Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2009 um 02:00
Endlich!

;)


SPD will Forderung nach NPD-Verbot ins Wahlprogramm nehmen
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iidgH1BsJuvncE4TeEliQJjH3ePA

Wahlkrampf 2009 ist eröffnet. Vollkommen verblödete Politiker ringen um Platz1 in der Wählergunst!

Das wird noch ein ganz heisser Sommer --- 2009!


;)

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2009 um 18:59
@asmodee
wenn dich das interessieren gehn tut, dann sag ich dir was diese parteien für mich sind: dreckiges faschopack!
trotzdem bin ich gegen ein verbot aus dem schon genannten grund!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2009 um 22:15
@knofa

Kennst du das Wort Sarkasmus oder Zynismus ?? Nein ? Okay . Lese dir bitte erst einmal mehr Beitraege durch von mir , dann koennen wir weiter reden in Ordnung ?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2009 um 22:21
in Ordnung;]


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2009 um 22:28
Es macht wenig Sinn soetwas zu verbieten. Zumal man ihnen angesichts ihres Schuldenberges auch noch einen rechtlichen Gefallen tun wuerde. Und was verboten ist, ist fuer Kinder doppelt suess. Man muss gezielt gegen die Ideologie vorgehen, im Sinne von Ursache und Wirkung. Wenn man da die defizite aufgedeckt hat, muss man sich eben endlich mal konsequent an die Behebung dieser machen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 19:55
Die Logik mancher Politker. NPD Verbot=Ende der Rechtsradikalen. Das diese Milchmädchenrechnung nicht aufgeht muss ja wohl niemand sagen. Das vorallem für so manche jugendliche Kindsköpfe eine Ideologie gerade DURCH das Verbot interessant wird ist mittlerweile schon allgemein befbekannt.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 19:58
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Die Logik mancher Politker. NPD Verbot=Ende der Rechtsradikalen. Das diese Milchmädchenrechnung nicht aufgeht muss ja wohl niemand sagen
Genau, durch ein verbot der bekloppten npd ist die ideologie genau so wenig aus der welt wie die bekloppte ideologie der linken aus der welt wäre wenn man sie verbieten würde

Aber trotzdem sollte der staat hin und wieder mal ein zeichen setzen


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 20:15
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:NPD Verbot=Ende der Rechtsradikalen.
Nein, sicher nicht. Aber durch ein Verbot der NPD wäre konservativen Kräften im Land der wild manipulierte Makel, - "alles Nazis, was nicht Links ist" - genommen, bzw. könnten sich vernünftige Menschen in vernünftigem Maße der Probleme, die weder Links noch Rechts noch NPD zu lösen gedenkt, annehmen.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 20:20
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:trotzdem sollte der staat hin und wieder mal ein zeichen setzen
Warum sich unser Links-lastiger Staatsapparat da so ziert, dass soll sich mal einer fragen....Angst vor dem ideologischen Feind (max. 2%-Anteil der Bevölkerung) kann es ja wohl nicht sein. Nein, es ist schon ganz praktisch, die Rechten auf einem Flecken zu sammeln - anstatt sich selbst um den Mist zu kümmern, den die Rechten sich als politischen Arbeitsbereich gefunden haben...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 22:14
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Genau, durch ein verbot der bekloppten npd ist die ideologie genau so wenig aus der welt wie die bekloppte ideologie der linken aus der welt wäre wenn man sie verbieten würde

Aber trotzdem sollte der staat hin und wieder mal ein zeichen setzen
Indem der Staat die Demokratie so sehr befürwortet das er sogar die NPD gewähren lässt setzt er bereits ein Zeichen.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Nein, sicher nicht. Aber durch ein Verbot der NPD wäre konservativen Kräften im Land der wild manipulierte Makel, - "alles Nazis, was nicht Links ist" - genommen, bzw. könnten sich vernünftige Menschen in vernünftigem Maße der Probleme, die weder Links noch Rechts noch NPD zu lösen gedenkt, annehmen.
Ich kann dir nur eingeschränkt zustimmen. Mir geht das "alles Nazis, was nicht Links ist" genauso auf die Nerven. Aber bin ich mir nicht sicher ob die Nazipanik mit dem Verbot der NPD abnehmen würde. Deutschlands Vergangenheit wird wohl noch die nächsten Jahrzehnte ein dominanter Komplex sein. Und jede Partei wird sich zwangsläufig durch die "Nazibewehrungsprobe" durchkämpfen müssen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:12
Speziell nur zum Thema:

Nein, ich halte nichts davon, diese Partei zu verbieten. Wozu auch? Würde es die Situation verbessern? Höchstens kurzfristig!

Denn vergesst den "Untergrund" nicht, in der die Anhänger dieser Ideologie Zuflucht finden würden. Sie könnten sich da unten neu formieren und weiterhin - eventuell auf anderen Wegen - für neue Anhänger "werben".
Desweiteren denke ich, das die Gefahr bestünde, dass es deswegen härtere Krawalle bzw. "stärkere" Demonstrationen geben würde.
So nach dem Motto "Ihr könnt uns unsere Meinungsfreiheit nicht nehmen! Belebt die NPD" oder dergleichen.

Wie wäre es stattdessen, wenn man solchen Anhängern mit anderen Mitteln begegnen würde?
Nur, um mal ein Beispiel zu nennen: Dass sie auf keiner einzigen Schule mehr in Deutschland ihre braune Werbung in Formen von (u.a.) CDs verbreiten.

