Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:19
Und rate mal wieviele von den 20 Millionen in den Händen "rechtschaffener"Bürger
sind.....
Und wieviele in Handschuhfächern von Verkehrrowdies.....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:21
mag sein, aber wenn plötzlich JEDER ne waffe tragen darf, dann wird auch JEDER sich eineanschaffen und damit irgendwem imponieren wollen.. so haben nur die bösen gangster welcheund schiessen andere bösen gangster damit ab..

also ganz ehrlich, mir würde esecht angst machen, meine kinder in die schule gehen zu lassen, mit dem wissen imhinterkopf, das vielleicht irgendein querschläger sie treffen könnte..

kann dasjetzt auch passieren? klar kann es das, nur ist die warscheinlichkeit im vergleich mitder legalisierten version minimal


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:21
lol...ich hör in den nachrichten auch ständig was von 20 millionen VERKEHRSROWDIS...dietag für tag einen abknallen nachdem sie stress mit demjenigen hatten...

wenn diezahl überhaupt stimmt, was ich stark bezweifle, dann habn nur 2(nicht millionen sondernwirklich 2) von deinen 20 millionen :D eine dieser waffen...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:26
Glaube ich nicht ehrlich gesagt.....
Klar würde es einen "Hype" geben wenn wirliberalere Waffengesetzte bekämen, aber das würde abflachen und viele der Waffen würdenin Schränken vor sich hinstauben....

Schau Dir die Kriminalitätsstatistik in denUSA an....
Obwohl im Bundesstaat Texas pro Einwohner im Schnitt 4 Schußwaffenregistriert sind (vom Säugling bis zum Greis) leidet Texas bei weitem nicht an derhöchsten Kriminalitätsrate in den USA....

Die Bösen Jungs hier beschränken sichhalt nicht immer auf die anderen bösen Jungs... du siehst das etwas zu rosig.

UndAmokläufe gabs hierzulande auch schon, sogar in Schulen...

Und 30 MillionenSchusswaffen in Deutschland sind auch schon fast eine Waffe auf 2 Einwohner......


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:26
@zidane

Welche Zahl? Die 20 Millionen illegalen Waffen?
Kanste nachgoogeln dasstimmt.....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:31
ich bin trotzdem strickt dagegen.. die amis sollten nicht immer ein massstab sein undschon gar kein vergleich zu deutschen verhältnissen. die usa ist mit waffen großgeworden("wilder westen") in deutschland würde das zu einem gemetzel führen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:51
"also ganz ehrlich, mir würde es echt angst machen, meine kinder in die schule gehen zulassen, mit dem wissen im hinterkopf, das vielleicht irgendein querschläger sie treffenkönnte.."

SInd wir hier in Rio de Janeiro?
Als ob es in Staaten mit liberalenWaffengesetzen täglich Schießereien gäbe...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:54
vielleicht sind auch weniger die Waffen das Problem, sondern vielmehr der Umgang mitdenselbigen, waäre ne Möglichkeit.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:54
woher willste wissen das hier nicht rioanische verhältnisse herrschen werden?? alleindieses risiko spricht gegen freie waffen für jedermann.

wird auch nie passierenin deustchland. niemals.


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:55
keine waffen - kein falscher umgang damit


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:58
"keine waffen - kein falscher umgang damit"

Kein Alkohol - kein falscher umgangdamit
Kein Auto - kein falscher Umgang damit
Kein Feuerzeug - kein Falscher Umgangdamit


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 15:59
sorry aber ich muss immer wieder lachen..

dann müsste es ja so weitergehen: ...esgibt eh schon sooo viele mörder, auf einen mehr oder weniger kommts es nicht an, kann ichja beruhigt killen..

tz tz tz tz tz


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:01
Also ist jeder der eine Waffe besitzt ein Mörder?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:03
ein potenzieller. oder warum schaffst du dir eine an??


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:08
Selbstverständlich um Leute umzubringen! Macht doch jeder!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:20
Zitat von derraucherderraucher schrieb:wird auch nie passieren in deustchland. niemals.
Ja aber nur wegenunserer Vergangenheit
Zitat von derraucherderraucher schrieb:ein potenzieller. oder warum schaffst du dir einean??
Das ist nun mal wirklich Schwachsinn......
Ein potentieller Mörderist jeder.... ob nun mit oder ohne Waffe....
Das Fazit ist doch wie man mit Waffen(egal welcher Art) umgeht.... soweit waren wir doch schon vor 2 Seiten....


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:23
Link: www.youtube.com (extern)

"Ja aber nur wegen unserer Vergangenheit"

nein, wegen unserer europäischervernunft...nicht nur in deutschland wirds nie so sein wie in den USA, sondern in ganzeuropa...


hier mal ein video, schauts euchan:

https://www.youtube.com/watch?v=dUH_ctg24DA


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:28
http://www.myvideo.de/movie/1277010


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:29
Die Simpsons als Unterstreichung eines politischen Statements....

Unkonvetionellaber unterhaltsam und durchaus mit Hintergrund....

Punkt für Zidane^^


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 16:53
Ich persönliche habe keinerlei Waffen, obwohl ich einen Waffenschein habe. Wenn mandieses Gesetz abschafft und Waffen für jeden freigibt, dann leben wir in einer paranoidenGesellschaft. Und diese Gesellschaft käme der der USA am nächsten.


melden