Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

2.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Steuern, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 03:12
"Ja."
och komm nur ein bisschen. ;)

Anzeige
melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 09:14
Ja sicarius, Polen ist ein hartes Pflaster. Da muss noch viel gemacht werden. Nitzschekann man da schon in der Bibliothek ausleihen, aber deutsches Gedankengut wird gemieden.Die intellektuelle Elite weiss zwar, dass es auch anders geht. Doch bedienen sie sichtrotzdem stets dieser Stereotypen um Politik zu machen. Was ich persönlich alsintellektuelles Armutszeugnis empfinde.
Man kann nur hoffen, dass Kargul und Pavlakdie Mistgabel und die Sense in der Scheune lassen, wenn sie nach Brüssel zuEuropaverhandlungen fliegen. Sonst werden sie diesen Ruf des unbelehrbaren Bauers niemalslos.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 09:54
*hand heben* wer denkt das die Deutschen ausgerottet werden ...

*Patsche Händchenunten lassen*


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 13:55
@c12h22o11
Das Zitat des Führers mußte ich daher anführen, weil Navigato nicht in derLage war, Hitler korrekt historisch zu zitieren. Und wenn Navigato als Pole nichtmalweiß, dass die rote Armee von Osten her bis zur Demarkationslinie vorrückte im September1939 (etwas zeitverzögert nach den Deutschen) tut es mir leid. Bildungslücken zu habenist nicht schlimm, aber wenn man es feststellt, so sollte man zumindest dazu stehen undsich belehren lassen.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 14:21
varus, im Gegensatz zu dir, habe ich mich belehren lassen. Und dieses letzte Aufbäumendeinerseits wird nichts an der Tatsache ändern, dass deine Nationalistischen Ansichtenlängst veralteter, verstauber Blödsinn sind, der zudem noch bar jeder Vernunft ist. Ichempfehle dazu die Lektüre von Kant (ein wirklich grosser Deutscher) "Kritik der reinenVernunft" oder aber Nitzsche (noch ein wirklich grosser Deutscher).
Aus "mein Kampf"wird man leider nicht lernen, wie man sich als ein aufgeklärtes und vernunftbegabtesIndividuum zu benehmen hat.
Noch ein grosser Deutscher (einer meinerLieblingsdeutschen) ist Goethe, der mal sagte:"Jedem ist das Denken gegeben, doch vielenbleibt es ersparrt."
Denke mal darüber nach, mein lieber varus.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 14:24
@rockandroll

Bleib halt Fan von Deinen Freimaurern - und unterstelle mir bittenicht, dass "Mein Kampf" mein Gesangbuch sei. Du bist schnell bei der Hand mitUnterstellungen, wirst persönlich und entfernst Dich vom Sachthema hier.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 14:32
Ich möchte nur daran erinnern, dass Du als erster persönlich gewordens bist. Somit musstdu dich nicht wundern wenn ich es auch werde. Wie man in den Wald ruft...
Ich weisszwar jetzt nicht genau was die Freimaurerei damit am Hut haben soll, aber zu deiner Info,mir sind 33° einwenig zu heiss. Ich bin eher der kühle nordische Typ der Wert auf seineindividuelle Entfaltung legt.
Und einwenig entfernung zum Thema schadet demBlickwinkel bestimmt ganz und garnicht. Vielleicht gewinnt man sogar dadruch einigeErkenntnisse, die man ohne diesen Abstand nicht hätte. Natürlich nur wenn man gegenübersoliden Argumenten nicht blind ist ;)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 14:39
@rockandroll

Goethe war Freimaurer. Und ich sehe es nicht so, dass ich "persönlich"wurde. Wenn Du sagst, Du bist der "kühle nordische Typ" so haben wir zumindest in diesemPunkt eine Gemeinsamkeit. ;-) Auch mir sind 33° zu heiss, deswegen ziehe ich es aktuellvor, vorm PC zu sitzen als mir draußen einen Hitzeschlag zu holen. So, nun wurde ich mal"persönlich", damit Du siehst wie das ausschaut.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 14:53
Ja Goethe war ein Freimaurer, na und? Ausserdem war er auch Dichter, Naturforscher,Politiker, Aufklärer und Lebemann. Er war einer der wichtigsten Denker der deutschenGeschichte. Das macht ihn mir so sympatisch. Dass er nicht gerade als Humanistaufgefallen ist seht auf einem anderen Blatt. ;)

>>Und ich sehe es nicht so, dassich "persönlich" wurde<<

Schau mal einige Seiten vorher, da hast Du mich als einenparanoiden Lügner bezichtigt. Vielleicht nicht wörtlich aber im übertragenen Sinne schon.Also hör auf zu provozieren, dann lasse ich dich auch in Ruhe.
Ich versuche nur demNationalismus in der Welt etwas entgegen zuwirken, indem ich aufkläre und Konsequenzenaufzeige.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 15:46
ich mags er heiß.

