!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:57
das unter normalen Umständen keiner da freiwillig hin geht - wenn er nicht dazu gezwungenwird - durch die angesprochene Wehrpflicht !
Ausnahmen bestätigen wie immer dieRegel

Es gibt genug Leute die Freiwillig da hin gehen, weil dieLandesverteidigung ähnlich wie Polizei, oder andere Staatsdienste wichtig sind.

Beim Bund gibt es viele Möglichkeiten. Im Überigen leute ohne AbgeschlosseneBerufsausbildung werden selten SAZ.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:58
was mir aufgefallen ist, dass viele leute zum bund gehen, die voll auf waffen und soeinen scheiss abgehen! die stellen sich dann vor, wie sie beim bund mit tollen mg'sschiessen dürfen... aber im echten krieg, da hätte sie die hosen voll!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 18:59
Wird man dann nicht auch ganz anders behandelt ?
Ist man dann nicht auch in einerganz anderen Position ?



Das liegt am Dienstgrad. Man kann eh erst abeiner gewissen dienstzeit beim Bund den Antrag auf BF vorlegen.

Jedenfallskannst du nicht mit 18 anrücken und nen Vertrag auf Lebenszeit unterschreiben.

Hast du wenigsten schon mal die HP durchgelesen, mit den Laufbahninfos?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:00
Vica da stimme ich dir voll und ganz zu


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:00
Wenn ich an meine BW Zeit denke - wird es mir heute noch schlecht ^^
Wäre ich nicht" ehrenhaft " entlassen worden - hätte mich da fertig gemacht !!!
Ich spreche nurmal für mich :
Man verfügte einfach über mich !
Ich behandele meinen Hund mitmehr Respekt - wie den - den man mir entgegen brachte !


Wo warst du bzwwann warst du da? Vielleicht bist du kein Typ für ein Hierachisches System von dahe frageich mich warum du nicht verweigert hast?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:01
@Delon
Du bist Jahrgang 55. Das heißt daß deine Wehrzeit wohl etwas zurückliegt.Mittlerweile hat man erkannt, daß man auch den einfachen Gefreiten vernünftig zubehandeln hat. Das System nennt sich innere Führung. Die Bundeswehr besteht nicht mehrwie zu damaliger Zeit aus Ehemaligen Wehrmachtsoffizieren. Getrunken wird hier nicht mehrals in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch.




Im Übrigen hat derEinmarsch der US-Armee in den Irak zu einigen Teilen tatsächlich etwas mit blindemGehorsam zu tun. Da die US-Armme eine reine Berufsarmee ist, bestehen z.B. die Marinesaus grösstenteils schlecht gebildeten und perspektivlosen Leuten die sonst keinen Jobbekommen würden.
DEnen wird nichts von Rechtmässigkeit von Befehlen oder HumanitäresVölkerrecht beigebracht. Was der Chef sagt, ist Gesetzt, wers missachtet bekommt in dieFresse.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:01
ich hatte bei meinem zivildienst das beste leben! 3 stunden arbeit am tag, über 600 eurojeden monat (am ende) und war in meiner stadt!


Wie schön das unser Staatso ne schlamperei zulässt.


Anzeige

melden