Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker...unsere größten Feinde

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker...unsere größten Feinde

14.02.2007 um 19:47
Ich hätte gar nichts gegen diese Privilegien, wenn das was sie tun würden sinnvollwäre.
Indem man ihnen ihre Pfründe kürzt wird es ja auch nicht besser. Werkontrolliert unsere
Politker. Das ist das Problem. Es müsste eine Instanz darübergeben, die nicht Wirtschaft
heisst.

Anzeige
melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

14.02.2007 um 19:51
Ich bin der Meinung das die wenigsten Politker wissen wie es den Menschen auf der Straßegeht.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

14.02.2007 um 20:12
Mal überspitzt und verallgemeinert gesagt: Viele Politiker nehmen oft einen ganz anderenStandpunkt ein, als wir glauben, sie sehen die Völker in einem weltweiten Zusammenhangund sehen, da geht es noch anderen noch viel dreckiger.
Sie sagen sich, ich kann eh'nichts ändern und, die Normalbevölkerung ist sowieso durch ihre Volkszughörigkeit undihren Aberglauben dumm und unterentwickelt, also muss sie geführt werden und auf keinenFall aufgeweckt, damit sie keine eigenen Ideen entwickelt.

Politkerinteressieren sich nur dann für das Volk, wenn es der eigenen Karriere nützlich ist.Ansonsten bleiben sie lieber unter sich, wie das ja auch die ganzen anderen Schichtentun, bis vielleicht teilweise auf die Mittelschicht.

Selbst die Unterschicht hatdieses Schichtendenken ziemlich ausgeprägt. Wenn man ihr erklärt, dass man keine Wurst(mit-)isst, gehört man nicht dazu und man hört es denken: Der ist wohl was besseres.Dabei geht es gar nicht darum. Es fehlt einfach die Umgangsform und das Verständnis, wieman miteinander schichtenübergreifend umgeht.
Das gleiche geht in der Sprache ab,wenn jemand nicht gut formulieren kann bewundert er einerseits das Ausdrucksvermögen undandererseits führt sein Neid zum Gefühl der Unterprivilegiertheit oder ab man fühlt sichbevormundet.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 13:22
Politiker (Parteien im allgemeinen ) arbeiten für irgendwelche Geschäftskonzerne (illegalnur die Vorsitzenden wissen davon) , wenn dies auffliegt dann ist es immer schon zu spät, wenn sie dann rausfliegen oder zurücktreten arbeiten sie für deren Konzern (legal) .Ich finde das "Politiker" kein Job ist . Sie schreiben ihre Reden nicht selber findenkeine Lösungen für irgendwelche Probleme , sondern das machen die klugen Leute imHintergrund.
Was ich nicht verstehe einmal ist ein sogenannter PolitikerLandwirtschaftsminister , ein paar Jahre später Verteidungminister. Politiker tun in derAussenwelt , als ob sie unsere Meinung verstehen und es genauso sehen , aber inWirklichkeit nur ihre eigenen absichten vertreten (Sachen die ihnen Geschäftlichweiterhelfen ).

Politiker = Chamäleon (Anpassungsfähig )


Isteine Person die uns Privat verarscht und belügt nicht auch ein Feind .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 13:36
@mitras

Soetwas seh ich auch.

Politiker werden natürlich berechtigtvorgeführt, als dekadente Oberschicht denen der Pöbel "da unten" gleich ist. Es ist nurwichtig das Kritik funktioniert.

Ihre Arroganz bestrafen wir mit unsererArroganz.
Das Wurstbeispiel fand ich klasse.

Nur unter dem ganzen Dreck vonNeid gesäumten Vorverurteilungen,
gibt es gerechtfertigte Kritik. Der Anwalt desVolkes muss Missgunst aber auch
Einverständniss gleichermassen kalkulieren, ohnedabei sich selbst vom Wählervolk zu distanzieren.

Die Demokratie steht ständigunter Spannung weil sie Flexibel ist, und ständig neue Konditionen aushandelt. Auch denStatus der Priveligierten ilt es ständig neu zu prüfen.

Ich kann nur nichtsdamit anfangen , mit diesem ewigen "Die da oben".
Wir als Bürger sehen auch teilweiseganicht das unter den Abgeordneten auch
ganz normale Arbeiter dabei sind, der von deMüllabfuhr oder der Grundschullehrer.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 14:26
RoteKarte
Hast Du Dich jemals in irgendeiner Form direkt an die Politiker gewandt undihnen mitgeteilt, daß Du nicht mit ihnen einverstanden bist und Dich schlecht vertretenund verwaltet fühlst?


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 16:36
Das Volk muss sich nicht vor der Regierung fürchten , sondern die Regierung das Volk .

Ich kam gerade in die zehnte Klasse einer Realschule (gerade vom Gymnasium ) .Unsere Lehrerin wollte mit uns nach Berlin und mit einem Abgeordneten ( SPD ) reden ,diskutieren etc. Wir sollten uns Themen suchen die wir auch ansprechen möchten . EineWoche vor der fahrt sollten wir unsere Themen an der Tafel sammeln . Als ich mit meinemSitznachbarn (Weltansicht ungefähr wie ich ) dran waren und dieses Gesicht von meinerLehrerin werde ich nie vergessen , ob ich ihr mit einem Messer ins Herz gestochen habe .Somit konnte ich die Berlinreise vergessen .

