Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:34
Bei dieser Lage müssten es keine Interkontinentalraketen sein, also bräuchte manauch
keine ICBM Silos.


Auch aktivitäten von Mittelstreckenraketn kannman nicht
wirklich verheimlichen.
Wo liegt der Nutzen?

Glaubst du dieNato hat damasl
geheimgehalten das in Deutschland Pershing 2 Stationiert wurden? NeinAtomwaffen erfüllen
politisch nur einen Sinn.

Abschrecken, das funktionierterst wenn man deren
Existenz preisgibt.

Anzeige
melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:35
----Nun die modernste Iransiche Mittelstreckenraketne kommen schon mal bis nach Köln.----

Das bezweifele ich mal und vor allem bezweifele ich, dass Iran überhaupt übereine Atombombe verfügt.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:35
@fed

Ich sagte nicht das China zusammen mit Russland in Europa Einmarschiert,sondern lediglich Russland den Rücken schützen und sich nebenbei teile von Asien unterden Nagel greifen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:36
@Fedaykin

"Psychologie ist ein interesanter aspekt. Wir können aber im schnittdavon ausgehen das 50% der menschlichen Entscheidungen rational sind."

ähem, ...

Ich sprach von der Psychopathologie. Ich würde sogar behaupten, dass mehr als50% der getroffenen Entscheidungen rational begründet sind. EBEN gerade wegen dem Hangzur (Selbst)zerstörung, der aus der (Selbst)verachtung entsteht und weil es dem Menschennatürlichen Empathieempfindens fehlt, weil er es immer mehr abtötet, wird es eventuell zusolch einen Akt der Zerstörung kommen.

Aber was erzähl ich das jemanden, der denGehorsam verinnerlicht und zu seiner Lebensdevise gemacht hat. :D
Naja, was solls.Wie sagt man, Petri Heil!


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:36
@polos

Haben diese Beiden Länder nicht das letztes Jahr eines der GrößtenMilitärmanöver seit dem 2.WK gemacht?!


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:39
Ach übrigens die Russen wollten schon zu Hitler Zeiten Europa, leider gehörten sie zudiesem Zeitpunkt zu den Alliierten

Nun es ist nicht wirklcih bewiesen das dieLEgende des Russischen Präventivkrieges stimmt.

sieht man die lage 1941 so zeigtsich doch das Rußland noch weit davon entfernt war.

Außerdem würde ich StalinsUDSSR nicht mit dem heutigen Rußland gleichsetzen. Ebenso ist der Gedanke derWeltrevolution verschwunden.




Anfang des Jahres 2005 führten Chinaund Russland gemeinsam das Manöver "Friedensmission 2005" auf der chinesischen HalbinselShandong durch: Luft- und Marinelandeeinheiten übten mit anderen Waffengattungen dieInvasion an einer Küste. Auf beiden Seiten nahmen jeweils fast 10.000 Soldaten teil. ImHinblick auf den Taiwan-Konflikt besaß das Manöver politische Brisanz, aber sowohl vonchinesischer als auch von russischer Seite wurde entgegengehalten, die Übung richte sichausschließlich gegen Terrorismus und Extremismus.



Das könnte man alsZeichen werten das sich die Beziehungen normaliesierten.
Die Manöver gingenwahrscheinlich in erster Linie von Chineischer Seite aus, da ihnen ein Sparringspartnerfehlt.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:39
@marryjane ,

die Zeiten der großen Gebietskriege sind vorbei. Ausweitung desLandes kann man als Grund für einen großen Krieg absolut ausschließen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:40
@marryjane ,

----Haben diese Beiden Länder nicht das letztes Jahr eines derGrößten Militärmanöver seit dem 2.WK gemacht?!----

ja toll.. Nord-und Südkoreahaben mal Tiegerbabys ausgetauscht..

siehst du eine Veränderung?


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:42
Aber was erzähl ich das jemanden, der den Gehorsam verinnerlicht und zu seinerLebensdevise gemacht hat.


Schade wenn bei dir nicht immer einevermeintlcihe Arroganz durchkommt. Könnte man das Thema tatsächlich durchdikutiern.

Allerding gehört es ehr in den Bereich Menschen und Seele , ob der Mensch einen Hangzur Selbstzerstörung hat.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:43
@polos
"Die Zeiten der großen Gebietskriege sind vorbei. Ausweitung des Landes kannman als Grund für einen großen Krieg absolut ausschließen."

Kriege werden schonseit Menschen gedenken "NUR" um das Territorium, den dort findet man neue Ressourcen


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:45
Kriege werden schon seit Menschen gedenken "NUR" um das Territorium, den dort findet manneue Ressourcen

Würde das in der stark interagieren Welt nicht mehr alspauschalaussage stehen lassen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:46
ABER genau das ist es, warum der Mensch Kriege führt. :D

Wegen seiner krankenPsyche!

... egal, ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, ich habe meinenStandpunkt dargelegt, das muss reichen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:46
@marryjane ,

In Europa gibt es weder nennenswerte Ressourcen für die man einenKrieg riskieren würde, noch so lokrative Gebiete, für welche man die Zerstörung deseigenen Landes in Kauf nehmen könnte. ;)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:47
@polos

"ja toll.. Nord-und Südkorea haben mal Tiegerbabys ausgetauscht.. "

Schöner Vergleich, um zu Zeigen wie du auf diesem Thema Inkompetent bist.
Wie manschön sagt: Man Vergleich keine Äppel mit Birnen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:47
ABER genau das ist es, warum der Mensch Kriege führt.

Wegen seiner krankenPsyche!


Wann hatte der Mensch denn dann eine gesunde Psyche bzw wann istsie Krank geworden?


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:48
Nun beides sowohl Manöver als auch solche anderen Geschichten sind Mittel der Dipomatie.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:49
@marryjane ,

Wieso Äppel und Birnen? Es ging um Zeichen.. und die gemeinsameÜbung war ein solches. Und meiner Ansicht nach, war es genau so wirksam, wie die Sachebei den Koreanern. ;)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:50
@polos
"In Europa gibt es weder nennenswerte Ressourcen für die man einen Kriegriskieren würde, noch so lokrative Gebiete, für welche man die Zerstörung des eigenenLandes in Kauf nehmen könnte"

Wie ich schon paar seiten zuvor Geschrieben habe,Verfügt Europa noch über nenneswerte Ressourcen.

Glaubt weiter das die Amis uns"nur" Beschützen wollen vor dem "bösen" Terroristen dieser Welt.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:54
Wie ich schon paar seiten zuvor Geschrieben habe, Verfügt Europa noch über nenneswerteRessourcen


Nein du hast es lediglich gesagt, Also wo sind denn nennenswerteRecourcen. Für die sich ein Krieg lohnen würde.?

Europa hat nicht mal genugrecourcen für seinen eigenen Bedarf.



Glaubt weiter das die Amis uns"nur" Beschützen wollen vor dem "bösen" Terroristen dieser Welt.

Das weichtjetzt ab. Hat nichts damit zu tun welche Gründe es geben sollte Europa zu besetzen


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

08.02.2007 um 19:58
@fed
"Europa hat nicht mal genug recourcen für seinen eigenen Bedarf."

Natürlich hat Europa genügend Ressourcen um den Eigen bedarf zu Decken doch dieKosten um eine Total Versorgung zu bestreiten würde es den Ruin Europas einleiten wen esdoch noch günstiger ist zu Importieren.

Und ich sagte schon, Erz, Kohle, Öl,Gas, Gold,


Anzeige

melden