Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 16:42
Was samael23 sagt stimmt ziemlich genau!!! es geht ums Öl und um diestrategische
Wichtigkeit des mittleren Ostens!!! Wer schon mal Risiko gespielt hat,weiß wie wichtig
Afghanistan und der Mittlere Osten sind!!!
mfg

Anzeige
melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 17:43
Denn im Moment sieht es so aus wird Israel vom Iran angegriffen mit Atomwaffen ginge esja gar nicht da die Technik vorhanden ist diese Raketen ja von vornherrein abzuschießenlaut neuester Aussagen von CHirac!!!


Wer sagt denn das Israel in der Lageist gezielt Mittelstreckenraketen auszuschalten. Vor allem Chirac sagt das ? Wo?



Anbei , nein es gibt keinen Krieg und so akkut ist die Situation dort untenauch wieder nicht.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 17:45
Die Situation ist schon seit 1945 dort "unten" akkut, meiner Meinung ein ewig lodernderSchwellenbrandt


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 17:45
China und Russland rüsten auf wie noch nie (nur mal so am rande)
Der Iran wird sichschon helfen können, und es können auch nicht alle Mittel oder Langstreckenracketenabgeschossen werden. Versuche haben gezeigt das diese Technik überhaupt noch nichtausgereift ist


Was Rußland angeht, so modernisieren sie ihre Armee, was jaauch legal ist, ebenso veruscht China Masse durch Qualität zu ersetzen.

Also dawaren die Arsernale im Kalten Krieg bedeutend größer.






Wer schon mal Risiko gespielt hat, weiß wie wichtig
Afghanistan und der MittlereOsten sind!!!
mfg


Ich glaube du ziehst schlechte Vergleiche.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 17:47
Aber wieso sollte Russland aufrüßten wenn die Weltlage stabil ist, würden die nicht vieleher in die Wirtschaft investieren.
Das mit China mag sein


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 18:00
Die Situation ist schon seit 1945 dort "unten" akkut, meiner Meinung ein ewig lodernderSchwellenbrandt


Nee, wenn dann meinst du 48, aber für gewöhnlich haben sichdie Anreiner nach 3 Kriegen beruhigt.


Aber wieso sollte Russland aufrüßtenwenn die Weltlage stabil ist, würden die nicht viel eher in die Wirtschaft investieren.
Das mit China mag sein


Kommt drauf an was man unter aufrüsten versteht,Rußland versucht seine Alten Bestände aus Zeiten des WArschauer paktes durch moderneresEquippment zu ersetzen, das führt dazu das man Gleich Kampfkraft bei geringer Quantittätaufrecht erhält.

Mir fällt jezt auch kein Krieg ein indem Rußland teilnehmenwollte.

Vielleicht fürchten sie die Chinesen. ABer das beider mehr oder wenigerAtommächte sind werden sie sich wohl in Ruhe lassen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

02.02.2007 um 18:02
Vielleicht waren die Arsenale größer heute sind sie kleiner und effizienter..Das machtder Fortschritt...:)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 18:54
Also ich bin mir nicht sicher, ob es nen Krieg geben muss, aber das etwas passieren muss,um dem unkontrollierbaren Verhalten der USA und der rücksichtslosen Durchsetzung ihrermachtpolitischen und wirtschaftlichen Interessen in der Welt zu beenden, steht fest (denndieser Staat ist meiner Meinung nach der größte Unheilsstifter, wär die Achse des Bösenein Berg des Bösen, die USA wäre die Bergspitze ...)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 19:15
Ich schwanke noch zwischen zwei Meinungen . Einerseits darf es natürlich kein Land geben, das sich selbst als Weltpolizei aufspielt und anderen Ländern ihre Ansichtsweiseaufzwingt . Das stellt dieses Land auf die gleiche Stufe wie ein Schurkenstaat !Andererseits muß man sich auch klar darüber sein wie die Welt heute aussehen würde wennes die Amis nicht gäbe ! Möglicherweise hätten manche Länder weniger Skrupel anderswoKrieg anzufangen oder bereits bestehenden Krieg auszuweiten ... Sadam lässt sich ein parInterkontinentalraketen von den Russen liefern und schickt die nach Europa ... ohne einmächtiges Land mit reichem Militär eine Horrorvorstellung ! Und wenn es unbedingt einLand geben muß , was die erste Geige spielen will , dann doch am besten das Land mit demmeisten Geld ( und bitte ein westliches ) .
Schwiriges Thema ...


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 19:17
Immer diese Schwarzmalerei hier. Vieleicht haben wir ja auch mal ein bissel Glück. Sollendoch die anderen aufrüsten wie sie wollen und sich gegenseitig bedrohen solang siewollen, was sollte uns das eigentlich kümmern.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 19:39
Wieso sollte Saddam evt. Interkontinentalraketen nach Europa schicken (alles reinhypothetisch), der hat doch sehr gute Geschäfte mit Europa gemacht.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 19:42
ja und nein


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 21:49
@ der_250er
"Einerseits darf es natürlich kein Land geben , das sich selbst alsWeltpolizei aufspielt und anderen Ländern ihre Ansichtsweise aufzwingt ."

