Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liebt seine Kinder nicht

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Pisa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liebt seine Kinder nicht

20.09.2007 um 23:00
DerDul@

Jeder Vater, jede Mutter liebt seine Kinder - wenn es keine massive Persönlichkeitsstörung gibt.

Aber das Gesamtklima für Kinder kann man nicht einfach aus der Summe der Liebe von Eltern zu ihren Kindern errechnen, da gehört mehr dazu - meiner Meinung ist das Gesamtklima für Kinder in Deutschland sehr schlecht, obwohl es genug Kinder- Infrastruktur gibt - aber vielleicht ist gerade DAS ein Nachteil - ich kann es selbst nicht sagen.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

21.09.2007 um 11:59
"Es gab da mal eine Doku über den Versuch Menschen von heute acht Wochen lang wie Menschen leben zu lassen, die vor einigen hundert Jahren lebten und interessant war (hab leider nur den letzten Teil gesehen), dass alle Teilnehmer viel Gefallen daran gefunden haben - auch die Kinder. "

Geh mal ne Woche im Wald zelten, besser erholen kann man sich kaum


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

05.10.2007 um 18:40
ich erleben fast täglich wie schlimm es um die kids hier bestellt ist.... kindergartenplätze werden immer teurer,kinder gehen bei den tafeln essen weil es @Home nichts gibt(warum auch immer) kleidung/spielsachen kaum bezahlbar auf dauer schlaucht das extremst und dann sagt unsere tolle familienministerin deutschlands geburtsrate sei im keller JA gute frau warum wohl...also ich möchte meinem kind nicht nur meine liebe bieten können denn davon bekomm ich es nicht satt und davon wird ihm auch im winter nicht warm an den füßen.....


melden
melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:16
Aber das ist doch die Krankheit in der deutschen Mentalität geworden ... man glaubt dass man nur dann Kinder bekommen kann, wenn man ihnen auch finanziell etwas bieten kann. Klar ist es nicht gut, kleine hungrige Mäuler nicht richtig ernähren zu können und ihnen keine Perspektive eröffenen zu können, aber der uns mit allem versorgt, versorgt auch unsere Kinder.
Der Spruch "Kinder kosten Geld" ödet mich an. Wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, Kinder zu haben, werde ich davon Gebrauch machen.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:20
@exilistin
danke für deine links. Aber wir dürfen die Lage nicht verallgemeinern. Das wäre Quatsch. Wenn ich deine eigene Statistik mal hernziehen darf, dann sind 19.000 Fälle von gemeldetem sexuellen Mißbrauch bei einer Bevölkerungsdichte von 80 Mio. Menschen gerade mal 0,02 %.

Die Aussage, das also jedes 3. oder 4. Mädchen mal sexuell mißbracht wurde, ist also an den Haaren herbeigezogen. Das funktioniert so nicht. Es ist einfach unwahr.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:25
@ derDULoriginal

danke fuer dein statement, doch muss ich dich enttaeuschen: das ist nicht MEINE statistik. diese kritik also besser an die wahren urheber. ich habe diese links lediglich deswegen ins forum gestellt, weil ich daruf aufmerksam machen wollte. sollte ich einen anderen eindruck erweckt haben, tut mir das ausgespochen leid.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:31
Meiner Meinung hat Missbrauch nichts mit der Threadüberschrift zu tun. es gibt sogar Missbraucher/innen welche ihre Kinder bzw. die Kinder welche sie aus ihrer kranken Neigung heraus missbrauchen sehr lieben.

Unter "Deutschland liebt seine Kinder nicht" verstehe ich mehr die Wahrnehmung von Kindern in der Öffentlichkeit, in Miethäusern, von jungen Müttern usw.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:32
---Die Aussage, das also jedes 3. oder 4. Mädchen mal sexuell mißbracht wurde, ist also an den Haaren herbeigezogen. Das funktioniert so nicht. Es ist einfach unwahr.---

Ich muss nach meinem Eindruck innerhalb der eigenen Familie und Freundeskreis leider davon ausgehen, dass das NICHT unwahr ist.

Aber dieses Phänomen hat nach meiner Meinung ganz und gar nichts mit Deutschland zu tun, sondern existiert auch in vielen anderen Ländern rund um den Erdball.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:40
Goili@

Stimmt

Aber ich finde nicht dass das mit der Threadüberschrift etwas zu tun hat


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

15.10.2007 um 19:52
Ein passender Beitrag:

Wenn du möchtest, dass dein Restaurant in Deutschland kostenlos beworben wird, dann mach es wie der Wirt über dessen Idee gestern lang und breit berichtet wurde. Er hat sein Restaurant als "kinderfrei" ausgeschildert.
Die interviewten Gäste fanden es gut. So'ne tolle Idee muss weitergesagt werden - in Deutschland.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

05.11.2007 um 22:01
Link: www.spiegel.de (extern)

Ist das kinderfeindlich?
ZU LAUT
Kindergarten mit Lärmschutzwand

Von Alexandra Sillgitt

Es ist ein Lehrstück über Kinderfreundlichkeit in Deutschland: Die Hamburger Kita "Marienkäfer" muss im Juli 2008 umziehen, weil sie den Anwohnern zu laut ist. Doch auch die neuen Nachbarn beschweren sich: Jetzt wird eine 60 Meter lange Lärmschutzwand gebaut. ....
.... Kompromiss - ein häufig bemühtes Wort aller Beteiligten. Das sind neben der Kita "Marienkäfer" das Bezirksamt Wandsbek, die Baugenossenschaft Otto Wulff und der Anwalt Peter Oberthür. Er vertritt einige der Bewohner des Zikadenwegs. Rund 20 haben sich beim Bezirksamt über den Kindergarten "Marienkäfer" beschwert.

"Wir wollten uns nur vor dem befürchteten Chaos schützen", sagt ein 83-jähriger Anwohner, der sich an den Kosten für den Anwalt beteiligt hat. Seit 1965 lebt er im Zikadenweg, hat hier die Idylle gesucht, Ruhe, Geborgenheit. Interessiert beobachtet er jeden Tag die Bagger, wie sie die Erde umgraben, wie sie Steine und Geäst beiseiteräumen und fühlt sich falsch verstanden. "Wir haben doch nichts gegen die Kinder", sagt er, beugt sich vor und reißt die Augen weit auf. "Aber die Straße gibt das nicht her."



melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

06.11.2007 um 08:42
So können sich die Kleinen beizeiten schon einmal an den Innenanblick von Mauern gewöhnen. Dann fällt im Jugendknast die Umstellung nicht so schwer.

Kinder sind wie Bäume: Sie machen Lärm und Dreck und beschädigen Automobile.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Kinderlosigkeit in Deutschland
Politik, 171 Beiträge, am 31.05.2013 von BlackMagic23
Larry86 am 20.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 31.05.2013 »
Politik: Ausgangssperre für Kinder
Politik, 97 Beiträge, am 09.04.2009 von einar
Tommy137 am 04.01.2004, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 09.04.2009 »
von einar
Politik: PISA TEST: Reiche Kinder haben es leichter
Politik, 244 Beiträge, am 26.11.2008 von against_nwo
g-faktor am 01.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 26.11.2008 »
Politik: Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern
Politik, 7 Beiträge, am 25.12.2007 von goili
herati am 25.12.2007
7
am 25.12.2007 »
von goili