Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liebt seine Kinder nicht

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Pisa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 21:07
Marquis,

----Sie kläffen andere an, wie Straßenköter und genauso hat man auch Angst vor ihnen. Aber dennoch verachtet man sie wie Straßenköter, weil sie doch von den brocken abhängig sind, die man ihnen zuwirft. -----

Ein selbstbewusster Mensch, der Achtung auch vor diesen Jugendlichen hat, hat keine Angst. Deine abfällige Ausdrucksweise zeigt außerdem, was für eine Aura um dich rum ist und wenn du erlebst, was du erwartest, dann wundere dich nicht. Ich erlebe auch, was ich erwarte und habe noch mit keinem Jugendlichen irgendwelchen Stress gehabt, weil ich das NICHT erwarte.

Anzeige
melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 21:33
Die armen Kinder.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 21:49
Im übrigen redete ich nicht von Jugendlichen im allgemeinen, sondern von solchen, die ein falsches Rollenbild haben, bzw. was dieses bewirken kann, wenn sie meinen "hart" sein zu müssen. Und starke Reglementierung heißt nicht contra Individualisierung.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 22:03
Je stärker die Reglementierung, desto mehr schränke ich autoritär die Individualisierung ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von dir zu Erziehenden dich mögen. Aber das ist vielen Erziehern ja eh wurscht. Zumindest die meisten Lehrer, die ich so kennen gelernt habe, zeigten doch ganz deutlich, dass ihre Motivation für ihre Berufswahl darin bestand, eine Autorität darzustellen bzw. eine Machtposition zu besetzen. So leid es mir tut und das tut es wirklich.

Noch eine Frage: Wenn die Jugendlichen sich unterhalten, hältst du dann auch den Mund und redest ihnen nicht einfach so dazwischen, weil du glaubst eine Anweisung jetzt und sofort loswerden zu müssen ???


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

18.09.2007 um 23:12
Nun für mich bellen diese Jugendlichen nicht, das ist finde ich eine verächtliche Wortwahl - im Alter von sagen wir einmal 14 - 16 gibt es türkische, arabische oder russische Jugendliche in der U- Bahn oder auf irgendwelchen Plätzen, die sich etwas unangenehm aufprusten, aber wenn sie ein zwei Jahre älter werden, kommt auch ein Stück Vernunft dazu.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 07:33
"Solche Leute sind eine belastung und haben keinen sozialen Wert"



Inwiefern hast DU das Recht, für DICH sozialen Wert zu beanspruchen, den Jugendlichen mit etwas flegelhaftem Verhalten und schlechten Berufsaussichten diesen aber abzusprechen ???


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 08:18
...was soll denn 'sozialer Wert' überhaupt sein? Kann das mal bitte jemand definieren, danke.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 08:36
marquis,

mich kriegt so schnell niemand auf die Palme, aber wenn ein Mensch so asozial über jugendliche andere Menschen redet, wie du, dann könnt ich meine Faust in den Monitor hauen.
Eine so überhebliche Haltung, wie du sie hier zur Schau stellst, ist mir zumindest um einiges mehr zuwider als grölende Jugendliche, die einige Jahre durchmachen, in denen ihnen jeder Respekt zu fehlen "scheint".
"Scheint" in Anführungsstrichen, weil es nämlich nicht so ist, wenn man sie näher kennen lernt.

Solange du diese innere Haltung hast, sollte man dich nicht als Erzieher einstellen, denn dann wirst du nur mehr kaputt machen. Aber leider sind gerade viele Menschen mit einer Haltung wie deiner erzieherisch tätig und DAS ist mit ein Grund, warum die ehemaligen Kinder auf diese hochnäsige Gesellschaft pfeifen, die kein Interesse an ihnen zeigt und sie nur von oben herab behandelt.

Ihr erntet, was ihr sät.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 19:33
@al-chidr
Inwiefern hast du das Recht Rollen zu verteilen, wie ein Junge zu sein hat und wie ein Mädchen, könnte ich genau so fragen. Ist eben meine Einstellung dazu. Ich jedenfalls sehe nicht ein, wieso junge Kriminelle, die eh nie für sich selber sorgen können und anderen Menschen Angst machen mit ihrer destruktiven Art, meinen Respekt verdienen. Mich hat auch nie jemand gefragt, wie es mir damit geht mit denen in eine Klasse zu gehen oder von denen belästigt zu werden oder in ihrer Musik besungen zu werden.



@goili

Wenn du meinst meine erzieherische Arbeit so gut zu kennen... Meinetwegen.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 19:47
Deine Texte vermitteln mir einen ziemlich deutlichen Eindruck.

Ich kenne Lehrer und Lehrer. Es gibt viel zu wenig Lehrer und Erzieher, denen an jungen Menschen und ihrer seelische Ausgeglichenheit gelegen ist. Diese Wenigen werden auch von denen gemocht und geachtet, die du verachtest.

Sag doch mal: Achtest du darauf, das Gespräch der Jugendlichen, die unter deiner "Obhut" stehen, nicht zu stören und den Mund zu halten, wenn sie sich unterhalten ? ?


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 20:30
Das passt ja vollends, dass du mit dieser Einstellung katholische Religion studierst.
Die Einstellung Jesu war sowieso noch nie die Einstellung der katholischen Kirche.

Kennst du den Satz von Jesus: "LIEBE deine FEINDE." ? ! ? ! ?


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 20:47
Nun ja, bei solchen Vorbildern wundern mich die leeren Kirchen nicht. Du WILLST vielleicht kein Vorbild sein, aber auch du wirst eins sein und die Kirchen werden noch leerer. Mir solls recht sein.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 20:52
Ja, dann hab du mal weiter ein Herz für Kriminelle. Ich mag gute Menschen oder wenigstens solche, die anderen nicht weh tun.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 20:56
Ausserdem habe ich mich falsch ausgedrückt; Natürlich weiß ich um meine Vorbildfunktion, aber ich verabscheue kriminalität und Gewalt. Ich bin auch fehlbar und ich weiß nicht, wie Christus das sieht. Meine Meinung zur Jugendkriminalität wird ja wohl nicht Thema meiner Schüler sein. Das liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt und wird mir an dieser Stelle auch zu theologisch.


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 21:21
Das muss ich noch los werden: JESUS - also DEIN Vorbild - achtete und liebte die VERACHTETEN !! --- Schon mal bemerkt?

DAS war sozusagen seine auffälligste Eigenheit !

Und WER hatte damit die größten Probleme ??


melden

Deutschland liebt seine Kinder nicht

19.09.2007 um 21:26
Vorbild ist das falsche Wort. Das passt nicht wirklich. Aber was Christus mir bedeutet will ich nun hier wirklich nicht breit treten.

Liebst du alle Menschen?


Anzeige

melden