Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker...unsere größten Feinde

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:00
Eigentlich sollte jedem Wähler klar sein das er seinen größten Feind wählt.
sieheGesundheitsreform, Harz 4, Rente mit 67 u.s.w.

Bei jeder Rregierung, egal obRot,Schwarz oder Grün alle haben uns nur Geld gekostet!

Vor 10 Jahren waren dieKrankenkassen billiger und keine Zuzahlung. Heute sind die Beiträge gestiegen und wirmüssem zu den verordneten Medikamenten noch kräftig drauflegen.

Renten! UnserePolitiker genehmigen sich selbst so hohe Pensionen die ein Arbeiter nie erreichen kann.Ich könnte diese Liste noch unendlich lange fortsetzten...

Wie seht Ihr das?Seit Ihr der gleichen Meinung wie ich?

Anzeige
melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:05
so ist es. die politik der letzten jahre hat vollends verschlafen und wir müssen heutedafür bezahlen.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:21
Das es so kommen würde, hätte ALLEN schon lange klar sein müssen.
Wir haben einrecht gutes Sozialsystem und relativ geringe Steuerabgaben.
-Man vergleiche dieSteuerabgaben mit denen in Skandinavien-
In den Staaten sind die Abgaben zwargeringer, dafür ist das Sozialsystem auch nicht so der Bringer.
Wie glaubt ihrfinanziert sich der ganze Kram?
Und die Gehälter und Pensionen der paar Politikermachen den Kohl nicht fett. (Mir ist natürlich klar das solche Sachen einen bitterenBeigeschmack haben und nachvollziehen kann ich das auch nicht)

Eigentlich hättedie Steuererhöhung schon viel früher kommen müssen und vielleicht in kleineren Schritten.
Wir sollten uns über eins im klaren sein: Der Staat hält uns nicht die Hand vor denArsch. Kann er gar nicht. Es wird noch "schlimmer" kommen. Die Steuern werden weitersteigen, die Sozialsysteme werden immer mehr von uns finanziert werden.
Ist aber einelogische Schlussfolgerung.
Die Menschen werden immer älter, kosten daher auch längerGeld. Also muß was getan werden.
Was habt ihr denn für Vorstellungen?
Icharbeite, zahle meine na sagen wir mal 20% Lohnsteuer, dann noch mal 14% MwSt und den Restbekomme ich vom Staat? Wie soll das finanziert werden?
Langsam sollten einige Leutewach werden und feststellen, daß die Nachwehen des Marshallplans und derWirtschaftswunderzeit endgültig vorbei sind.
Mit der Wiedervereinigung haben wir unsWirtschaftlich nicht unbedingt einen Gefallen getan.
Ich denke man sollte nicht alleSchuld den Politikern geben, sondern erst mal überlegen welche Möglichkeiten so bleiben.
Wems nicht passt der soll sein Maul aufreissen und selber in die Politik gehen und esbesser machen.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:34
ja, du hast sicherlich recht, stuffz.
einiges ist nunmal so, wie es ist. viel istdazu gekommen das kostet und das man nicht rückgängig machen kann und sollte, aber vielhätte auch anders laufen können und oftmal gibt es unsinnige politische züge, die mehrkosten, als sie überhaupt bringen.

"Wie glaubt ihr finanziert sich der ganzeKram?
Und die Gehälter und Pensionen der paar Politiker machen den Kohl nicht fett."

das ist aber auch nur die halbe wahrheit. die komunen haben sich dazuverpflichtet ihren politikern, also denen die sowieso geld en mass bekommen, auch nochalle medizinschen versorgungen zukommen zu lassen. ihnen wird alles bezahlt, von derbrille, bis zum medikament und das obowohl sie hohe renten haben. dem normalbürgerstreicht man kontunuierlich die renten und diese müssen auch noch alles aus der eigenentasche bezahlen. gerechtigkeit braucht der bürger sonst wird er stinksauer. er ist jagewillt das ganze mitzumachen und zu arbeiten, aber nicht, wenn er dafür täglichverspottet und verarscht wird.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:37
Haben wir nicht zulange auf zu großem Fuss gelebt! Bestimmt! Klar jetzt müssen wir fürdie Sünden büßen die vor Jahren begangen worden sind!

Nehmen wir mal nur z.B."Dienstwagen" muss das so eine Karosse sein?

Wie sollen alle den Gürtel engerschnallen ...oder nicht!

Wasser pedigen aber selbst Wein trinken.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:39
@StUffz

"-Man vergleiche die Steuerabgaben mit denen in Skandinavien-"

Und wie hoch sind die Löhne dort?

