Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker...unsere größten Feinde

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:01
Sorry, kleines Missverständnis :)

Ich bin absolut FÜR Atomenergie - es istdas
großartigste, was wir haben. Es reden auch längst nicht alle Politiker nurvon
erneuerbaren Energien, man muss sich nur mal genau umhören.

Undfolgendes:
Politiker REDEN gelegentlich ziemlichen Blödsinn, das stimmt. Aber Geredeist ja
letztlich irrelevant. Das was hinten an Beschlüssen, Reformen und Gesetzenbei
herauskommt, ist wichtig. Und da stecken ja auch Monate intensiver Arbeit vonAusschüssen
und Experten dahinter.

Ich kann mich durchaus mit vielem von demanfreunden,
was in letzter Zeit hinten bei raus gekommen ist. Die Rente mit 67 istmehr als
überfällig, die Steuerreform ein absolut notwendiger Schritt, das Elterngeldwird auch
bald mal Zeit, die Außenpolitik kann sich sehen lassen, und Hartz 4 gehtmeiner Ansicht
nach auch in Ordnung. Mit der Gesundheitsreform kenne ich michallerdings nicht genug
aus, um die bewerten zu können.

Man muss bei all dembedenken: Deutschland hat
1,5 BILLIONEN Euro Schulden. Die verpuffen nicht einfach imSand.

Anzeige
melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:02
maaaaan, der Zeilenumbruchbug nervt! Meine schön gestalteten Absätze sind alle futsch...

Dennis!


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:11
Die Experten ?
Smile.
Wo bleiben die Interessen der normalen Menschen ?
Hatman vergessen - das die Politik für das Volk da sein " sollte " ?

Delon.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:28
Das Problem ist, dass die "normalen Menschen" schlicht keine Ahnung haben, wie Abläufe inder Politik und Wirtschaft funktionieren. Man könnte natürlich fordern, dass dasArbeitslosengeld verdoppelt wird oder jeder Bürger 100 Euro im Monat überwiesen bekommt.Sicher - das wäre im Interesse der Menschen. Nur irgendwie scheint sich immer keiner zufragen, wo das Geld bei den 1,5 Bio. Euro Schulden herkommen soll.

Glaub mir,die meisten Politiker sind Ideologen die genau das wollen, was man von ihnen fordert. Fürdas Volk das sein, das Leben für die Bürger besser machen. Denn, Geld verdienen - daskannst du als Politiker nicht.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:46
@ stryke

Wer fordert denn - was - von den Politikern ?
Meiner Meinung nach -sind es " andere " - nicht die - die sie wählten - denen sie was versprachen !!!
Wosiehst du denn in Deutschland Erfolge ?
Was hat die momentane Politik denn gebracht ?
Wer ist denn in Deutschland noch zufrieden ?
( Sehe dabei von Politikern undGroßverdiener ab )

Delon.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:48
@strike..

"Man muss bei all dem bedenken: Deutschland hat
1,5 BILLIONEN EuroSchulden. Die verpuffen nicht einfach im Sand".

Was glaubst du wo wir dieSchulden haben ?
Weltbank , Deutsche Bank , EU und bei anderen Ländern .
Dukannst nicht erwarten das die das ohne Grund machen , ( einfach aus Spaß)
die wollenZinsen und das führt zu Zinseszins und da wir die Schulden nicht seit gestern haben ,sondern seit zig Jahren , kannst du ja ausrechnen ,wieviel Geld an Schulden am Anfang dawaren (kenne leider nicht die Zinsenhöhe (%) , der einzelnen Institutionen )

"Und da stecken ja auch Monate intensiver Arbeit von Ausschüssen
und Expertendahinter".

