Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:15
ich sage lediglich, dass man schusswaffen nicht sofort verteufeln kann. denn die wahren
teufel sind wir. wie ich schon sagte schusswaffen erleichtern die möglichkeit zu töten.
aber dein nachbar, der mit dem arsch voll waffen, könnte ebenso mit seinem wagen amok
laufen. man sollte zuerst die gefährlichen menschen kaltstellen, dann erübrigt sich das
problem mit waffen


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:18
Warum sollen dann "Teufel" auch noch Waffen tragen dürfen?
Wer ist denn dann ein"Teufel"?

Ab wann sollen denn Menschen "Kaltgestellt" werden?
So vorbeugendoder wie?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:28
tut mir leid aber meine lady wartet auf mich. desshalb muss ich diese interessantedishusion verlassen. aber noch kurz zu schluss. wer die teufel sind? alle diejenigen diedas leben nicht respektieren und sich niemandem verpflichtet fühlen. mörder,vergewaltiger, usw. solche leute sollten (effizient) aus dem verkehrgezogen werden. dannbräuchten die rechtschafenden auch keine angst vor waffen mehr haben.
schönes undvorallem unbewaffnetes wochenende wünsche ich euch;)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:29
diskusion, zum.

sry


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:30
Was für eine seltsame Diskussion.

Es gibt keinen Grund, sich in Deutschland als"normaler" Bürger zu bewaffnen.
Die Idee, dass sowieso schon alle bewaffnet sind, weiles Schraubenzieher gibt, kann doch nur von jemandem kommen, der noch nie nen Gewehr inder Hand hatte??
Wieso werden diese Dinge so unpassend verglichen?

Und warumlaufen Soldaten nicht mit Schraubenziehern ins Feindland......


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:30
Wenn alle BÖSEN eingekerkert sind....wozu dann noch Waffen? Ich verstehe diese Theorienicht wirklich...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:31
Super Argument, drachim. Man kann solche Leute aber erst erkennen, wenn sie schon tätigwurden. Es ist nicht möglich, sie vorher aus dem Verkehr zu ziehen.

Und selbstwenn man das könnte:

Warum noch bewaffnen, wenn die Kriminellen dann schon wegsind...?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:32
@ Jeara

Das ist im großen und Ganzen das,was ich von dem Gentlemen erfahrenwollte,aber ich bekomme einfach keine Argumentationsstarke Antwort....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:34
Ich verstehe das auch nicht.

Nur weil man mit Schraubenziehern jemanden tötenkann, sind sie nicht mit Schusswaffen zu vergleichen.

Und überhaupt verstehe ichnicht, wieso sich normale Bürger in Deutschland bewaffnen sollten.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:36
Genau diese fragen habe ich auch gestellt!
Aber wenn es um diese fragen geht,weichendie Waffenfetischisten immer aus.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:38
ihr versteht nicht was ich meine.
es ist nicht der gegenstand der gefährlich istsondern der freie wille jemanden zu verletzen. die verbindung vom schraubenzieher zumgewehr ist die möglich keit zu töten.

@mrs.withers
thats it. sind die bösenweg so droht auch (fast) keine gefahr durch eine waffe verletzt zu werden. und die waffewürde immer mehr von der bildfläche verschwinden. man sollte das übel an der wurzelbekämpfen


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:41
470 Beiträge und kein Ende in sicht, obwohl hier alles Wissenswerte schon mehrfachgesagt und geschildert wurde.
Leute, ehrlich...



melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:46
@ drachim

Jeder hier weiß, dass es auf den Menschen ankommt, der eine Waffe beisich führt.

Der Punkt ist, dass legal zu erhaltende Waffen auch diejenigenausrüsten, die dadurch zur Gefahr werden. Sie sind NICHT schon vorher durch die Existenzvon Schraubenziehern die gleiche Gefahr.

