Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Deine Verantwortung!

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie - Deine Verantwortung!

27.02.2007 um 17:36
Link: www.neue-welt-ordnung-11554.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Das ist nicht richtig.
Das Geld wird im Wert durch die Produktivität unddie
Leistungsbereitschaft des gesamten Volkes erhalten. Schon dadurch ergebensich
Differenzen zwischen den einzelnen Ländern. Der Zins versucht nur zwischenInflation und
Deflation zu vermitteln und wird dementsprechend mit mehr oder wenigerErfolg eingesetzt.

In Frankreich muss ich für Käse, Wein, Fleisch oder Champagnerdas Doppelte bezahlen
wie in der BRD, obwohl wir eine gemeinsame Währung haben. Daszieht die Kaufkraft meines
€uro nach unten, ist doch klar. Nicht der €uro ist derTeufel sondern die
unterschiedliche Auffassung von Leben und Leben lassen.
Außerdemfrage ich euch, wie
so der $ eine stabile von allen gefragte und Weltleitwährung seinsoll? Ihr redet von
guten US - Zeiten. Die Wirtschaftszeitungen schreiben überall wasGegenteiliges.

Anzeige
melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

28.02.2007 um 16:46
Also ich glaube, dass die Geldumlaufmenge den Preis bestimmt bis auf Länder, wo dieGeldmenge so gering ist, dass der Massenmarkt nicht richtig funktioniert und nur wenigeKäufer für hohe Preise kaufen. (Man verkauft ja idealtypisch entweder über den Preis oderdie Knappheits-Menge.)
In Ostberlin kostet eine Tasse Kaffee zwischen 80 Cent und 1,20EUR, in München ca. 2 EUR bis 2,5, jetzt nur grob geschätzt. Die Preisdifferenz spiegeltden unterschiedlichen Zustand der Käuferschicht, in Berlin würde einfach keinen eineKaffee für 2,5 EUR kaufen. Der mittlere Preis wird sich also dort einpendeln, wo diegrößte Kaufkraft entsteht, die über den Produktionskosten liegt und damit Gewinnerzielt.
Vielleicht ist das jetzt sehr pauschal, sicherlich gibt es noch andere Gründefür unterschiedliche Preise, aber das Kaufverhalten spielt eine große Rolle.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

01.03.2007 um 19:10
Noch ne Antwort gekriegt hab:


NPD


"Sehrgeehrte Frau F.,

wir sind der Auffassung, daß für alle wichtigen FragenVolksabstimmungen durchgeführt werden sollen. Wichtige Fragen sind für uns die Einführungeiner neuen Währung, die EU-Verfassung oder der Einsatz deutscher Soldaten im Ausland.

Wir sind an Mitteilungen über Wünsche und Bedürfnisse der Bürger immerinteressiert.

Beste Grüße
Frank Schwerdt"


...na ja, zumindestquatschen sie einen nicht voll... ;)



melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

01.03.2007 um 19:11
auf der vorigen Seite findet Ihr die Antwort der Grünen, auf der Seite davor die von CDU,SPD und FDP.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Deine Verantwortung!

11.03.2007 um 15:21
Wenn ich Steuern zahlen soll, bin ich das Volk, will ich Wählen, bin ich´s nicht... Dannbin ich Nichtdeutsche :-((


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

30.03.2007 um 13:38
NPD IIIhh!!

Glaubt den kein Wort! Volksabstimmungen natürlich....


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

28.06.2007 um 02:43
grade die entwicklungen der letzten wochen/monate zeigen
klar auf, dass deutschlandkein demokratisch
rechtsstaatlich "gefuehrtes" land mehr ist, nicht
zuletzt auchdurch das diktat der USA und der EU.

von daher denke ich muessen die"ueberlegungen" in eine
ganz andere richtung gehen.

obschon ich immer nochdenke, es liese sich einiges
machen indem man die "wirtschaft" direkt "angreift"
(boykott WO es nur geht)

das "system" bricht an allen enden und ecken
auseinander, das ist klar. die frage ist ob man es
nicht "beschleunigen" sollteum das leid so gering und
kurz als moeglich zu halten.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

28.06.2007 um 03:09
Mit einem Linken Europa und einem 'Demokratischen' Amerika wäre es vielleicht möglich denUmschwung einzuleiten.
Aber wie soll das klappen in einer Welt in der Geplapper mehrzählt als Fakten und eine Lüge mehr als die Wahrheit?
Solange man Wirtschaftsmonopolefeiert und sich dabei auf Ludwig Erhard beruft, solange man wirtschaftliche Freiheit mitpersönlicher Gleichsetzt und solange man Nationalismus als Patriotismus deklariert, istklar das man tief in der Scheiße steckt.
+Monopolistische Presse als freie Presse zubezeichen ist mit Abstand der größte Dreck den ich je gehört habe.

