Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch in Deutschland?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz, Reglementierung, Reiseverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 07:44
Der Urlaub ist da, wo man sich am wohlsten fühlt,das kann auch im Zelt imWesterwald
sein.

Anzeige
melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 07:50
genau,sumpfding, ich bin auch schon nur mit dem fahrrad nach xanten gefahren und hab inder jugendherberge geschlafen. war eine super tolle sache...


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 07:53
ich hab sogar schonmal eine nacht im Kloster in AAchen übernachtet, das war auch nichtschlecht


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 09:03
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1173122695038&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

Von wegen!!
Tourismus
Weltgrößte Reisemesse ITB beginnt in Berlin

Fast11 000 Aussteller aus 184 Ländern präsentieren ihre Angebote
Berlin/dpa. Mit einerRekordbeteiligung beginnt heute Vormittag die weltgrößte Reisemesse ITB in Berlin. Fast11 000 Aussteller aus 184 Ländern präsentieren auf der Internationalen Tourismus-Börsebis zum kommenden Sonntag Traumziele und wenig bekannte Urlaubsregionen. Zudem werdenwieder aktuelle Reisetrends aufgezeigt. Die Messe Berlin erwartet Geschäftsabschlüsse vonüber fünf Milliarden Euro. Erstmals gibt es eine eigene Halle für Ferienimmobilien undImmobilienprojekte. .....
....Laut Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaftwaren die Deutschen 2006 wieder Reiseweltmeister und wollen trotz Erhöhung derMehrwertsteuer auch in diesem Jahr beim Reisen nicht sparen. 2006 seien für den Urlaub60,5 Milliarden Euro ausgegeben worden.

Als ausländische Trendziele sieht derVerband weiterhin Italien, Spanien, Portugal, Marokko und bei den Fernreisen Asien unddas südliche Afrika. Als Verlierer werden Ägypten, Tunesien, die Karibik, Bulgarien unddie Türkei genannt.

Na aslo geht ja noch! :D


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 09:45
trend hin oder her - ich flieg jedenfalls nicht. hat auch wie schon gesagt seine gründe.einer ist ja auch noch da, fällt mir noch ein, ich sollt mal mit einenmilitärhubschrauber fliegen, in unserer kaserne, ich bin aber nicht geflogen und was istpassiert? genau, der ist abgestürzt...wohl keine toten dabei aber, das war mir warnunggenug.......


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 09:47
Jo, es heißt ja Ausnahmen bestätigen die Regel!
Es muß ja keiner fliegen! Aber derTrend ist eindeutig! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 10:13
du sagst es,mein lieber, aber zelten ist auch wieder in......


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 10:22
du sagst es,mein lieber, aber zelten ist auch wieder in......

Kommt aber fürmich nur noch in Nepal oder Patagonia in Frage. Tja und da fahre ich nicht mit dem Zughin! :)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 10:33
hm,vielleicht mal mit dem ballon?


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 10:40
Es gäb nur die Alternativen Train oder Ship. Aber das dauert zu lange! ;)
EinenRundflug mit dem Ballon werde ich aber im August in Mynmar machen, um die weitläufigenTempelanlagen besser zu überblicken! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:14
Wenn die Politiker der Meinung sind, das die Flüge schlecht sind für das Klima und darumdie Flüge teurer machen möchten, sollten sie sich nicht mal zuerst an Amerika wenden?Amerika ist einer der größten Umweltverschmutzer der Welt und auch ein Land das Nicht denVertrag unterzeichnet hat zum Klimaschutz. Wenn die Flüge teurer werden, werde ich ebenhalt in Holland meine Urlaubsflüge buchen ( mach ich jetzt schon).


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:16
Tja, da werden uns, unserer Freunde über dem "großen Teich" was husten! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:37
Es gibt schon den Tank-Tourismus und demnächst auch den verstärkten Flug-Tourismus ausdem Ausland, mehr wird nicht passieren. sofern es nur nach Irlaien oder Frankreich geht,werden viele auch das Auto nehmen.
Und das Normalbenzin teurer machen geht schonwegen der Millionen Berufspendler nicht.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:39
...Und das Normalbenzin teurer machen geht schon wegen der Millionen Berufspendlernicht...

Warum sollte dies nicht gehen? (2-3% je Quartal wird doch von jedemnoch geschluckt, oder?) ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:43
@krungt
Da gebe ich dir Recht!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:48
Italien..


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:50
Sorry! Italien kann ich mir schon seit den 80-er Jahren nicht mehr leisten!
Zuerstgabs noch Griechenland und seit dem Euro-Elend nur noch Südostasien! :(


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 11:56
So wie Krungt sehe ich das auch. Italien ist einfach überteuert und Griechenland ist nachder Einführung des Euro auch sehr teuer geworden. Aber es gibt ja auch noch Ausnahmen inEuropa z.B. Slowenien.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 12:03
@asmodee
Ich stimme die zu!

Leider gibt es neben dem finanziellen Aspekt nochandere Kriterien für die Entscheidung für oder gegen ein Urlaubsziel und daher ist inmeiner "Rangliste" Slowenien noch weit hinten!
Darum für mich Südostasien! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 12:49
Krungt auf meiner Liste steht Slowenien auch nicht oben. Aber ich wollte gerne aufführen,das es noch Länder in Europa gibt, die nicht überteuert sind. Muss auch eingestehen, dases für mich auch hauptsächlich Südostasien nur noch in Frage kommt.


Anzeige

melden