Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin greift USA scharf an

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 16:27
Der Konflikt zwischen Serben und Albanern um das Kosovo begann mit dem Zerfalldes
osmanischen Reiches und der darauf folgenden Herausbildung neuer NationalstaatenEnde des
19. Jahrhunderts. Nach dem 1. Balkankrieg gehörte das Kosovo 1912 zu Serbienund
Montenegro

das liegt aber näher und das wolltest du nicht ninzufügen.



Nö, Polen wurde erst nach dem ersten WEltkrieg wieder ein Staat, vohergehörte es zum
Kaiserreich, Und dann noch 4 Jahre im 2 Weltkrieg zum Deutschen Reich.


Es
geht doch darum , was will Serbien denn mit einer armen Provinz diezu 90 % Albanisch
ist.

Anzeige
melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 16:38
tja willst du jetzt sagen die russische fsb soll sich jetzt bnd oder cia nennen , oderlieber kgb und wenn sie es bei kgb gelassen hätten hätte der westen nie aufgehört zureden warum es immer noch kgb heisst.



Darum geht es doch gar nicht.Neue Verpackung gleicher scheiß


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 16:40
tja und der heilige westen lebt immer friedlich mit allen? allein usa hat so viele kriegegeführt in den letzten 50 jahren, wie niemand anderes, im vergleich die russen waren nurmit den taliban im afganistan im krieg ,


Ne, eigentlich waren in allenKriegen der letzten 50 Jahre beide seiten Involviert, weil es fast allesSTellvertreterkrieg waren.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 16:48
@Fedaykin
wenn wir schon davon anfangen,
es beginnt wohl ein Unterschied wennRussland Waffen nach Korea und Vietnam liefert, und Sichert damit ihre eigene Grenzen,auch im Afganistan. Oder wenn Amerikaner ein Invasion Krieg führen Tausende Kilometer vomeigenem Land entfernt?


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 16:49
besteht nicht beginnt. :)


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:02
Fedaykin : Es
geht doch darum , was will Serbien denn mit einer armen Provinz die zu90 % Albanisch
ist.

willst du sagen da die usa den texas und kalifornienwieder den mexicanern abgeben wollen wie das einmal ihnen gehört hat im jahr bis 1880?

oder eher das die polen die deutschen gebiete in preussen einfach so andeutschland übergeben?


Darum geht es doch gar nicht. Neue Verpackunggleicher scheiß

tja ich weis nicht wenn man so was schreibt dann muss manbisschen blind sein jedes land hat geheimdienst und wie der geheimdienst arbeitet dasweist du ja vielleicht selbst es ist dazu da das land von ausseren einflussen zuverteidigen, und wenn du sagst das kgb so schlimm ist wie es hier gerne behauptet wirddann ist es auch nicht die ganze wahrheit.

lightstorm : bist du ein ami oder einder nicht genug von der "freiheit" bekommen kann?


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:02
Oder wenn Amerikaner ein Invasion Krieg führen Tausende Kilometer vom eigenem Landentfernt?


Welch Invasion meinst du? Der Koreakrieg war keine Invasion.


Vietnam war keine Invasion .


Und in Korea bzw Vietnam hat Rußlandebenfalls Militärberater bzw sogar Piloten geschickt. Ich unterstelle gerade Stalin, derzur zeit des koreakrieges regierte keinen besondern Weltfriedens freundschaftswillen odereine besonder Liebe zur Menschheit allgemein.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:05
tja ich weis nicht wenn man so was schreibt dann muss man bisschen blind sein jedes landhat geheimdienst und wie der geheimdienst arbeitet das weist du ja vielleicht selbst esist dazu da das land von ausseren einflussen zu verteidigen, und wenn du sagst das kgb soschlimm ist wie es hier gerne behauptet wird dann ist es auch nicht die ganze wahrheit.




Klar hat jedes Land einen Geheimdienst. Verstehe nur nicht warumdu den CIA besonders herovrhebst. Als hätte der KGB keine Menschen entführt oder ermordenlassen.


willst du sagen da die usa den texas und kalifornien wieder denmexicanern abgeben wollen wie das einmal ihnen gehört hat im jahr bis 1880?

oder eher das die polen die deutschen gebiete in preussen einfach so an deutschlandübergeben?


So ähnlich, Die Frage ist würde Polen zu Polen gehören wenn dieMehrheit der Bevölkerung Deutsch wäre?

Im Kosovo ist die Situation nunmal dasdie meisten Einwohner quasi Albaner wären. Und sie genießen nicht die gleichen Rechte


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:10
<<<Welch Invasion meinst du? Der Koreakrieg war keine Invasion.
Vietnam warkeine Invasion . >>>

Dann war Afganistan auch keine Invasion, und egalwie mans nennt Russen hatten dort ihre eigene Grenze gesichert, was hatten die Amis dortzu suchen?

und was Polen angeht, so hat man es auch nicht ganz freiwilligabgegeben. Aber die Frage die man im Fall Kosovo stellen soll ist nicht die ob man esbraucht oder nicht sondern, warum sollte es nach Zerfall von Jugoslavien eineigenständiges Land werden? Mit welchem Recht?


