Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:34
@kulam
@Kc
@insideman

die ndp erübrigt sich von selbst - wer weiß ob sie es wieder in einen landtag schafft - was mir größere sorgen oder bedenken macht ist, dass eine vielzahl von menschen zunehmend mehr menschenfeindlich sind, rigerose maßnahmen befürworten usw.

die sind nicht "organisiert" u. somit werden sie zunehmend mehr den "ausschlag" nach rechts bestimmen u. die cdu bedient noch diese wähler

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:35
@kiki1962
da liegt ja dein problem.
du sprichst von rechte und dann wird schnell rechtsextreme weitergeführt und dann schnell noch das wort nazi eingeworfen und fertig ist die suppe.
und da sage einer nur rechtsradikale wären blöd in der birne


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:35
@Kc
meine "gegenmaßnahme" morgen ist die courage dort zu sein und meine stimme gegen jene zu erheben :D


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch andere städte in deutschland sind nazifrei geworden, weil ein breites bürgerbündnis gegen auftritte mobilisierte -
Genau so etwas halte ich für produktiver, als ein NPD-Verbot. Die stetige Auseinandersetzung mit diesen Leuten und eine stärkere Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung entzieht den Rechtsextremen jegliche Möglichkeit sich zu etablieren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ein Verbot bringt nichts....

AUFKLÄRUNG ist das Zauberwort
Jo dem schließe ich mich an.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:37
@SLF
das eine das stille wasser und das andere mit sprudel - letztlich haben sie alle (auch die gemäßigten) weitestgehend menschenverachtung in ihrer haltung und normen, die bedenklich sind

zb. ausweisung usw


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:38
@kulam
richtig - gegenhalten, deutlich stellung gegen diese gesinnungen beziehen - das sind argumente, die wirken und wie gesagt in einigen städten sogar nachhaltig :D


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:51
a


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:53
@friedman

Warum soll die NPD verboten werden.Warum nicht die CDU oder dieSPD.Wir haben doch eine demokatie oder wie man das nehnt wo das VOLK nichts zusagen hat.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig - gegenhalten, deutlich stellung gegen diese gesinnungen beziehen - das sind argumente, die wirken und wie gesagt in einigen städten sogar nachhaltig
hmmm, hört sich nicht gerade an wie ne friedliche Gegendemo. Oft genug gab es schon Anti Nazi Demos die gewalttätig wurden und die Gegendemonstranten sich damit auf eine Stufe wie die Nazis gestellt haben.

Eingentlich fehlt ein cleverer Antinazi- Organisator, der dafür sorgt, dass 10.000 bis 30.000 Gegendemonstranten nichts weiter tun, als die Nazis auszulachen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:56
@cpt.kirk

da ist auch nichts friedlich. linke geben in ihrem polizistenhass auf ihren seiten ratschläge wie und mit was man polizisten schwer verletzt. polizisten sind da grundsätzlich "faschistenschweine", selbst wenn sie gysis auto bewachen müssen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:00
@cpt.kirk

der größte teil geht da schon in friedlicher und guter absicht hin aber leider gibt es eben auch solches pack die ständig randale machen und deswegen schon vermummt kommen
gesicht zeigen halte ich auch für wichtig so wie der kiki aber ich weigere mich andere auch wenn sie rechts sind in ihren grundrechten beschneiden zu wollen
ich will nämlich kein extremist werden


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:11
@SLF
ich bin auch kein extremist geworden . . .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:14
@kiki1962

<zitat>ich bin auch kein extremist geworden . . . [/b]
der scherz war gut

ein jurist würde das anders sehn und ich seh das auch anders. wer die grundrechte von politisch unliebsamen einschränken will ist für mich ganz klar ein extremist. mit deiner meinung zu einer rechtsstaatlichkeit wärst du in einem schurkenstaat bestimmt gut aufgehoben solange du die richtige meinung auch dort vertrittst


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:17
wer die grundrechte von politisch unliebsamen einschränken will ist für mich ganz klar ein extremist.
Wikipedia: Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen

Scheint als wäre Deutschland wieder ein Schurkenstaat so extremistisch wie die sind^^

Was die alles verbieten


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:21
@SLF
finde das gerade ziemlich kess von dir so etwas zu schreiben

weder befürworte ich gewalt, noch stehe ich gegen meinungsfreiheit

allerdings gibt es für mich als bürger auch die pflicht, dass ich nicht alles hinnehme und dulde, was geistigen unflat auskippt

aus deinen vorherigen texten entnehme ich, dass alle die morgen gegen rechts auftreten "(20.000) das gesetz der freien meinung beugen wollen

das verstehen aber einige absolut anders - auch die gegensätzliche meinung muss hörbar bleiben

3.500 : 20.000 - eindeutig überstimmt - meinste nicht? mehrheiten eben in einem demokratischen gefüge


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:21
@insideman

ich will deutschland nich frei von fehlentscheidungen sprechen aber ich schrieb auch das ein verbot angebracht ist wenn der verein aktiv gegen die ordnung vorgeht und versucht sie zu beseitigen. da ist dann schluss mit der toleranz und auch in eim rechtsstaat. den ein rechtsstaat darf und muss durchaus das verbieten was ihn abschaffen will


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:23
@SLF


Also hat doch nicht jeder Grundrechte oder wie? Meinung öffentlich vertreten, Demo, Versammlungsrecht, Parteigründungsrecht...

Bis jetzt hast du doch immer das Gegenteil erzählt, NIEMANDEN darf man diese Rechte nehmen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:24
@kiki1962

weil es deine worte sind.
das hast du mir vom sinn her geschrieben. du hast geschrieben das eine blokade des grundrechts auf meinungsfreiheit in einer demo bei rechten zum anstand gehört. als ich schrieb das es da urteile gibt war es dir egal für dich zählte nur deine einstellung und nicht das gesprochne recht. also ignorierst du den rechtsstaaat und das hatte ich dir auch da ausgeführt. und wer den rechtsstaat mit seinen prinzipien für manche ausschliessen will der ist ein extremist. ganz eindeutig


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:25
@kiki1962

mir fehlen echt die worte, was du für ein demokratieverständnis hast. ich bin jetzt der meinung, dass du grundsätzlich gegen andersdenkende bist, denen man nur mit übermacht begegnen muss.
das ist extremismus in reinkultur.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 18:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aus deinen vorherigen texten entnehme ich, dass alle die morgen gegen rechts auftreten "(20.000) das gesetz der freien meinung beugen wollen
ne ene das hab ich nich geschrieben. ich schrieb das ich eine gegenmeinung nicht nur befürworte sondern geradezu bürgerlich fordere
aber wir gehen auseinander an dem punkt wo du rechtsbrüche legitimieren willst
moral steht nicht über recht das ist eines der prinzipien eines rechtsstaaates


Anzeige

1x zitiertmelden