Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 22:57
WarpSpeed @


es gibt zwei arten von fuehrungszeugniss
dermit
uneingeschaekter auskunft:meine ich denn spezialen

Führungszeugnis
[Bearbeiten]Mit dem vollendeten 14. Lebensjahr ist jedermann berechtigt, auf Antraghin
ein persönliches Führungszeugnis zu erhalten (antragsberechtigt ist auch dergesetzliche
Vertreter des Minderjährigen). Der Antrag ist bei der Meldebehörde zustellen. Ein
Führungszeugnis kann auch für Behörden beantragt werden. DasFührungszeugnis enthält
nicht sämtliche persönliche Daten des Bundeszentralregisters.



Unbeschränkte Auskunft [Bearbeiten]Den obersten Bundes- undLandesbehörden, den
Gerichten, den Staatsanwaltschaften, den Justizvollzugsbehörden,den deutschen
Nachrichtendiensten, den Finanzbehörden, den Einbürgerungsbehörden,den
Ausländerbehörden, den Gnadenbehörden, den waffenrechtlich zuständigen Behörden,den
Rechtsanwaltskammern und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinproduktesind
unbeschränkte Auskünfte nur auf ausdrückliches Ersuchen hin zu erteilen, wenn derZweck
der Verwendung der Daten angegeben wird.

In besonderen Fällen ist auchden
Personen über 14 Jahren die unbeschränkte Auskunft über die persönlichen Datenam
Amtsgericht seines Wohnortes zur Einsicht zu gewähren.

Eine Auskunftfür
wissenschaftliche Forschungsvorhaben (Kriminologie) ist ebenfalls unbeschränktmöglich.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 23:56
Warum solte das mein Arbeitgeber wollen? und der würde mich bestimmt nciht feuern, wenich dem sage, das ich einfach kein bock hatte zur Bundeswehr zu gehen ^^ Wer hat schonbock auf stundenlanges Wachestehen? bestimmt keiner von euch!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 23:57
Mir hat der Zivildienst zu völlig neuen Berufsperspektiven verholfen.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 00:05
ja war bestimmt toll in nem Altersheim zu Arbeiten *g*


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 06:51
Doors
//Mir hat der Zivildienst zu völlig neuen Berufsperspektiven verholfen.//

ja das stehen gute berufsperspektiven offen wenn man zivi gemacht hat vorallem imkrankenhaus bereich oder sozialbereich, aber geanu so stehen auch berufsperspektiven wennman denn wehrdienst geleistet hat vorallem im sicherheits/wachbreich.

dergrinch
//ja war bestimmt toll in nem Altersheim zu Arbeiten.Warum solte das mein Arbeitgeberwollen? und der würde mich bestimmt nciht feuern, wen ich dem sage, das ich einfach keinbock hatte zur Bundeswehr zu gehen ^^ //

kommt drauf an wo man arbeiten willst,nicht beim jeder arbeitgeber musst du beim wehrdienst gewessen sein sonst nehmen sieeinen nicht, das ist bullshit.

wer sagt denn das beim zivi du nur aersche vonopas putzen musst(so viel ich weiss gibt es auch dort verschiedene bereiche), denk dochnur mal nach geile krankenschwestern usw.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 08:51
selbst in gotteshäusern kannst zivildienst machen muss also net immer was mit kranken undalten zu tun haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 09:54
@Grinch:
Nein, nicht im Altersheim, in einer Fachklinik für suchtkranke jungeMenschen.
Das war wirklich interessant. Es hat mich dahingehend geprägt, zu wissen,was ich nicht will und zu tun, was ich will.
Noch heute habe ich in gewisser Weisemit Medizin und Psychologie zu tun, wenngleich auch mehr im Bereich derWissensvermittlung als in der praktischen Therapie.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 12:03
krankenhaus bereich oder sozialbereich, aber geanu so stehen auch berufsperspektiven wennman denn wehrdienst geleistet hat vorallem im sicherheits/wachbreich.




Nun man kan je nachdem noch viel im Technsichen Bereich rausholen. Die meistenscheinen hier keine Ahnung zu haben, als wäre der Großteil der Einheitenaufgaben wacheschieben.


