Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 18:35
@trance3008
Nein du hast ja extra gesagt, dass du kein Nazi bist. Du kannst ja gerne es richtig stellen wenn ich falsch liege.

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 18:36
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Doch das habe ich.
Na gut, wenn du meinst...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 18:39
@vincentwillem

Ich verstehe schon was du meinst. In einer Demokratie ist das Recht zu protestieren natürlich selbstverständlich. Aber es sollte auch selbstverständlich sein, eine Volksabstimmung zu akzeptieren und nicht versuchen seinen Willen mit allen Mitteln durchzusetzen. Denn das ist für mich Radikal.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 18:42
@muellernadine
Auf demokratische Mittel zurückzugreifen ist nicht unbedingt radikal. Die Absicht kann eine Radikale sein... und die sehe ich bei den Protesten nicht. Gewaltfrei sollten sie jedoch so oder so sein.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 18:48
@vincentwillem

Dann hätte man sich die gesamte Volksabstimmung auch sparen können, wenn man diese sowieso nicht vorhatte zu akzeptieren. Wofür also dieser ganze Aufwand, der auch einiges an Geld kostete. In einer Demokratie entscheidet halt die Mehrheit der Bevölkerung.


"Der Protest gegen das umstrittene Projekt Stuttgart 21 begann friedlich - dann stürmten Demonstranten die Baustelle, warfen Feuerwerkskörper, verletzten einen Polizisten schwer. Jetzt wird gegen die Täter wegen versuchten Totschlags ermittelt."

http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1677786/Stuttgart-21-Ermittlung-wegen-versuchter-Toetung.html

Ich sag ja, drauf geschissen wie die Mehrheit sich entschieden hatte. Hauptsach seine Meinung durchsetzen, egal mit welchen Mitteln. Und dann auch noch mit Gewalt!


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 18:58
@muellernadine
Habe ich die Gewalt jetzt legitimiert oder bestritten? Wieso der Link jetzt?
Die Ergebnisse sind zu tolerieren aber nicht zu akzeptieren. Das ist ein großer Unterschied.
Du hast den Menschen die Toleranz und das Demokratieverständnis abgesprochen. *
DAS sehe ich nicht so... und deshalb meine Frage vorhin und ich denke du weisst das auch.. (wie oben angedeutet)

Die Demokratie ist doch nicht der natürliche oder gottgegebene Zustand der Ordnung. Natürlich sollen die Menschen protestieren, ich sehe keine Grund der dagegen spricht. Selbst wenn die Volksabstimmung zu Ungunsten ausgeht. Na und, finde ich die Sache jetzt doch überzeugend und toll. Soll ich nicht weiter für eine Sache eintreten? Friedlich, nochmals betonend.

Edit: * bzw. in Frage gestellt


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 19:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Habe ich die Gewalt jetzt legitimiert oder bestritten? Wieso der Link jetzt?
Nein hast du nicht, habe ich dir aber auch nirgens unterstellt. Dieser Link sollte nur noch einmal verdeutlichen mit was für Menschen wir es hier zu tun haben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Ergebnisse sind zu tolerieren aber nicht zu akzeptieren. Das ist ein großer Unterschied.
Du hast den Menschen die Toleranz und das Demokratieverständnis abgesprochen. *
DAS sehe ich nicht so... und deshalb meine Frage vorhin und ich denke du weisst das auch.. (wie oben angedeutet)
Für mich ist das kein großer Unterschied. Wenn ich etwas nicht akzeptiere, dann toleriere ich es auf der einen Seite auch nicht. Und wenn man einer Niederlange nicht akzeptieren/tolerieren kann, dann zeugt das von Ignoranz.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Demokratie ist doch nicht der natürliche oder gottgegebene Zustand der Ordnung. Natürlich sollen die Menschen protestieren, ich sehe keine Grund der dagegen spricht. Selbst wenn die Volksabstimmung zu Ungunsten ausgeht. Na und, finde ich die Sache jetzt doch überzeugend und toll. Soll ich nicht weiter für eine Sache eintreten? Friedlich, nochmals betonend.
Der Volksentscheid wurde von den Grünen gefordert, da sie sich als Vertreter der Mehrheit sahen. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn wenn man (obwohl man diesen verloren hatte), dann trotzdem weiter protestiert. Wieso lässt man dann überhaupt die Menschen abstimmen? Eine Abstimmung soll Klarheit schaffen und das hat sie in diesem Fall gemacht. Was für ein kindisches Verhalten ist das denn bitte. "Es ist mir egal wie ihr abstimmt, wir machen trotzdem weiter". Zudem können sie den Bau des Bahnhofs sowieso nicht mehr verhindern. Es ist jetzt beschlossene Sache. Im Endeffekt vergeuden sie nur ihre Zeit, von der sie wahrscheinlich sowieso genug haben. Vielleicht ist ihnen auch nur langweilig und das gesamte Stuttgart 21 Projekt ist eine art Hobby geworden.

