Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker...unsere größten Feinde

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 18:57
@ fuzzy
Deine Worte "Politiker sind Vertreter des inkompetenten Volkes."


Wer ist denn das Volk ? DU?

Anzeige
melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 19:06
@ fuzzy
Deine Worte "Politiker sind Vertreter des inkompetenten Volkes."


Wer ist denn das Volk ? DU? Wir?

Mach dir mal ein paar Gedanken darüber!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 19:15
@rotekarte

"Es geht u Politik allgemein"

Das meine ich ja , ich habelediglich gesagt das nicht nur Angela Merkel Schuld hat , sondern die Parteien ansich .Eine Partei ist doch im allgemeinen ein Teil der "allgemeinen Politik".


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 19:23
@jaw

alles klar!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 20:00
@rotekarte

"alles klar!"

wie ist das "alles klar!" ,denn gemeint ?


melden
rotekarte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 20:16
@jaw
Deine Beiträge! Oder weißt du nicht mehr was du geschieiben hast!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 22:37
@rotekarte

Es hört sich so abwertend an , sowie lass ihn blos weiter so einmist schreiben.
Mir ist die Meinung ,was andere denken , wenn sie meine Beiträgelesen sehr wichtig . Damit meine ich nicht das alles kommentiert/bewertet werden muss wasich schreibe .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 22:46
Was ist das eigentlich hier für eine inkompetente Versammlung von Bild-Lesern?

Ich finde die meisten politischen Entscheidungen der letzten Jahre durchausangemessen... allerdings gehen mir viele noch nicht weit genug (z.B. Rente mit 67). DieMinistergehälter und -pensionen sind spektakulär niedrig und könnten ruhig noch etwasangehoben werden. Sonst will den Job irgendwann keiner mehr machen.


melden
nejad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 22:55
ich finde die ministergehälter keineswegs niedrig, wenn man bedenkt das die politikerdann noch ein leben lang ziemlich höhe diäten dafür kriegen


melden

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 23:09
Ein Minister verdient etwa so viel wie der Chef eines kleinen bis mittelständischenUnternehmens mit nicht mehr als 100 Mitarbeitern. Dafür, dass sie die wichtigsten Leuteder Republik sind, ist das lächerlich. Manche Konzernmanager machen da locker dashundertfache. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn die Top-Brains der Industrieeiner politischen Karriere den Stinkefinger zeigen und da vor allem Ideologen rumsitzen.

Übrigens sind die deutschen Ministergehälter im Vergleich der Industriestaatenmit die geringsten.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 23:10
@chen

Willst du auch Politiker werden oder warum schreibst du so etwas .
Dann wähl doch am besten die fdp . Was du hier vom Stapel lässt ist dein gutes Recht,aber du übertreibst .

@nejad

Was bedeutet "höhe diäten" , nichtpersönlich nehmen aber das kann ich nicht entziffern .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 23:12
@jaw

Sorry, manchmal neige ich wirklich zur Übertreibung :) Ich nutze allmysteryimmer gerne für eine rhetorische Trainingsstunde. Übrigens wähle ich meistens grün...(auch wenn ich an Atomkraft festhalte!)

Diäten sind in etwa sowas wie Pensionen.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 23:36
@chen


Dafür, dass sie die wichtigsten Leute der Republik sind, ist daslächerlich.
Manche Konzernmanager machen da locker das hundertfache.

