Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

27.08.2007 um 22:37
Im Grundgesetz steht das Ziel der Wiedervereinigung Deutschlands, daß alle Deutschen in freier Wahl dann über eine neue Verfassung bestimmen sollen.

Angriffskriege lehne ich ab.

Im Falle eines vereinten Europa, in dem Minderheiten nicht mehr unterdrückt werden, macht o.g. Forderung dann eh keinen Sinn mehr.

LG

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

27.08.2007 um 23:12
Und was würde ein NPD Verbot bringen??Wenn diese Leute nicht einmal ihre Meinung äußern dürfen, dann wird es doch noch schlimmer kommen!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

27.08.2007 um 23:15
das wurde schon einmal behauptet, aber die beispiele kpd und srp sprechen dagegen. nu?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

27.08.2007 um 23:16
frage: was wenn dann die rechte mit einer braunen armee fraktion antanzt? glaubst du die menschen werden sich plötzlich mit ihr solidarisieren? schmarn...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

27.08.2007 um 23:19
na wer weiss :)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 06:34
gab ja auch genug, die sich mit der Roten Armee Fraktion solidarisierten.
Wenn man eine Partei, welche auch immer nicht auf der politischen Bühne klein kriegt, dann macht man ja wohl grundsätzlich was falsch, als Politiker.
Sollen die Damen und Herren in der Regierung mal überlegen, wie sie die Lage in den Griff bekommen.
ISt die NPD verboten, stehen genug andere Parteien rechtsaußen als Auffangstellen bereit.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 14:16
Also seid ihr, die gegen das NPD-Verbot argumentiert, auch grundsätzlich gegen das Parteienverbot?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 18:59
Mich würde wirklich mal interessieren wen die NPD stört. Die spielt in der Politik so gut wie keine Rolle und die paar Typen in den Landtagen kassieren sich doch täglich selbst aufs neue. Also besser wie im Moment wird man radikale rechte Parteien sowieso nie in den Griff bekommen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 19:00
Am meisten stören sich daran wohl die regierenden Politiker, weil sie an die NPD noch Stimmen verlieren könnten.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 19:04
Schlimm ist, daß dies alles noch Promotion für die NPD ist.
Kommt es zu einem Verbotsverfahren und scheitert wieder, fühlen sich sicher einige angebräunte noch bestätigt in ihrem Denken. (? Denken die überhaupt ;)
Naja, naja...

:)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 19:26
@Sexorzist

Du weißt schon, dass die NPD Minderheiten unterdrückt, bzw. diskriminiert? Sie sich antisemitisch und fremdenfeindlich äußern?

Wie verträgt sich denn die göttliche allumfassende Liebe aller Lebewesen dieser Erde, die du dir wünscht mit den Zielen der NPD, die du gutheißt?!
Find ich irgendwie paradox ...



Also ich persönlich halte von einem Verbot überhaupt nichts. Das wäre nur Symptomverschleierung. Die Mitglieder könnten sich im Untergrund organisieren.
Und das rechte Gedankengut wäre immer noch existent.

DA sollte man unbedingt ansetzen, damit die NPD KEINEN Zulauf bekommt, aber irgendwie scheint mir, dass die Herrschaften da "oben" das nicht so interessiert wo die Ursachen begründet liegen. Und jetzt, wo D. auf einer Liste der EU-Kommission geraten ist, als Land, welches "Sorgen" bereitet in puncto Rechtsextremismus, ist die alte Diskussion um ein Verbot natürlich wieder entfacht. Die EU-Kommission würde ein Verbotnämlich begrüßen.
Dummheit m Großen wie im Kleinen, oder was?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 19:27
noch ein "i" hinterherwerf.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 20:03
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


hat die NPD gegen diesen Artikel verstoßen? NEIN! Wenn waren es einzelne Personen aber nicht die ganze Partei.

Wenn jetzt sich die Partei zusammen schließen würde und z.B. durch berlin laufen und dabei jeden Türken die ihnen über den Weg laufen verprügeln, erst dann wär es meiner Meinung nach legetim diese Partei zuverbieten.