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:15
Dann war Afganistan auch keine Invasion, und egal wie mans nennt Russen hatten dort ihreeigene Grenze gesichert


Nun Afgahnistan war sogesehen das gleiche wie inVietnam. Die Regierungen bat um hilfe gegen Oppositon.


was hatten die Amisdort zu suchen?
Meinstest du damals? oder Aktuell?

Damals das gleiche wiedie UDSSR in Vietnam , Stellvertreterkriege führen.



Frage die man imFall Kosovo stellen soll ist nicht die ob man es braucht oder nicht sondern, warum solltees nach Zerfall von Jugoslavien ein eigenständiges Land werden? Mit welchem Recht?

Nun warum sollte das die Bevölkerung des Kosovos nicht entscheiden .Immerhin gab esdort Krieg und Vertreibung im Jahre 1999, so das ich meine Zweifel habe, ob einzusammenleben funktioniert.

Deswegen ist Joguslawien eh auseinandergefallen. EinVielvölkerstaat.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:25
Fedaykin :
Als hätte der KGB keine Menschen entführt oder ermorden lassen.
jadas mussten sie machen. Es gibt jetzt kein kgb- jetzt gibts fsb das ist nicht dasgleiche kgb war beim komunismus und wie der westen behauptet der komunismus hat verloren,dann gibt es ihn nicht mehr.

usa hat in vietnam ganze wälder mit napalm undstreubomben vernichtet die russen nur den vietnamesen einige waffen zur verteidigunggeliefert.
genauso wie in korea die amis hatten offen gegen nord gekämpft .

du kannst nicht russen mit amis gleichsetzen russen haben eine verteidigungspolitikdie amis eine angriffspolitik- und das setzen sie überall durch unterm so schönem wortwie " demokratie bringen".

Im Kosovo ist die Situation nunmal das diemeisten Einwohner quasi Albaner wären. Und sie genießen nicht die gleichen Rechte

tja sie geniesen dort sehr gute rechte denn die haben ja schon alles was den serbengehört hat abgebrannt oder zerstört.

in deutschland leben z.b 5mln türkenirgendwann sagen die wir sind hier die mehrheit wir wollen unabhängigkeit und diedeutschen lenken ein?


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:28
<<<Nun warum sollte das die Bevölkerung des Kosovos nichtentscheiden.>>>

weil dann wird sich Hamburg oder so in ein paar Jahrenauch abgrenzen. Warum will Deutschland nicht das Bayern sich abtrennt, wenn es nachdiesem Prinzip geht haben wir in 100 Jahren Millionen kleiner Städte die alle miteinander Krieg führen.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 17:39
Man muß mal die Rede auf sich wirken lassen. Der Mann hat jeglichen Sinn für die realitätverloren oder er will einfach nicht das irgendjemand Rüßland kritisiert. Man könnte fastdenken das der die alte Sowjetordnung wieder haben will. Zum Beispiel auf die Frage einesdeutschen Zuhörers, was er denn gegen die Morde von Journalisten in Moskau unternehmenwolle, antwortete er, daß es im Irak viel mehr Morde an Journalisten gibt. Was ist denndas für ein Kontext, ist der russische Präsident denn völlig verrückt geworden? Das wäreja so als wenn man den Organisationen, die gegen Armut bei deutschen Kindern kämpfenerzählen würde, daß es in Afrika viel mehr Armut bei Kindern gibt und man deshalb nichtsdagegen unternimmt.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 18:07
@Befen

Der Man hat vollkomen recht,
Wieso sollte sich der Präsidentpersönlich um die Morde von irgend welchen unbedeutenden Journalisten kümmern. DieseFrage kann man dem Polizeishef von Moskau stellen aber doch nicht dem Präsident. Es istja kein Präsident ermordet und man soll nicht übertreiben mit der wichtichkeit derGeschehnisse.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 18:16
Es gibt jetzt kein kgb- jetzt gibts fsb das ist nicht das gleiche kgb war beim komunismusund wie der westen behauptet der komunismus hat verloren, dann gibt es ihn nicht mehr.


Und deswegen hat der neue GEheimdienst auch mit den ganzen Kontakten undmöglichkeiten nichts mehr zu tun. ?

Gott die Methoden bleiben doch die Gleichen.



usa hat in vietnam ganze wälder mit napalm und streubomben vernichtetdie russen nur den vietnamesen einige waffen zur verteidigung geliefert.
genauso wiein korea die amis hatten offen gegen nord gekämpft


Klar der vietkong hatja nicht mal Dörfer abgeschlachtet.

