Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch in Deutschland?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz, Reglementierung, Reiseverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:58
Wahrscheinlich wird jetzt die Bahn wieder Reisen nach Thailand auf dem Landweganbieten!
;)

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 14:16
Link: www.abendblatt.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2007)

Aktuell aus der Presse!

Deutsche sollen im eigenen Land Urlaub machen
Für denKlimaschutz sollen die Bundesbürger nach Ansicht von Politikern und Wissenschaftlernkünftig Fernreisen mit dem Flugzeug massiv einschränken und stattdessen verstärkt Urlaubin der Heimat machen. Tourismusexperten erwarten deswegen eine tief greifende Veränderungder Reisegewohnheiten. ... s. Link


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 15:25
da machen wir doch glatt die alte Seidenstrasse wieder auf und ziehen mit den Kamelen inUrlaub - dann brauchen wir nur Datteln und Wasser für die Kamele und Dung fürs Lagerfeuergibts umsonst


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 15:27
Urlaub in Bitterfeld am Baggersee


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 15:54
It's all in your mind ... :|

264393854 8606b588e5


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 15:58
http://www.wienweb.at/content.aspx?id=127742&cat=8&channel=2&typ=0

Unsere österreichischen Nachbarn sind einfach umweltbewußter!
Pröll
"Urlaub inÖsterreich statt Fernreisen"

"Salzkammergut statt Seychellen". UmweltministerJosef Pröll will die Österreicher zu Urlaub im Heimatland bewegen. Dem Klimaschutz zuLiebe soll man auf Fernreisen verzichten.

Fernreisen mit dem Flugzeug sieht derUmweltminister als oberste Klimasünde. Kein anderes Verkehrmittel hat einen dermaßenhohen CO2-Ausstoß wie das Flugzeug. Pröll äußerte sich im Ö1-Journal für das EU-weiteErlassen einer Steuer für Flugzeugbenzin und Schiffsdiesel. Reisen insbesondereFlugreisen ins Ausland könnten somit zukünftig teurer werden.

Prölls Idee stammtursprünglich aus Deutschland. Dort appellierten Politiker entweder eine freiwilligeAbgabe beim Fliegen zu bezahlen oder ganz auf Flugreisen zu verzichten. Sollten sich dieÖsterreicher an Prölls Aufruf halten, könnte dies für den heimischen Tourismus einenzusätzlichen Aufschwung bedeuten. (kh) s. Link ball


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 22:48
Um es mal ganz generell zu sagen:
Kein verdammter Politiker oder Ökofreak hat dasRecht,mir vorzuschreiben,wo und wie ich Urlaub mache !!! Egal welche Gründe da auch immervorgeschoben werden.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 22:52
Niemand hat die Abischt eine Mauer zu errichten :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 22:54
Siehe BB7! Der Käfig kommt für alle!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 23:02
Hehehe,vorher mach ich hier Revolution ! Hasta la victoria siempre !


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 23:07
Lol, du auch? :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

06.03.2007 um 23:18
Das ist der Urlaub der Zukunft!
http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?as=0&videoid=NzY5OTB8Njk0&r=1
http://www.clipfish.de


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 00:59
Link: auto.aol.de (extern) (Archiv-Version vom 08.03.2007)

Naja mal ganz abgesehen von den ganzen Staus die sich noch weiter ausbilden wenn ganzDeutschland am Anfang der Sommerferien richtig Ost-oder Nordsee fährt. Da fängt es dochschon an mit der Urlaubstimmung.

Aber schaut euch unsere Politiker an wieUmweltfreundlich sie sind (Link)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 02:22
Weniger Flüge in Urlaubsländer und stattdessen unsere Tornados nach Afganistan


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 03:36
Also wenn man mir jetzt verbietet, Urlaub in fremde Länder zu machen,
raste ich aus.

Da fühlt man sich ja eingesperrt.
Fehlt nur noch die Mauer um Deutschlandrum.


Man will doch was von der Welt sehen..
Und nicht nur sein Land..


Und wenn man eben nichtmehr fliegt, fährt man!


Bin eh nochnie geflogen.

Dieses oder nächstes Jahr werde ich in die Ukraine fahren und
werde da ohne schlechtem Gewissen hingurken, mit dem AUTO!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 03:40
@raupi, dabei wünsche ich dir viel Spaß und gute Erholung, allerdings wird es unssehr schwer Fallen nach z.b. Mallorca zu fahren. Aber nein ich lass mir das auch nichtverbieten. Wenns hart auf hart kommt dann flieg ich halt von Luxemburg oder Frankreichaus


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 03:42
Danke... :)



Wieso wird es schwer ?

Willst Du mit dem Flugzeugvon Deutschland aus fliegen?

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Threaddurchgelesen..

Aber wie genau wollen die das jetzt mehr oder weniger verbieten?


( ich glaube, ich lese mir doch alles noch durch *gg* )


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 03:53
Naja mit dem Auto kommt man halt nicht nach Malle da es ne Insel ist. Nein die wollen unsdas (hoffentlich) nicht generell verbieten sondern das war mehr oder weniger ein Aufruf.Genauso wie der eine Politiker (ich weiss nicht mehr wer es war) mal meinte wir sollenauf Urlaub verzichten und damit unsere Renten sichern


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 03:58
Achso... hm...die Fähre wäre eine Möglichkeit aber das ist ja auch unendlich teuer..

Auf Urlaub verzichten um die Rente zu sichern.. schon traurig dass man sowas hörenmuss :|


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 07:27
also ich bin noch nie geflogen, hab da tierische angst vor. ich weiss, ist das sicherstetransportmittel, aber jedes mal,wenn ich mich für einen flug entscheide, dann stürzt soein sittich ab. aber nur in deutschland urlaub machen, warum? es grenzen auch schöneländer an deutschland an, wo es auch nette mädels und leckeres bier gibt, dafür brauchich nicht in deutschland bleiben. das ich nicht fliege hat also nichts mitluftverschmutzung zu tun,wie schon oben erwähnt. aber so sehe ich das halt.:)


Anzeige

melden