Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 11:54
Und er wird gewaltiger und vernichtender sein, als alles andere was je zuvor anKriegen
gegeben hat.



Blabalbalba, Hast du auch ne Argumentationdazu die
Logisch ist.

Anzeige
melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 15:33
Ich verstehe nicht wieso rüstet rusland auf , die ganze welt rüstet doch auf schaut malden westen die amis entwickeln jeden neuere waffen und flugzeuge und alles mögliche ganzewesteuropa rüstet sich auf und zwar massiv und ihr sagt russland rüstet auf , ja aber nurin letzten 5 jahren der westen aber hat nciht afgehört zu rüsten im vergleich zu russlanddie russen haben von 1990 bis 2000 das land vom zerfall gerettet , der westen aber immerwieder versucht in russland alles unter seine kontrolle zu bringen z.b chodorkowski undso weiter die wollten ja das ganze russland dem westen verkaufen .

so viel zumrüsten : usa hat 500mrd rüstungsausgaben russland nur 40mrd und ganze europa zusammen hatauch so 2 bis 300mrd ..

wer nicht rüstet wird demokratisiert und geschwächtsieht man z.b serbien und irak , bald kommt noch iran dazu .

was ist jetzt mitukraine wisst ihr überhaupt wieviel ukraine an luftabwehr nach dem zrerfall der udssrbesass: da gabs für jedes nato flugzeug 3 raketen , und jetzt die orangenen idiotenhaben alles dem westen verkauft , und jetzt wird das land noch von uno kritiesiert dassie nicht vom westen chemikalien lagern sollen da ist jetz alles mit giftstoffen gelagertfür einige 100 mln dollars die hohen verkäuflichen beamten wie der jutschenko oder sogekriegt haben.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 15:51
Also in den USA und in vielen anderen Ländern auch, sitzen bestimmt hunderte vonAnalysten in den Kellern die alle möglichen Szenarien durchspielen. Im Grunde geht es nurum wirtschaftliche Interessen, man bricht heute keinen Krieg einfach so vom Zaun. Es wirddoch schon sehr weit in die Zukunft geschaut - die USA analysieren doch schon eplizitgenau wer ihnen in den nächsten 30 Jahren gefährlich werden kann (wirtschaftlich). DieUSA versuchen jede aufkeimende Macht zu vernichten, China z. B. stellt eine der größtenGefahren für die USA dar, deswegen werden Strategien entwickelt, es wird maniupuliert z.B. über Drittländer wie den Iran. Wem würde es am meisten Schaden wenn im Iran Zuständewie im Irak herrschen würden, oder Unruhen/Aufstände etc. (man muss ja nicht immer gleichvom Krieg reden... ) ? Iran ist eine Schlüsselnation für Chinas Wachstum


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

04.02.2007 um 19:40
ehrlich gesagt geht mir dieser internatione schnwanzvergleich ohne sinn richtig auf dienerven

anstatt die aufhören gegeneinander zu arbeiten und mal miteinanderarbeiten


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 13:48
----"Wie geht es jetzt weiter, kommt ein Krieg oder nicht?"----

"Donnerstag,08.02.2007
Gates: USA für Krieg gegen Russland vorbereiten
Moskau. Die USA müssenauch für einen Krieg gegen Russland bereit sein. US-Verteidigungsminister Gates erklärt,die USA müssten gegen Terrorismus, aber auch für die Gefahren gewappnet sein, die vonRussland oder China ausgehen.

Bei einer Anhörung über den neuenVerteidigungshaushalt der USA im Verteidigungsausschuss des Kongresses erklärte Gates,den USA müsse das gesamte Waffenspektrum für den Einsatz von Landstreitkräften zurVerfügung stehen, „weil wir nicht wissen, was an solchen Orten wie Russland, China,Nordkorea, Iran und anderen passiert.“

Ausser dem Krieg gegen den globalenTerrorismus, erklärte Gates, müssen die USA auch bereit sein, den Gefahren zu begegnen,die sich für die USA aus den Atomplänen des Iran und Nordkoreas oder den „unklarenPositionen“ von Ländern wie Russland und China ergeben. [...]"

Quelle:
http://www.aktuell.ru/russland/politik/gates_usa_fuer_krieg_gegen_russland_vorbereiten_3278.html (Archiv-Version vom 10.02.2007)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 13:58
"anstatt die aufhören gegeneinander zu arbeiten und mal miteinander arbeiten"


Ja, davon träume ich auch immer, vom Utopia.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 14:01
@polos

Na, das unterstützt meine Knall-Theorie.

Denn natürlich würdeein großer Krieg USA against Russland und deren Verbündete beinhalten.

Ost gegenWest sozusagen.

@Fedaykin

Du stelltest mir woanders die Frage, wie einKrieg gegen den Iran zu bewerkstelligen sei.

VERBÜNDETE ;)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 14:25
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/31/88/56/10318856.html

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/31/88/56/10318856.html

Moskau droht mit"Gegenmaßnahmen"


In einer Fragestunde im russischen Parlament hatte Iwanowam Mittwoch angekündigt, das Waffenarsenal seines Landes umfassend zu modernisieren. Inden nächsten acht Jahren will Russland mehr als 50 neue Interkontinentalraketen des TypsTopol-M aufstellen, die nach Angaben Moskaus den amerikanischen Raketenabwehrschirmüberwinden können. Russlands Premierminister Wladimir Putin hatte darüber hinausangekündigt, ein vollständig neues System strategischer Waffen entwickeln zu wollen,deren Kurs sehr schnell geändert werden könne.

Ich hab mal ein kleinen Text vondort kopiert.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 14:47
Ich frage mich, welche Gründe die amerikanische Regierung haben soll, einenRaketenabwehrschirm in Osteuropa anzubringen?

Mit den Terroristen und dem Irankann man es wohl nicht so recht erklären..

Angeblich sollen die Amerikaner nochweitere Atomwaffen-Abwehr Ausrüstung in die Nähe der Halbinsel Kamtschatka gebrachthaben...


Wäre ich jetzt ein Verschörungstheoretiker, dann würde ichbehaupten, dass der Iran und Nord Korea absichtlich geduldet werden, um einen Vorwand fürAbwehrstationen (z.B. in Japan) zu haben und um bestimmte Länder von allen Seiteneinkreisen zu können.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 15:32
"Wie geht es jetzt weiter kommt ein Krieg oder nicht"

Tja wie es aussieht näherwir uns langsam Schritt für Schritt drauf hin.
Übrigens die Tschen wollen keinAmi-Abwehrsystem.
Ich kann mich auch Erinnern das ich mal in eine Prophezeiunggelesen zu haben das die Tschechien nur Nuklear in Europa Angegriffen wird.

LG
MJ


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 15:59
Aber wer will Tschechien und wieso sollte ma es Nuklear verseuchen wenn man etwas damitAnfangen will. Okay man kann es auch als Eroberungsstrasse nach Deutschland sehen


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 16:00
Der war gut! :D


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 16:18
@samael
Sehr gut beobachtet :)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 16:19
Ha ja die Polen verlangen Autobahngebühr auf Panzer, dann muss man halt auf Tschechienumschwenken


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 16:46
In Polen wird nur Durchmaschiert da sie ja das Amisschutzschild besitzen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 17:23
Du stelltest mir woanders die Frage, wie ein Krieg gegen den Iran zu bewerkstelligen sei.

VERBÜNDETE

Ok dann für das mal aus. An welche Verbündeten hast dugedacht.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 17:28
Denn natürlich würde ein großer Krieg USA against Russland und deren Verbündetebeinhalten.

Ost gegen West sozusagen.

Diese Aussagen scheint es auchsonst nirgendwo zu geben.


Glaub ich nicht, ist in sofern nicht möglich weiles 40 Jahre lang wesentlich brisanter war. Denn heute wir vor 20 Jahren steht über allendas Schreckgespenst des Nuklearen Holocaust. Zumindest wenn man die UDSSR und USA nimmt.



Es bezieht sich eher darauf das die USA auch in der lage sein solltenden klassischen Krieg zu führen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 17:32
einer Fragestunde im russischen Parlament hatte Iwanow am Mittwoch angekündigt, dasWaffenarsenal seines Landes umfassend zu modernisieren. In den nächsten acht Jahren willRussland mehr als 50 neue Interkontinentalraketen des Typs Topol-M aufstellen, die nachAngaben Moskaus den amerikanischen Raketenabwehrschirm überwinden können


Nun es ist mir neu das der Amerikansiche Schutzschild in der Lage sein sollte ICBMabzufangen. Bis her funktioniert es nur gegen Mittelsteckenraketen. Und auch nicht gegenSchwärme.




Angeblich sollen die Amerikaner noch weitereAtomwaffen-Abwehr Ausrüstung in die Nähe der Halbinsel Kamtschatka gebracht haben


Soweit ich weiß geht es bisher nur um Frühwarnsysteme, Es ist mir keinFunktionierendes Abwehrsystem gegen ICBMS bekannt.

Bislang hat die US-Regierungnur Japan zur Kooperation beim Raketenabwehrschild gewinnen können. In anderen Ländernwie Großbritannien oder Dänemark sollen Frühwarnstationen installiert werden. Allerdingswollte das Pentagon schon immer auch weiter in den Osten, angeblich um auch dieeuropäischen Alliierten vor möglichen Angriffen vor allem aus dem Iran zu schützen. InTschechien soll bis 2011 ein Frühwarnsystem errichtet werden, in Polen vermutlich einStützpunkt mit den Abfangraketen. Insgesamt will das Pentagon dafür 1,6 MilliardenUS-Dollar investieren. In beiden Ländern hofft man natürlich, dass die Bauaufträge denlokalen Firmen zugute kommen und Arbeitsplätze schaffen.

Tschechien würde damitden "harmloseren" Teil erhalten, obgleich sich Topolanek enttäuscht zeigte, dass nunPolen das Raketensilo erhalten soll. Vorgesehen dafür sind Libava in Nordmähren oderJince in Mittelböhmen. Nach einer aktuellen Umfrage sprechen sich 46 Prozent derTschechen für den Stützpunkt aus, der allerdings ganz in US-amerikanischer Hand bleibenund damit ein exterritorialer Ort werden soll. Topolanek rechnet mit mehrmonatigenVerhandlungen und will das Parlament darüber entscheiden lassen, aber keinenVolksentscheid durchführen. Auch der Außenminister von den Grünen, Karel Schwarzenberg,und der Verteidigungsminister der Christdemokraten, Vlasta Parkanova, haben sich für denUS-Stützpunkt ausgesprochen, der Tschechien und Europa größere Sicherheit biete. 45Prozent der Tschechen sehen allerdings eine größere Gefahr durch das US-Frühwarnsystem.Es gab auch schon erste Proteste




Wie gesagt gegen einenausgedehnten Atomschlag ist es eh nicht zu gebrauchen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 17:33
Ha ja die Polen verlangen Autobahngebühr auf Panzer, dann muss man halt auf Tschechienumschwenken


Nur Blöd das beides Natomitgliedländer sind. Ist aberberuhigend das die HKL sich von der A2 nach Warschau verschoben hat.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 18:01
Frühwarnsysteme sind ein Teil der Abwehr und sind eine offene Provokation. Denn, wozubraucht denn die USA Frühwarnsysteme rund um Russland und was würde passieren, wennRussland z.B. auf Kuba solche Dinge installieren würde?

Was die Abfangraketen inPolen angeht, so würden die Amis dadurch einen Stützpunkt bekommen, von dem sie auchAtomraketen abschießen könnten. (Was auch nicht gerade das Vertrauenserweckenste ist.)

Und selbst wenn diese Abwehrsysteme keine Interkontinentalraketen abfangenkönnen, ist die alleinige Geste als absolut feindseelig zu werten.


Anzeige

melden