Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:53
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:dass es in Zukunft weniger Wähler geben könnte.
Die gibt es sowieso. Aber nicht für die NPD. Mit 2% kann die immer rechnen...

Ich halte den inflationären Gebrauch von Nazi-Beschimpfungen für viel gefährlicher. Damit werden Menschen mit durchaus allgemeinpolitisch kritischer Haltung und sozialpolitisch wichtigen Gesichtspunkten aus der Mitte der Gesellschaft an den rechten Rand gedrängt.

Ein Verbot der NPD könnte Wunder wirken.

Und wie gesagt, auch die Islam-Nazi-Organisationen gehören verboten.

Das ganze extremistische Pack muss wissen - hier ist kein Platz für euch.

Anzeige
2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:02
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Die gibt es sowieso. Aber nicht für die NPD. Mit 2% kann die immer rechnen...
Vorsicht, man sollte ja nicht im Vorraus sicher mit einer Sache rechnen. ;)
Immerhin kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich halte den inflationären Gebrauch von Nazi-Beschimpfungen für viel gefährlicher. Damit werden Menschen mit durchaus allgemeinpolitisch kritischer Haltung und sozialpolitisch wichtigen Gesichtspunkten aus der Mitte der Gesellschaft an den rechten Rand gedrängt.
Das liegt dann an den Leuten selbst. Ich sage da ja immer: Erst eine Meinung anhören, diese gut analysieren und dann zum Abschluss darüber urteilen.

Natürlich ist es alles andere als schön, von jemanden grundlos angemacht zu werden, nur weil man, explizit aus dem Auge der Person, die diese "Kritik" ausübt, was falsches gesagt hat.
Von daher sollte die Kommunikation besser und vor allem intensiver zwischen den Betroffenen werden.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ein Verbot der NPD könnte Wunder wirken.
Wie gesagt, das denke ich nicht.

Sollte die NPD dennoch irgendwann verboten werden und die Folgen insgesamt für die Gesellschaft positiv sind, so kann ich sagen, dass ich mich geirrt habe. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung. ;)


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:12
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sollte die NPD dennoch irgendwann verboten werden und die Folgen insgesamt für die Gesellschaft positiv sind, so kann ich sagen, dass ich mich geirrt habe. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung.
Kein Problem, @Mr.Dextar
Ich beobachte den Eiertanz schon recht lange. Bisher ist nichts passiert, was der NPD ans Leder könnte - ausser dummes Geschwafel. Was aber übel geworden ist, ist die allgemeine Nazi-Beschimpfungs-Welle gegenüber unbescholtenen Bürgern.

Die Nazi-Gedanken kannst du nicht aus dem Nazi-Schädel heraus verbieten. Aber du kannst dem nazi den teppich unter den Füßen wegziehen. Und das hat bisher keiner versucht. Warum wohl?

Ich sage, aus Bequemlichkeit.


Und das ist der schlechteste Grund für eine Politik.... das ist wie Faulheit oder Feigheit vor dem Feind. Übel. Undemokratisch. Nicht hinzunehmen.

Wer Scientologie verbieten will, muss auch NPD und Islamisten-Vereine verbieten wollen.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:16
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Vor allem müssen die Umtriebe privater Nazi-Jäger und Gesinnungsschnüffler unter Strafe gestellt werden. Ich denke da an Einzelhaft nicht unter 5 Jahren.
Sorry aber diese Forderung ist in meinen Augen absolut unrealistisch, drakonisch und unverhältnismässig. Wie oft glaubst du habe ich hier schon im Forum "Nazibeschuldigungen" gehört? Sollen wir die jetzt alle in den Knast schicken? Verleumdung steht bereits unter Strafe, es besteht für mich keinen Grund an den bereits bestehenden Gesetzen etwas zu ändern oder hinzuzufügen!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:19
Mit drakonisch hast du´s erfasst @The.Secret
Es muss auch mal Schluss sein mit dem Theater.
Das Verleumdungsverbot reicht ja augenscheinlich nicht aus.
Aber gut, 5 Jahre Steine kloppen anstatt Knast wären mir als Strafmaß auch recht. ;)
Gesehen auf die Überfüllten Gefängnisse sicherlich auch praktischer.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:20
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Und das ist der schlechteste Grund für eine Politik.... das ist wie Faulheit oder Feigheit vor dem Feind. Übel. Undemokratisch. Nicht hinzunehmen.
Hm, Demonstrationen gegen die NPD gab es aufseiten der Bürger ja schon; das ist quasi eine Art von Kampf.

Man kann also nicht sagen, dass der Versuch aus blieb, den "Nazis den Teppich" unter den Füßen wegzuziehen. ;)
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer Scientologie verbieten will, muss auch NPD und Islamisten-Vereine verbieten wollen.
Ist denn der Wunsch so vieler Politiker denn wirklich, sich um Scientology zu bemühen. ;)

Es gilt aber dennoch, hier einen Unterschied zu machen: Nämlich zwischen Sekten/Radikal-Fundamentalistischen "Vereinen" und Organisationen und einer Politischen Partei. Auch, wenn beide radikal sind.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:22
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es gilt aber dennoch, hier einen Unterschied zu machen: Nämlich zwischen Sekten/Radikal-Fundamentalistischen "Vereinen" und Organisationen und einer Politischen Partei. Auch, wenn beide radikal sind.
Wo soll denn der Unterschied sein, @Mr.Dextar
?

Dagegen ist dagegen - egal ob nun ein versprengter Idiot oder eine Gruppe Idioten. Was nicht erlaubt ist, muss in dem Fall verboten werden.