Ich willgefälligst von sog. linken Politikern (ja die mitte) hören das die MultinationaleWirtschaft eine antidemokratische Kraft ist und das diese Kraft sämtlicheMeinungsbildende Apparate Kontrolliert.
Also ein bisschen realistisch muss man dochsein zum Teufel.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

28.06.2007 um 09:53
Naja, über dem Lager in Auschwitz stand ja auch "Arbeit macht frei". Die moralischhöchsten Werte dienten zu jeder Zeit Verklärung von gegenteiligen Werten. Zum Beispielwurde durch die Kirchen das was Glaube ist ad absurdum geführt, während Glaube eigentlichbedeutet, zeitlebens zu hinterfragen und an persönlichen Gewissheiten festzuhalten,bedeutet Glaube in unserer Welt, blind Meinungen und Wertvorstellungen anderer zuübernehmen und sich mit der "Hoffnung" zufrieden zu geben. "Denn die Hoffnung stirbtzuletzt". Nein, die Hoffnung sollte man durch Zuversicht ersetzen, die Hoffnung liegtungreifbar in der Zukunft, und doch haben wir jetzt unser Leben hier undjetzt.

Dieser schleichtende Prozess des blinden Glaubens beginnt schon mit derEintrichterung von Pseudofakten und Pseudotheorien in den Schulen, wenn das geistigeImmunsystem der Kinder noch nicht vollständig aufgebaut ist.

Will man diesenProzess der Verwahrlosung und intellektuellen Verblödung (=geistigen Unbeweglichkeit)kippen, lohnt es sich, so früh wie möglich damit zu beginnen, für die gegenwärtigenGenerationen sehe ich den Zug abgefahren, aber mit jeder neuen Generation gibt es einenneue Chance. Die Chance ist umso größen, wenn es den erwachsenen Vorbildern gelingt,durch eigene Anstrengung aus dem Grabenbewußtsein des Gesellschaftscharakters(Verhaltenskodexe) auszubrechen.

Dies ist allerdings mit Anstrengung verbunden undunsere Energielosigkeit führt nun mal zur Bequemlichkeit oder zum Energieraub.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

28.06.2007 um 11:38
Dazu will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wisst ihr, der Hauptgrund, warumdie NPD gerade wieder etwas Boden gewinnt ist folgender:

Die Politik macht nichtsdagegen.

Schreibt mal aus Spass alle Parteien an und bittet um Unterlagen.
ICHhab diesen Test zweimal gemacht.

Und wisst ihr, was passiert ist?

CDU, SPDhaben gar nicht geantwortet. Die Grünen nen Monat später. Von der NPD und der PDS kamnach 7 Tagen (das ist sehr schnell, wenn man an die Verwaltung und die Post denkt!) einPaket (!) mit Unterlagen.

Und da wundert ihr euch, wenn Politikneulinge politischin die falsche Richtung laufen?! Sie kriegen ja nur eine Art Information. Der Rest, vondem man eigentlich Vernuft erwartet hätte, reagiert gar nicht oder monatespäter.

Sowas darf man nicht unterschätzen...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

29.06.2007 um 11:24
find ich richtig was du schreibst wenn wir denen nichts mitteilen hören sie nicht zu...

viel erfolg noch ..

|>mfg emosunshine :D


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 01:26
Es gibt doch immerwieder Leute dich sich raushalten (bzw. sagen wa sihnen nicht passt) ect. und am Ende scheitert es wegen diesen Hoshis..im schlimmsten Falle.
Wenn man sich auf eine Weise bemerkbar macht wird es ignoriert..schaut euch die NPD an. Jeder duldet es und sagt: achja ist halt so..kann man nichts machen..
Und wenn man sich andersweitig äußert, wird es nur zur Kenntniss genommen (oder sowieso "vergessen")..oder von der Polizei "verscheucht"...
In Frankreich, Spanien, Italien klappt es unter den Leuten auch z.B wenn das Volk mit den Politikern/Arbeitgebern nicht zufrieden ist, äußern es sich alle und gehen gemeinsam dagegen vor (Zusammenhalt)..
In Deutschland (so habe ich das Gefühl) ist man eher zurückhaltend, jeder kehrt vor seiner eigenen Tür, und frisst es irgendwie in sich rein, läßt sich alles gefallen...

Warum ist die WM nur ein Grund des Zusammenhalts ? Dachte Anfangs das wäre schonmal ein Anfang, aber vergebens...