Die Idee, ungeeignete Menschen"kaltzustellen", ist völlig unrealistisch.
Und weiterhin würde so eine Vorgehensweisejeden Grund zur Bewaffnung verschwinden lassen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 20:57
>es ist nicht der gegenstand der gefährlich ist sondern der freie wille jemanden zuverletzen. die verbindung vom schraubenzieher zum gewehr ist die möglich keit zutöten.<

Für was braucht man ein Gewehr, (wenn man kein Jäger ist)?
Jetztvergleiche das mit anderen "tödlichen" Gegenständen, wie Schraubenzieher, Küchenmesser,Hammer.

Fällt dir was auf? Ich sag nur Verwendungszweck

>Der Punkt ist,dass legal zu erhaltende Waffen auch diejenigen ausrüsten, die dadurch zur Gefahr werden.Sie sind NICHT schon vorher durch die Existenz von Schraubenziehern die gleicheGefahr.<

Word.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 21:06
Einfach mal ein paar Daten aus der Kriminalstatistik.

2006Deutschland

Erfasste Fälle:
Morde und Totschlag: 2 468 (70,5%Versuche)
davon mit Schusswaffen: 194 (7,9%)

Mord: 818 (59,2%Versuche)
mit
Mord i.Z.m. Raubdelikten: 60 (60,0% Versuche)
Mord i.Z.m.Sexualdelikten: 23 (30,4% Versuche)

Totschlag und Tötung auf Verlangen: 1 650(76,2% Versuche)


Raubdelikte (§§ 249-252, 255, 316a StGB): 53 696 (18,8%Versuche)
mit Schußwaffe gedroht 7,9% geschossen 0,4%

sonstige Raubüberfälleauf Straßen, Wegen oder Plätzen: 23 002 (18,6% Versuche)
mit Schusswaffe gedroht: 3,2%geschossen 0,3%

Raubüberfälle in Wohnungen: 2 740 (15,3% Versuche)
mitschusswaffen gedroht:10,9% geschossen 0,8%



Also meiner Meinung nach wirdes nicht mehr Gewalt dadurch geben das Waffen stärker verbreitet werden, aber die ineiner Handlung aus Affekt ist nunmal schneller zu einem weit tödlicheren Werkzeuggegriffen als wenn dieses nicht vorhanden ist.

Der Räuber hat in den meistenFällen genauso ein Interesse das sein Gegenüber am Leben bleibt als der Beraubte, weshalbes denke ich sogar schädlich wäre wenn der beraubte versucht den Räuber anzuschießen(zumal Eigentum ersetzbar ist).


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 21:08
Wenn jeder Junkie erst eine Waffe in der Hand hält kannst Du deine Statistik einmottenlassen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 22:36
"Und überhaupt verstehe ich nicht, wieso sich normale Bürger in Deutschland bewaffnensollten."

Vielleicht, weil die "unnormalen" überhand nehmen ?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 22:39
Was versteht man unter "normal" und "unnormal"?

Ich halte auch einen "normalen"Bürger mit einer Waffe für potentiel gefährlich.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 22:55
@ mrBInGo

Ach, tatsächlich?

Wie kommt es dann, dass die Mehrheit derBevölkerung noch nie mit einer Waffe bedroht wurde? Die meisten Leute haben noch nie neWaffe aus der Nähe gesehen. Ich wette, dass von 10 Leuten es mindestens 5 nicht schaffenwürden, ne Waffe überhaupt bis zu einem Schuss zu bringen.
Waffen sind in Deutschlandvöllig unbekannt. Weder läuft jeder Spacken damit herum, noch hat jeder Einbrecher einedabei.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:01
Ich würd gerne Waffen besitzen wegen Leuten wie mrBinGo :D
Und das ist mein volligerernst, ich bin für den Waffenbesitz solange es nicht grad militärische Waffen sind undPanzerabwehrwaffen wie man sie in den USA in einigen Bundesländern bekommt.


melden