Wie auch immer, ein stark Demokratischer Staat wie Deutschland müsste eine Partei wie die NPD EIGENTLICH locker überleben.

Sollte diese aber trotzdem irgendwann die 5% erreichen...tja, dann habe ich den Glauben an die Leute hier verloren - und an den Staat sowieso. :|


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:16
@Mr.Dextar
5% sind noch nicht die Welt. Mit 5% Idioten im Land kann ich noch ganz gut leben... auch wenn es nach meiner Definition von "Idioten" deutlich mehr als 5% sind.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:18
@The.Secret

Nun ja, mit den 5% meinte ich eigentlich die Wählerstimmen. Und solche Leute braucht man wirklich nicht im Bundestag.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:23
@Mr.Dextar
Ja ne ist klar. Aber damit kann ich noch gut leben. ;) Ich habe mittlerweile gelernt das es immer Menschen geben wird deren Grundhaltung mich zum würgen bringt... sobald ein Schwachsinn schwindet scheint es fast so als würde ein neuer dessen Platz einnehmen. o_O Ist wohl so eine Art Naturgesetz oder so...


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:23
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:"Desweiteren denke ich, das die Gefahr bestünde, dass es deswegen härtere Krawalle bzw. "stärkere" Demonstrationen geben würde.
So nach dem Motto "Ihr könnt uns unsere Meinungsfreiheit nicht nehmen! Belebt die NPD" oder dergleichen.
Indem man die NPD verbietet, sorgt man für Meinungsfreiheit.

Ich bin ebenfalls dafür, alle Islamischen Vereine zu verbieten, die nicht explizit auf unser Grundgesetz schwören.

Verboten gehört, was sich undemokratisch benimmt.

In diesem Sinne gehört auch die wieder auferstandene Linke Mischpoke verboten.

Ich sag nur "Wegner" ---

http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei_aid_261688.html

http://www.welt.de/politik/article1674202/Politikerin_der_Linkspartei_fordert_neue_Stasi.html


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:27
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:obald ein Schwachsinn schwindet scheint es fast so als würde ein neuer dessen Platz einnehmen. o_O Ist wohl so eine Art Naturgesetz oder so...
Da hast du wohl Recht. Scheint irgendwo ein "Spawner des Schwachsinns" zu sein, der von der Natur selbst erzeugt wurde, hehe. ;)

@aishah07

Wie gesagt, ich finde nicht, dass dies eine langfristige Lösung wäre...

Aber ihre Auffassung von Meinungsfreiheit ist doch eh paradox, wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, verstehst du? ;)


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:35
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:ihre Auffassung von Meinungsfreiheit ist doch eh paradox, wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, verstehst du?
Eben. Und darum muss ein Verbot her!

;)




Das Verbot muss allerdings auch ein Verbot der Bezichtigung als Nazi von Nicht-NPD-Mitgliedern beinhalten, - verstehst du?

Vor allem müssen die Umtriebe privater Nazi-Jäger und Gesinnungsschnüffler unter Strafe gestellt werden. Ich denke da an Einzelhaft nicht unter 5 Jahren.

Jeder, der in Deutschland einen anderen als Nazi bezeichnet, muss mit einer Haftstrafe rechen dürfen.

Es wird Zeit, dass mit diesem asozaialen Nazi-Pack aufgeräumt wird.


Und wenn das geschafft ist, kann man mal endlich ans Arbeiten denken - ans Aufarbeiten von aktuellen Problemen und der Nazi-Vergangenheit Deutschlands.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:39
@aishah07

Gewiss gibt es wirklich aktuellere Probleme, dessen Priorität hoch und somit wichtig ist.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das Verbot muss allerdings auch ein Verbot der Bezichtigung als Nazi von Nicht-NPD-Mitgliedern beinhalten, - verstehst du?
Vor allem müssen die Umtriebe privater Nazi-Jäger und Gesinnungsschnüffler unter Strafe gestellt werden. Ich denke da an Einzelhaft nicht unter 5 Jahren.
Wieso solle man jemanden gleich so hart bestrafen, "nur" wenn er einen anderen als Nazi beschimpft? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Und wie gesagt, sinnvoller wäre es, der NPD ihre, meinetwegen auch zukünftigen, Wähler abzuknöpfen, indem man einfach ihre Propaganda so weit und so gut wie möglich reduziert.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:43
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wieso solle man jemanden gleich so hart bestrafen, "nur" wenn er einen anderen als Nazi beschimpft? Oder habe ich da was falsch verstanden.
Im Moment bezeichnet in Deutschland jeder jeden als Nazi oder denkt, das könne ja ein Nazi sein oder der könne ja oder die... Da macht ein NPD-Verbot wenig Sinn... verstehst du?

Man muss schon Äxte mit Stiel machen wollen...


Du knöpfst keine Wähler ab, wenn du Wahlpropaganda zu unterbinden versuchst...

Versuchen kannst du´s -- ;)


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2009 um 23:47
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Im Moment bezeichnet in Deutschland jeder jeden als Nazi oder denkt, das könne ja ein Nazi sein oder der könne ja oder die... Da macht ein NPD-Verbot wenig Sinn... verstehst du?
Im Hinblick auf jede auch nur winzige, Rechts-angehauchte Meinung?
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Du knöpfst keine Wähler ab, wenn du Wahlpropaganda zu unterbinden versuchst...
Natürlich nicht sofort; doch wenn man es intensiv und an relativ vielen Orten durchführt, bin ich durchaus zuversichtlich, dass es in Zukunft weniger Wähler geben könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden