Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:07
@Anja-Andrea
dazu kommen natürlich noch die jugendlichen.
würden alle parteien versuchen der jugend das interesse an die politik schackhafter zu machen würde die npd drastisch an wähler verlieren.

@muellernadine
selbst wenn er rechts veranlagt ist, wäre ein bann aufgrund dieser aussage wohl nicht gerechtfertigt.
allerdings sollte er selber wissen dass man in sachen politik seine meinung besser für sich behält.

wie gesagt das problem sind die nichtwähler

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:08
@muellernadine
Naja, heute wird ja immer so getan das rechtsradikale Meinungen vorwiegend in den östlichen Ländern zu Hause sind.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:08
das parteienverbot traf 1956 die KPD!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:09
@dasewige

Aufgrund des Kalten Krieges und dem Einfluss der Westmächte, deshalb.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:09
@dasewige
@muellernadine
findet ihr es denn rechtens dass eine partei verboten werden kann?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:12
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die einzigen, die verboten gehören, sind die Grünen.... NPD ist nicht mal halb so schlimm.
Weil die Grünen im Gegensatz zur NPD gerne Asylanten aus den Fenster werfen, Obdachlose verprügeln, Happy Holocaust Grillabende veranstalten und Aussteiger das Leben zur Hölle machen?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und NEIN, ich bin kein Nazi, danke! -.-
Puuh gut dass du das mal klarstellst, ich ja dachte schon.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:13
@purple_haze
wenn eine partei versucht den umsturz der demokratie als politisches ziel setzt, ja!

dazu haben aber auch die bürger dieses land das recht gem. art.20 GG abs4 einen bewaffneten aufstand zu begehen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:13
@dasewige
ist es nicht schon ein sturz der demokratie wenn man eine partei verbietet


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:15
@purple_haze
das sehe ich nicht so. es ist eine abwehr der feinde der demokratie auf der juristischen ebene.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:15
Wie gesagt, die KPD wurde aufgrund des Kalten Krieges verboten. Die folge dieser Unterdrückung war dann denke ich mal die RAF. Eine Terrororganisation aus dem Untergrund. Das gleiche Dilemma hätten wir also bei einem NPD verbot auch. Wollen wir diesen Rechten Terror? Ich nicht und deshalb sollten wir solchen Partein entschlossen und mit Aufklärung der Jugend entgegentreten. Ein Verbot schafft keine Probleme aus der Welt, es unterdrückt sie nur und schürt womöglicher noch mehr Hass.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:17
@individualist

Nein, sondern weil die Grünen in diesem Land allem bildungsfernen und kriminellen Gesindel aus allen Ländern dieser Welt Tür und Tor offenhalten. Im Grunde zerstören und missbrauchen sie mit ihrer destruktiven Politik die Werte und Gesetze dieses Landes mindestens genauso wie die NPD.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:19
@dasewige
zähl mal auf was die npd anrichten kann :) ...
damit nimmt man doch den wählern der npd die chance an der politik teilzunehmen.
und die npd hat ja nicht gerade wenig anhänger.

die folgen des verbots sind vll sogar schlimmer als wenn man es einfach lassen würde


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:33
@trance3008

Die Grünen schüren mit ihrer kriminellen und zugegeben "antideutschen" Politik (antideutsche Politik in Deutschland wohlgemerkt) einen Zulauf der Menschen zur Rechten Szene. Im Endeffekt sind diese Spinner genauso wenig Demokratisch wie die NPD.