Nun wenn die Leute den Einsatz von Militärischen Mitteln grundwegablehnen ist das vielleicht lobenswert, aber auf die Welt gesehen unrealistisch

Ich sehe es öfters so, wenn die Soldaten irgendwo wieder in eines dieserKrisengebiert geschickt werden ist das Geschrei groß und die leute reden vomAngriffskrieg. Andererseit regen sie sich dann auf warum dieverse Dinge nicht verhindertwerden. Wie konnte es passieren das sich Hutzis und Tuszis abgeschlachtet haben. sicherwäre es die bequemere Lösung gewesen die Serben im Kosovo ihr Ding machen zu lassen. DieWelt schaut ein halbes Jahr weg und ruhe wäre. Es ist unrealistische zu glauben mankönnte Scheiße aus der Welt schaffen und dabei sauber zu bleiben. Deswegen müsste manschon jeden Einsatz einzeln beurteilen.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 12:04
denk doch nur mal nach geile krankenschwestern usw.



Wie unislamischeGedanken, du willst dich doch nicht an Ungläubige ranschmeißen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 13:51
Zuviel "Krankenschwesternreport Tl. 705" gesehen.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 13:59
Klar, dann könnte ich als Gegenargument ja Mash aufführen


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 14:25
Bei uns gibts ne Zivistelle in einer von der Stadt mitfinanziertenJugendanlage..Aufgaben; Konzerte organisieren, Bands unterbringen etc.

Leiderhaben die mich nicht Zivi lassen machen :/


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 15:02
"Nun man kan je nachdem noch viel im Technsichen Bereich rausholen. Die meisten scheinenhier keine Ahnung zu haben, als wäre der Großteil der Einheitenaufgaben wache schieben."

Das hab ich nicht gesagt! Aber ich sollte zu nem Sicherungs battalion und wasdas heist, kann sich jeder selbst ausmalen! Wache stehen, Wachte stehen und neben beinoch mal Wache stehen! Dann nach Hause fahren und so tuhen als ob ich ein großer Kriegerwäre *gg* Man wie erbermlich!

Obwol ich T2 hatte, hatte der Einplaner nichtsbesseres für mich! Deswegen hab ich mich einfach Ausmustern lassen ^^


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 15:03
hir noch ein witziger link *gg* http://www.myvideo.de/watch/593790


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:19
Nein.
Ein Sicherungsbattalion ist eine Hochspezialisierte Kampfeinheit.
DieJungs stehen beiweitem nicht die ganze Zeit Wache.
Das sind die Männer, die imEinsatz Patroullie fahren. Die haben unter anderem Scharfschützen und so weiter. Dieschieben nicht mehr Wache als jede andere Einheit bei der Bundeswehr auch....


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:33
Was du meinst das sind die Fallschirmjäger und die Jäger und nicht dasSicherungsbattalion. Das Sicherungsbattalion sichert Gebäude und sowas.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:34
Aber ich sollte zu nem Sicherungs battalion und was das heist, kann sich jeder selbstausmalen! Wache stehen, Wachte stehen und neben bei noch mal Wache stehen!

Aha,ein Sicherungsbatallion gibt es als Teilstreifkraft bzw als Einheit schon mal nicht, duhast nicht zufällig die genaue Bezeichnung?


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:42
Meine AGA sollte ich bei nem Führungsunterstüzungbattalion machen. Danach sollte ich nachBonn. So stante das in der Einberufung.
Mein Einplaner meinte das ich in Bonn alsSicherungssoldat verwendet werde.
Was das genau heist keine Ahnung, hört sich abersehr sehr langweilig an.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:42
Die Jäger gibt es nicht mehr. Oder fast gar nicht mehr.
Fallschirmjäger werden wieschon der Name sagt, aus Flugzeugen geworfen um denn meistens kurz hinter Feindlichenlinien zu kämpfen.
Du kannst mir ruhi8g glauben wenn ich das sage weil wir im Einsatzauch zwei Sicherungskompanien hatten. Und die sind Patroullie gefahren, haben das Lagergesichert usw. Diese Truppe hat Scharfschützen und erfüllt infanteristische Aufträge.Oder glaubst du die stehen die ganze Zeit am Kasernentor?
Nei, das machen nämlichimmer die Einheiten, die auch in der Kaserne stationiert sind in Eigenverantwortung.
Die Sicherungskräfte sichern wichtige oder Sensible Anlagen wie zum BeispielTanklager, Flughäfen usw.
Dazu haben sie spetialisierte Infanteristen, Pionierkräfteusw. Denn die sitzen nicht die ganze Zeit an einer Stelle.
Heisst auchObjektschutzbattallion oder Luftwaffensicherungsbattallion....


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:45
Hört sich langweilig an....
Ist ja super du weisst wie es heisst und es istlangweilig...
Militärkraftfahrer hört sich auch langweilig an, kann aber heissen daßdu gepanzerte Audis mit ordentlich Dampf fahren darfst oder mit einem 12 Tonnen schwerenUngetüm durch schwerstes Gelände brettern darfst,hört sich aber langweilig an...


Anzeige

melden