Das hab ich von einer Lehrerin dieblind durchs leben läuft und glaubt das was in den Nachrichten steht .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 16:39
JAW
Und was war Euer Thema, das die Lehrerin so erschreckt hat?


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 17:20
Nicht unser Thema sondern mein Thema .


Ich wollte demAbgeordneten fragen ,was er denkt , wenn ich behaupte ,
das die heutige deutschePolitik , sich nicht für die Interessen des Volkes einsetzt , ausserdem waren dieHauptfragen : Warum er sich dieser Partei angeschlossen hat ? Was er sich davon erhofft ?Welche Lebenseinstellung er hat ? Ich nehme an das meine Lehrerin ziemlichnationalistisch ( nicht rechtsradikal ) ist . Nach dem Motto, deutsche Politik ist immerrichtig und Politiker (besonders SPD ) wollen immer nur das beste für das Land etc.
Ein Schüler dürfte nicht so eine Meinung haben ! ich hätte keine Ahnung über diePolitik !


Und sowas im 21. Jahrhundert


melden

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 17:35
Rente mit 67 u.s.w.

Die jüngeren werden bis 70 arbeiten dürfen, derMensch wird immer älter. Darüber wird es bestimmt auch einen Thread geben irgendwann, wowir uns dann alle beschweren werden wie das sein kann und was das soll, nur ist das soziemlich voraussehbar wenn man auf die jetztigen Zahlen schaut, wie es in 20 Jahren inDeutschland aussehen wird. Aber was solls, beschwert euch dann soviel ihr wollt, ich habsja gesagt und ich kann auch mit großer wahrscheinlichkeit voraussagen das es so einenThread geben wird wo wieder alles bis ins kleinste Detail analysiert wird und es dochnichts ändert. So ist es nunmal.



melden

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 17:36
Wahrscheinlichkeit, grrr


melden

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 17:40
Wer hat denn hier wen gewählt???

Gruss Kampfzwerg


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

16.02.2007 um 18:20
Kampfzwerg

Wer hat denn hier wen gewählt???

Die Bürger derBundesrepublik wählen zu 75-80% die großen Parteien .

Die Bürger wählen imunterbewußtsein die großen Parteien , weil sie denken in den letzten Jahren haben sovieleLeute diese Partei gewählt , dann werden sie schon irgendwann das durchsetzen was sie unsversprochen haben . Man gibt den kleinen Parteien kaum eine Chance .

Sowas nenneich Gruppenzwang !


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 12:57
@ LuciaFackel

Ich habe es unsren Bundestagsabgeordneten schon schriftlichmitgeteilt!

Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 13:03
@ Kampfzwerg

Welche Partei hat denn bisher ihr Wahlversprechen gehalten?

Es gibt Umfragen, die möchte man als Politiker am liebsten verdrängen: 53 Prozent derDeutschen sind von "ihrer" Partei enttäuscht.

Eigentlich sollte man gar nichtzur Wahl gehen. Das wäre aber wiederum falsch.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 13:23
Politiker sind Vertreter des inkompetenten Volkes. Ganau so sieht es aus *LOL*


melden

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 13:44
Unsere Regierung hat genug geld, nur das wandert alles in ihre Taschen und gut is....Wennich in den Nachrichten sehe das 100.000€ im monat ausgegeben werden, nur um einSchwerverbrecher zu beobachten, dann frag ich mich ob ein Staat noch dümmer werden kann!Milliarden wandern in die Taschen der EU und wir schauen in die Röre! Spanischen Fischernund irgent welchen Bauern, wird der Arsch mit Subventionen voll gestopft und wir müssendas bezahlen!!!
Dann wird bei uns das Rentenalter hochgesetzt und son Portugiesebekommt sein Fischerboot!
Diese Ungerechtigkeit hir, kann man nicht mehr mit Wortenbeschreiben!!!
Selbst die Moschee, die gebaut wurde, wurde von Staat bezahlt!
Wofür? wer braucht hir ne Moschee? wer ne Moschee haben will, soll sie gefälliugstselber bezahlen!!
Und so schmeist der Staat Milliarden ausm Fenster und heult rum,kein Geld, kein Geld!!!
Fuck off Merkel!!!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 14:05
@dergrinch

"Und so schmeist der Staat Milliarden ausm Fenster und heult rum,kein Geld, kein Geld!!!
Fuck off Merkel!!!"

Das der Staat das Geld aus demFenster wirft ist ja jedem von uns klar .
Merkel hat einen kleinen Teil dazu beizutragen , Merkel ist die Vertreterin (Marionette) der CDU , das was sie dem Volkemitteilt , ist eine Entscheidung der Partei und der Koalition . Man muss die Partei dafürverantwortlich machen . Nehmen wir mal an Merkel wiedersetzt sich ihrer Partei ,dann musssie zurücktreten . Der Bundespräsident muss Gesetze unterzeichnen bevor sie in Kraftgesetzt werden dürfen , wenn der Bundesprä. nicht unterzeichnet passiert gar nichts .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 14:10
Die stecken doch alle unter eine Decke!! Die schmieren sich gegenseitig mit unserem Geld!


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 18:55
@jaw
Hier geht es weder um Merkel noch um andere Namen!

Es geht u Politikallgemein!


Anzeige

melden