Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

38.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2018 um 23:27
@tudirnix
was hälst du von Trauerbeflaggung für Opfer von Tötungsdelikten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2018 um 23:27
Corky schrieb:Die Dame fällt halt durch,
Sagt wer? Du? Na dann.

mmd :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2018 um 23:34
tudirnix schrieb:Sagt wer? Du? Na dann.
Und wer sagt das sie nicht durchfällt? Du? Na dann.
Dazu sollst Du Dich äußern, wäre gescheiter:
Corky schrieb:Über die Berichte und ihre Inhalte sagt das gar nichts, sondern nur wie sie vielleicht aufgenommen werden.
Wieviele Berichte mussten zurück gezogen werden oder es kam deswegen zu einer Anklage wegen Volksverletzung? Null?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2018 um 23:36
lawine schrieb:was hälst du von Trauerbeflaggung für Opfer von Tötungsdelikten?
kannst du genre machen wenn dir danach ist, Aber dann bitte auch wenn Heiner seine Helga auf dem Gewissen hat, und Ulli sein Kind und auch Egon den Ali. Niemand hindert dich @lawine Du wärst das ganze Jahr beschäftigt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2018 um 23:42
lawine schrieb:Trauerbeflaggung für Opfer von Tötungsdelikten?
Wenn keine Lichterkette zustandekommt regelt https://www.advocard.de/streitlotse/mieten-und-wohnen/hausordnung/fahnen-hissen-regeln-fuer-die-private-beflaggung/ das!
Zudem sollten Nationalflaggen am Mast frei wehen und nicht auf dem Boden aufliegen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2018 um 23:56
@eckhart ich gehe nicht davon aus, dass es sich um ein private Angelegenheit gehandelt hat.
Für öffentl Gebäude gelten andere Regeln als für Privatpersonen.
lawine schrieb:Hier herrscht eine tiefe Betroffenheit“, sagte der Bürgermeister der Kleinstadt Unkel, Gerhard Hausen (SPD), am Montag. „Unsere Gedanken sind natürlich bei der Familie. Wir haben halbmast geflaggt.“


melden
MeisterLeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.12.2018 um 00:03
@tudirnix
Ist doch latte ob Egon den Ali oder Ali den Egon auf dem Gewissen hat. Es geht doch eher um das Analysieren der Ursache, um mögliche Vorbeugungsmaßnahmen treffen zu können.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.12.2018 um 00:09
lawine schrieb:Für öffentl Gebäude gelten andere Regeln als für Privatpersonen.
Selbstverständlich,deshalb erheben sich für Privatpersonen keine Fragen!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.12.2018 um 00:10
@eckhart
:D
Treffer, versenkt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.12.2018 um 00:12
Es ist doch vollkommen üblich, bei außergewöhnlichen oder besonders schlimmen Todesfällen öffentliche Gebäude mit Trauerflaggen zu versehen, das wird nicht erst seit gestern so gemacht. Ich kenne das auch von schlimmen Unglückfällen, gerade wenn mehrere Personen aus der Gemeinde Opfer geworden sind. Da wird es wohl sowas wie eine Ordnung oder Vorschrift geben, die den Verantwortlichen vermutlich auch entsprechende Spielräume lässt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.12.2018 um 07:42
tudirnix schrieb:zum Beispiel wenn Flüchtlinge immer zusammen mit Kriminalität genannt werden.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Sprache-und-Ressentiment-haengen-zusammen,zapp11596.html
Das Interview ist toll. Im Grunde konditionieren sie Hatespeeches selbst, und bringen sich selbst um jeglichen echten Diskurs bzw. um die Chance sich tatsächlich zu informieren.

Ähnliche Umbauten im Gehirn findet man übrigens bei Alkoholikern. Traurig aber wahr.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.12.2018 um 09:37
Corky schrieb:Nein, halt ich gebe der Dame Recht - wenn man zu oft was hört und so weiter.
Du zB hörst anscheinend zu oft wie gut Migranten sind, deswegen äußerst Du Dich nicht zu Straftaten -
@Corky
Das geht natürlich in beide Richtungen.
Allerdings hört man sehr selten, dass Migranten "gut" sind.
@lawine
@Corky
Die Dame war kürzlich bei Plasberg eingeladen.

Im Grunde ist das ein alter Hut.
Neu sind sind nur die Forschungsergebnisse, über die Vorgänge im Gehirn.

Alter Hut, weil wir das alle aus dem Alltag kennen.
Wenn man in depressiver Stimmung ist, hilft es ein halb gefülltes als halb voll zu betrachten.

Auch in der Werbung weiss man es schon lange. (Natürlich, da besonders)
Aus einer großen Krankenkasse wurde die "Gesundheitskasse".

Es gibt viele Beispiele, in denen positive Worte etwas Negatives, Ernstes, Trauriges neu bemänteln, damit die Sicht auf die Sache positiver wird.

Und umgekehrt, kann etwas Gutes oder Neutrales zu etwas werden, das sich negativ einprägt:

Migratrionstourismus, - Horden, die die Grenzen überrennen, - Messermänner etc.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.12.2018 um 21:02
Also bei aller Liebe . in Bamberg gehts ja ganz schön zur Sache. Ich frag mich langsam wirklich wohin das noch führt.
Ermittler sicher – Flüchtlinge in Ankerzentrum wollten Polizisten töten
https://www.welt.de/vermischtes/article185327088/Bamberg-Ermittler-sicher-Fluechtlinge-in-Ankerzentrum-wollten-Poliziste...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.12.2018 um 21:14
@born_in_th_usa

das steht da auch
Kritiker von zentralen Flüchtlingsheimen sagen, dass die Zusammenlegung von großen Gruppen von Asylbewerbern solche Zwischenfälle begünstigen. Der Bayerische Flüchtlingsrat spricht von menschenunwürdigen Bedingungen in Sammeleinrichtungen und fordert die „Schließung der Abschiebelager“.
es ist nämlich genau das Problem, keine Beschäftigung, mit vielen anderen zusammen, keine Zukunft, alles scheisse weil auch alles zu lange dauert. Wurde im Asylgesetzethread schon ausführlichst diskutiert
born_in_th_usa schrieb:Also bei aller Liebe
ja sicher.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.12.2018 um 21:16
@Tussinelda
Genau und das rechfertigt dann Steine werfen und so weiter. Tut mir leid . So läuft das nicht. Mir tun da die Beamten leid was das aushalten müssen. Für mich selbst habe ich schon mal erwähnt was dann passiert .


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.12.2018 um 21:20
@born_in_th_usa
Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung. Was Du machen würdest behalte lieber für Dich!


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt