Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Deine Verantwortung!

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 21:51
@LuciaFackel
Was denkst Du denn wer da die Antworten geschrieben hat?
Daswar
doch mit sicherheit irgendein Fuzzi der eh nix zu melden hat.
Nenne mir einePartei
die ihre Wähler nicht betrügt und belügt.
Sieh es ein es wird sich erst wasändern
wenn es hier einen Aufstand gibt.

Anzeige
melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 21:56
Ja, ja - und schon wieder das Übliche. Politikerbeschimpfung und rumgemaule. Aber das istnichts womit sich die Verhältnisse ändern würden. Es ist wie LuciaFackel schreibt: DieANDERE Seite weiss um die Möglichkeiten der Interessenvertretung und des Engagements.Deshalb haben sie auch 10x mehr Funktionäre im Einsatz als die Gewerkschaften Funktionärehaben. Erstaunt? Nie gehört? Das IST es ja eben. Demokratie lebt vom informierten undengagierten Bürger, denn nur DER ist in der Lage wirklich mitzubestimmen.

Populistische Forderungen nach "Kopf an"! wenn mal wieder ein besonders scheusslichesVerbrechen passiert - das ist nicht Ausdruck "volksnaher Demokratie".

Wer machtsichg denn noch die Mühe und schaut genauer hin. Wägt die verschiedenen Positionengegeneinander ab und entscheidet dann ...

Der mündige Bürger, das ist nicht der"Stammtisch". Aber der "Stammtisch" hat sich längst einreden lassen, dass seineInteressenvertretung nicht mehr nötig sei und nicht mehr zeitgemäss. Gewerkschaften? Bäh!- Parteinen - bäh-bäh!

Aber die grossen Konzerne schicken weiterhin ihreVertreter ins Parlament. Kaufen weiterhin Betriebsräte, wie der Herr Hartz. DIE wissen eben wie´s geht... Und WIR? Wir haben es verlernt - uns ausreden lassen von denen ....


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 21:59
@arathond
Was erwartest Du denn?
Daß jede Anfrage vom Obermotz persönlichbeantwortet wird?
Die Antworten, die ich bekam, zeigten an, wie die Partei zu demThema stand, ob es bei ihnen schon mal durchdacht wurde, und wer mir die Antwortschreibt, ist doch völlig egal!
Wenn viele Bürger wegen der gleichen Sachehinschreiben, dann fällt das auf. Wenn es nur einer tut, bringt es nichts.
Man kanneben einfach nurr darauf vertrauen, daß andere sich auch endlich zur Einmischungbekehren.
Oder man hilft ihnen auch mal ein bißchen auf die Sprünge, so wie mitdiesem Thread...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:00
So Leid es mir tut.
Es bringt nix sich in dieser Form Politikern mitzuteilen.
Esbring überhaupt nix sich überhaupt Politikern mitzuteilen.
Weil Politiker Menschensind.
Und jeder Mensch will machen was er will.
Will Recht haben mit seinem tunund mit seiner Denkens art und weise.
Die meisten sogar ohne rücksicht auf verluste.

So Absurd dies klingt so Absurd ist es auch. ;)
Absurd ne :(


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:01
@Lamm
<Es bringt nix sich in dieser Form Politikern mitzuteilen.
Es bringüberhaupt nix sich überhaupt Politikern mitzuteilen.">

Wie oft hast Du es dennschon (erfolglos) versucht?
Du scheinst ja sehr erfahren zu sein.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:04
@LuciaFackel
Ich bin für Einmischung, bloß auf eine andere Weise. Mit E-mails undBriefen erreicht man meiner Meinung nach nicht das geringste. Ein Volksmarsch nach Berlinwürde viel mehr bringen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:05
@arathond
<"Nenne mir eine Partei
die ihre Wähler nicht betrügt und belügt.">

GEnau DAS meine ich weiter oben. Derartige Aussagen kommen immer gut an bei denLeuten. Aber warst DU denn schon mal politisch aktiv? IN einer Partei? Weisst Du wiepolitische Entscheidungsprozesse ablaufen?

Parteien sind nämlich gerade SO gut,wie die Bürger, die in ihnen mitarbeiten. Und wer bessere Parteien möchte, der mache sieeben besser! Auch DAS ist parlamentarische Demokratie!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:05
Du willst Demokratie haben ?
Gut dann sponsore bitte die CDU oder SPD mit einekleine Geldsumme von ca. 5 Mio € !!!

Danke



melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:08
Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Hingabe hier manche User Argumente suchen, um sichnicht einmischen zu müssen, es für sinnlos zu erklären, und träge Meckerer bleiben zudürfen...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:08
Warum so hoffnungslos, obwohl Ihr nie dergleichen versucht habt???


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:12
LuciaFackel ...

Das Volk hat keine Macht !!!

Bsp. Revolution gegen dieMonarchie
und ? Wieviel besitz haben Monarchen noch ???
Fast alles Sie habenIhre Güter, Ihr Geld usw.