Es muss sich noch viel ändern...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 01:35
Jedenfalls kann man Niemanden wählen, ohne mit Mehrwertsteuer, Benzinpreiserhöhung ect zurechnen...
Politiker zusein ist kein einfacher Job, Entscheidungen treffen und trotzallem Diplomatisch zubleiben..und und und..
Aber was ist ein Partei/ein Politiker ohne seine Wähler ?
Eine bundesweite "Unzufriedenheitsumfrage" und Verbesserungen dagegen (die auch umgesetzt werden !) sollte mal in Aktion berufen werden..


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 03:25
Demokratie heißt Herrschaft des Volkes. In der Politik von heute sieht man aber kein Volk, man sieht nur Politiker, ergo gibt es auch keine Demokratie!

An welcher Gesetzesinitiative haben wir denn zuletzt aktiv mitgewirkt? An welcher Steuererhöhung und Senkung? An welchem Bundeswehreinsatz oder Diätenerhöhung?

Wir dürfen nur alle 4 Jahre ein Kreuz machen bzw. einmal Muh sagen, wir sind also kein herschendes Volk für die Politiker, wir sind überhaupt noch nicht vorhanden, ausser eben nur als Melkkuh für die Privilegierten und Reichen!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 03:32
Kurz:
Politiker stehen nicht für Politik!
Die besetzen nur den guten Namen der Politik überall da, wo das Volk schweigen muss!

Wo immer wir Politiker sehen, wo sie reden und planen, da gibt es auch keine Politik. Da ist sie nur im Besitz von Piraten die sich mit ihren geraubten Federn schmücken! Den wahren Prinzipien von Gleichheit und Mitbestimmung!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 03:38
Wäre eigendlich ne klasse Idee, wir machen nen Film in dem jeder mal sagen kann was er/sie sich eigendlich wünscht, welche Probleme uns die Regierung durch ihre Beschlüsse und Gesetze im Alltag machen und wie wir über diesen Lebensalltag in unserem Land denken und einer von uns latscht dann nach Berlin um Angi das Filmchen zu überreichen, fürchte aber ausser einer flüchtigen Hirnblähung einer etwas schrägen Mituserin wird aus dem Gedanken nix...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 03:55
In diesem Land wird man nicht Kanzler wenn man eine Meinung hat, man muss dafür ein super-opportunistischer von Ghostwritern lenkbarer Schwächling sein, vor den Mächtigen in diesem Land! Sonst hat man weder die Unterstützung durch ihre Medien, noch durch die in allen Ministerien herschenden Lobbyisten der Wirtschaft!

Angela Merkel existiert nicht als Politiker, genauso wie seinerzeit Schröder! Das sind nur die obersten Marionetten des Systems mit den meisten Fäden! Einmal programmierte lebende Tonbänder mit kaputten Stopknopf! Die Testbilder eines Senders namens Status Quo!

Wer da eine Petition hinschickt, hat nur Klopapier verschwendet!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 11:31
Ja, aber was passiert wenn sie das Wählervolk plötzlich alles stehen liegen läßt und Deutschland plötzlich lahmlegt ? Wenn das alle consequent durchziehen würden, wäre der Staat auf Grundeis und dann wollen wir mal sehen...ob sie in gewissen Ansichten nichts ändern läßt..


1x zitiertmelden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 11:31
sie = sich... -.-"


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

23.11.2007 um 11:58
VHO
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ja, aber was passiert wenn sie das Wählervolk plötzlich alles stehen liegen läßt und Deutschland plötzlich lahmlegt ? Wenn das alle consequent durchziehen würden, wäre der Staat auf Grundeis und dann wollen wir mal sehen...ob sie in gewissen Ansichten nichts ändern läßt..
Na, dann schau doch mal, was wir gerade erst hatten: die DB-Angestellten, bzw. die Zugführer haben einen umfangreichen Streik durchgeführt, der für die Wirtschaft, aber auch für die Mitbürger ein echtes Problem darstellte.
Und wie haben die Menschen reagiert? Es gab Leute, die in dieser Situation nur ihr eigenes Problem sahen - wie komm ich zum Arbeitsplatz? Und sie hatten nicht das geringste Verständnis, keinerlei Solidarität für die Streikenden.
So siehts aus.
Und im Gewerkschaftswald stehen auch immer mehr Bäume, so daß Du bald keine größeren Gruppen mehr gemeinsam zum Streik bringen wirst, weil jede ihre eigene Gewerkschaft hat, die sich gegenseitig vielleicht nicht riechen können. Dieses Ausfransen hat System.
Teile und herrsche...


Anzeige

melden