Beim G8-Gipfel haben Linke-Autonomen viel Schaden angerichtet... wird jetzt aber die Linke verboten?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 20:12
@powersleip

wunderbar einer der mal das richtige sagt,,,,

glückwunsch zu diesem gelungenen beitrag..!!!


melden
links ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

28.08.2007 um 20:31
Alta, wenn man die Linke verbietet, dann hat man in diesem Lande 17 mal mehr traurige HalbKommunisten.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

29.08.2007 um 02:16
"Beim G8-Gipfel haben Linke-Autonomen viel Schaden angerichtet... wird jetzt aber die Linke verboten?"

Autonome >> Linkspartei? :D:D:D:D:D:D:D:D

"Artikel 139
[Fortgeltung der Entnazifizierungsvorschriften]
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt."

"Im Antrag der Bundesregierung 2001 an das Bundesverfassungsgericht - die NPD zu verbieten - wird die Wesensverwandtschaft der NPD mit dem Nationalsozialismus festgeschrieben (Zitat):

''Trotz des zeitlichen Abstandes zum Nationalsozialismus ist die Ähnlichkeit der Denk- und Redeweise sowie der politischen Konzepte und Praxis zwischen der NPD und dem Nationalsozialismus unverkennbar. ...''"
http://www.friedensinitiative-bruchsal.de/artikel/2005/20050127_artikel_139.shtml (Archiv-Version vom 11.08.2007)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

29.08.2007 um 10:54
Die NPD mit der NSDAP oder dem Nationalsozialismus zu vergleichen find ich schwachsinnig. Allein schon von den anderen Zeiten und anderen Problemen die heutzutage herrschen...

Der Schrei nach dem NPD-Verbot find ich auch schwachsinnig.

1. Ich glaube kaum das von der NPD, die relativ klein ist eine Gefahr für die BRD ausgeht.
Da sehe ich die PDS als größeres Übel wenn man schaut was die für Wahlergebnisse erzielen, bloß da störts wohl keinen das die auch nich gerade das gelbe vom Ei sind...
Ich habe noch nie in meinem Leben ne Aktion gegen Links gesehen-.-

2.Wir haben wohl genügend andere Probleme in Deutschland mit denen man sich auseinandersetzen könnte, aber nein die NPD is ja so gefährlich da is alles andere nicht so wichtig. In der Zeit in der über ein Verbot nachgedacht wird, das höchstwarscheinlich sowieso scheitert(eine Partei dich nichts verbotenes tut kann auch nicht verboten werden), könnten unsere lieben herren politiker leichterüberlegen wie man die Wirtschaft wieder in schwung bekommt und wie man den rießen Schuldenberg abbaut...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

29.08.2007 um 14:02
Auf NPD-Veranstaltungen hält man die Reichskriegsflagge hoch, man hetzt gegen Ausländer und Juden.
"[...] Das alles nur, damit diese kleine Gruppe von Globalisierungsgewinnern im Geld schwimmt und tun und handeln kann, wie es ihr gefällt. [...] Und sie rechtfertigen diese Verbrechen noch mit ihrer sogenannten heiligen Schriftrolle, wonach sie angeblich von Gott auserwählt wollen sein."
Genau das ist übrigens ihr sogenannter "Antikapitalismus". Jude = Kapitalist. Inzwischen sind sie so "schlau" und haben diese Begriffe ausgetauscht.
Noch einmal erinnere ich auch an den "Ausrutscher" eines NPD-Landtagsabgeordneten, der meinte, es wäre besser, "wenn wieder die Züge rollten".
Ihre Ideologie entspricht exakt der, der Nazis von damals, nur neu verpackt. Man muss blind sein, das nicht zu erkennen.



melden

„NPD- Verbot jetzt!“

29.08.2007 um 14:11
Also ich weiss nicht habe mir ein paar sequenzen von der NPD angesehen , ist ja der älteren generation kaum zumutbar. Ja junge leute könnte mann vielleicht imponieren aber ich kann mir wirklich keinen einfluss seitens der NPD vorstellen gegenüber den älteren zeitgenossen ab 30 in deutschland.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

29.08.2007 um 15:38
Die NPD zu verbieten ist der erste schritt.man muss dran bleiben.im osten ist in die npd so stark verbreitet das es schwer ist die leute vom gegenteil zu überzeugen.sie gabeln junge leute auf sportplätzen auf und überzeugen sie von dem handeln der npd.haben schon mehrer verein z.b fußball.denn zweiten schritt müssen wir alle gehen.jeder muss tolaranz zeigen und nicht den ausländer für alles die schuld geben.wir dürfen nicht weck schauen und das problem den politikern überlassen.


Anzeige

melden