Inwiefern ist ein Politiker "wichtig" . Ein Politiker tut auf wichtig , macht aberüberhaupt nicht produktives ,was dem Mittelstand und der Unterschicht irgendwieweiterhelfen .
Natürlich verdienen Konzernmanager viel zu viel , aber die haben diegrößte Verantwortung überhaupt , wenn die eine Entscheidung treffen und die hat demKonzern Millionen gekostet , dann rollen Köpfe und Arbeitsplätze .Der Manager verliertseinen Job und wird nie wieder in dieser Liga spielen oder überhaupt einen neuen Job hierin Deutschland finden . Ist zwar kein Grund , aber das kann ich mehr verstehen ,wennüberhaupt verstehen , als einen "inkomptenten" Politiker oder eine "inkompetente" Politik.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

17.02.2007 um 23:59
@chen

In den mind. nächsten 10 Jahren kann die Menscheit nicht ohneAtomkraft irgendwie leben (nach dem heutigen Lebensstandard ) keine Sonnen , Wasser oderWindenergie in Deutschland zusammen können das erzeugen was 2 Werke produzieren.
Daverarschen die Politker uns schon wieder (nichts gegen die grünen , sie sagen ja blos daswir von der Atomenergie wegkommen müssen , aber nicht wie lange es dauert ) .

Wir müssen ab sofort versuchen von der Atomenergie los zukommen .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 00:01
Aber das ist doch reinste Polemik!
Ich kann ja verstehen wenn bestimmte Ereignisse inder Politik widersinnig erscheinen, mir geht es auch manchmal so. Und einige Politikersind in der Tat äußerst inkompotent, besonders in Bereichen, die weniger beachtet werden.Beispielsweise wird in den Kultusministerien häufig ziemlicher Dünnpfiff verzapft, aberdas nur am Rande.

Deswegen den gesamten Politikerstand als Vollidiotenabzustempeln und Stammtischparolen zu schmettern, ist dämlich und bringt uns keinbisschen weiter. Das ist wie bei der Fussball-WM: Jeder hätte es besser gemacht, jederhätte die Aufstellung anders gewählt und gewiss das Spiel gewonnen. Wir sind alle diebesten Bundestrainer.

Natürlich sind Politiker wichtig, enorm wichtig. EineWirtschaft ohne lenkende Poltik funktioniert einfach nicht, dass kannst du an hundertenBeispielen in der Welt sehen.

macht aber überhaupt nicht produktives ,was demMittelstand und der Unterschicht irgendwie weiterhelfen

Und was sollen siedeiner Meinung nach besser machen?


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 00:03
@jaw

Deinen letzten Beitrag verstehe ich leider nicht, bist du gegen Atomkraftoder dafür? Das scheint sich irgendwie in dem Post zu vermischen.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 00:28
@chen

Ich bin gegen Atomenergie , aber immoment haben wir nicht die nötigenMittel um alle Haushalte etc. mit alternativen Energiequellen zu versorgen . Wir müssenbeide Arten der Energiequellen solange nutzen bis wir ganz von der Atomenergie weg sind .Unsere Politiker sagen auf der einen Seite wir müssen weg von der Atomenergie , aber aufder anderen Seite tun wir oder die Politiker nichts effektives dafür .

ReineLügnerei auf der Seite der Politiker.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 00:38
Unsere Politiker sagen auf der einen Seite wir müssen weg von derAtomenergie , aber auf der anderen Seite tun wir oder die Politiker nichts effektivesdafür .

Aha. Naja, die paar Politiker, die noch an dem Atomausstiegfesthalten, haben schon Kompensierungspläne in der Tasche, so ist das nicht. Atomenergiespielt sowieso nur eine kleine Rolle - wenn sie wegfällt, verbrennt man eben ein bisschenmehr Erdgas, was solls.

Alternative Energiequellen wie Wind und Solar sindvöllig realitätsfern, dass ist allen Verantwortlichen bewusst.

ReineLügnerei auf der Seite der Politiker.

Tolles Argument!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 00:50
@chen

wenn du gegen Atomenergie bist wie soll man den sonst Energieerzeugen.
Die Politiker reden doch immer von erneuerbaren Energien und das sind
Sonnenlicht und -wärme, Windenergie, Wasserkraft, Biomasse und Erdwärme


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 00:59
Was uns fehlt - ist eine übergeordnete - unabhängige Volksgruppe !!!
Wer - was sonst- kann unsere Interessen gegen leere Versprechungen schützen ?

Delon.


Anzeige

melden