Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liebt seine Kinder nicht

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Pisa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liebt seine Kinder nicht

17.09.2007 um 19:17
bei sowas kann ich in selbstmittleid versinken, wir haben in nrw ein scheiss bildungssystem, mit noch beschisseneren lehrern.!


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

17.09.2007 um 19:20
was al-chidr sagt stimmt schon, aber ich als Erzieher finde, dass viele Kinder aus diesen Kulturkreisen auch oft sehr verzogen und altklug sind, einfach überall dran gehen und sehr laut sind. Dass sie fast gar keine Reglementierung erfahren merkt man sehr deutlich, wie ich finde.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 13:36
Marquis@

Arabische Eltern lassen mehr laufen, aber wenn die Grenze überschritten wird, ist Schluss mit lustig

Das was du ansprichst, das Verhalten in sozialschwachen Milieus, hat damit nichts zu tun. Das ist eher von Minderwertigkeitskomplexen geprägt


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 13:55
Ich erlebte mal arabische Kinder beim Eislaufen, derart aggressive Jungs habe ich noch nirgendwo sonst gesehen.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 13:57
yoyo@

Da waren aber die Eltern nicht dabei


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 13:59
Teilweise schon, sie saßen auf der Tribüne ...


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 14:00
Sie sind einfach völlig verzogen, tragen mit 12 schon fetteste Nobeluhren und geben sich wie Machos in Lateinamerika.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 14:17
yoyo@

Außerdem sprach ich von der Erziehung in den arabischen Ländern, nicht wie arabische Kids hier erzogen werden - denn hier fehlt das soziale Rückgrat der islamischen Gesellschaft.

Zu deiner Aussage über "Nobeluhren": Lass dich davon nicht blenden, das sagt herzlich wenig aus ...
Gerade die "Armen" brauchen solche Statussymbole ...

Aber dass du eine Abneigung gegen Muslime, Araber im Speziellen und weiße Lateinamerikaner hast, ist ir auch nicht entgangen ...


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 14:22
Ich sprach auch von der Erziehung in arabischen Ländern, ich sah ihnen in der Eishalle in der kuwaitischen Wüste zu ...


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 14:24
Ich habe gegen alle Machos und Proleten etwas, egal wo und welcher Religion. Dass ich den Islam nicht mag, hat damit nichts zu tun ...


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 14:44
Yoyo@

Ach alles hat seine Vor- und Nachteile. Bei uns Deutschland sind mir zuviele Buben und männliche Jugendliche zu weich - ich war auch nicht anders ...

Männer sollen sich schon als Männer zeigen, und Frauen als Frauen aber halt nicht in der Pubertät den großen Macho spielen.

Irgendwo dazwischen ist am Gesündesten ;)


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 14:46
1. Laufen in dieser Eishalle in Kuweit vermutlich in der Tat "verzogene" Kids -
Eine Eishalle in der Wüste ist nicht das pulsierende Leben in Kairo, Damaskus oder Teheran ...

2. Inwiefern aggressiv?
Haben sie dich über den Haufen gefahren ;) ?


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 15:35
Ja, sie haben sich regelrecht über den Haufen gefahren, wenn jemand gestürzt ist, haben sie ihn mit waghalsigen Bremsmanövern fast schon vor dem Gesicht des Liegenden mit Eis eingedeckt. Und ständig diese Pöbeleien ... Die überlaute Musik aus den schlechten Lautsprechern hat auch nicht gerade geholfen, die Stimmung zu beruhigen :| Das ganze war wirklich surrealistisch, so etwas habe ich selten erlebt :D


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 16:21
yoyo@

Die Jungs sind halt draufgängerisch, haben sonst wahrscheinlich nicht so viel Bewegung in Kuweit ;)


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 18:46
Ich bin nicht der Meinung, dass Kinder nicht immer den Mund zu halten haben, wenn Erwachsene reden. Traditionell ist das in islamischen Gesellschaften noch deutlich strenger als bei "DEN" Deutschen, aber ich finde es schön, wenn Kinder sich wie kleine Erwachsene fühlen dürfen und einfach "dabei" sind. Wenn es wichtige Dinge zu bereden gibt, werden die Kinder auch "da unten" weggeschickt oder zum Schweigen verdonnert ;)

Außerdem sind dort die Kinder und Jugendlichen im Umgang mit "Fremden" oft offener und manchmal auch frecher als in der eigenen Familie/Strasse - bisweilen auch ein wenig aufdringlich.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 19:25
Ja und genau das macht Kinder, die ich nie mochte- auch im Beruf. Altkluge Kinder, die erwachsene Attitüden immitieren und sich einmischen, wenn sich Erwachsene unterhalten, oder Kinder die keine Distanz wahren. Es gibt Dinge, die müssen Kinder nicht mitbekommen. Manchmal redet man als Junger Mensch doch auch über Sexualität, lässt sich über Politik oder sonst was aus... Das geht Kinder eben nichts an.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 19:28
@al-chidr

Ausserdem... was heißt zu weich? Kann ein Mensch zu weich und warm sein? diese Rollen sind doch überholt. Man muss Kinder individuell erziehen.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 21:02
Marquis,

---Ich finde Kinder haben zu hören und sollten nicht mit ihren Fingern überall dran gehen und den Mund halten, wenn Erwachsene reden.----

----Man muss Kinder individuell erziehen.---

Beides deine Aussagen. Die Individualität, die du gestattest, scheint mir ziemlich eng bemessen zu sein.
Hast du Kinder? Achtest du sie? Dürfen sie sich verhalten, wie du dich verhältst, oder vermittelst du ihnen eher den Eindruck, was besseres zu sein?

Falls du Kinder hast, dann tun sie mir leid.


melden