Mal im Ernst ein paar WAffen? So ziemlichalles darunter auch SA 2 Raketen und Mig 21 Jagdflugzeuge. Und Russische Piloten habenauch mitgekämpft wenn auch inoffiziell

Es war ein Stellvertreterkrieg.





genauso wie in korea die amis hatten offen gegen nord gekämpft .

zusammen im Auftrag der UN mit

Republik Korea
Australien
Königreich Belgien
Kanada
Republik Kolumbien
Äthiopien
FranzösischeRepublik
Griechische Republik
Niederlande
Neuseeland
Republik derPhilippinen
Republik Südafrika
Königreich Thailand
Republik Türkei
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Vereinigte Staaten von Amerika


Weist du denn wer den Koreakrieg angefangen hat.




dukannst nicht russen mit amis gleichsetzen russen haben eine verteidigungspolitik die amiseine angriffspolitik- und das setzen sie überall durch unterm so schönem wort wie "demokratie bringen

Mhm, die Russen sind seit dem Fall der UDSSR hatl erstmal amReformieren. Aber ich würde sie nicht als Defensive Nation bezeichnen.

seitEnde des Kalten Krieges gab es eingentlich nur einen Krieg den man als Invasion bezeichenKönnte. Das war Iraqi Freedom


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 18:18
tja sie geniesen dort sehr gute rechte denn die haben ja schon alles was den serbengehört hat abgebrannt oder zerstört.

in deutschland leben z.b 5mln türkenirgendwann sagen die wir sind hier die mehrheit wir wollen unabhängigkeit und diedeutschen lenken ein?


Ist mir neu das die 5 Milllionen türken hier ihreWurzel und Kultur haben.

Ist ja nicht so das die Albaner erst seit Gestern imkosovo leben.



Ich geh davon aus das du irgendwo nationalist bist.Ob esSinn macht in Kosovo einen erneuten Bürgerkrieg zu führen? Ohne Massenhinrichtunge ectkriegen sie die Region eh nicht befriedet.

Was wollen sie machen alle Albanerumbringen?

Die Region bringt Serbien doch nichts. Wenn sie sich nicht an Serbiengebunden fühlen dann wird man das jetzt auch nicht erreichen können.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 18:20
weil dann wird sich Hamburg oder so in ein paar Jahren auch abgrenzen. Warum willDeutschland nicht das Bayern sich abtrennt, wenn es nach diesem Prinzip geht haben wir in100 Jahren Millionen kleiner Städte die alle mit einander Krieg führen.



Wir haben ja eh schon einen Föderalisitschen STaat. Abgesehen davon sind Bayern undHamburg. quais Deutschland. Dh, sie sind keine besondere Ehnische Gruppe.

Aberaus solchen Gründen ist zB Österreich ein eigenes Land.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 18:25
Ja man, was will man da noch sagen. Du bringst es auf den Punkt...


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 19:51
Befen : Der Mann hat jeglichen Sinn für die realität verloren oder er will einfach nichtdas irgendjemand Rüßland kritisiert.

weist du was - russland wird ständigkritisiert es kommt immer wieder von westen und das war auch immer so .

was hatputin mit jornalistenmorden zu tun , die russen stellen doch nicht so blöde fragen warumzum beispiel in deutschland so viele kindervergewaltiger rum laufen und so vielekindermorde passieren ? wo sind da die menschenrechte oder warum in amerika so vieleschwarzen erschossen werden.

tickst der jornalist nicht ganz richtig wenn derdirekt dem präsidenten solche fragen stellt?

fedakyn: ist ja nicht so das dieAlbaner erst seit Gestern im kosovo leben.-ja aber seit 1950 sind die aus albanien vieldazugekommen. irgendwann gibt es dann in balkan grossalbanien , nach serbien kommt dannmacedonien und montenegro an die reihe , und dann werden sich noch die ungarn innordserbien unabhängig machen wollen.

ja in 10 jahren sagen das auch z.bveschiedene nationen(wenn du mich schon als nationalisten nennst) die in deutschlandjetzt leben das sie auch nicht seit gestern hier leben, und man auch unabhängigkeit will.du kannst doch nicht wünsche jedes erfüllen der was eigenständiges will.

fedakyn: Wir haben ja eh schon einen Föderalisitschen STaat. Abgesehen davon sindBayern und Hamburg. quais Deutschland. Dh, sie sind keine besondere Ehnische Gruppe.

du willst sagen das man alle nach etnischen gruppen teilen soll dann bist jaselbst ein nationalist.

ja hier wird aber so was nicht geschrieben weil es hieralles zensiert ist und nur das rauskommt was dem stadt gefällt.


melden

Putin greift USA scharf an

15.02.2007 um 19:57
und dann werden sich noch die ungarn in nordserbien unabhängig machen wollen.

vor 1918 war der ungarische teil serbiens noch bei ungarn.


Anzeige

melden