Meinst du z.B Peter Hartz , der mit der VW Affäre und solche Leutesind vielleicht Experten ( wie man das Geld von einem Konzern illegal ausgeben kann ).Die sollen lieber richtige Expertenmeinungen anhören ( es gibt bestimmt viele junge Leutedie gute Ideen haben , aber wer hört schon auf die ).
Viel Geld wurde auch für dasMautsystem ausgegeben die jetzt unbrauchbar in der Gegend rumstehen . Bei stern tv habich gesehen wie zwei Jugendliche Ideen hatten wie man die Elektronik noch retten könne .Von diesen beiden Jungs geschweige von der Idee hab ich nie wieder was gehört .
Politiker wollen alles alleine mit ihren Experten klären/erfinden/etc.
Auf dieZivilisten wird überhaupt nicht gehört . Politiker fühlen sich dann in die Ecke getriebenund fühlen sich beim Stolz getroffen da sie ja eigentlich diese Dinge regeln sollen(Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches dabei auch auf die Bürger zu hören )

Feindliche Einstellung der Politiker gegen uns ( Bürger ausser natürlich die reichendie ihre Partei bei ihren Wahlkampagnen unterstützen und wenn sie dann an der Macht sindeine Gegenleistung erwarten ) und mit dieser Einstellung wie ich finde , sind nicht alle,aber die meisten Politiker der großen/regierenden Parteien schlichtweg Feinde für mich .


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:51
Jam

Smile - ist schon viel Wahrheit drin - mit ein bißchen Phantasie - kannjeder sich seine Wahrheit zurecht legen ^^

Delon.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 01:57
@strike..

Glaub mir, die meisten Politiker sind Ideologen die genau das wollen,was man von ihnen fordert.

und das ist das Problem Ideologie .
Vonkritischer Seite werden Ideologien mit Einseitigkeit, Intoleranz, Manipulation undHerrschaft über andere Menschen verbunden. Diese Sichtweise geht davon aus, dass rigideIdeologien die Tendenz in sich tragen, anderen eine bestimmte Sichtweise aufzudrängenoder sogar das Zusammenleben von Menschen bestimmen wollen.

Das fand ich unterIdeologie , besser beschreiben kann ich es auch nicht .
Nimmt eine Partei auch nochdie Religion dazu , endet das im Fundamentalismus.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:09
@Delon

Wo siehst du denn in Deutschland Erfolge ?
Was hat die momentanePolitik denn gebracht ?
Wer ist denn in Deutschland noch zufrieden ?


Sorry, aber hast du die letzten Monate in der Wüste gelebt? Die Arbeitslosigkeitvermeldet erstmals wieder starken Rückfall (im Vergleich zum Vorjahr haben wir 750.000weniger Arbeitslose!), die Wirtschaft brummt und rattert wie seit den 90ern nicht mehrund erwartet Rekordwachstum. Die Steuererlöse sind wesentlich höher als erwartet,dringend benötigte Reformen fangen endlich an zu greifen - ich persönlich bin eigentlichzufrieden, aber das ist in Jammer-Deutschland inzwischen wohl eine Ausnahme.

Was glaubst du wo wir die Schulden haben ?
Weltbank , Deutsche Bank , EU undbei anderen Ländern .
Du kannst nicht erwarten das die das ohne Grund machen , (einfach aus Spaß)
die wollen Zinsen und das führt zu Zinseszins und da wir dieSchulden nicht seit gestern haben , sondern seit zig Jahren , kannst du ja ausrechnen,wieviel Geld an Schulden am Anfang da waren


Häh? Was willst du jetzt damitsagen? Die Zinsen reißen große Löcher in die Haushaltskasse (pro Sekunde 3.000 EuroZinsen...), aber wenigstens sind sie vorhersehbar. Eine Abarbeitung der Schulden isteiner der größten Aufgaben der nächsten Jahrzehnte.

Viel Geld wurde auch fürdas Mautsystem ausgegeben die jetzt unbrauchbar in der Gegend rumstehen .

??? Das System funktioniert doch wunderbar... oder stand das noch nicht in deinerBild-Zeitung?

( es gibt bestimmt viele junge Leute die gute Ideen haben ,aber wer hört schon auf die ). ....Auf die Zivilisten wird überhaupt nicht gehört ....mit dieser Einstellung wie ich finde , sind nicht alle ,aber die meisten Politiker dergroßen/regierenden Parteien schlichtweg Feinde für mich .

Dann hör auf zuNörgeln und gründe deine eigene Partei!

