Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:48
Also ich glaub das es jetzt schon gesetz ist, das man ab 5 Jahren Haft abheschoben wird...

Die Frage ist: trifft das nur zu wenn man in einer strafe 5 jahre bekommt oder wenn es sich häuft, sprich bei mehreren Straftaten??

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:08
@history_x
dazu muß man aber auch die frage stellen, wie es mit den jugendlichen straftätern aussieht.? gleich weg? oder doch erst warten bis sie wieder und wieder scheiße bauen, bis sie nach erwachsenen gesetz bestraft werden?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:12
@ivi82

wie soll man denn die jugendlichen abschieben wenn die eltern noch in deutschland leben
deren familie im heimatland tot ist und es immer noch unruhen dort gibt?

ich glaub das klappt nicht


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:14
@bedenklich stimmt hab ich gar nicht drann gedacht.
dann eben alle weg! quark! :-)
nun weißt du eine lösung?
ausser das sich unser rechtssystem mal entlich ändern muß zu viel härteren strafen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:15
@ivi82

Also bei u18 jährigen denke ich, die sollte vorerst nicht abgeschoben werden, weil man kann kann kinder nicht von Familien trennen.

und die nächste Frage: wenn ein 19 jähriger ausgewiesen wird, muss die Familie mit????


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:16
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und die nächste Frage: wenn ein 19 jähriger ausgewiesen wird, muss die Familie mit????
@history_x

dann müsste man das grundgesetz ändern weil man kann keine bestrafen die die straftat nicht begangen haben


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:17
@history_x
wäre ja quatsch!
die können doch nun auch nix dafür. sonst müßten wir als mütter ja auch mit in den knast wenn unsere kidis scheiße gebaut hätten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:18
@ivi82
man müsste härtere strafen machen aber wie sollen sie das die gefängnisse sind jetzt schon voll und wer zahlt das der steuerzahler


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:22
@bedenklich
ich meinte vor allem die jugendknäste. nicht nur so ne larifari strafe sondern schon nach erwachsenen gesetz. können ja da bleiben. also nicht extra in die erwachsenen knäste.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:25
@ivi82
Ja aber auch das müssen wir steuerzahler bezahlen
also ist das auch kein richtiger weg


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:28
@history_x , @ivi82 , @bedenklich

Eine humane Unterhaltung bekämen wir auch dann hin, wenn manche Leute einsehen würden, das ihre eigenen Erfahrung eben kein Abbild der gesamten Gesellschaft darstellen, sondern nur einen unmittelbaren Ausschnitt.

Bevor man überhaupt an Lösungsansätze denken kann, muss man die Debatte ja erstmal auf eine fachlich korrekte Grundlage stellen. Diesen Punkt haben wir ja nichtmal annähernd erreicht.
Denn sobald man versucht, einen wissenschaftlichen Standpunkt einzunehmen, kommt die Gutmenschen-Keule und die als Realität bezeichnete eigene selektive Wahrnehmung. Und die beiden kommen solange bis man die Lust verliert oder sich der Meinung angepasst hat.

Ich fand es zum Beispiel superlustig, als Somayyeh mal unsere Ostdeutschen mit gängigen Vorurteilen konfrontiert hat, dieses selbstgerechte aufheulen,der Schrei nach mehr Sachlichkeit, Bürger zweiter Klasse Gefasel, obwohl man sich vorher der gleichen Rhetorik bedient hat :D

Oder ihre Frage nach deutschen Werten. Da gab es die unterschiedlichsten, meistens schwammigen Antworten, wenn es denn überhaupt welche gab. Aber klare Leitlinien kamen da gar nicht. Bin ich auch froh drüber, dann wäre nämlich aus die Maus mit Individualismus, dann gibts nur noch pseudodeutschen Einheitsbrei und dann ist auch der Punkt erreicht, wo eine freie Gesellschaft aufhört zu existieren.

Und wenn ich dann hier lesen muss, das sich Leute über Ethnofood-Läden aufregen, habe ich einfach keine Lust mehr, mich sachlich zu unterhalten, denn solche Leute haben einfach nur Hohn und Spott verdient.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:37
@Obrien
was wie wo ostdeutsche? na gut dann reden wir eben über mich! :-)

wie siehst du es denn aus wissenschaftlicher weise?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:40
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bevor man überhaupt an Lösungsansätze denken kann, muss man die Debatte ja erstmal auf eine fachlich korrekte Grundlage stellen. Diesen Punkt haben wir ja nichtmal annähernd erreicht.
das wurde hier schon mehrfach auch gesagt u. es ist gut, dass du es wieder ansprichst

unter "integration" lässt sich viel verstehen - bei dem einen bedarf es mehr, bei anderem weniger an beispielen, vorschlägen -

harscher, derber sind dann aussagen wie "anpassen" oder "werteübernahme" (leitkultur)

letztlich, wenn ich einige beiträge mir in erinnerung rufe bekomme ich das grausen und sage ganz klar: wenn es auf dieser schiene läuft, bin ich ein verweigerer und das herzlich gerne

ich will nicht zu jenen gehören, die hier ihr "deutschtum-klischee-bild" offerieren

da bleibe ich "unangepasst" und schäme mich mächtig u. hoffe, dass ne menge leute dies hier nicht lesen