Vor allem bei uns in Jena kann man nicht von Geburtenrückgangreden...ich kenne mindestens 6 Frauen die schwanger sind und so viele Frauen mit Kinderhabe ich nirgendwo gesehen wie bei uns...das is echt unglaublich. Deshalb sind wir auchdie schnellst wachsende Stadt Deutschlands.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:00
ja, in strukturschwachen Regionen hat man halt nichts besseres zu tun *g


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:11
@ Varus

Dir kann man es auch nicht recht machen,was? Erst heulst Du rum,weil esnicht genug RICHTIGE Deutsche gibt,dann sagt Dir jemand das es bei Ihm von gebärfreudigendeutschen Frauen nur so wimmelt und Du unterstellst ihm dann das Sie wirtschaftlichschwach auf der Brust sind. Also mal ehrlich Kollege,wirst Du fürs negieren und Pöbelnbezahlt oder was ist mit Dir los?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:14
@ Varus

Ich halte es durchaus für richtig davon auszugehen, dass es so etwas wieeinen deutschen Geist gibt, ebenso wie es den französischen, britischen, japanischen etc.gibt. So wie sich die Menschen von Individuum zu Individuum voneinander im Kleinenunterscheiden, so lässt sich diese Differenzierung weiter auf grössere Dimensionenausdehnen, auf die bestimmten Länder, bestimmte Völker, ja bestimmt sogar gesamteErdteile denn, so wie im Grossen so auch im Kleinen heisst es zu Recht.

Der fataleFehler welchen ich aber bei Dir sehe liegt darin, dass Du annimmst, jener „deutscheGeist“ sei nur ausschliesslich deutschen Menschen vorbehalten. Dem kann ich keineswegszustimmen weil ich davon ausgehe, dass alles im Leben seine grösseren Zusammenhängegeistiger Natur innewohnen hat was eine reine Beschränkung auf den materiellenErdenkörper als zu eng gefasst erscheinen lässt. „Geist“ ist ein übergeordneter Begriffwelchen ich keineswegs alleine auf die in ihrer jetzigen Inkarnation als Deutschegeborenen Menschen anwenden kann. Das was Du hier bereits als Attribute dieses bestimmtenGeistes beschrieben hast sehe ich ähnlich muss aber dringlich betonen, dass jeder Menschjeglicher Coleur diese spezielle Geisteshaltung in sich tragen bzw. sich erarbeiten kann,denn die Grenzen des Geistes werden kaum an den geographischen Grenzen innehalten sondernsich über alles erstrecken.
Gleichermassen nehme ich aber auch an, dass jene Menschenwelche als Deutsche geboren werden das grösste Potential zur Entwicklung eben jenesspeziellen Geistes in sich tragen was logisch ist, da sie bereits unter ganz bestimmtenUmständen geboren wurden. Ganz bewusst spreche ich aber lediglich von einem Potential undmitnichten von einem bereits bestehenden aufrichtigen Geist wie er sein könnte, ginge mannach jenen Attributen welchem ihm zugeschrieben wurden.

Eine Blütezeit desdeutschen Geistes finden wir ca. um den Zeitraum Ende des 19. und Beginn des 20.Jahrhunderts, es war die Zeit vieler grosser Dichter und Denker wie sie bis heute nichtmehr in diesem Land aufgetreten sind. Dieses steht wie symptomatisch für den langsamenund inzwischen immer schneller werdenden Abstieg jener bestimmten Geisteshaltung wie wirsie in diesem Volk so gut wie gar nicht mehr finden -es gibt auch hier Ausnahmen. Ichdenke aber, wenn es so etwas wie diesen ganz speziellen Geist gibt welcher einem Volk(„Volk“ im umfassenderen Sinne als der ethnischen Abstammung) innewohnt bzw. innewohnenkann/soll, dann sollte es die Aufgabe dieser Menschen sein sich zu bemühen ihr Idealwieder anzustreben und es im Sinne einer Vorbildfunktion auszuleben. Wenn man sich ganzobjektiv bemühend umschaut ist von jener Epoche welche ich vorhin nannte nichts mehrübriggeblieben ausser einigen Erinnerungen welche die heutige Zeit um so schaler unddunkler erscheinen lassen.

Wenn ich vom „deutschen Geist“ spreche, wobeihinsichtlich dieses Ausdruckes nun klar sein sollte, dass ich dieses nichtnationalistisch begrenze, dann fällt mir sogleich vor allem ein wichtiges Attribut ein:Selbstdisziplin; Selbstdisziplin gepaart mit Würde. Diese vor allem den Deutschen immermehr mangelnde Eigenschaft hat u.a zu zwei Weltkriegen geführt welche dieses Land immertiefer in einen Sumpf hinein zogen, aus welchem es bis heute aus meiner bescheidenenSicht keineswegs heraus gefunden hat, und dieses nicht nur wegen dumpf-brauner Parolendie noch immer in den Glatzköpfen mancher Gestriger leben. Es sind unter anderemUnmenschen wie Hitler und alle die ihm folgten, sei es auch nur gedanklich, gewesen, dieden Abstieg dieses Landes beschleunigt und es in völlig falsch verstandenem deutschenGeist, ja darum möchte ich es eher Anti-Geist nennen, herab gezerrt und somit ganzeGenerationen vergiftet haben. Wo war die deutsche Würde, die Disziplin, als die Kriegebegonnen wurden? Dieses nur als ein kleines Fragezeichen am Rande. Denn genau die damalsherrschende Einstellung ist eben nichts was es wieder auszugraben gilt, ganz imGegenteil, es ist das damalige grosse Makel das sich der deutsche Geist aufgesetzt hat:eine unfassbare Arroganz die dem echten Geist frontal im Wege steht. Hier sehe ich inDeinen Gedanken das Problem.