Was hälst du von friedlichen Protesten der NPD?


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 20:13
ab nach grönland -abschieben mit arschtritt....nicht nur verbieten , sollen im packeis ihr thule ausbuddeln.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 20:45
wisst ihr was ich an den usern von allmystery hasse?
alle sind so rechthaberisch und es gibt keine toleranz. jeder hier ist für oder gegen etwas. es gibt nur schwarz und weiss, kein grau. und dabei werden sachen ins extreme gezogen sodass es fast schon lächerlich ist.

was bringt es euch eig zu diskutieren?
ihr seid doch eh alle allwissend und jeder der anders denkt is dumm.
lustiges spiel besonders die maßlos übertriebenen argumente die hier teilweise gebracht werden.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 21:02
@muellernadine
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:In einer Demokratie entscheidet halt die Mehrheit der Bevölkerung.
Seit wann? Schau mal der Realität ins Auge...
In Deutschland darf das Volk nur über lächerliche Sachen abstimmen die rein gar nichts
mit der Kern-Politik dieses Landes zutun haben.

Eine Volksabstimmung über einen lächerlichen Bahnhof ist der Witz des Jahrhunderts.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 21:25
Zitat von libertaliberta schrieb:Das wird ja schon seit Jahren gemacht, es heisst "Kampf-gegen-rechts"(nicht rechtsextrem, sondern rechts!!). und anscheinend hatten sie grossen erfolg. Schau dich mal bei Allmy um, jeder der eine andere Meinung als linksgerichtete Personen hat, muss sich zuerst von alles was bürgerlicher als die CDU ist distanzieren. Ja selbst als Befürworter der freien Marktwirtschaft kommt man sich hier unerwünscht vor. Achte mal auf die Argumentationsweise von "rechtsgerichteten" und "linksgerichtete" User, bei den ersteren wirst du immer ein "aber" mit einer Relativierung im Text finden, bei den zweiteren nie.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich in der Schweiz lebe, wo sich Bürgerliche nicht den Mund verbieten lassen.
Das ist wohl wahr.
Selbst User die offen auf ihrem Profil dem roten Terrorstaat namens Sowjetunion und deren altbekannten Führern nachfrönten wurden hier geduldet und konnten unbehelligt ihres Weges ziehen was eigentlich schon für sich selbst spricht aber das ist ein anderes Thema.

@Vinum
Ein bisschen mehr direkte Demokratie täte dem Land jedenfalls zumindest nicht schlecht.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:07
@individualist
Wenn ich sowas lese...
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Genau das meinte ich! Die Grünen sind nicht minder rassistisch und verfassungsfeindlich wie die NPD. Aber das wird gerne unter den Teppich gekehrt, weil die NPD sich als Feindfigur schon so im Denken etabliert hat, dass da gar nicht mehr weiter nachgedacht und nur darauf rumgehackt wird. Getreu dem Motto: "Rechts ist böse, Links ist gut." Das scheint schon fast ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Aber der echte Feind Deutschlands kommt nun mal von Links.
...dann stelle ich fest das du goldrichtig liegst,unser Trancy kann sich hier gerne als Opfer ultralinker Mods stilisieren,wer so eine Mumpe zusammenkliert negiert das die Grünen mittlerweile eine wertkonservative Partei geworden sind.
Der geistige Schund den die NPD vertritt ist längst in die Mitte der Gesellschaft hineindiffundiert und vergiftet sie von innen


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:29
Was haben wir denn hier,was müssen wir da lesen...wer ist hier ein Feind Deutschlands??
Ist das nur so ein Gefühl das @Trance3000 hier alle verscheissern will??