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:45
@Obrien

ich denke mal der mensch lernt aus erfahrung und kann dies weitergeben
und wenn er diese erfahrung gemacht hat kann man ihn nicht dafür verspotten

von mir
wenn ich da lang laufe sehe ich nur viele Geschäfte wo ich nicht erkennen kann was es da zu kaufen gibt weil ich nicht ihre Sprache spreche oder lesen kann
und wissentschaftlich kann man viele sachen sehen aber meiner meinung ist das sehr einfach wenn man vllt keinerlei solche erfahrung gemacht hat und seine meinung preiß gibt weil man es nicht erfahren hat

man kann sich da wenden und drehen und lösungsvorschläge für dieses komplexe thema zu finden ist sehr schwierig weil jeder andere erfahrung gemacht haben


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:49
@ivi82

Kommst du aus Ostdeutschland? Hier wurde mal schwerzhaft die Frage gestellt, was man mit den ganzen "nicht integrierten" Ostdeutschen machen soll. War echt witzig, wie das manche verletzt hat, die vorher selbst Beiträge verfasst haben, die nicht in die Annalen der Diplomatie eingingen ;)

http://www.heymat.hu-berlin.de/ (Archiv-Version vom 19.02.2011)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:harscher, derber sind dann aussagen wie "anpassen" oder "werteübernahme" (leitkultur)
Oh ja, wie fürchterlich es doch ist, wenn sich ein Mensch einem anderen Menschen zu deren beider Zusammenleben ein wenig anpassen soll ^^

Glückliches Zusammenleben funktioniert nur, wenn wir alle einen eigenen, kleinen Zaun um uns aufbauen und jeder exakt genauso bleibt, wie er ist. Der Schläger schlägt, der Arbeiter arbeitet, der Ägypter macht Falaffel, der Amerikaner schwingt sein Fähnchen - dann läuft sicher alles herrlich.

Aber BLOSS keine ,,Anpassung", welch Teufelszeug... :D

Und etwas neues an Werten lernen und neue Gesetze der Gesellschaft, in der man leben will (was ja durch absolute Individualität geht, wie wir gerade erfahren haben) geht natürlich überhaupt gar nicht. Wäre ja Zwang.

Und alle müssen sich doch aus sich selbst heraus lieb haben ^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:53
@Obrien
jo bin ein ossi.
nun ja da ich uns nicht als ausländer sehe. und wir alle deutsch reden bis auf die paar ausnahmen ausm osten. :-) kann man das nicht so vergleichen. aber es sollte für alle menschen gelten, das man keine scheiße baut und wenn doch dann dafür auch gerecht grade stehen muß.

nun und so anders wie ihr sind wir nun auch nicht! außer das wir euch eure arbeit weg nehmen! ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 17:53
@bedenklich

ich denke mal der mensch lernt aus erfahrung und kann dies weitergeben
und wenn er diese erfahrung gemacht hat kann man ihn nicht dafür verspotten


Wenn man sich darüber aufregt, das Ausländer bei sich zuhause auch mal Speisen aus ihrer Heimat essen wollen und es eben Läden gibt, die diese Nachfrage bedienen, ist das einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 18:00
@ivi82

nun und so anders wie ihr sind wir nun auch nicht! außer das wir euch eure arbeit weg nehmen!

Es geht nicht darum, das Ossis Ausländer sind oder nicht, sondern um das herabsetzende Verhalten ihnen gegenüber. Aber obwohl im Osten die wenigsten Migranten (verglichen mit dem Westen) leben, gibt es dort oft die größten Vorbehalte. Dabei sollten Ossis doch wissen, wie scheisse es sich anfühlt, von anderen als Bürger zweiter Klasse gesehen zu werden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 18:01
@Kc
den anderen annehmen so wie er ist und ihn als gegenüber wahrzunehmen bedarf keinerlei anpassung -

je mehr individualität, charakterstärke, aufrichtigkeit, persönliche besonderheiten mir gegenüber sind, um so mehr mag ich jenen menschen

der ist für mich authentisch, glaubwürdig, aufrichtig

die angepassten hängen ihre segel dahin, wo sie meinen die luft am besten ist .. sie bleiben oft unauffällig, es mangelt an strahlkraft usw

:D - ..


Anzeige

melden