Was ich sagen möchte ist im Grunde Folgendes: derdeutsche Geist ist am Aussterben, nicht weil es weniger Geburten gibt und die deutschenErdenkörper weniger werden, nicht weil ach so „böse“ Ausländer uns angeblichArbeitsplätze wegnehmen, nicht weil es die unmenschliche Wirtschaftspolitik gibt (jageben tut es sie schon ;-) ) sondern weil niemand von uns Verantwortung für sich selberübernimmt und/oder falschen Anti-Idealen nachhängt.

Der deutsche Geist ist etwasUmfassenderes als die Zugehörigkeit zu einem Volk. Genau DAS bedachte niemand derNationalsozialisten in ihrem Wahn, aber genau dies muss unsere Generation bedenken, wennwir etwas grundlegend ändern wollen. Die angeblichen Bedrohungen von Aussen sind einzigund alleine die Ernte unserer falschen Geisteshaltung. Es bringt nicht viel von Ehre undStolz zu reden wenn man sich selber ehrlos sowie unwürdig verhält und die Ursachen dertiefgehenden Probleme bei Anderen sucht, wir selber sind das Problem und nur wir selberkönnen darum wohl auch den Grundstein für einen Weg legen, welcher wieder zu ehrbarenWerten zurück führen kann die dem würdigen menschlichen Zusammenleben gerechtwerden.

So wie es derzeit nicht nur äusserlich in diesem Land, sondern vor allemin den Köpfen der meisten Menschen aussieht, wird dazu aber sicherlich eineinschneidender Umschwung vonnöten sein und es wird sich zeigen ob wir in der Lage dazusind, diesen selber herbei zu führen indem wir UNS als die Quelle des Absinkens erkennenoder weiterhin lieber mit dem Finger auf illusionäre Probleme durch Andere zeigen wollenund dadurch Fremdbestimmungen herbei rufen.

Wer von deutschem Geist redet, dersoll bei sich damit anfangen, in sich aufräumen um dem gerecht zu werden was sein könnte.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:20
@mrs.withers

was geht denn mit Dir jetzt ab? Ich kann auch nichts dafür, wenn dieRegion Jena sowie ganz Ostdeutschland wirtschaftslich schwach ist. Ist nunmal so. DerNachwuchs will auch sozialisiert, finanziert und gefördert werden.

Außerdem"heulte" ich nicht rum, weil es zu nicht genug "richtige Deutsche" gibt, ich kritisierteden Werteverfall und mich erstaunte, wie viele Deutsche ständig ihr Land schlecht reden.Hier gehts jetzt um die "Geburtenrate". Klar, kann man sich insofern ein vorbildlichesBeispiel an Jena nehmen in diesem Fall - aber alleine Kinder in die Welt setzen, damitsind die Probleme nunmal auch nicht gelöst - wie ich schon schrieb: dieUmfeld-Bedingungen müssen auch passen.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:21
Ein schöner Beitrag!


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:22
@zenobia


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:22
@zenobia

Nein, ich spreche nicht nur von dem "deutschen Geist", ich spreche auchanderen Kulturen keine Zivilisation ab. Du kannst mich gerne zitieren, falls Du etwasfinden solltest, wo ich rassistisch gewesen wäre. Und nun gut - hier geht es nunmal umdie "Ausrottung der Deutschen" - und nicht um andere Länder bzw. Kulturen.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:27
@varus

Und?

Wie viele Söhne und Töchter hast du dem deutschen Gedankenschon geschenkt?

Denn nur so! ist der von dir hier mit-prognostizierte Verfallaufzuhalten...

;-)))


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:42
@ Varus

WENN es so etwas wie eine Ausrottung der Deutschen gibt, dann sind darankeine fremden Faktoren schuld sondern die Deutschen selber, und damit spreche ich wie ichausführlich erläutert habe nicht von Wirtschaft und Politik sondern vomsich-zusammenraffen IN sich selber.
Was wir sehen sind nur Folgen der innerenZustände.
Wie Innen, so Aussen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.07.2007 um 16:46
@zenobia

Das ist ja richtig was Du sagst - bin ich einer Meinung mit Dir. Ichkehre in mich selbst hinein und bilde mir ein, manche Dinge objektiver zu sehen, michnicht beeinflussbar zu machen von der heutigen Geseelschaft, was diese für fragwürdigeMoral und Werte vorleben. Das sollten andere auch tun - und im Anschluss daran erstKinder in die Welt setzen.


Anzeige

melden