Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch in Deutschland?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz, Reglementierung, Reiseverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 10:00
der Flugverkehr, also sämtliche Flüge ( Linien und Charterflüge) auf derErde
verbrauchen nur 1% von weltweitem Erdölbedarf...

Noch Fragen ?

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 10:08
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2733405

Hierzu aktuell:
Sylt statt Seychellen?

Klimadebatte trifft dieReiseweltmeister in Deutschland an einer wunden Stelle
BERLIN Aus und vorbei mit derMobilität des Durchschnittsbürgers? Fliegen nur noch Reiche? .... s. Link


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 10:12
Völlichst Absurd


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 10:28
Wieso muss eigentlich immer so unsachlich herum gezetert werden? Kein Mensch will denLeuten das Reisen verbieten, man möchte den Leuten lediglich guten Willen abfordern voneinem „Verbot“ ist nirgendwo die Rede das ist auch überhaupt nicht machbar.

ZurZeit ertrinken die Deutschen mal wieder im Aktionismus, die bösen Leute mit großen Autosund die Umweltterroristen welche Flugreisen machen. Als ich vor geraumer Zeit im Radiohörte das Australien die alte Glühbirne ab 2008 gesetzlich verbietet ahnte ich schon wasdas in Deutschland wieder auslöst. Fakt ist keine der propagierten Sachen wird den CO2Ausstoß deutlich senken, aber da man die Hauptursachen eben nicht ändern kann muss wiederan den kleinen Dingen herumgedoktert werden. Eine öffentliche Aussage wie „Wir könnenleider nichts wesentliches an der Situation verändern.“ Ist zwar die Realität aber auchpolitischer Selbstmord also werden wieder Nebenkriegsschauplätze ins Zentrum desInteresses gerückt.
Natürlich ist es schon lange überfällig das Kerosin besteuertwird, es ist auch völlig unnötig für einen „Appel und ein Ei“ einen Transatlantikflugmachen zu können aber spürbar verändern wird sich nichts wenn plötzlich weniger Leute insFlugzeug steigen.

Darth hat es schon richtig gesagt – der große Hammer kommt nochwenn sich eine zahlungskräftige Mittelschicht in Asien gebildet hat und das ist nur eineFrage der Zeit. Millionen neuer Kühlschränke, Klimaanlagen, Unterhaltungstechnik wo heutenur eine Glühbirne hängt, Millionen von Autos wo heute noch ein Fahrrad steht undMillionen von Touristen die die Welt für sich entdecken wollen.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 10:34
Da müssen die Politiker sich nicht allein gegen frustrierte Urlauber durchsetzen(Erhöhung der Flugkosten), sondern und vor allem gegen große Unternehmen. Wenn ich drandenke, wie viel allein wir hier (großer Konzern) jährlich durch die Gegend fliegen... Dawürden die Reisekosten drastisch in die Höhe steigen.

Die Bundesregierung würdeihre Schulden auch um einiges steigern, wenn man mal bedenkt, wie viel unsere Politikerso zu Lasten der Staatskasse durch die Weltgeschichte fliegen.

Jedenfalls ist dieDiskussion völlig absurd, dass man dann nur noch Urlaub in Deutschland machen könnte. Ichwürde eher sagen, nur noch in (Mittel-)Europa. Denn n Bayer hats sicher kürzer, wenn ermal eben nach Österreich, Schweiz oder Italien fährt/fliegt, als zur Nord- oder Ostsee.Und von hier aus bin ich genauso schnell an der deutschen, wie auch an der holländischenSee. Nach Dänemark schafft man's auch noch für's gleiche Geld.

Viel weiter, alsquer durch Europa bin ich persönlich eh noch nie gekommen. Aber natürlich möchte ich auchdurch die Welt reisen. Und wenn's vorbei ist mit billig fliegen, denk ich einfach malzurück und überleg, wie meine Eltern und Großeltern so Urlaub gemacht haben.

Ach,ich will eh auswandern... in ein Land, in dem die Steuern sogar um einiges höher sind alshier. Ich sollte die Zeit noch genießen. ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 10:41
Was mich halt am meisten "ankozt" ist die Miesmache, welche mit "der schönsten Zeit desJahres" verknüpft wird. Es wird einem eingeredet, sich ein schlechtes Gewissen zu machen.Klar, wer das Geld hat, wird sich nicht daran stören!
Die Freude bleibt getrübt.
Ich hoffe nur, daß diese Kampagne im Sommerloch verschwindet! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 11:41
Man sollte erst mal der Schwerindustier einen Riegelvorschieben.
Das denke ich vielviel schlimmer als das Menschen mit dem FLugzeug rumreisen.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 11:56
@b166er

<<<Man sollte erst mal der Schwerindustier einenRiegelvorschieben.<<<

genau, schafft die Schwerindustrie ab. Wer brauchtschon billigen Stahl und billiges Alu. Völlig unnötig sowas ;-)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 12:16
Wer braucht schon billigen Stahl und billiges Alu. Völlig unnötig sowas ;-)

Jaustimmt, dann werden die Produktionskosten für die Flugzeuge wesentlich höher, wie legendie das hinterher auf den Preis um? ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 12:26
"die deutsche gastfreundschft könnte man trainieren man könnte die personen diegastronmie gewerbe tätig sind in einer fortbildung für nettigkeit einführen"

Davonhalte ich gar nichts. Ich will keine angepassten, scheißfreundlichen Berliner :)Marketing ist schon jetzt viel zu gegenwärtig in unserer Gesellschaft, jeder soll sich sogeben, wie er ist. Und wenn ein Menschenschlag in einer Ecke Deutschlands schroffer seinsollte als woanders, dann ist es auch ok, vielleicht sogar charmant und der Mühe wert,die Menschen näher kennenzulernen.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 12:28
also mit mangelnder Gastfreundschaft hatte ich im Urlaub in Deutschland bislang nochkeine Probleme.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 12:40
Ich auch nicht, das ist wohl ein altes Gerücht, dass die Deutschen unfreundlich seien.Ich empfinde die Ehrlichkeit und fehlende Aufdringlichkeit der meisten Deutschen eher alsangenehm.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:27
Jo, also ab jetzt Urlaub in Deutschland! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:35
Krungt, mach Urlaub auf dem Bauernhof - bleib einfach zuhause :)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:36
Sorry, ich hab Asien schon gebucht! :D


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:46
willst mal sehen wie die Armen dieser Welt so leben - Bangkok ?


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:50
-
Urlaub nur noch in Deutschland?
-
Jedes jahr kommt das sommerloch immerfrüher.

gäääähn.

mmm


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:51
Ach ich war die letzten 15 Jahre, schon 20 mal in Südostasien!
Super Essen! GünstigePreise!
Sorry Italien kann ich mir nicht leisten! (War ja schon vor 20 Jahren völligüberteuert !!!!!)
Und BRD nur fürs Wochenende! ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:55
ihr habt ja ALLE recht.. aber ich ich kein bock mir die super-strände der welt nur imfernsehen anzuschauen.. nordesee hin- oder her, schön find ich es dort nicht..


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 13:57
Doch, die rauhe Nordsee ist schon klasse.


Anzeige

melden