Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker...unsere größten Feinde

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 03:09
@Delon

Die Bundestagsabgeordneten bekommen einesteuerpflichtige
Grundentschädigung (Lohn / Gehalt) von 4500 € in Monat, hinzu kommtnoch monatlich eine
steuerfreie allgemeine Aufwandsentschädigung in der auch schon dieReisekosten beinhaltet
sind von 3.647 €. Zusammen macht das Monatlich 8147 € Brutto.

und das verdient
ungefähr im Durchschnitt ein Bundestagsabgeordneter .
Wenn das mal kein Job ist , ein
bisschen im Bundestag sitzen , das Volk ärgernetc.

Ich habe ausserdem die Frage
, muss der Bundespräsident nichtunparteiisch sein und muss über den Parteien stehen ,
wenn ja hat er dies nichteingehalten

Anzeige
melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 03:22
@ JAW

Die Einkommen der Bundestagabgeordneten verdienen schon etwas mehr ^^
Aber die sogenannten " Reichen " - würden über diese Zahlen nur schmunzeln !

Bundespräsident ?
Diesen Wohlstandsposten sollte man ersatzlos streichen - er istlängst nicht mehr zeitgemäß !
Für mich hat er das Image - aber keine Macht - ähnlichwie eine Königsfamilie !
Kann sich unser Land solche " Luxusartikel " leisten ?

Delon.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 09:40
@ stryke..

Du scheinst ja ein eifriger Leser dieser Zeitung ( Bild ) zu sein! Wie sonst kann man wissen was dort steht!


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 09:46
@ stryke..

Was ist das eigentlich hier für eine inkompetente Versammlung vonBild-Lesern?

Ich finde die meisten politischen Entscheidungen der letzten Jahredurchaus angemessen... allerdings gehen mir viele noch nicht weit genug (z.B. Rente mit67). Die Ministergehälter und -pensionen sind spektakulär niedrig und könnten ruhig nochetwas angehoben werden. Sonst will den Job irgendwann keiner mehr machen.

DieseAussage spiegelt deinen Verstand wieder!

Mehr fällt mir dazu ein!


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 12:21
Ist das ironisch gemeint, RoteKarte, oder soll ich dir selbige geben? ;)

Einnicht unerheblicher Teil der Politker hockt in seiner Freizeit in den Aufsichtsrätenbedeutender Konzerne und verdient dort mehr als sein Ministergehalt. Namen wollen wirhier nicht nennen. Auch nicht den Namen von Herrn Merz, einem Weltmeister imHinzuverdienen.

Quizfrage: Wie heisst die große Vorhalle einer Gebäudes derPolitik (auch anderer Gebäude)? (Lobby)


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 12:24
Manchmal weis man hier nie so genau was einer sagen will!


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 17:07
Die Proletarier müssen sich vereinigen gegen Islamo-Faschismus und Ausbeute durchKapitalisten !!!


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 17:16
@jaw hat recht ! alles nur marionetten ! würde mal gern wissen was meinemeinungslenkenden freunde dazu sagen;) @jafrael


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 17:51
@Delon

Ich meine ja nur den ungefähren Durchschnittsgehalt einesBundestagsabgeordneten . Was aber verdienen die Vorsitzenden einer Partei ,Bundeskanzler/in oder der Bundespräsident .

In deinem anderen Bericht/Text hastdu die Frage gestellt wer von den Politikern denn reich ist !

Reich ist eineAnsichtssache des Betrachters , ein Millionär ist im Vergleich zu einem Milliardär , aufjedenfall arm .(Sicht : Milliardär auf einen Millionär )

und fürs rumsitzen ,soviel Geld zu bekommen ist echt abnormal.

Jede Partei finanziert ihre Werbungdurch spenden , sollte man nicht das auch so regeln das die Leute für ihre Parteien Geldspenden und von diesem Geld kann die Partei das Geld verteilen (Gehälter für dieeinzelnen Leuten in der Partei ) .

und wenn eine Partei was gutes gemacht hatdann zahlen die Leute als belohnung auch mehr oder natürlich wenn die Partei irgentwasnegativ auswirkendes für die Bundesrepublik getan hat , dann zahlen die Leute halt garnichts oder weniger für die Partei (kollektivstrafe ) .

und für Auslandsreisenzahlt der Staat und natürlich auch eine kleine Wohnung (kommt drauf an ob derjenigeFamilie hat oder alleine wohnt ).

Im Verhältnis spenden die ärmeren(Mittelschicht und Unterschicht ) mehr Geld als die reichen .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 18:14
@ JAW

Im Verhältnis spenden die ärmeren (Mittelschicht und Unterschicht ) mehrGeld als die reichen .