Wir sagen: Tod, Vernichtung diesem roten Mob. Nicht unser Volk darf sterben, sondern dieser volksfeindliche Pöbel.“

Andreas Storr, sächsischer NPD-Landtagsabgeordneter im Juli 2010 in Gera

...

„Die NPD hat nichts anderes als Auftrag als Werkzeug zu sein, politisches Werkzeug, um einen Maximalschaden – keinen Kollateralschaden, damit sind wir nicht zufrieden – wir wollen den Maximalschaden dieses Parteienstaates, der nichts anderes ist als der verlängerte Arm USraels.“

Udo Pastörs, NPD-Bundesvize im Februar 2009 in Saarbrücken

...

„Die BRD ist ein System. Dieses System ist unser Gegner.“

Maik Scheffler, NPD-Vizechef in Sachsen, im August 2011 in Geithain

...

„Unser Ziel muss die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches als unser völkerrechtlicher Nationalstaat sein.“

Rigolf Hennig, Ex-NPD-Kreisrat in Verden, 2011 in der Zeitschrift „Volk in Bewegung“

...

„Alle, die in unseren Reihen stehen, müssen den Anspruch haben, dieses System zu stürzen. Leute, die hier und da ein wenig reformieren wollen, aber das System erhalten wollen, sollen zu den Republikanern gehen.“

Daniel Knebel, NPD-Landeschef in Hessen, im Dezember 2010 in Büdingen

...

„Auch wenn sich die Türken in Deutschland morgen taufen lassen, bleiben sie Türken und bleiben hier ethnischkulturelle Fremdkörper.“

Holger Apfel, NPD-Bundeschef, im Oktober 2011 in der Zeitschrift „Zuerst“

...

„Ja zu Deutschland – ja zum Reich.“

Karl Richter, NPD-Bundesvize, und Eckart Bräuniger, Präsidiumsmitglied, 2011 in der Parteizeitung „Deutsche Stimme“

...

„Kameraden, in Leipzig ist schon einmal ein Staat zu Grunde gegangen. Warum soll es nicht wieder so sein? Warum soll heute nicht der Anfang vom Ende des Projektes BRD sein?“

Michael Schäfer, Chef der NPD-Jugendorganisation JN, im Oktober 2009 in Leipzig

...

„Dann tritt, lange ersehnt, das in Kraft, wovor sich unser Gegner zu Recht fürchtet. Als einiges deutsches Volk werden wir nicht nur anfangen, uns wieder zu wehren … wir werden vor allem die Witzfiguren aus Deutschland jagen, die sich an den politischen Schalthebeln festgebissen haben.“

Daniel Knebel, NPD-Landeschef in Hessen, im Oktober 2010 in Halberstadt

...

„Ihr werdet niemals aus meinem Munde hören, dass ein schwarzer Fußballspieler im Trikot der bundesdeutschen Nationalmannschaft ein Deutscher sein kann … Dieses System hat keine Fehler, es ist der Fehler.“

Holger Apfel, NPD-Bundeschef, im November 2011 im thüringischen Kirchheim

...

„Ja, sie haben Angst davor, dass das Volk sie eines Tages zur Rechenschaft zieht und sie sich dafür verantworten müssen, was sie uns Deutschen angetan haben. Darum zittern die Etablierten vor einem Wahlsieg der NPD.“

Udo Voigt, Ex-NPD-Bundeschef, im März 2011 in einem Aufruf zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

„Im Gegensatz zu uns war die NSDAP in Stil, Auftreten und Methoden eine ultramoderne Massenpartei, die es damit konkurrenzlos erfolgreich in die Mitte des Volkes schaffte. Dort müssen wir auch hin!“

Karl Richter, NPD-Bundesvize, im Juni 2011 in einem Thesenpapier

....