-------------------

Leute, ihrseid irgendwie die typisch deutschen Polemiker: Nur am Jammern und Motzen und Rumheulenaber von nichts ne Ahnung haben und den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen. Großartig!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:12
@Delon

Ich bitte vorweg ,das du meinen Namen richtig schreibst .

"Smile - ist schon viel Wahrheit drin - mit ein bißchen Phantasie - kann jeder sichseine Wahrheit zurecht legen ^^"

Wie erklärst du dir ,denn sonst , das immer nurdie reichen und ältere Leute um Rat gebeten werden die , ausserdem die in der Politikimmer mittendrin hängen . Die jüngeren Leute haben viel mehr Phantasie imVergleich/Verhältnis als die älteren , dazu haben die älteren Leute doch kein Verständnisfür unseren heutigen/modernen Stand . Ältere Menschen müssen immer wieder sich auf denneuesten Stand z.B in der Technik weiterbilden .
Die jüngeren lernen gleich denneuesten Technischen Stand ( natürlich auch wie alles angefangen hat und die Grundbasisin diesem Fall der Technik ).


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:12
Ihr solltet euch mal beim Bund der Steuerzahler schlau machen ^^
Ihr würdetverwundert sein - wieviel Geld " sinnlos " verschenkt wird !
Das Paradoxe daran ist -das keiner der " Herren " -
wegen grober Fahrlässigkeit zur Kasse gebeten wird !?
Jede Versicherung hat diese Absicherung - nur unser Gesetz nicht !!!
Normal ?

Delon.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:14
"Sorry, aber hast du die letzten Monate in der Wüste gelebt? Die Arbeitslosigkeitvermeldet erstmals wieder starken Rückfall (im Vergleich zum Vorjahr haben wir 750.000weniger Arbeitslose!)"

Sorry aber DAS hat absolut nichts mit steigenderKonjunktur zu tun.
1 Euro-Jobber, Teilnehmer an ABM - Massnahmen und sonstigem fallenautomatisch aus den Statistiken raus.
Ebenfalls alle, die nach den Hartz 4 -Richtlinien keine Leistungen mehr beziehen.
Und das werden immer mehr.

Der"starke Rückfall" von dem du sprichst ist ein reiner Rechentrick und nichts weiter.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:18
Moooooooment

1 Euro-Jobber, Teilnehmer an ABM - Massnahmen und sonstigemfallen automatisch aus den Statistiken raus.

Das mag richtig sein, aber dasgilt auch schon seit mehr als einem Jahr, insofern kann das kein Grund sein. Dierückgehende Arbeitslosigkeit hängt vor allem mit der stark anziehenden Konjunktur aberauch mit der Klimaerwärmung zusammen.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:28
@ JAM

Sorry - das ich deinen Namen verkehrt schrieb :(
Glücklicherweiseerkanntest du ja - das ich dich meinte ^^

Nenne das Kind mal beim Namen !
Dubist da im total verkehrten Film - denn es geht um die Vermarktungen -
nicht nicht umdie Technik !
man bewahre uns von - vor unerfahrenen Fanatikern !
Du schreibst -wir werden von alten reichen regiert ?!
Wer von unseren Politikern ist denn reich ?
Ich wüßte im hieb niemanden !
Folglich ist auch keiner von ihnen unabhängig !

Delon.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:30
"Das mag richtig sein, aber das gilt auch schon seit mehr als einem Jahr, insofern kanndas kein Grund sein."

Doch denn erst seit kurzem werden Hartz4 - ler so extremstark in kostenintensive und überflüssige Massnahmen eingebunden um die Statistik zuschönen.

Hier bei uns gab es bis vor ca. einem halben Jahr 2 verschiedeneAnbieter von Weiterbildungsmassnahmen - jetzt sind es 5 und es werden in absehbarerZukunft noch mehr werden, weil auch die sich vor Teilnehmern die ihnen vom Arbeitsamt(oder ARGE oder Jobncenter oder wie auch immer) zugeschanzt werden nicht mehr rettenkönnen.

