Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 21:35
@MarcusAurelius
Ich nehme an der Anwalt hat ein Gesamtstrafenpaket ausgehandelt das nicht über zwoeinhalb hinausgeht...noch ein Ding und Pastörs wandert diese zweieinhalb als Märtyrer für die grossdeutsche Sache in Festungshaft

@däHelvetier
Seit der Widervereinigung haben die Nazis um die 200 Menschen umgebracht,wie hoch die Dunkelziffer ist weiss keiner,auch gerade Linke haben keine Menschen vor einfahrende Züge geschmissen,Obdachlose totgetreten oder angezündet,erdolcht,gesteinigt,zu Tode gehetzt,Häuser abgefackelt uswusw...

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 21:45
@Warhead

Dafür dauernd Sachbeschädigung!!
Mir ging es aber nicht um diese Morde, sondern um die, welche von solchen Menschen verachtenden Systemen begangen wurden bzw. werden.

Lies mal die Zahlen da unten!! Überhaupt nicht gewalttätig! Das ist genau das Problem an Extremisten, sie lassen keine andere Meinung zu.

Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:

Sowjetunion: 20 Millionen
China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.


Ferner listete er vor allem Massenverbrechen in der Sowjetunion und weitere auf:

die Exekution von zehntausenden Geiseln und Gefangenen ohne Gerichtsverfahren,
die Ermordung von hunderttausenden rebellischen Arbeitern und Bauern von 1918 bis 1922,
die Hungersnot von 1922, die 5 Millionen Tote verursacht habe,
die Ausrottung und Deportation der Kosaken 1920,
die Ermordung von Zehntausenden in Konzentrationslagern von 1918 bis 1930,
die Liquidierung von fast 690.000 Menschen im Großen Terror von 1937-38,
die Deportation von 2 Millionen Kulaken und so Genannten von 1930 bis 1932,
die Zerstörung von 4 Millionen Ukrainern und 2 Millionen anderen durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,
die Deportation von hunderttausenden Polen, Ukrainern, Balten, Moldawiern und Bewohnern Bessarabiens von 1939 bis 1941 und erneut 1944 bis 1945,
die Deportation der Wolgadeutschen 1941,
die vollständige Deportation der Krimtataren 1943,
die vollständige Deportation der Tschetschenen 1944,
die vollständige Deportation der Inguschetier 1944,
die Deportation und Ausrottung der Stadtbevölkerung in Kambodscha von 1975 bis 1978,
die langsame Zerstörung der Tibeter durch die Chinesen seit 1950.
Ergänzend erwähnte er summarisch gleichartige Verbrechen der Regimes von Mao Zedong, Kim Il Sung und Pol Pot.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 21:50
Zitat von FipseFipse schrieb:Aha. Das kannst du sicher Beweisen oder? Na dann steht dem Verbot ja nichts mehr im Wege! Bitte lege die Beweise vor, dass die Partei gegen den Rechtsstaat, Demokratie oder Volksverhetzend ist.
SPD-Innenminister und –senatoren legen Dokumentation vor – Hövelmann: Die Verfassungsfeindlichkeit der NPD ist belegt
Die Innenressorts der Länder Berlin, Bremen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben heute in der sachsen-anhaltischen Landesvertretung in Berlin eine gemeinsame Dokumentation zur Verfassungsfeindlichkeit der NPD vorgestellt. Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann präsentierte gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, dem Bremer Senator Ulrich Mäurer, und seinem Berliner Kollegen Ehrhart Körting (alle SPD) umfangreiches Material, das ausschließlich aus öffentlich zugänglichen Quellen stammt.

Holger Hövelmann: „Unsere Zusammenstellung belegt deutlich die verfassungsfeindliche Ausrichtung der NPD, ihre ideologische Kontinuität zum Nationalsozialismus und ihre aggressiv-kämpferische Haltung gegenüber dem demokratischen Staat. Wer nach Gründen sucht, die NPD zu verbieten, wird hier fündig.“ Hövelmann begrüßte, dass die Forderung nach der Vorbereitung eines neuen Verbotsverfahrens längst nicht mehr auf den Kreis der SPD Innenminister und -senatoren beschränkt sei: „Die Signale aus Bayern und Mecklenburg-Vorpommern sind positiv.“

Sachsen-Anhalts Innenminister warnte davor, die rechtsextremistische Partei angesichts interner Auseinandersetzungen und Finanzprobleme zu unterschätzen. „Die NPD war in ihrer Geschichte schon mehrfach am Rande ihrer Existenz, und sie wurde schon häufiger von verschiedensten rechtsextremistischen Strömungen umkämpft, die sich aber nur graduell und nicht in ihrer grundsätzlichen Ablehnung der Verfassungsordnung unterscheiden. Deshalb ist der Krach in der NPD kein Zeichen zur Entwarnung“, unterstrich Hövelmann.

