Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels beitritt in die NATO

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Nato, Naher Osten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 11:24
Ihr habt recht, dass die UN unter dem Regime der USA liegt.

Ich habegelesen,
dass die eigentliche heisse Phase im Nahen Osten(Erneuter Feldzug nachLibanon) erst dann
beginnt wenn Israel in der NATO ist. Denn dann müssen die NATOMitgliedsstaaten wie die
Türkei und Europa, Israel mit allen möglichen Mitteln sprichWaffen,Soldaten etc helfen.
Die Türkei und USA und eigentlich auch Europa helfenIsrael, nur mit dem NATO Beitritt
wird alles organisierter und obligatorischer undsomit wahrscheinlich verheerender.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 11:30
Wenn das so istufuk, dann ziehen wir unsere Stiefel wieder an. Ich hoffe, das wir eineanständige lösung finden ausser Krieg. Soetwas schadet nur den kleinsten Volk, denKindern. Aller Völker.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 11:35
M.E. wird es einen Beitritt nicht geben, da die Auswirkungen fatal wären.
SämtlicheRegierungen der NATO-Mitgliedstaaten wären nicht mehr in der Lage, Vermittlungsgesprächeim Nahen Osten zu führen, da dies mit Israel an unserer Seite ein Interessenskonfliktwäre und die muslimischen Staaten das auch berechtigterweise als parteiergreifendverstehen würden.
Man muß kein Hellseher sein, um zu erkennen das dies der Anfang vomEnde wäre, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 12:10
@Nidhögg

Und wenn wir erst die Palästinenser aufnehmen würden? Was wäre dann?


melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 12:34
Wenn man zuerst die Palaestinenser aufnehmen würde, dann waere das verrat an israel, alsoniemals möglich.
Nidhögg hat es sehr schön formuliert was ich zum ausdruck bringenwollte.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 12:45
Die NATO heißt Nordatlantische Allianz und ist per definitionem ein Bündniszwischen den US und den Staaten Europas, also hat Israel da schon mal von vornherein garnichts zu suchen.

Wen ndie NATO Israel aufnimmt, dann graben sie damit nicht nurgegenüber allen islamischne Staaten das Kriegsbeil aus, sondern nehmen sogar in dergestalt Israel einen Staat auf, der absolut nicht an Frieden interessiert ist, obwohlFrieden der Zweck der NAto ist, und verpflichten sich sogar, ihrem neuen "Verbündeten"beizustehen.

Also, kurz gesagt, WK III



melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 13:00
@fuzzy

Ich glaube kaum das die Palästinenser daran interessiert sind. DieNATO ebenso, da die politische Stabilität für ein militärisches Bündnis nicht gegebenist.
Die Aufnahme von nur einem der beiden würde bedeuten, das wir zum Gegner desanderen werden. Würden wir beide Staaten aufnehmen, hätten wir zwei Konfliktparteieninnerhalb der NATO, dies würde das Bündnis schwächen, wenn nicht sogar zerstören.



melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 13:01
Solange es gewisse Ungereimtheiten betreffend des israelischen Grenzverlaufs gibt, kannIsrael nicht in die NATO aufgenommen werden.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:08
Seit dem sie ihr land gegen ende des 2ten weltkrieges unrechtmäßig wiederbekommen habenstehen sie sowieso ganz oben auf der abschussliste der palästinenser und nicht nur beidenen schätze ich.



Das Wort unrechtmäßig scheint leider von den Faktenabzuweichen.
Lies bitte die Geschichte des Nahen Ostens


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:09
Okay das lässt sich aber auch auf den Irak anwenden. Die UN hätte schon längstintervenieren sollen und die USA aus dem Irak werfen sollen. und 2-3 MillionenBlauhelme?..


Toller plan Welche Nation soll die Blauhelme denn Stellen.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:09
Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben und ist daher zu den Gunsten desSiegers manipuliert und fehlinterpretiert.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:11
beginnt wenn Israel in der NATO ist. Denn dann müssen die NATO Mitgliedsstaaten wie die
Türkei und Europa, Israel mit allen möglichen Mitteln sprich Waffen,Soldaten etchelfen.
Die Türkei und USA und eigentlich auch Europa helfen Israel, nur mit dem NATOBeitritt
wird alles organisierter und obligatorischer und somit wahrscheinlichverheerender.



Nur Blöd das die Nato ohne sehr guten Grund keineTruppen für sowas hergibt.

Denn einmarsch in den Libanon wäre wohl kein V Fall.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:12
Also, kurz gesagt, WK III



Wer würde sich denn in so einem Fall mit derNato anlegen?


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:13
Dann legt es Israel eben so aus, genauso wie die USA die wollen ja auch ihr Landverteidigen indem sie auf der anderen Seite der Welt Kriege führen und alles nochschlimmer machen


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:16
Also Afgahnistan kann man durchaus so werten. Weil die Taliban den Schuldigen Schutzgewährt haben.

Irak ist zb nicht als Nato Sache durchzubringen.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:18
@Fedaykin

Definiere unrechtmaessig fuer mich heisst das ein volk aus einem landzu vertreiben das dort seit langem lebt.

@samael23

Volkommen richtigdie geschichte wird immer von den siegern geschrieben...


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:30
Wer würde sich denn in so einem Fall mit der Nato anlegen?

Es ist soleicht, etwas als Angriff oder Gefährdung auszulegen, was auch nur im entferntesten soaussieht, Israel kan ndne Krieg also selbst vom Zaun brechen, wenn sie es für angebrachthalten, da die NATO dann verpflichtet ist, ihnen im Verteidigungsfall beizustehen.
Und wenn sie nur einen unfall als Kommando-Aktion aulegen, sie werden denVerteidgungsfall sicher vortäuschen können.

Für Isrel ist es sogar nocheinfacher, da sie, wie schon gesagt, immer den Vorwurf des Antisemitismus im Arsenalhaben, und die Führer der westlichen Industrienationen meistens darauf anspringen.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:33
Wie hats den letztes mal angefangen? Es wurden soldaten entfuehrt oder ? Bis heute habich nichts mehr von den entfuehrten gehoert gut da koennte ich mich jetzt taueschen aberder grund so eine offensive anzuzetteln ist denkbar simpel.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:33
Definiere unrechtmaessig fuer mich heisst das ein volk aus einem land zu vertreiben dasdort seit langem lebt


Nun definiere mal Land verlassen weil man einen Kriegangefangen hat den man wieder erwarten verloren hat.

Lies die mal dieGeschichte des Israelischen Unabhängigkeitkrieges durch,und warum es überhaupt Krieg war.


melden

Israels beitritt in die NATO

17.02.2007 um 14:35
wenn sie es für angebracht halten, da die NATO dann verpflichtet ist, ihnen imVerteidigungsfall beizustehen.
Und wenn sie nur einen unfall als Kommando-Aktionaulegen, sie werden den Verteidgungsfall sicher vortäuschen können.


Durchsolche Zwischenfälle gibt es keinen V Fall.

Wie gesagt, Im Libanon würde dieNato sich erstmal an die Libanesische Regierung wenden. bevor man einen Nato Krieg gegendie Hisbollah führt.

An so ein Scenario wurde doch gedacht.



Wie hats den letztes mal angefangen? Es wurden soldaten entfuehrt oder ? Bis heutehab ich nichts mehr von den entfuehrten gehoert gut da koennte ich mich jetzt taueschenaber der grund so eine offensive anzuzetteln ist denkbar simpel.



Wegensowas zieht die Nato aber nicht los, Sind sie in Somalia damals auch nicht.


Anzeige

melden