Als pikantes Beispiel sei das "Aktiv mit 50" - Programm erwähnt dasverstärkt gefahren wird - da werden Menschen die kurz vor dem 60. Lebensjahr stehen ineinem halben Jahr zu "IT-Experten" ausgebildet.
Selbstverständlich haben die soforthervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt, jede Firma nimmt die mit Kusshand, wozu sollman denn junge Menschen nehmen die jahrelang IT studiert haben. ;)

DA gehen dieSteuergelder hin, dass in Wirklichkeit keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden istuninteressant, hauptsache man kann verkünden dass die Quote gesunken ist.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:34
@ stryke..

Habe gerade erst deinen beitrag von :2.09 UIhr gelesen !

Dufragst mich - ob ich in der Wüste gelebt habe ?
Nein !

Frage mich - ob dualles glaubst was man dir über die Medien mitteilt ?
Wo siehst du denn einenAufschwung ?
Ausserdem - scheinen wir sowieso aneinander vorbei zu schreiben ^^

Delon.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:44
@ Tahiri

DA gehen die Steuergelder hin, dass in Wirklichkeit keine neuenArbeitsplätze geschaffen werden ist uninteressant, hauptsache man kann verkünden dass dieQuote gesunken ist.

Da schließe ich mich an !
Ich fand noch niemanden denes ersthaft interessiert hat -
Aussicht auf Arbeitsplätze habe ich schon einigenangeboten -
jedoch keinen einzigen Politiker gefunden - den es interessierte ^^
Die Nachfrage war nicht da - sonst wäre ich ja offene Türen eingelaufen !!!
Na ja- weiter wie ins Bundeskanzleramt - kam ich ja nie ^^

Delon.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:49
@chen

Was hat Arbeitslosigkeit oder Arbeit mit dem Klima zutun .

"??? Das System funktioniert doch wunderbar... oder stand das noch nicht in deinerBild-Zeitung?"

Die standen mind. ein viertel Jahr nutzlos rum weil dieSoftware und Technik nicht funktioniert hat . So mussten wir eine neue Technik undSoftware/Hardware und die Arbeitsstunden für jedes einzelne Gerät und viele von denenmüssen noch umgebaut werden . Was wir uns aber immoment nicht leisten können und nurlangsam Gerät für Gerät reparieren können.
Wir müssten wie die anderen Länder auchMaut für Pkw`s verlangen (so würde das System noch viel mehr bringen ) und von wegen mitdem Geld was wir dadurch Einnehmen senken wir die Staatsschulden um 15% .

"Häh?Was willst du jetzt damit sagen? Die Zinsen reißen große Löcher in die Haushaltskasse(pro Sekunde 3.000 Euro Zinsen...), aber wenigstens sind sie vorhersehbar. EineAbarbeitung der Schulden ist einer der größten Aufgaben der nächsten Jahrzehnte."

Übrigens das war schon immer einer der größten Aufgaben unseres Landes .
Ich redeja auch von Zinseszins , wenn es blos einfach nur zinsen wären , also immer vomgeliehenen Geld die Zinsen genommen werden .

"Dann hör auf zu Nörgeln und gründedeine eigene Partei!"

und wenn ich eine Partei habe die viele Probleme behebenkann würde sie auch keiner beachten , wer unterstützt schon eine Partei die kaum einerkennt und es würde auch ein bisschen komisch aussehen , wenn wir kaum politische Machthaben , aber für viele Probleme eine Lösung hätten.
Mit welchem Geld sollten wir aufuns aufmerksam machen ( von den reichen , dann wäre das der gleiche Anfang , wie dieanderen großen Parteien)

Man könnte nur durch Infiltration einer großen Partei ,was ändern


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:56
@ JAM

Das liest sich wieder besser ^^
Bedenke aber - das das System sichselbst schützt !
Jeder der etwas daran ändern könnte -
ist so sehr " beinhaltet "-
das er dumm wäre - wenn er etwas ändern würde !
" Er " würde sich ja selbstschaden !

Delon.


melden

Politiker...unsere größten Feinde

18.02.2007 um 02:59
@ JAW

Sorry - habe deinen Namen schon wieder verkehrt geschrieben ^^
Kommtnicht mehr vor !
Versprochen !

Delon.


Anzeige

melden