Kernaussagen aus der Dokumentation zur NPD:
Ideologisch-programmatische Grundlage der NPD ist ein spezifisches Menschenbild, aus dem die Ablehnung des zivilisatorischen Grundrechtekanons von individueller Freiheit und Gleichheit folgt und – darauf basierend – die Ablehnung des Systems der repräsentativen Demokratie, seiner Institutionen und Akteure.

Die Grundlage von Ideologie und Programmatik der NPD liegt in einem biologistischen und kollektivistischen Menschenbild. Biologistisch ist es, weil es Identität und Status von Menschen aus vermeintlich natürlichen Unterschieden ableitet, kollektivistisch, weil der Mensch als Gemeinschaftswesen definiert wird, das in der mit dem Volk identischen Nation seinen höchsten ethischen Wert findet. Der Mensch existiert demnach nicht als Individuum, sondern nur als Teil eines Volksstammes.

Die Übergänge zwischen der ethnischen Definition des „Deutschen“, der Forderung nach einer „Rückführung“ von Ausländern und offenem Rassismus sind fließend. Unverhohlen wird gegen das Grundgesetz polemisiert, dessen Grundrechtsbestimmungen vor „Menschenrechtstümelei“ triefen und Deutsche im eigenen Land de facto mit Ausländern gleichstellen würden. Unter „Ausländer“ werden vor dem Hintergrund des evolutionsbiologischen Volks- und Nationenbe­griffs auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund gefasst, denen dementsprechend nicht gleiche Rechte zugestanden werden. Deutscher sei man durch Abstammung, könne es aber nicht durch einen Pass werden.

Die phänotypische Erscheinung eines Menschen ist nach Ansicht der NPD-Ideologen untrennbar mit genetischen Dispositionen bzw. unveränderlichen charakterlichen Merkmalen verbunden, aufgrund derer sich eine hierarchische Ordnung, funktionale Differenzierung und rassische Trennung begründen lasse. Für den Fall der Nichtbeachtung dieser angeblich natürlichen Unterschiede wird das Untergangsszenario einer an die Rasse gebundenen deutschen bzw. europäischen Kultur beschworen.

Der politische Antisemitismus der NPD weist Parallelen zu den schon im historischen Nationalsozialismus verfolgten Konzept des „integrierten Feindbilds“ auf. Die Feindbildkonstruktion ist verschwörungstheoretisch angelegt, d. h. es wird ein konspiratives Wirken ungenau definierter „fremder Mächte“ gegen das eigene Volk postuliert. Das antisemitische Element besteht in diesem Zusammenhang darin, die vordergründig gegen die USA gerichtete Feindbildkonstruktion und die antikapitalistische Ausrichtung der NPD bewusst mit judenfeindlichen Zwischentönen zu unterlegen.

Ihre ablehnende Haltung gegenüber der freiheitlichen demokratischen Grundordnung dokumentiert die NPD, indem sie die Bundesrepublik Deutschland als rechtsnachfolgende Gebietskörperschaft und ihre Verfassung in Frage stellt. So behauptet die NPD den völkerrechtlichen Fortbestand des Deutschen Reiches und spricht dem Grundgesetz als „Diktat der Siegermächte“ seine Legitimation ab. Grundlegend ist in diesem Zusammenhang die immer wiederkehrende Unterstellung einer anhaltenden Fremdherrschaft auf deutschem Boden. Danach sei der 8. Mai 1945 kein Tag der Befreiung gewesen, sondern des Verlustes deutscher Souveränität.

Die NPD empfiehlt ihren Parteimitgliedern, eine konkrete Auseinandersetzung mit den Themen Holocaust und Kriegsschuldfrage bewusst zu meiden. Allerdings hat gerade der Massenmord an den europäischen Juden im Rahmen der Geschichtsklitterung seitens der NPD eine so zentrale Bedeutung, dass vor allem führende Parteimitglieder sich dennoch immer wieder dazu äußern. Zum einen wird Kritik daran geübt, dass dieses Thema überhaupt noch auf der politischen Agenda steht und dass Strafverfolgung dafür droht, wenn von der etablierten Geschichtsschreibung abweichende Sichtweisen geäußert werden. Zum anderen wird das historische Stattfinden des Holocaust – zumindest in seinem überlieferten Umfang – in Zweifel gezogen.

