Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:06
ich würd mir eine "schießprügel" zulegen und mich töten so what


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:07
Ach Gottchen, wozu denn, Lighstorm?
Es steht doch nicht an jeder Ecke nen Beklopptermit nem Gewehr....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:07
Um das mal genauer zu erläutern, ich finde Waffen wie einfache Pistolen die unterstrengen Voraussetzungen genehmigt werden können der Selbstverdeidigung dienen.
Ichwill mich nicht auf eine Welt verlassen in der die unschuldigsten Menschen manchmal aufdie brutalste weise vernichtet werden und kein Geschrei und kein Gebet verhindert es. Undda gilt es höchst möglich stark zu sein um um jeden Preis nicht in diese hoffnungsloseLage der Vernichtung zu geraten.
Daher eine Pistole im Haus nicht verkehrt, wie gesagtunter strengen Voraussetzungen, es müssen Personen sein die regelmäßig überprüft werdenmüssen ob sie fähig sind eine Waffe zu führen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:11
>müssen Personen sein die regelmäßig überprüft werden müssen ob sie fähig sind eine Waffezu führen.<

Ich nehme mal an, dass dieses "regelmäßige überprüfen" auch waskostet. Wozu sich den Aufwand machen? Ich fühle mich nicht von "irgendwem" derartigbedroht, dass ich eine Waffe bräuchte. Und auch wenn, ich mich von irgendwem bedrohtfühlen würde, dann wäre es mit einer Waffe auch nicht besser. :/


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:16
Ich fühle mich aber bedroht, unwar von der Menschlichkeit an sich die manchmal ruckartigböse wird und grausames begeht, da will ich nicht als Opfer enden.

Kosten hin oderher, man kann alles regeln, sollen halt die Leute die Waffen tragen wollen die Kosten derSicherheitsüberprüfungen übernehmen.

Außerdem ist eine einfache Pistole nichtwirklich gefährlich, es ist vergleichbar mit dem Umgang von Messern und sonstigengefährlichen Gegenständen.
Erst starke Waffen wie automatische Maschinengewehre werdensehr kritisch da. Wie gesagt Pistolen ja aber keine schweren militärischen Waffen womitman in einer Minute hunderte Menschen töten kann.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:23
>Ich fühle mich aber bedroht, unwar von der Menschlichkeit an sich die manchmal ruckartigböse wird und grausames begeht, da will ich nicht als Opfer enden.<

Ja, aber dasändert doch nichts. Und ich glaube, dass eine Gesellschaft in der der Waffenbesitzerlaubt ist, davon nicht besser wird, auch wenns nur die "Guten" sind.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:23
ich geh nie ausm haus ohne mein taschenmesser, mein Gott, man kann von menschen dochwohl alles erwarten :D

natürlich geh ich nie davon aus dass mir was passiert, abersowas kommt ja nicht mit ankündigung gell


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:26
Normale Bürger müssen sich nicht bewaffnen. Die Situation erfordert keine Bewaffnung. Unddas ist eine Tatsache.

Selbst Personen, die aus berechtigten Gründen Waffen zuHause haben, benutzen diese im Regelfall lebenslang NICHT.

Ich reinige meineprivate auch nur, damit sie überhaupt noch funzt, wenn sie wirklich mal soll. ^^


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:28
>>>Normale Bürger müssen sich nicht bewaffnen<<<

joa und was meinste mit"normal"?? :D


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:28
>Selbst Personen, die aus berechtigten Gründen Waffen zu Hause haben, benutzen diese imRegelfall lebenslang NICHT.<

Ja, mein Opa hatte eine Pistole (natürlich mitWaffenschein), die meiner Mutter nach seinem Tod vernichten ließ. Soweit ich weiß,(ge)brauchte er sie nie.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:29
Zitat von JearaJeara schrieb:"Ich reinige meine private auch nur, damit sie überhaupt noch funzt, wenn siewirklich mal soll. ^^"
Stichwort: Igel. :D


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:30
LOL


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:31
>joa und was meinste mit "normal"??<

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtetwar:
Normal sind Ärzte, Lehrer, Professoren, Rechtsanwälte, Blumenverkäufer ..., diebrauchen alle keine Waffe.

Was anders ist es ja mit Polizisten, Jäger, Soldaten... ;)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:32
Auch muss man wissen das eine Pistole zu simple ist, im Grunde ein Rohr das ein Geschossschnell genug abschießt.
Die amateur light Version davon ist die selbstgebauteKartoffelkanone der Jugendlichen, haha.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:33
"Normal" meint JEDEN Bürger, der nicht aus berechtigten oder beruflichen Gründen eineWaffe trägt. Wobei meistens das zweite das erste bedingt.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:33
@Pallas

interessante definierung von "normal"...^^


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:35
ich bin ein normaler bürger und bewaffne mich jeden dienstag von 19 bis 21 uhr denn ichbin im schützenverein

(ich hasse milchzucker - der jenige den es betrifft wird esschon wissen)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:37
@Jeara

also ch denke keinesfalls dass JEDER bürger "normal" ist ;)
mörder,verbrecher usw schließ ich da zB aus^^

was alle anderen angeht so bin ich dermeinung man sollte immer ne kleine waffe dabeihabn, ob taschenmesser, spray oder sonstwas^^


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:41
Schützen kann man wohl kaum als "bewaffnet" im Sinne des hier vorherrschenden Themasbezeichnen.
Meine erste Waffe hatte ich mit 10 Jahren in der Hand.
Man kann wohlkaum sagen, dass ich demnach ab meinem 10. Lebensjahr bewaffnet war. ^^

Und manmuss sich auch nicht permanent bewaffnen. Die meisten Leute sind niemals in Kontaktgekommen mit Situationen, die eine Bewaffnung erdordern würden.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 23:41
>interessante definierung von "normal"...^^<

Ach damit ist doch nicht gesagt, dassJäger und so kein normaler Beruf wird. Und wenn man statt

"Normale Bürger brauchenkeine Waffen"

könnte man ja schreiben.

"Unnormale Bürger brauchenWaffen"

Man könnte darunter verstehen, dass Jäger, Polizist, Berufe wo Waffen alsogebraucht werden, "unnormal" wären, oder aber

dass "unnormale" Bürger (da sindjetzt z.B Kriminelle gemeint ;)) eine Waffe "brauchen"


melden