Hier mal ein kleiner Ausschnitt Zitaten:

"„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005

"„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

"Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!"
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98)

"„In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt."
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Tagesspiegel vom 16.04.2009)

"Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen."
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen in einem Antwortschreiben vom 25.11.2011

"Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik"
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo und weitere Videos bei YouTube, Tags "Sonne Mond Sterne")

„Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.“
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: In der "Münchner Runde" am 5.10.2004 zum Thema ´Angst vor der Türkei´ )

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989

"Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
Quelle: "Die Welt" vom 7.2.2005 (Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam La

„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München


Das sind rassistische Aussagen, die sich von denen der NPD kaum unterscheiden. Nur ihre Idiologie ist nicht die gleiche, dass ist alles. Jeder der also ein NPD-Verbot fordert, sollte sich auch für ein Grünen-Verbot einsetzen. Ansonsten ist das Doppelmoral und an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


1x zitiert1x verlinktmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:43
@muellernadine

Genau das meinte ich! Die Grünen sind nicht minder rassistisch und verfassungsfeindlich wie die NPD. Aber das wird gerne unter den Teppich gekehrt, weil die NPD sich als Feindfigur schon so im Denken etabliert hat, dass da gar nicht mehr weiter nachgedacht und nur darauf rumgehackt wird. Getreu dem Motto: "Rechts ist böse, Links ist gut." Das scheint schon fast ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Aber der echte Feind Deutschlands kommt nun mal von Links.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:44
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nein, sondern weil die Grünen in diesem Land allem bildungsfernen und kriminellen Gesindel aus allen Ländern dieser Welt Tür und Tor offenhalten.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst die Grünen lassen Ausländer ins Land und Ausländer sind vorne rein kriminell?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im Grunde zerstören und missbrauchen sie mit ihrer destruktiven Politik die Werte und Gesetze dieses Landes mindestens genauso wie die NPD.
Wie oder wodurch werden die Werte des Landes durch die Grünen zerstört? Was haben die Grünen da beschlossen, wenn du sagst destruktive Politik? Und wie lässt sich das mit der NPD vergleichen?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:46
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du meinst die Grünen lassen Ausländer ins Land und Ausländer sind vorne rein kriminell?
Nein, ich meine das, was ich sagte. Und ich redete vom bildungsfernen und kriminellen Gesindel.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie oder wodurch werden die Werte des Landes durch die Grünen zerstört?
Siehe Beitrag von @muellernadine, dann brauch ich mich nicht zu wiederholen.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:52
Ich bin mir da mittlerweile nicht so sicher. Ich lehne die NPD ab, aber man muss auch bedenken das die Verbote solcher Gruppen dazu führen können das die sich im Untergrund noch mehr radikalisieren.

Da ist es vielleicht besser ihnen ein Stück politische Beteiligung zu geben. Was aber auch Gefahren birgt wenn sie immer mehr Stimmen kriegen. Und die Menschen die weitere Gefahr vernachlässigen.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:52
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nein, ich meine das, was ich sagte. Und ich redete vom bildungsfernen und kriminellen Gesindel.
Dann frage ich dich konkret wer ist das kriminelle Gesindel von wem du sprichst?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Siehe Beitrag von @muellernadine, dann brauch ich mich nicht zu wiederholen.
Er erwähnt in keinem Teil die Politik der Grünen sondern, hat lediglich eine Zitate aufgesammelt die so ziemlich wert neutral sind, genauso wie Merkels Sätze der Alternativlosigkeit.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:55
@individualist

Das kriminelle Gesindel ist eben jener Ausländerteil, der sonst aus jedem Land rausgeschmissen oder gar nicht erst angenommen, aber hierzulande von eben jenen Grünen freudig willkommen geheißen wird.

Und die Aussagen der grünen Politiker repräsentieren doch nichts anderes als deren Politik.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 17:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:Er erwähnt in keinem Teil die Politik der Grünen sondern, hat lediglich eine Zitate aufgesammelt die so ziemlich wert neutral sind, genauso wie Merkels Sätze der Alternativlosigkeit.
Diese Zitate spiegeln aber ihre Politik wieder. Und dies als neutral zu bezeichnen ist schon mehr als witzig. Die Grünen verlangen eine verdünnte Deutsche Bevölkerung und du nennst das neutral? Ich würde mal gerne deine Reaktion hören, hätten das ein paar Rechte über Ausländer gesagt. Man sollte nicht immer in zweierlei Maß messen, sondern die Dinge objektiv betrachen. Und Objectiv gesehen sind die Grünen kein Deut besser. RAF 2.0 Reloaded!


Anzeige

1x zitiertmelden