Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:00
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE71N02820110224

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:05
geil mal wieder der satz
Deutschland ist dabei als größtes und wirtschaftlich stärkstes Land in Europa besonders gefordert", sagte Lüke.
genau deswegen weil wir überall gespart und beim bürger gekürzt haben stehen wir gut dar und genau deswegen dürfen wir im rettungspaket als dank am meisten zahlen und generell in die eu auch am meisten zahlen
und nun sollen wir da auch am meisten aufnehmen
das sind sicherlich dem inneren frieden und die akzeptanz durch die bürger wird steigern...ganz sicher...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:08
Deutschland ist dabei als größtes und wirtschaftlich stärkstes Land in Europa besonders gefordert", sagte Lüke.


Finde ich vernünftig. Man kann doch jetzt nicht verlangen das die alle nach Italien müssen dort werden die dann hinterher abgeschlachtet. Dort möchte ich nicht als Flüchtling landen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:15
das thema ist so graunhaft ernst da muss mal was zum lachen her

Youtube: Hammer !!! 100 lustige Clips
Hammer !!! 100 lustige Clips
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein ausländer ohne unbefristeten Aufenthaltstitel ist sowieso nicht berechtigt in Deutschland ohne Arbeit zu bleiben, ebenso sieht es mit kriminellen Ausländern aus, die werden abgeschoben, insofern ist die Diskussion etwas merkwürdig, da unklar ist auf wen sich die Forderung beziehen soll.
Es ist nicht sonderlich schwer zu warten bis einer den deutschen Pass hat. Da genügt dann schon eine Ehe. Es reicht völlig aus, wenn einer der beiden Eheleute vollzeit arbeitet.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Wenn ein Migrant,

-sich nicht um das Erlernen der deutschen Sprache bemüht

-sich nicht um Lohn und Brot bemüht

-sich kriminell verhält und durch Gefängnisaufenthalte den Staat zusätzlich belastet

-sich nur in Migrantenvierteln aufhält und mit den Deutschen keinen Kontakt möchte
Man sollte so Migrantenviertel garnicht erst entstehen lassen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:23
-sich nur in Migrantenvierteln aufhält und mit den Deutschen keinen Kontakt möchte

oder der Deutsche der sich nur in Deutschen vierteln bewegt der keinen Kontakt möchte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:25
@SLF - ich denke diese art von bürokratie kann man sich sparen -

@rreeaalliisstt
das wird zunehmend auch so werden - ganze stadtzentren werden für "noble", "zahlungsfähige" gestaltet und alle anderen kommen nach außen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eine Art Integrationspolizei, die das Deutschtum der Betroffenen testet?
So schafft man Jobs.:D

@rreeaalliisstt
Ich denke nicht , das dem so ist. Ich denke das da eine Abneigung ist, gerade weil der Deutsche in solchen Migrantenvierteln nicht gerne gesehen sind.

Jeder sollte sich frei bewegen können, langlaufen/fahren wo er das möchte. Egal ob deutsch, italiener, spanier, aber dadurch, das es nunmal viele Migranten gibt, die sich "einigeln" ist das nicht möglich. Darum bin ich der Meinung sollte ein vermieter Verpflichtet sein, seine Wohnungen zu gleichen Teilen zu vermieten.
Da man da quasi gezwungen ist untereinander zu leben.

Klingt im ersten moment hart, macht aber Sinn.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:48
@history_x
@SLF
@-Therion-

Also wer ist denn nun gemeint?

Das ist mir immer noch unklar. Konkret bitte:

Deutsche Staatsbürger, die sich nicht integrieren?

Ausländer mit unbefristetem Titel, die sich nicht integrieren?

Alle anderen haben ja sowieso ohne Beruf oder sehr viel Geld kein Recht in Deutschland zu leben.

Also um wen geht es hier?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:50
@Puschelhasi
ist die differenzierung wirklich so wichtig?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:52
@kiki1962

Mir ist unklar wer denn nun eigentlich zurückgeführt werden soll, der nicht bereits rechtlich deutscher oder zumindest unbefristet hier lebend ist.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 10:58
@Puschelhasi
Es ist der gemeint, der hier leben will, abe rnull lust hat sich zu integrieren.
Der nicht arbeiten möchte, der lieber einheiratet, statt sich selber zu kümmern, der nicht im geringsten interessiert ist sich anzupassen.Sondern sein Ausländisches Leben strikt weiterlebt und auch die Sprache nicht interessiert und dem entsprechend dem hier geborenen Kind das leben hier auch schwer macht.