Warum rumeiern?

Wen will man einwickeln?

Was hat man zu verlieren?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:28
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wo soll denn der Unterschied sein
Der Unterschied liegt in den Absichten und Zielen.
Auch in ihren Wege, diese zu erreichen. Vieles läuft aber auf die Radikale Art hinaus, ja.

Naja, wie gesagt, ich bleibe dabei. Es gibt auch andere Wege.

Ich akzeptiere aber auch deine Meinung. Wer weiss? Kann ja sein, dass ein Verbot doch positiv zu verzeichnen war (von der Zukunft aus gesehen). ;)

Die Hauptsache ist, sich von keiner radikalen oder jedweger fundamentalistisch-orientierenden Partei oder Organisation einschüchtern zu lassen.

Gilt natürlich auch für all die anderen bösen Buben. ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 00:29
Die Hauptsache ist, sich von keiner radikalen oder jedweger fundamentalistisch-orientierenden Partei oder Organisation einschüchtern zu lassen.
Das ist ein gutes Schlusswort an unsere derzeitigen Politiker!

:)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 03:04
Aischah@

Gut dass du mal ein paar Einblicke in deine politische Gesinnung gegeben hast ... ziemlich rechts- lastig würde ich sagen ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 03:37
Wäre natürlich eine fantastische angelegenheit, man verbietet einen Nazi-verein, gleichzeitig stellt man aber auch die Faschistenverfolgung ein, damit der deutsche Spiessbürger sich seinen rassistischen und kulturkämpferischen Tendenzen endlich auch politisch voll widmen kann, ohne als nazi enttarnt zu werden..gerissenes Konzept.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 03:57
zawaen@

;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 09:56
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Es muss auch mal Schluss sein mit dem Theater.
Das Verleumdungsverbot reicht ja augenscheinlich nicht aus.
Aber gut, 5 Jahre Steine kloppen anstatt Knast wären mir als Strafmaß auch recht.
Gesehen auf die Überfüllten Gefängnisse sicherlich auch praktischer.
Das ist in meinen Augen alles keine Rechtfertigung für derart unangebrachte Strafen. Da könnten wir auch Dieben die einen Apfel klauen die Hand abhacken und Lügnern die Zungre rausreisen oder so, das ist doch alles völlig extrem...


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 10:27
für derart unangebrachte Strafen. Da könnten wir auch Dieben die einen Apfel klauen die Hand abhacken und Lügnern die Zungre rausreisen oder so

Stimmt nich, Nazis haben zuviele Aggressionen, die sollen sie produktiv ausleben! Und was findest du an Arbeit extrem und vergleichbar mit Verstümmelungen? Es gibt da draußen Leute, die machen härtere Arbeit als sie sich ein Strafgefangener in Deutschland jemals träumen lässt.

Ich verstehs nich, jeder H4-Empfänger soll gefälligst für Hungerlöhne arbeiten gehn, damit er andern nicht "auf der Tasche" liegt und Strafgefangene, Leute, die sich was zu Schulden kommen lassen, die will man am Liebsten von jeglicher Arbeit verschonen, die sollen ja nich zu viel machen, die armen Opfer.

Da kommts mir hoch bei sowas.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 11:21
@GilbMLRS

Ich bin kein Befürworter davon das Hartz 4 Empfänger für Hungerlöhne arbeiten gehen sollen. Jemanden als "Nazi" zu verleumden ist mit Sicherheit übel aber dafür gibt es bereits Gesetze, 5 Jahre Steinekloppen nur weil man jemanden als Nazi bezichtigt ist nach meinen Maßstäben totaler Irrsinn. Nahezu jedes Gericht in Deutschland würde bei einem Erstlingsfall dem Täter lediglich ein wenig (mehr?) Geld abknöpfen- und das wars dann. Da muss man sich den Vergleich zu anderen drakonischen Strafen durchaus gefallen lassen. Der Großteil aller Menschen hat sich schonmal etwas zu schulden kommen lassen, sollen wir sie alle wegsperren? Wenn ja dann sehe ich jetzt schon die Wirtschaft abstürzen. o_O


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 11:23
Ging mir ums Prinzip, dass ja Strafgefangene schon mit der Verurteilung für ihre Taten als zu hart bestraft angesehen werden.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2009 um 11:23
@GilbMLRS

Na das sowieso nicht. Es kommt halt auf das Maß der Strafe an. ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.04.2009 um 08:57
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Das ist in meinen Augen alles keine Rechtfertigung für derart unangebrachte Strafen. Da könnten wir auch Dieben die einen Apfel klauen die Hand abhacken und Lügnern die Zungre rausreisen oder so, das ist doch alles völlig extrem...
Ja gut, das mag schon sein. Jedoch Extremismus ist modern, @The.Secret
Und manchmal muss man mit der Mode gehen^^


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.04.2009 um 14:24
"Was nicht erlaubt ist, muss in dem Fall verboten werden."
solangs nich verboten is, is es aber erlaubt ô0

s bleibt immernoch § 187 StGB, die diskussion is also einfach überflüssig... um nicht zu sagen dämlich.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

20.04.2009 um 19:53
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ja gut, das mag schon sein. Jedoch Extremismus ist modern, @The.Secret
Und manchmal muss man mit der Mode gehen^^
Da erschließt sich mir irgendwie die Logik nicht... geht es bei dem ganzen Anti-NPD Gerede nicht gerade darum den Extremismus zu bekämpfen?


Anzeige

1x zitiertmelden