Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:47
Man sollte nicht streiten welche Seite extremer ist. Da ist es egal ob Links oder Rechts.

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:50
ja - die Grünen würden Deutschland am liebsten auflösen und unter Frankreich und Polen aufteilen und den Zuzug aus islamischen Ländern forcieren - solche Absichten hegen die Rechten nicht - Frau Fatima Roth wäre ja die richtige Bio-Statthalterin für diese Sache - aber wir lassen das nicht zu


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:51
Wir heißt jetzt - wir die Deutschen - wir werden sie unter die 5% - Marke fallen lassen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:52
"deutschland von der karte streichen, polen soll bis frankreich reichen" ist nicht von den grünen oder linken sondern antideutschen. man müsste deinen beitrag fast als spam bezeichnen. erstens saudumme unterstellungen und zweitens völlig falsch hier -.-


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:53
@tigerwutz
Ich glaube nicht das das geschieht. Denn die SPD ist zur Zeit zu schwach, und die Wechselwähler gehen lieber von der SPD zu den Grünen oder zur Lafo-Partei.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:53
Ich bin auch gegen Nazi-bashing des Recht(s)staat, weil dieser sie mit V- Männer umgibt und aufpäppelt. Was der Staat und die Medien mit den Rechten veranstalten, ist Heuchelei.

Aber so zu tun, als ob die Ideologie der Rechten und die der "Linksextremisten" mehr oder weniger gleichzusetzen wäre, ist typisch für versteckte Sympathie mit rechtem Gedankengut.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:55
"""ja - die Grünen würden Deutschland am liebsten auflösen und unter Frankreich und Polen aufteilen und den Zuzug aus islamischen Ländern forcieren - solche Absichten hegen die Rechten nicht"""


Nein die fordern Großdeutschland und den Abzug der Ausländer ... das ist natürlich eine bessere Absicht ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:55
....naja was die Ausländerpolitik in der ehemaligen DDR betrifft....so kann man das getrost mit den Vorstellungen der NPD gleichsetzen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:57
@al-chidr
Ich finde durchaus das man Links und Rechts gleichsetzen kann. Auf der einen Seite die braune Brut, die pöbelt, schlägt und terrorisiert. Und auf der anderen Seite die blutrote Brut die das Selbe tut.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:57
klar, deswegen durften dort schwarze studieren...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:58
Sind die Grünen nicht die Antideutschen ? Diese abgefackten 68er mit dem Bio-touch sollten von der politische Bühne verschwinden


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 14:58
die kommunistische internationale ?

buddel


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:00
jaaa ist klar. linksextreme pöbeln migranten an... man kennt das ja, wie sie alles was ausländisch aussieht durch die stadt hetzen :| realitätsverlust total


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:01
wenn du deinen "feind" nicht kennst dann solltest du nicht so große töne spucken -.- du machst dich sonst nur zum affen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:02
@RotFront
ich denke du beziehst deinen Post auf meinen. Wo habe ich ein Wort von Migranten geschrieben?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:03
wen schlägt die braune brut denn
(ausser volksverräter wie den polizisten) ?

buddel


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:04
@RotFront


aus Kuba, Mosambik und Vietnam.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:08
mir ist noch jemand aus libyen bekannt


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:12
Ich sehe schon das du dich damit nie auseinandergesetzt hast von anderen aber eindringlich die Auseinandersetzung mit der NPD forderst. Ich wollte ja nur mal sehen wie sichs bei dir verhält wenn es um Mißstände im linken totalitärem Spektrum geht.

Danke für deine Antwort, keine weiteren Fragen.

@RotFront


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 15:50
@Befen

hehe, genau das meine ich

linken gegen rechte
rechte gegen linke

und alle miteinander zu dumm um zu merken wer der wirkliche ... feind.... ist


3x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 16:00
@allscanners
deine beiträge zeigen, dass du dich nicht auskennst. punkt
du kennst ja noch nicht einmal die anklagepunkte und willst davon auch nichts wissen was du auch selbst so zugibst. fühlst dich jetzt toll weil du doch nochmal ein spruch ablassen konntest? held

@Befen
die ddr hat kritik verdient, aber dein gleichsetzungsversuch ist oberflächlich. außerdem ist sozialismus hier nicht das thema, lenk also nicht billig ab.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.12.2008 um 17:06
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich bin auch gegen Nazi-bashing des Recht(s)staat, weil dieser sie mit V- Männer umgibt und aufpäppelt. Was der Staat und die Medien mit den Rechten veranstalten, ist Heuchelei.
Den rechtsextremen braunen Sumpf mit V-Leuten zu durchsetzen, hat durchaus seine taktische Logik!
Dabei geht es nicht um heimliches symphatisieren, sondern um das ganze etwas unter Kontrolle halten zu können. Zum einen kommt man so an Insiderinformationen und andererseits kann man V-Leute auch dazu einsaetzen, Eingaben bei der Partei zu geben die anschließend groß in der Presse zerrissen werden um ein möglichst schlechtes Bild von einer Partei/Vereinigung zu erzeugen.


Wie bei Wiederbeleben des Threafs von mir erwähnt, symphatisiere ich auch (mittlerweile) mit einem Verbot aber mein rechtsstaatlich rationales Denken lässt mich eben auch überlegen was denn damit erricht wäre. Ich meine, dass einzige war erstmal erreicht werden würde, wäre eine gewisse kurzfristige Befriedigung der Verbotsschreier aber dadurch ist die Ideologie ja nicht verschwunden. Hier muss also eher bei der Aufklärung denn bei einem Verbot Vorstoß geleistet werden.
Außerdem, werter al-chidr, um darauf zu antworten dass du sagtest ich käme kaum ohne den Hinweis auf Migranten aus: Da besteht zum Teil ein unmittelbar kausaler Zusammenhang. Viele Probleme die durch Migranten enstehen werden in unserer (meiner Meinung nach zu sehr) linksliberalen Politik schöngeredet. Dies ist ein Umstand mit dem die Ultrarechten sehr schön spielen können und die ihnen auch gewisse Symphatien einbringen.

Zusätzlich bleibt natürlich das staatsrechtliche Problem eines Parteienverbotes. Dies ist nämlich eines der schwersten Eingriffe in die Meinungsbildung und Parteienfreiheit die ein freiheitlicher demokratischer Staat machen kann.
Man mag, kann, darf und muss vielleicht auch die Politik der NPD scheiße finden aber es gibt eben auch kein Anrecht auf eine gute Politik. Die Frage ist bei einem solch angestrebten Verbot eher der Natur, dass man sich fragen muss wie offen und agressiv eine Partei gegen die freiheitliche Grundordnung agiert. Und dabei spielt es keine Rolle was ein eoinzelner mit einem Parteibuch einer gewissen Partei macht, denn sonst müsste man ja bei allen Straftätern gucken ob er einer Partei anhängt und letztlich auch den entsprechenden Parteien das Verbrechen mit unterstellen.

Der moralische Ruf nach einem Verbot der NPD ist also meiner Meinung nach voll und ganz unterstützenswert aber der staatsrechtliche Aspekt ist durchaus komplizierter gestrickt.


Anzeige

melden