Die Kritik an der Thematisierung des Holocaust macht sich exemplarisch an der Haltung der NPD zur Existenz von Mahnmalen fest. Die NPD bezeichnet das Holocaustdenkmal am Brandenburger Tor in Berlin in verschiedenen Zusammenhängen als „Bundesschamanlage“ und unterstellt, es solle „wie ein Kainsmal Schande über diese Stadt“ bringen.

Noch stärker als durch die Verherrlichung von historischem Nationalsozialismus ist die NPD durch die Glorifizierung und den teilweisen Personenkult um die führenden Repräsentanten dieser Diktatur geprägt. Im Mittelpunkt heroisierender Geschichtsverklärungen stehen dabei der „Führer“ Adolf Hitler und sein Stellvertreter Rudolf Heß. Der NPD-Landesverband Berlin fordert sogar die „Wiederaufnahme der Mitglieder der ermordeten oder in den Tod getriebenen letzten Reichsregierung in die Liste der Ehrenbürger (Berlins)“.

Die NPD verfolgt ihre Ziele in einer Weise, die über eine originäre Rolle als Wahlpartei in einem demokratischen Repräsentativsystem weit hinaus reicht. Es geht ihr nicht um Reformen, wie sie für das politische Leben in der Demokratie üblich und notwendig sind, sondern sie verfolgt planvoll und kontinuierlich die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Stattdessen strebt sie eine eigene totalitäre Herrschaft an.

Die NPD und weite Teile der neonazistischen Kameradschaftsszene haben sich seit dem gescheiterten Verbotsverfahren im Jahr 2003 wieder stärker aufeinander zu bewegt. Inzwischen sind beide Lager unter der Losung „Volksfront von rechts“ eng miteinander verflochten. Der Nutzen ist beiderseitig. Zum einen unterstützt die NPD Veranstaltungen der rechtsextremistischen Kameradschafts- und Musikszene, indem sie sich als Demonstrationsanmelderin oder Konzertveranstalterin zur Verfügung stellt. Zum anderen profitiert die Partei selbst, indem sie sich für junge ungebundene, aktionsorientierte und subkulturell geprägte Rechtsextremisten attraktiv macht. Im Gegenzug kann sie auf deren Unterstützung bei Parteiveranstaltungen und Wahlkämpfen bauen. Die NPD bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen legaler Parteiarbeit und der Gewaltaffinität des kameradschaftlich oder gar nicht organisierten neonazistischen Lagers.

Aussagen der Partei bzw. maßgeblicher Funktionäre lassen in ihren Angriffen auf die freiheitliche demokratische Grundordnung und ihre Repräsentanten weiterhin eine bis zur Militanz reichende aktiv kämpferische, aggressive Diktion erkennen. Wenngleich sich die Parteiführung in ihren offiziellen Stellungnahmen regelmäßig gegen Gewaltanwendung ausspricht, verlassen maßgebliche Protagonisten der NPD oftmals die „offizielle Linie“ und belegen in ihren Äußerungen erneut das nach wie vor ambivalente Gewaltverständnis der Partei.

Quelle


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 21:56
@richie1st

Cool ein kopierter Artikel. Irgendein Kommentar von dir dazu?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 21:56
@Fipse
ist selbstredend


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 21:58
@richie1st

Ahja. Und warum hat die SPD noch kein Verbotsverfahren eingeleitet?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 22:04
@Fipse
weil anscheinend immer noch der VS seine schmierigen finger im spiel hat. das verbotsverfahren von 2003 wurde auch nie eingestellt, sondern nur ausgesetzt. da wird schon permanent diskutiert


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 22:22
@däHelvetier
Whow...ich bin tief beeindruckt,unser kleiner Schweizer beherrscht Copyundpaste aus dem FF...CHAPEAU!!!
Normalerweise gibt man ja seine Quellen an,aber da du dir zu fein für sowas bist...das Schwarzbuch des Kommunismus ist eine Auftragsarbeit aus Langley.Es ist nicht nur ein diffamierendes Machwerk...als ob der Kommunismus sich durch seinen überbordenden,entmenschten Bürokratismus nicht schon hinreichend selbst jeglicher Legitimation beraubt hätte...sondern eine billige Kopie

