Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch in Deutschland?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz, Reglementierung, Reiseverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 12:53
Wir sind uns einig!
klatschen
border='0' alt='comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi'>

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 12:53
klatschen


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 14:07
Reisebüros erzielten 2006 Zuwachs

Berlin - Die Reisebüros in Deutschland haben2006 ihren Umsatz steigern können. Er nahm von 20,5 auf 20,8 Milliarden Euro zu. Dasberichtet der Präsident des Deutschen ReiseVerbandes, Klaus Läpple, auf der ReisemesseITB in Berlin. Der Tourismus bleibe eine Wachstumsbranche. Die Trends für dieses Jahrseien eindeutig, sagte Läpple. Allein für Auslandsreisen hätten die Deutschen 2006weltweit 60,5 Milliarden Euro ausgegeben. Läpple erwartet, dass die Reiselust derDeutschen 2007 noch steigen wird.

Bin voll im Trend! Meine Reiselust steigt! ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

07.03.2007 um 20:05
Und genau an diese 60 Milliarden, wollen die Politiker dran. Darum sollen wir das Geld inder BRD ausgeben. Nicht wegen dem Umweltschutz. Das ist alles nur vorgeschoben. *grummel*


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

08.03.2007 um 06:39
Sind dann Auslandsurlauber jetzt Steuerhinterzieher? :)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

08.03.2007 um 06:43
Har Har Har... Dann erst recht Auslandsurlaub


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

08.03.2007 um 09:39
...Sind dann Auslandsurlauber jetzt Steuerhinterzieher?...

Rechtlich noch nicht,aber "moralisch"! :(


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

08.03.2007 um 09:41
Ich versteh die Diskussion nicht, hab eben im Radio gehört, daß Deutschalnd Reiseland Nr.1 ist.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

08.03.2007 um 09:46
Ja, ja, gerade darum will der Staat einen größeren Anteil von dem 60 Millarden-Kuchen fürsich haben!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:37
ja aber mal ehrlich... wie bekloppt ist das denn?? Ich mein, deutschland hat bestimmtauch einige schöne ecken, wo man mal hin könnte in den ferien... aber ich will doch RAUSaus deutschland zumindest für den urlaub...

so weit kommts noch :D:D


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:39
Mit Sicherheit nicht.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:42
@Sumpfding
sehr gute Frage !!! :D

Urlaub sollte man da machen wo es einemgefählt ! da haben die Politker die klappe zu halten ! Sommerloch ist noch nicht !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:42
"ja aber mal ehrlich... wie bekloppt ist das denn?? Ich mein, deutschland hat bestimmtauch einige schöne ecken, wo man mal hin könnte in den ferien... aber ich will doch RAUSaus deutschland zumindest für den urlaub... "

Das denken sich bestimmt auch die90 % der Weltbevölkerung, die in ihrem ganzen Leben nie ihr Land, oftmals nicht einmalihr Dorf verlassen können, weil sie arm sind ...


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:45
ja gut... aber das is dann doch wieder n andere geschichte^^

wir haben ja diemöglichkeit (viele zumindest) aber man wills uns verbieten...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:46
Es soll ja nur erheblich teurer werden, nicht verboten ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:48
und gehen wir davon aus das alle Menschen in der BRD sich einsperren lassen ! und ?

Was bringt es wenn es nur von uns gemacht wird ?
ALLE Länder müssten es machen !

aber mal so unter uns !
Warum entwickeln die Auto/Luft usw. Industrie nichtumweltfreundliche Fahrzeuge ?


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

09.03.2007 um 21:48
ja gut... auch scheiße :D


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

10.03.2007 um 15:23
Leute, ihr könnt euch doch freikaufen.
Überweist 18 € an AtmosFair und euerGewissen ist rein! Ganz rein!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

10.03.2007 um 15:29
Warum entwickeln die Auto/Luft usw. Industrie nicht umweltfreundliche Fahrzeuge ?

Weil der Kapitalismus in der Theorie ein ganz schönes System ist... :D
Vielleicht sind die Chefs nicht daran interessiert, dass der Bedarf an Öl sinkt,damit vllt. ihr eigenes Einkommen gefährden (Aktien?), weil die Entwicklung kostet, dieUmsetzung sowieso. Mag auch sein, dass sie befürchten, dass sich solche Fahrzeuge nurschlecht verkaufen würden (was sicher nicht stimmt) usw. ... Wer kann schon in derenkranken Köpfe blicken? :D



melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

10.03.2007 um 15:45
Verstehe nicht, warum man hier so spaltet !

Kann mich noch gut erinnern, dassdie Generation meiner Grosseltern z.B. früher vielmehr "Kurzurlaub" in den eigenen Landengemacht haben 1. weil das Geld nicht da war um groß in´s Ausland zu reisen (was jaderzeit auch wieder sozusagen bei vielen gegeben ist, sprich der Geldbeutel mach nichtmit im Ausland zu urlauben !) und 2. auch, weil Deutshland ne Menge Gegenden hat, diegeschichtlich und landschaftlich einiges hermachen und es doch ganz gut ist das Land indem man lebt auch zu kennen (?).

Wer sich´s leisten kann, kann doch nach wie vorin´s Ausland, vielmehr ist für mich die Frage, was man im Urlaub erleben will, will manne Sause machen, Party, Sonne Strand und Meer, oder mag man´s besinnlicher, ruhiger undeventuell mit mehr kulturellem Interesse. Wenn ich mal von mir ausghen darf, ich kennenoch viel zu wenig von Deutschland und es gibt viele Gegenden die mich auchlandschaftlich, oder auch interessieren würden, es gibt einen Haufen Ecken die inNaturschutzgebieten liegen die meiner Vorstellung von Urlaub noch am ehesten entsprechen,bin nicht wirklich so der Uralubstyp "Halligalli-Feten-Treff". Was ich z.B. am übelstenfinde sind Auslandsurlaubsziele die man schon fast als "deutschbesetzt" beschreibenkönnte und man nichtmal mehr spezifische LLandesküche und Kultur erleben kann. Wenn ichSchnitzel & Co. und Besäufnispartys will, das kann ich auch daheim haben, dafür brauchich in keinen Flieger steigen um die Sau am anderen Ende der Welt raus zu lassen ;)

Wie gesagt Deutschland hat auch seinen Reiz, nur ob einem der liegt ist wohl eineFrage dessen, was man vom Urlaub erwatet !

laberblubbigen Gruß


Anzeige

melden