Das halte ich für unwahrscheinlich !
Der Mittelstandwird gerade abgeschafft !
Die Unterschicht wächst unaufhaltsam !
Wer soll den dawas verschenken = spenden ?
Selbst wenn es steuerlich absetzbar ist !

ZumThema = Reich :
Wer weiß - wieviel Millionen er besitzt - ist nicht reich !
Miliardäre spielen das Monopoly des realen Lebens !
Welcher " Mensch " würdesolchen " Göttern " widersprechen ?

Ansonsten haben wir ja einige gemeinsameGedanken ^^

Delon.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 21:30
@Delon

"Wer weiß - wieviel Millionen er besitzt - ist nicht reich !"

Das verstehe ich nicht was du damit meinst , könntest du das ausführlicherausschreiben .


"Welcher " Mensch " würde solchen " Göttern " widersprechen?"

Weißt du , was du da für eine Meinung vertrittst .

Lass dir blosalles gefallen , du kannst sowieso nichts dagegen tun .

Wenn nur 60% derBundesbevökerung denkt , dann gute Nacht .


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 11:25
Ich habe oben behauptet , das dies ein Bundestagsabgeordneter verdient .
Ich hab michvertan , dies ist das ungefähre Gehalt eines Landtagsabgeordneten (was noch vielschlimmer ist , was verdient ,dann ein Bundestagsabgeordneter ?) .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 12:17
Was glaubst Du verdient erst ein EU-Abgeordneter! :(


melden

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 12:18
nicht viel im Vergleich zu den Topmanagern der Wirtschaft.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 12:40
Ja ich weiß, die verarmten EU-Abgeordneten, belasten mein Gewissen als Steuerzahler überdie Schmerzgrenze! :|


melden

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 12:57
ihr vergesst, dass von diesen diäten allerdings auch die unkosten für wahlkreisbüro,angestellte usw getragen werden müssen. also da geht schon noch ein gutes stück davonweg... und wenn wie gesagt, jemand der in der wirtschaft gut ist, lach über diesediäten...

selbst das amt des bundeskanzlers ist schlecht bezahlt... dafür, dassman keine privatsphäre mehr hat, 24 stunden am tag im dienst ist, es eh niemanden rechtmachen kann... ne ne da verdien ich mein geld lieber in der wirtschaft, hab nichtweniger, steh dafür aber nicht im rampenlicht :)


melden

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 13:00
Ja, ja die Armen der Ärmsten sind unserer EU-Abgeordneten!
Ich hoffe auf einenbaldigen Spendenaufruf, da ihr Elend und Not nicht mehr auszuhalten ist. *trän*


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

19.02.2007 um 16:27
Das Thema heißt hier "Politiker...unsere größten Feinde".
Wirtschaftsbosse ,Konzernmanager usw (sind auch unsere Feinde ) , aber das Ding ist
Konzerne (mitihren Wirtschaftsbosse , Konzernmanager usw) wollen viel Geld machen , das ist ja diePhilosophie eines Konzerns .

aber Politiker sollen unsere Interessen vertreten( egal für wieviel Geld , wenn sie es ernst meinen , dann auch für Geld was derDurchschnitt (Mittelschicht) verdient ) .

zu meiner These (oben steht sie) wieman Politiker bezahlen sollte , eine kleine Verbesserung .

Das Grundgehaltsollte aus dem Nettobetrags des Durchschnitts Hartz 4 Bürger
+ 400 bis 500 Eurobetragen .

und das egal welche Politikerposition einer hat ( ich rede nicht fürdie Weltweite Politik sondern nur für Deutschlands-Politik )


melden

Politiker...unsere größten Feinde

20.02.2007 um 19:55
Hallo alle zusammen, unsere Politiker werden und können gar nicht für uns handeln, daihnen Ihr eigenes Überleben und der Fortbestand des Beamtentums immer an erster Stellesteht. Auch in der Vergangeheit bediente man sich unschiniert am Volksvermögen undlächelte noch ein wenig dazu.

Wie naiv doch die Menschen geworden sind, sieglauben ernsthaft Politiker sind alle für uns da und die wissen schon was gut ist füruns.

Sollte jemals in Deutschland im Haushaltssäckerl mal Geld übrig bleiben,dann wird man es sicherlich nicht dem Volk geben, sondern neue Beamtenstellen schaffenoder der Industrie in den After blasen. Die freuen sich, dass sienicht ihr eigenes Geldfür Zukunftsinvestitionen aufbringen müssen.

Das ist doch was oder nicht !

Ach noch eines ! Das "Volk" ist hier ein Symbol, nicht das ich wieder als NeoNazi beschimpft werde, Jafrael !


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

20.02.2007 um 20:10
@goldzak

Ich habe in diesem thread beschrieben , wie man Politiker bezahlensollte .
Solltest du mal lesen !

Viel Spaß !


Anzeige

melden