Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:27
kapiert endlich dass nicht die waffen schuld sind. die menschen sind schlecht. die waffe
ist nur ein seelenloses gemisch aus metal,kunststoff und schwarzpulver.
waffen töten
keine menschen!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:28
@mrs.withers

naja, bedenke aber bitte, dass die Polizei selbst das Feuer aktivnicht eröffnen darf (obwohl das sinnvoll wäre) - und der Sportschützenverein wirdeigentlich nicht zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:30
Ja Drachim, aber Waffen sind nun mal dafür da um zu verletzen und töten.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:33
irgendwie wird das ne recht sinnlose Diskussion - natürlich ist die Waffe ein "lebloserGegenstand" - aber wenn so ein Gegenstand nunmal von nem Mensch bedient wird, tötet manMIT der Waffe. So könnte man ja auch sagen: "nicht die Atombombe hat hat Hiroshima inSchutt und Asche gelegt, den Bomben töten keine Menschen" - was für ein Unsinn!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:34
@ drachim

"kapiert endlich dass nicht die waffen schuld sind. die menschen sindschlecht. die waffe
ist nur ein seelenloses gemisch aus metal,kunststoff undschwarzpulver.
waffen töten
keine menschen!"


Falsch!

Es ist(fast) immer der Mensch der den Abzug betätigt! Und weil das so ist, fühle ich michsicherer wenn keine Waffen im Umlauf sind. Schon aus Selbstschutz.

@varus

Ich wollte damit nur sagen, das es ausreicht das diese Intitutionen Waffenhaben. Der Sportschützenverein nimmt keine hoheitlichen Aufgaben wahr,das stimmt.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:38
@ pallas
"Waffen sind nun mal dafür da um zu verletzen und töten."

ja, oderzum schützen und bewahren. wie gesagt es kommt auf den menschen an.

zudem kann manmit den meisten gegenständen verletzen oder töten; ausschlag gebend dabei sind dieabsichten der menschen, oder liege ich falsch?

was ich an schusswaffen aussetztenkann ist der fakt das einem das töten um einiges erleichtert wird. man muss nicht mehrselbst hand anlege sondern überlässt die arbeit einem bleiprojektil.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:39
@mrs.withers

Ja, vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn staatlicheInstitutionen mit mehr Vollmachten ausgestattet würden - also ich meine damit, dass diehoheitlichen Aufgaben erweitert werden könnten. So z.B. aktiverer Einsatz der Polizei, BWusw. mit aktiven Schiess-Befehl die zur Ergreifung und/oder Tötung des/der Täter(s)führen.

Eine zivile Streife, sozusagen eine Art aktive Bürgerwehr könnte ich mirauch vorstellen. Nicht jedoch kann ich mir vorstellen, dass jeder Deutsche sofort eineWaffe haben darf.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:40
@ drachim


Einem Bleiprojektil.....hm.......Also ich finde,das DU auf garkeinen Fall je mit einer Schusswaffe in Berührung kommen sollte. Du solltest eher bei derKeule bleiben.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:42
>ja, oder zum schützen und bewahren. wie gesagt es kommt auf den menschen an.<

Waswillst du meiner Waffe "schützen und bewahren"? Und was ist, wenn so ein Mensch mit einerWaffe mal "durchdreht"? Der bis dato aber für "normal" gehalten wurde?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:44
>zudem kann man mit den meisten gegenständen verletzen oder töten; ausschlag gebend dabeisind die absichten der menschen, oder liege ich falsch?<

Ja klar, schon z.B miteinem Küchenmesser. Aber diese sind dafür eben nicht gedacht zu töten.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:44
@ Varus

Der Staat klinkt sich mehr und mehr aus. Die Sicherheit wird zunehmend vonprivaten Sicherheitsdiensten geleistet. Am Flughafen,in den Städten als City-Streifen,alsObjektschützer.

Und einfach Schießbefehle an die Polizei? Damit die Wild durchdie Städte ballern wie in Dodge City? Dann brauchen überfallene Banken zumindest nichtmehr durch Verhandlung und Psychologie zur Aufgabe gebracht werden. Man stürmt einfach inJohn Wayne Manier den Laden.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:45
@mrs. withers "Und weil das so ist, fühle ich mich sicherer wenn keine Waffen im Umlaufsind. Schon aus Selbstschutz."

allso sollte manmesser,hämmer,schraubenzieher,baseballschläger, usw. Verbieten

@varus
genau soist es. eine bombe an sich tötet nicht. derjenige der die bombe entwickelt oder den rotenknopf drückt ist der genozid nicht die bombe.
hätte man zu dieser zeit keine a-bombegehabt hätte man etwas anderes gefunden um den menschen in hiroshima und nagasaki (alsojapan) zu schaden. ist zwar haarspalterei aber trotzdem ist es im end efekt dermensch


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:50
@ drachim


Ich habe noch nie einen Bankräuber gesehen,der den Kassierer miteinen Schraubenzieher bedroht hat.
Hier geht es um Waffen im eigentlichen Sinn. Sonstkannst Du auch Toaster in deine liste mit aufnehmen....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:54
@Pallas
wie schon gesagt, die absicht des menschen ist böse. ob ein gegenstand fürstöten gemacht ist oder nicht ist belanglos. solange man diesen gegenstan zum tötenbenutzen kann. ist er eine potenzielle waffe.

was man mit einer waffe schützenkann? was kann man mit einem kampf schützen?

ob es sinnvoll ist seine freiheitoder die eines anderen, wenn nötig mit gewalt, zu schützen ist die frage.
schauen wiruns das treiben der natur an. ist die antwort eindeutig ja. und wir sind nicht mehr alsein produkt der natur.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 19:56
Nur wiel die Natur grausam ist, müssen wir es nicht auch sein


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:01
"Nur wiel die Natur grausam ist, müssen wir es nicht auch sein"

Nicht die Naturist grausam, sondern nur der Mensch. Die Natur hat weder Gaskammern noch Atombombenhervorbebracht (dabei siedle ich den Menschen jetzt mal wegen seines Wesens außerhalb derNatur an).


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:02
@mrs withers

wieso banküberfall? hier geht es um denn sinn oder unsinn derbewaffnung von normalen Bürgern. zudem habe ich schon einige male gesehn wie z.B einnatel durch kleidung oder sonstiges verdeckt und als waffe behandelt worden ist. diemenschen finden immer einen weg ihren willen durch zusetzten ob mit oder ohnewaffen.

p.s wenn dir jemand einen schraubenzieher an die kehle setzt führtest dudich dann weniger als wenn er eine waffe hätte?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:04
Was hat das denn damit zu tun? Hier geht es darum ob ich mich sicherer fühle,wenn meinNachbar den Arsch voll mit Waffen und Munition hat!
Und dafür gibt es Gesetze unddafür bin ich Dankbar. Wenn ich mir Vorstelle das jeder xbeliebige Penner eine Waffebesitzt und mich umnieten kann,nur weil sein Chef Ihm den Lohn gekürzt,den Job gekündigthat oder seine Alte gepimpert hat,dann ist mir die Natur auf gut Deutsch scheiß egal!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:06
Klar fürchte ich mich,egal ob mit nem Eispickel oder einer aufgerissenen Tüte Milch! ichsagte ja auch,das es hier um Waffen (speziell) Schußwaffen geht.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:10
du siedelst den mensch aufgrund seiner geistigen fähigkeiten ausserhalb der natur an?dabei war es doch die natur die uns so gamacht hat wie wir sind.

die natur istnicht grausam? naja


melden