Zudem sind auch die gemeint, die des öfteren schwer Straffällig geworden sind.
Ein Ehrenmord zum beispiel, kann der in seinem Land ausführen, wo das noch üblich sein mag, aber gefälligst nicht hier.

Kurz: menschen die hier leben, aber stolz auf deren Mutterland sind ( wo is denn da der sinn?)

Die , die unbefristet hier leben können,haben wohl das selbe Recht wie die deutschen.( obwohl ICH immernoch nicht der Meinung bin)

Im Übrigen kann man einen Deutschen immernoch nicht ausweisen...und wenn manche das gern möchten, sollen sie doch bitte einen Vorschlag machen, wohin.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:02
Also im Grunde geht es um diejenigen die sowieso nicht in Deutschland leben dürfen, die also schon jetzt ausgewiesen werden? Sehe ich das richtig?
@history_x


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:04
@Puschelhasi

wieso? Ich nehme mal als beispiel meinen chef und die schwiegermutter einer freundin, beide können kaum deutsch, leben mehr als 15 jahre hier.Die dürfen doch auch hier leben.

Einer der HartzIV kassiert, und schwarz arbeitet darf doch auch hier leben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:07
Aber die haben ja einen unbefristeten Titel oder sind deutsche Staatsbürger, oder?

Da kannst du nichts machen oder willst du auch Deutsche Ausweisen?
@history_x


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:12
@Puschelhasi
logischerweise haben die die deutsche staatsbürgerschaft, wer über 15 jahre hier ist????

nee aber nachwirkend sollte man denen nen deutschkurs auf erlegen.

Ich sagte doch bereits deutsche kann man nicht ausweisen.
Wo ich persönlich da auch unterschiede mache. denn einer der den deutschen pass besitzt, von sich selber aber sagt, die was weiß ich "die insel malta ist aber meine heimat, hier leb ich nur um geld zu scheffeln, für ein besseres leben dort" ist für mich auch kein deutscher....da kann der den goldenen deutschen pass haben.

denn das klingt für mich so: "Och ja , hier verdient man ja schneller und besser geld ,alsin meiner heimat, mein gott was soll´s arbeite ich eben 10 jahre hier und mach mir dann nen faulen Lens"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:15
@history_x

Da gerätst du natürlich in extrem wackeliges Fahrwasser. Das ist nicht umsetzbar ohne eine Art Ausländer/Integrations-STASI.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:17
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mir ist unklar wer denn nun eigentlich zurückgeführt werden soll, der nicht bereits rechtlich deutscher oder zumindest unbefristet hier lebend ist.
yeap - habe das anders, aber ähnlich eine seite vorher festgestellt -

ein schleppnetz quer über die bundesländer, kreise, kommunen - zu ziehen

letztlich "passe" doch einige nicht in das bild nicht integrationsverweigerer - wohin schickt man einen deutschen "zurück" ? - :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:19
Ich möchte mal dazu etwas sagen.

Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und jetzt 30.
Meine Eltern stammen aus dem Kosovo.

Selbst nach 30 Jahren muss ich einen Antrag aus Einbürgerung stellen wenn ich "deutscher" werden will.
Ich finde es absurd das ich mich noch einbürgern muss da ich diesen Status nicht automatisch bekomme.

Ist das Integrationverweigerung?
Ich denke ja aber von welcher Seite?

Soviel zur deutschen Gesetzgebung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 11:21
@Puschelhasi
deshalb sag ich ja einen deutschen kann man nicht ausweisen und wenn heutzutage (!) einer den deutschen pass bekommt, wird er wissen wie er sich zu verhalten hat.

Aber das deutsche land ist selber schuld daran das es von überall so ausgenutzt wird und wir die dummen sind.weil wir zu blöd sind ein vernünftiges Bild eines verweigerers aufzustellen und was ist dann wenn er den deutschen pass hat und DANN anfängt sich daneben zu benehmen??? Quasi die füße bis zum pass still gehalten hat um ja nicht wieder ausgewiesen zu werden???

Unser pech, wa??? dämlich dämlich.

Djad:
das gibt es auch in anderen Ländern das man das Recht auf aufenthalt verlängern muss.Das ist nicht nur hier so. In Mazedonien zum Beispiel auch. Da muss eine freundin in bestimmten zeitabständen auch immer hinfliegen um den pass zu verlängern


Anzeige

1x zitiertmelden