Und die Unterschiede zum Sozial- undGesundheitssystem?

Die Skandinavier machen einiges besser. Eine Familie inNorwegen beispielsweise bekommt 1 Jahr Lohnfortzahlung für Mutterurlaub. Egal ob Vateroder Mutter diesen übernehmen. Zudem gibt es einen garantierten Kitaplatz.

Wennin Schweden? (oder Finnland, bin mir da nicht sicher)jemand sich ein Knöllchen einfängt,wegen zu schnellem Fahren, dann wird sein Strafgeld an der Verdiensthöhe desjenigenangepasst.

Von daher sind höhere Steuerabgaben durchaus legitim.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:42
Sollten nicht alle gleich behandelt werden?

Leider werden viele gleicherbehandelt. Oder nicht?


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:48
Das mag ja sein. Aber wenn ich richtig informiert bin, dann ist Schweden auch ein Landwelches nicht ganz so hohe Schulden wie Deutschland hat oder?
Ausserdem hat Schwedenein reiches Rohstoffvorkommen...
Das mit den Knöllchen ist Norwegen.

DieDänen haben zum Beispiel Vollbeschäftigung. D.h. sie müssen nicht die ganzen Arbeitslosennoch durchschleppen, ein Posten der mit Sicherheit nicht zu verachten ist.
Wenn du inDänemark ein Auto anmelden willst, zahlst du einmalig 200% des Wertes alsZulassungsgebühr. Was wäre hier das Geschrei gross...

Skandinavische Löhne:
Und wie hoch sind dort die Lebenshaltungskosten????
Dort ist auch alles einBisschen teurer....


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:49
ja, das ist ein wichtiger punkt. es heißt alle sollen gleich behandet werden...
essind aber nunmal nicht alle gleich, was besitz und status angeht, jedoch wird da einfachauf kosten und zu gunsten vieler "pauschalisiert".


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:57
Ich habe so den Eindruck das man sich bedienen kann wenn man an der Quelle sitzt!

Haben Politiker schon jemals ein Gesetzt verabschiedet bei denen sie spürbareeinschnitte hin nehmen mußten?

Mir ist in dieser Richtung nichts bekannt?


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 11:58
Deutschland und die skandinavischen Länder sind doch allein wegen demBevölkerungsunterschied nicht zu vergleichen .
Deutschland - ist überhaupt nicht zuvergleichen .
Hatte Schweden eine schwierige , teure Wiedervereinigung ?


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:00
Richtig.. Man kann kein Land mit dem anderen vergleichen.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:01
"...Gesundheitsreform, Harz 4,..."

Der Staat lebte zu lang über seineVerhältnisse und wurde durch den Euro (stabiltätspakt) zum Umdenken gezwungen .
Leider , waren die Leute so daran gewöhnt , das sie es für selbstverständlich hielten.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:01
@rote Karte:
Lass eine Delegation Scharfrichter über die Abschaffung der Todesstrafeabstimmen....

Und mal ganz im Ernst:
Du hast die Möglichkeit über deineEinkommenshöhe zu bestimmen.
Wer jetzt sagt "Ich will weniger" der sollte sichuntersuchen lassen.
Da wird das Pferd von hinten aufgezäumt...


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:03
essener:

Das ist das was ich meinte....
Nur jetzt wird das aufwachen rechtunangenehm. Und das kann man am einfachsten den Politikern in die Schuhe schieben.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:05
Wo aber steuern wir hin?
Wird das Ganze nicht auf dem Rücken der Arbeiterausgetragen? Die Gewinne steigen nur die Menschen werden immer ärmer.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:07
@ stuffz

Lass eine Delegation Scharfrichter über die Abschaffung derTodesstrafe abstimmen....

Das hast du treffend gesagt.. aber sind es doch diePolitiker die vom Volk gewählt worden sind?


melden

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:09
Nicht die Menschen werden immer ärmer, sondern die Schere Arm - Reich geht weiterauseinander.
Und in Deutschland haben wir immer noch die höchsten arbeitslöhne.....
Wir steuern auf höhere Abgaben, weniger Entlastungen und mehr arbeit zu. Das allesist aber -zumindest für mich- nachvollziehbar.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:09
Klar, gerecht kann man es niemanden machen.

Aber man sollte sich bei der "Verteilung " auch darüber im klaren sein das man nicht nur immer gegen die einen seinkann.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:11
Das heißt im Klartext ..wir mußen uns den ämeren Ländern anpssen?


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

11.02.2007 um 12:12
Wenn das so ist ..gehen wir aber in die falsche Richtung! Wir werden dann sehr schnellüberholt !


Anzeige

melden