Genauso seh ich das auch (hab mal nen Text geschrieben der hieß "USA - selbsternannteWeltpolizei - unkontrollierbar und rücksichtslos", schön wie sehr sich unsere Ansichtenähneln)

"Andererseits muß man sich auch klar darüber sein wie die Welt heuteaussehen würde wenn es die Amis nicht gäbe !"

Ja damit hast du Recht, meineAussage vorhin war ziemlich einseitig. Aber manche Konflikte und Probleme haben die USAmit ihrem Handeln erst im Keim geschaffen....


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 23:03
Wieso sollte Saddam evt. Interkontinentalraketen nach Europa schicken (alles reinhypothetisch), der hat doch sehr gute Geschäfte mit Europa gemacht.

Ähm, ichwill dich ja jetzt nicht schocken, aber: Saddam ist tot.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

03.02.2007 um 23:25
Jupp , der is Geschichte , war ja nur ein Beispiel . Momentan führen die Menschen 175Krige auf der Welt - die meisten in Afrika . Bestimmt 150 davon in Regionen die ichüberhaubt nicht kenne und die mir eigendlich egal sind , aber der Mensch ist wohl vonNatur aus schlecht und wird immer mit Irgendwem Krig führen . Folglich ist es auch egalwer wem Raketen schickt ... da können es auch die Amis tun - wir haben sowiso kein Gelddafür


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 05:11
In spätestens 50 Jahren soll das Erdöl ja so knapp sein dass nur sehr wenig Staaten aufder Welt so viel haben das es Ihnen einiger Maßen Reicht, aber der Rest soll ja so gutwie nichts mehr haben.
Also ich denke dass es innerhalb der nächsten 50 JahreKriegerische Auseinandersetzungen geben werden und das vieleicht sogar Globale Ausmaßeannehmen wird! Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Geld geile Wirtschaft auf das Ölund Gas Geschäft verzichten können und schon gar nicht in den nächsten 50 Jahren! Ichhabe aber das Gefühl, dass etwas passieren wird und das nicht etwa in 20 oder 30 Jahren..
Es wird ja so vieles aus Öl geschaffen.. hab mal so eine Doku auf Pro 7 oder sogesehen wo die gezeigt haben was alles aus Öl Produziert wird!
Das was uns vor Krieggegen z.B. Russland schützt sind die USA, also ihre Präsenz! Wenn die nicht mehreingreifen können, wird es nichts und niemanden mehr geben der Europa und Staaten wieTaiwan und so weiter vor einer Invasion schützen..!
Wer sagt das wenn die USA denIran angreift dass Sie locker gewinnen?
Also der Iran hat auch verbündete! Ich binnicht völlig überzeugt dass Russland und China den Iran in solch einem Fall hängen lässt!Alles öl würde an die USA gehen! Und das wollen die nicht! Das meine ich! Die würden esnicht zulassen dass die USA sich das Öl wie im Iran unter den Nagel reist! Wer ist dennnach Iran dran? Die Saudis vieleichen? Ahh.. stimmt der Osama kommt ja aus SaudiArabien.. und wenn sich dann zufällig herausstellt das der Osama von seinem KönigUnterstützung bekommen hat ohh.. die USA wird sicher ganz sauer!! Also das war jetzt nurscherz aber den USA traue ich das alle mal zu!
Na ja.. wenn die Fossilen Brennstoffeaus gehen.. werden wir sehen!


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 08:41
Der Krieg wird kommen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 08:42
Und er wird gewaltiger und vernichtender sein, als alles andere was je zuvor an Kriegengegeben hat.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 10:25
tao(Zara)thustra sprach... :D

Also ich bin ein wenig zwiespältig, was diesesThema anbelangt.

Einerseits sagt mir mein "Verstand" soweit wird es nichtkommen, weil der Mensch aus seiner Anpassungsfähigkeit heraus nicht anders handeln kannals das System zu erhalten. Das System, dass nun mal einzig und allein auf Kapitalismus(Egoismus) beruht würde sich mit einem weltumfassenden Krieg die Grundlage zerstören.

Andererseits sagt mir mein Gefühl (Intention), dass dieses Spielchen nicht ewiggetrieben werden kann, da auch die Bereitschaft zur (Selbst)zerstörung bei dem Menschenwächst. Das ist deutlich erkennbar. Und somit sagt mir meine Intention, dass es zu einemgroßen Knall kommen wird, WENN kein Umdenken stattfindet.
Aber darin sehe ich auchHoffnung, denn der Mensch würde sich von seinem Übel befreien und kann neubeginnen.


Wer weiß...


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 11:53
Das was uns vor Krieg gegen z.B. Russland schützt sind die USA, also ihre Präsenz! Wenndie nicht mehr eingreifen können, wird es nichts und niemanden mehr geben der Europa undStaaten wie Taiwan und so weiter vor einer Invasion schützen..!



Dubeschwörst einen Rohstoffkrieg? Wie kommst du dann auf Europa. Nennenwerte Rohstoffe gibtes in Mitteleuropa nicht.


Wer sagt das wenn die USA den Iran angreift dassSie locker gewinnen?
Also der Iran hat auch verbündete! Ich bin nicht völligüberzeugt dass Russland und China den Iran in solch einem Fall hängen lässt


Rußland auf alle Fälle. Der Iran ist Wirtschaftlich für Beide Staaten nicht sointerressant wie Europa oder die USA. IRan hat gerade mal ein BIP von der Größe derNiederlande.


Anzeige

melden