Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 16:50
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Vor Gericht sind alle Gleich. Sie müsste verpflichtet sein das Kopftuch abzunehmen.
Menschenrechte hin oder her.
weisst du woran es scheiter das dieses gestz nicht durchgesetzt werden kann? ( ausser den bekannten gründen) ... es mangelt am entgegenkommen von seiten der moslems vermute ich mal?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 16:53
@-Therion-
Du, so Leid es mir tut, aber wenn ein Land zu blöd ist das Gesetz zu lockern, würd ichs auch tun.
Wärst du in nem fremden Land verhaftet, weil du zahlreiche Menschen getötet hast, dann würdest du auch die Gesetzeslücken nutzen. :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 16:56
@belphega

klar doch aber es kann trotzdem keine dauerlösung sein die straftäter durch diese lücken entkommen zu lassen ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 16:57
@-Therion-
wo hört die intoleranz auf? - erst das kopftuch und was kommt dann? die kippa? die haarfrisur - keinen iro-schnitt bitte . . .


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 16:58
@-Therion-
Deshalb..


..wow, ich wiederhole mich jetzt zum vierten Mal auf 2 Seiten..


..muss das Gesetz gelockert werden. Man muss sie dazu verpflichten vor Gericht die Verhüllung abzulegen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:03
@belphega

ja das ist mir schon klar, brauchst dich nicht zu wiederholen ich bin ja nicht beklopft .... ich ging davon das, dass die lockerung des gesetzes nicht stattfinden wird und suche nach einer anderen lösung aber die gibt es glaube ich nicht ...

@kiki1962

du hast ja keine ahung von was wir reden .....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:07
@-Therion-
Doch, es gibt eine andere Lösung:
Lass sie in ihrem Land vor Gericht stehen,
unabhängig, ob sie eine deutschen Pass
haben oder nicht. Wenn sie schon ihre
landestypischen Riten beibehalten wollen,
dann auch an Ort und Stelle.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:08
@ramisha

diesen vorschlag machte ich schon eine seite zuvor ... das war das erste das mir gleich in den sinn kam :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:11
@-Therion-
Das Naheliegendste wird gerne übersehen! ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wo hört die intoleranz auf? - erst das kopftuch und was kommt dann? die kippa? die haarfrisur - keinen iro-schnitt bitte . . .
Wäre ich Richter, dann würde ich auch darauf bestehen, die vor mir sitzende Person erkennen zu können.
Nur eine völlig in Stoff verhüllte Person würde ich nicht akzeptieren.

Allein schon deshalb nicht, weil ich völlig verhüllte Leute nicht einschätzen könnte, ich könnte nicht sehen: Lügt sie, sagt sie die Wahrheit, wird sie bedroht, grinst oder weint sie - all das sind Hinweise, die mir bei der Urteilsfindung helfen, auf die ich auf keinen Fall verzichten will.

Da ist Schluss mit Toleranz von ,,anderen Traditionen", wenn ich ein gerechtes Urteil finden soll.

Aber das nur am Rande.


Was ich hier eigentlich einwerfen wollte:

Was, wenn das ,,Heimatland" sich einfach weigert, Integrationsverweigerer aufzunehmen?
Wenn die dortigen Behörden und die Politik sagen:,,Die sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und schon ihr ganzes Leben dort, die haben mit uns nichts mehr zu tun - also nehmen wir diese Leute auch nicht auf."

Oder auch mit der Begründung, dass das ,,Heimatland" sich ebenfalls z.B. keine schwerten Straftäter aufhalsen will?


Was passiert dann mit den Integrationsverweigerern? Sollen sie dann einfach per Fallschirm abgeworfen werden?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:15
@Kc
So rührend, wie sich Erdoban um seine in Deutschland lebenden
Landsleute gesorgt hat, wird er sie doch wohl mit offenen Armen
auch aufnehmen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:15
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:jetzt sollen migranten mit einer art sprach-gestapo dazu gezwungen werden in einer sprache untereinander zu kommunizieren, die nicht ihre muttersprache ist.
Du meinst so, wie die Türken es eine ganze Weile mit den Kurden probiert haben? Das muss mir entgangen sein. Wer hat denn hier so etwas gefordert? Link?