Wikipedia: Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg#Das Schwarzbuch

Die Zahlen sind grösstenteils frei erfunden,jede Hunger und Flutkatastrophe wurde den Kommunisten in die Schuhe geschoben.Aus Naziopfern wurden Opfer des Kommunismus,dafür das die Kosaken ausgerottet wurden waren sie im zweiten Weltkrieg noch gut in Schuss



sie kämpften auf der Seite der Faschisten,sie begingen Massaker,und massakrierten am Ende ihre Frauen und Kinder so wie Goebbels seine Kinder umbringen liess
Und gerne macht man aus Kim Il Sung und Pol Pot Kommunisten,obwohl die Ideologie des Juche keine kommunistische ist,wo und wann Pol Pot falsch abgebogen ist,um die Frage werden sich Historiker,Psychologen und Politologen noch in hundert Jahren kloppen
Kommunismus,so stehts im kommunistischen Manifest geschrieben,ein wie auch immer gearteter kann nur ein demokratischer sein,dazu benötigt es aber demokratische Strukturen.Die gabs aber in diesen Ländern nie


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 22:43
@Warhead
Ja natürlich, genau das sagen die Nazis auch, die sagen auch es hat keinen Holocaust gegeben, die Linken haben das alles Übertrieben dargestellt!! Und wieso bitte schön kam es zu den Hungersnöten? Weil das System einfach nicht funktionierte.

Und hier noch etwas, du schreibst:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kommunismus,so stehts im kommunistischen Manifest geschrieben,ein wie auch immer gearteter kann nur ein demokratischer sein,dazu benötigt es aber demokratische Strukturen.Die gabs aber in diesen Ländern nie
Das kann man immer behaupten, ich bin mir sicher so ein Argument würde die NPD auch finden. Ja ihr lieben NPDler ihr habt damit nichts zu tun, ihr bekommt nochmals eine Chance um es besser zu machen.

Jetzt noch zu deinem Bild, da kannst du gerne mal das hier lesen:

Kurz vor der Revolution gab es etwa 4,5 Millionen Kosaken. Im darauf folgenden Russischen Bürgerkrieg beteiligte sich ein großer Teil der Kosaken auf der Seite der zaristischen „Weißen“. Unter Lenin (1920) und danach Stalin wurde die Mehrheit der Kosaken daher kollektiv als „Anti-Bolschewiki“ verfolgt. Viele Kosaken – insbesondere die gehobenen Schichten – flohen nach Frankreich, dessen Sprache sie bereits beherrschten. Sie leben heute voll integriert in Frankreich. Es gab aber auch Kosaken auf Seiten der Bolschewiken; einer ihrer berühmtesten Vertreter war Semjon Budjonny. Der Roman „Der stille Don“ von Michail Scholochow beschreibt die Haltung der Kosaken während der Revolution eindringlich. Es hat viele Kosaken gegeben, die öfter die Seiten gewechselt haben.

Quelle: Wikipedia: Kosaken

Beweist ein Bild eines Deutschen Juden etwa, das die Juden nicht Ausgerottet wurden??

Und warum regst du dich so auf wegen dem fehlendem Link, das hättest du mir freundlich sagen können. Hast du noch nie einen Fehler gemacht oder etwas vergessen.

Du bist doch einfach nur ein wütender Extremist, der nicht akzeptieren kann, das jemand anderer Meinung ist.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 22:43
ich weiß gar nicht, wieso die Diskussion um linke Parteien hier so reingetragen wurde. Gehört gar nicht zum Thread.

macht doch selber einen Thread auf mit dem Namen: Die Linkspartei - Verbot jetzt, weil sie nur aus ehemaligen SED-Politikern besteht!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 22:47
@däHelvetier
Genau,mach das,ich bins müssig,mach deinen "Linksextremische Parteien verbieten...JETZT!!!" thread auf.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 22:54
@Warhead
Ich bin für das Verbot von Extremistischen Parteien nicht für das Verbot von Linksextremistischen Parteien. Für Leute die keine anderen Ansichten akzeptieren können.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 23:13
Zitat von FipseFipse schrieb:Aha. Das kannst du sicher Beweisen oder? Na dann steht dem Verbot ja nichts mehr im Wege! Bitte lege die Beweise vor, dass die Partei gegen den Rechtsstaat, Demokratie oder Volksverhetzend ist.
Ich muss da nichts Beweisen, man braucht nur nazi demo auf Youtube eingeben schon sieht man Auseinandersetzungen zwischen Rechtsradikalen mit NPD Aufklebern gegen Passanten und der Polizei. Die Partei organisiert Rechtsrock Konzerte. Partei Mitglieder sprechen in den Landtägen volksverhetzende Reden. Duzende Straftaten sind der NPD einzuordnen.
Youtube: Kriminalitätsstatistik NPD - Wie kriminell ist die NPD wirklich?
Kriminalitätsstatistik NPD - Wie kriminell ist die NPD wirklich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 23:16
@däHelvetier
Faschismus ist keine Meinung-Faschismus ist ein Verbrechen.Ganz einfach
Nazis und anderes menschenverachtende Pack fordern ja immer Liberalität und demokratische Rechte für sich ein...um in Ruhe rassistisch-völkisch hetzen zu können.Diese Rechte haben sie verwirkt,die Waffenkammern der Demokratie,wie es Goebbels bezeichnete,hat diesen Elementen verschlossen zu bleiben,demokratische Rechte werden ja nur für sich eingefordert um sie bei der sich erstbesten bietenden Gelegenheit wegzufegen.
„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“
Karl Popper liefert die dementsprechende Antwort
“Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.”



melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 23:18
@Warhead
Wenigstens sind wir uns darin einig das die NPD verboten gehört.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 23:36
Jetzt beim erneuten hinsehen, erkenne ich da eine Person wieder: Michael F.
Fotografiert und bedroht die trauernden Demonstranten mit seinen bewaffneten Kameraden.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

16.08.2012 um 23:46
@däHelvetier
Sind wir nicht...einen Teil dieser Arschgeigen möcht ich ganz gerne an einen Punkt konzentriert wissen,wäre ja noch schöner wenn die ganze Bagage in alle Himmelsrichtungen auseinanderrennt,inflationär Parteien gründet und in irgendwelchen konspirativen Kameradschaften abtaucht
Ausserdem bietet sie jede Menge Stoff fürs Kabarett

https://www.youtube.com/watch?v=WrofxOMmkGs

https://www.youtube.com/watch?v=WTny9-VmOYw

Andreas Molau ist übrigens ausgestiegen...anscheinend auch aus seiner faschistischen Gesinnung

https://www.youtube.com/watch?v=AW64uhXWoqw

https://www.youtube.com/watch?v=PV5yf9Zw6GA


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.08.2012 um 01:44
Ein NPD verbot ist lächerlich die NPD gehört mit zur Verfassung der BRD dann sollten sie die SPD und linke auch verbieten. Die haben nur Angst das die NPD mehr Einfluss bekommt kein Wunder bei der Regierung. Die werden es niemals schaffen ein Verbot durch zu kriegen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.08.2012 um 07:55
Zitat von däHelvetierdäHelvetier schrieb:Mir ging es aber nicht um diese Morde, sondern um die, welche von solchen Menschen verachtenden Systemen begangen wurden bzw. werden.

Lies mal die Zahlen da unten!! Überhaupt nicht gewalttätig! Das ist genau das Problem an Extremisten, sie lassen keine andere Meinung zu.
@däHelvetier
Nur weil der deutsche Kaiser Lenin aus seinem Exil nach Russland befördert hat und damit die Revolution ermöglicht hat, kann man uns doch jetzt nicht für die weltweiten Opfer des Kommunismus verantwortlich machen

Wenn man schon politische Opfer zählt, dann bitte nur die für die wir auch selber verantwortlich sind.

Da wären ein paar Hundert in der Zeit der BRD und seit der Wiedervereinigung.
Vielleicht ein paar Tausend in der DDR, aber mehrere Millionen im 3.Reich.

Damit es in einem evtl 4.Reich nicht wieder zu Millionen Opfern kommt ist es wohl besser die NPD vorher zu verbieten.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.08.2012 um 09:53
vor allen Dingen ist es nicht so, das ich hier einfach blind für dieses Verbot bin, weil sie rechts stehen. Ich würde zum Beispiel nicht darauf kommen, die Pro NRW verbieten zu lassen. Es gehört zur Demokratie, das es nunmal auch Menschen gibt, die verschiedene Meinungen haben und diese auch verbreiten möchten. Wenn jemand die Pro NRW wählt, weil er Salafisten-Demos als untragbar ansieht oder keine Moschee um die Ecke gebaut haben möchte, dann ist das halt seine persönliche Meinung, die ihm natürlich zusteht. Und dafür kann er auch politisch eintreten.

aber die NPD ist einfach nur eine Nazi-Partei, die verboten gehört. Ich weiß allerdings auch, das es nicht nur schwarz und weiß gibt. Es gibt in der Pro NRW bestimmt auch diese gewissen Grauschattierungen, also Leute, die Rechtsextrem sind, aber so tun, als ob sie nur gegen radikale Muslime wären, um ihre wahre Gestalt, nämlich die eines Neo-Nazis, nicht sofort sichtbar zu zeigen. Die sind gefährlich und gehören überwacht. Genau wie auf der anderen Seite auch die radikalen Salafisten, die genauso überwacht gehören.


Anzeige

melden