Soviel zur Zerschlagung :| und das ist auch mit derDemokratie heute.
Auch wenn das Volk sich die Macht zurück holt, es wird immer wiederVerräter geben die sich gegen das Volk und für die Elite aussprechen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:14
@jafrael
<GEnau DAS meine ich weiter oben. Derartige Aussagen kommen immer gut anbei den Leuten. Aber warst DU denn schon mal politisch aktiv? IN einer Partei? Weisst Duwie politische Entscheidungsprozesse ablaufen? >

Nein, ich war in keinerPartei weil mich die Programme der Parteien nicht ansprechen. Hab aber sehr viele Demosbesucht. Und diese Demos haben nicht das geringste gebracht, weil wir ja "nur" (teilweise100000 Leute) eine Minderheit waren.
Ich lass hier auch bestimmt keinStammtischgelaber ab. Meine Meinung ist das Resultat von Persönlichen Erfahrungen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:14
@jafrael

"Ja, ja - und schon wieder das Übliche. Politikerbeschimpfung undrumgemaule. Aber das ist nichts womit sich die Verhältnisse ändern würden. Es ist wieLuciaFackel schreibt: Die ANDERE Seite weiss um die Möglichkeiten derInteressenvertretung und des Engagements. Deshalb haben sie auch 10x mehr Funktionäre imEinsatz als die Gewerkschaften Funktionäre haben. Erstaunt? Nie gehört? Das IST es jaeben. Demokratie lebt vom informierten und engagierten Bürger, denn nur DER ist in derLage wirklich mitzubestimmen.

Populistische Forderungen nach "Kopf an"! wenn malwieder ein besonders scheussliches Verbrechen passiert - das ist nicht Ausdruck"volksnaher Demokratie".

Wer macht sichg denn noch die Mühe und schaut genauerhin. Wägt die verschiedenen Positionen gegeneinander ab und entscheidet dann ...

Der mündige Bürger, das ist nicht der "Stammtisch". Aber der "Stammtisch" hat sichlängst einreden lassen, dass seine Interessenvertretung nicht mehr nötig sei und nichtmehr zeitgemäss. Gewerkschaften? Bäh! - Parteinen - bäh-bäh!

Aber die grossenKonzerne schicken weiterhin ihre Vertreter ins Parlament. Kaufen weiterhin Betriebsräte,wie der Herr Hartz. DIE wissen eben wie´s geht... Und WIR? Wir haben es verlernt - unsausreden lassen von denen ...."

Das wirklich schlimme ist es gibt Menschen diewollen Demokratische Mittbestimung...........(persönlich... gel Jafrael)
Aber es sindzu wenig.
der Deutsche steht nicht auf ,schau Dir die Protestbewegungen im "Westen"anim laufe seit bestehen der BRD.
Mittlerweile sind Zeichen des Protestesverkommerzialisiert.
siehe:www.acab.de/

A.C.A.B

siehe:de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.

Solange die Masse nicht die Augenaufmacht und erkennt WAS für eine MACHT die Masse hat, wird das hier in DeutschlandNICHTS.

89´ sind Menschen aufgestanden und haben etwas bewirkt,
Ob es warbesseres war?

Zweifler


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:15
Die einzige richtige gute Aktion die etwas gebracht hat, waren die 68er Revolten.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:16
Mann, Prometheus, wir leben aber in keiner Monarchie mehr, sondern in einer Demokratie!
Und wie ich schon schrieb, ist diese Demokratie, die wir nach dem Naziregimeerhielten, die erste echte, die es in Deutschland gab.
Wir sind in Sachen Demokratienoch Kinder, und es ist jetzt nicht die Zeit, alles hinzuwerfen und aufzugeben oder sichin ein etwas entgleistets System zu fügen, sondern es ist die Zeit, zu lernen, wie esrichtig geht.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:17
Wie oft hast Du es denn schon (erfolglos) versucht?
Du scheinst ja sehr erfahrenzu sein.


Erfahrung ist Relativ gell ;)

Ich sage nur: "Schon vielgesehen, schon viel gehört, schon einiges erlebt.
Das meiste war Absurd.

Jaes gab mal eine Zeit da war ein Mensch der wollte was verändern.
Und die wird esimmer wieder geben. Respekt ;)

Frage: " Zu wessen gunsten ?"
Leider wirdalles so bleiben wie es ist.
Den das sagen hat nicht das Volk und nicht diePolitiker.

UUUUUHHHHHH wer hat wohl die Fäden in der Hand ???


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:18
@arathond

"Die einzige richtige gute Aktion die etwas gebracht hat, waren die68er Revolten."

Genau jeder Blödmann der Cool und Hip sein will rennt mit nemCHE-Tshirt rum.
Super...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:19
@Lamm

WIR haben die Fäden in der Hand, zumindest einen Teil davon.
Wirsollten endlich damit anfangen, gelegentlich mal dran zu ziehen!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:21
@LuciaFackel
also hast du es nicht verstanden. War irgendwie klar.

Aber sagmal auf was beruht den deine "Hoffnung" das das Volk was zu melden hat ???

Bisher hab ich nur aufmuntere Worte von dir gelesen, aber keine Fakten ...
Leutewie dich würde ich als Träumer bezeichnen (das ist überhaupt nicht böse gemeint), da ichnunmal kein Vertrauen in diese Leute die die Regierung stellen mehr habe.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:23
@zweifler
Also ich bin kein Blödmann und will auch nicht Cool oder Hipp sein. Aberdiese Generation hatte wenigstens die Eier um für ihre Rechte auf die Strasse zu gehen.Wären diese Leute nicht auf die Strasse gegangen, dann würden wir hier jetzt nichtdiskutieren können.


Anzeige

melden