„Das Reich ist unser Ziel, die NPD unser Weg.“

Claus Cremer, NPD-Landeschef in Nordrhein-Westfalen, im Juni 2011

Und...schon vergessen die gehackten E-Mails der NPD-Bosse

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/npd-mails/


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:35
@Warhead

Und was willst du uns damit sagen? All das wissen wir doch schon. Es geht darum dass die Grünen sich nicht zwangsläufig von der NPD unterscheiden. Die einen sind Rechts- und die anderen Linksextremistisch. Kapiert?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:38
Zitat von VinumVinum schrieb:Seit wann? Schau mal der Realität ins Auge...
In Deutschland darf das Volk nur über lächerliche Sachen abstimmen die rein gar nichts
mit der Kern-Politik dieses Landes zutun haben.

Eine Volksabstimmung über einen lächerlichen Bahnhof ist der Witz des Jahrhunderts
Ich schaue der Realität ins Auge und ich weiß, dass wir von Brüssel diktiert werden und kaum Möglichkeiten haben mitzuentscheiden. Vielleicht solltest du dir mal die ganzen Beiträge davor durchlesen. Das mit dem Bahnhof war nur ein Beispiel um die Demokratieverstörtheit der Grünen darzustellen.

Für die Baden-Württemberger war diese Abstimmung übrigens kein Witz, sondern relativ Bedeutend.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:47
@muellernadine
Du,hat dir schonmal jemand gesagt das Ditfurth,Ebermann,Trampert,Zieran,Osterle-Schwerin,Willi Hoss,Verena Krieger usw seit fast zwanzig Jahren keine Mitglieder der Grünen mehr sind bzw nix zu melden haben...Ströbele und Roth sind die letzten Überreste


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:53
@Warhead

Hast du dir schon einmal überlegt, dass sich an ihrer Politik zwangsläufig nichts richtig geändert hat. Sie sind jetzt halt ein bisschen mehr "mainstreams" das wars. Ich verweise gerne mal auf die Zitate der heutigen Grünen, da wird einem ganz anders. Und wenn ich diese Zitate mit denen von der NPD vergleiche sehe ich auch keinen nennenswerten Unterschied. Es ist mir jedoch klar, dass du als bekennender Kommunist dies nicht sehen willst.

Übrigens, wann werden die nächsten Autos abgefackelt?


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:55
Was ist mir Pro NRW, kann man die auch verbieten lassen?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:56
@muellernadine
Abgefackelte Autos sind OT,Brüssel ist OT,angeblich extremistische Grüne sind ebenfalls OT...wenn du ausser Hetze,Diffamierungen,Rufmord und Unsachlichkeiten nichts weiter beizutragen hast mach ich Meldung


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:56
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Für mich ist das kein großer Unterschied. Wenn ich etwas nicht akzeptiere, dann toleriere ich es auf der einen Seite auch nicht. Und wenn man einer Niederlange nicht akzeptieren/tolerieren kann, dann zeugt das von Ignoranz.
Also etwas, was du nicht „gutheisst“ , nicht „einwilligst“ und dich nicht „mit einverstanden erklärst“ „duldest“ und „respektierst“ du nicht?
Ist das nicht ignorant?
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Was hälst du von friedlichen Protesten der NPD?
Bitte, sollen sie doch. Ist möchte auch nicht, dass sie verboten wird. Ich hoffe sie stellen sich nicht zu dumm an dabei und wenden ein Verbot noch ab.
Ich sehe sie lieber ohne Verbot versagen und das werden sie...

Mit Stuttgart 21 hast du ja nicht unrecht, selbst schuld. Aber was jetzt?
Ich kann Duckmäusertum auf den Tod nicht ausstehen und wenn einige von ihnen trotzdem weiter protestieren wollen, dann sollen sie es. Es hat halt nichts mit Intoleranz oder mangelndem Demokratieverständnis zu tun, sonder eher vielleicht etwas mit Naivität und Sturheit...


Anzeige

1x zitiertmelden