Ich erinnere mich nämlich lediglich an Beiträge, in denen es darum ging, das man hier Deutsch sprechen können soll. Was daran falsch ist, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen, kannst es ja gerne zeigen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:16
@Kc
in dem falle denke ich, dass das gesicht zu sehen genügt - mehr bedarf es nicht . . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:16
@Kc

tolle idee ... ne scherz bei seite, ein guter einwand .... daran hatte ich noch gar nicht gedacht .... hmmm ... muss ich mir durch den kopf gehen lassen ob sich dafür auch eine lösung findet ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:18
@ramisha

Erdogan ist eine Witzfigur, der sich nur ein paar mehr Briefwähler sichern will ^^

Wäre ich an Angela Merkels Stelle, würde ich ihm vorschlagen: Du darfst bei der Integration von Türken in Deutschland mitbestimmen, dafür darf Deutschland beim Umgang mit den Kurden in der Türkei mitentscheiden.

;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was, wenn das ,,Heimatland" sich einfach weigert, Integrationsverweigerer aufzunehmen?
Ach, über so etwas könnte man ja noch verhandeln. Schwierig wird es an dem Punkt, wenn die entsprechende Person Repressalien zu befürchten hätte, also politisch verfolgt wird.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:20
Mir kommt gerade die Burkaträgerin in den Sinn, die ihren
Arbeitsplatz in einem öffentlichen Amt erstreiten wollte.

Gibt es eigentlich auch Burka tragende Polizistinnen?
Wenn jaj, kämes es zu einem schönen Kuddelmuddel,
wenn sie eine kriminelle Burkaträgerin festnehmen
müssten. ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:22
@Kc
Als erstes würde ich an Angelas Stelle Erdogan heute
nicht zur Eröffnung der Computermesse mitnehmen. So!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:23
Erdogan würde bei mir ""Landesverbot" bekommen. Wer seine Landsleute dazu auffordert, sich nicht zu sehr an Deutschland zu Integrieren, der hat hier erst recht nichts zu suchen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 17:23
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:, dass ausländer in deinen augen nicht die gleichen rechte zustehen, wie einem deutschen bundesbürger. die behauptungen, dass ausländer bevorzugt behandelt werden, dass die deutschen interessen nicht mehr gewahrt werden, kommt aus einer ecke, die hier lieber unerwähnt bleibt, weil sonst das geheule wieder groß ist.
ist es aber nicht so das vermehrt darauf geachtet wird das wir nicht ausländerfeindlich da stehen?
meinst du die "machthaber" interessiert es wirklich ob murat hier in deutschland was zu essen hat?
den meisten geht es nur darum schlimme ereignisse in deutschland vergessen zu lassen... DESWEGEN haben wir viele ausländer. nicht weil sie sie willkommen heissen :)

ich heisse die willkommen die wirklich was zu der deutschen wirtschaft beitragen können UND sich ein wenig anpassen... ich glaube hier verlangt KEINER das sie sich aufgeben soll... sie soll sich lediglich anpassen ...
es kann nicht sein das ausländer bereits ihren eigenen bereiche in städten haben...
ich wüsste zumindestens wo ich in berlin nie hinziehen würde...
das hat nichts mit integration zu tun ....
denen wird lediglich ein warmes heim geboten, dafür etwas tun ,tun aber die wenigsten...

dem leben hier in deutschland passt sich kaum einer an ! LEIDER ! ich würde es begrüßen wenn sie aufhören würden ihr eigenes süppchen zu kochen. wir kümmern uns ja schließlich auch um sie...da wäre ein wenig dankbarkeit einfach angebracht... denk ich


Anzeige

melden